Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3391 Mitglieder
zum Thema
Dessous - lästiges Beiwerk oder erotischer Kick?371
Einfach alles, und aus fast allen Materialien einfach super sexy und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Materialien und das Gefühl

Materialien und das Gefühl
Hallo zusammen,
es würde mich mal interessieren welche Materialien Ihr bei den Dessous bevorzugt. Was ist für euch das Ausschlaggebende? Tragekomfort, Optik oder der Spezielle Reiz und die Wirkung auf den Partner. Wie fühlen sich diese Materialien an? Gibt es etwas besonderes bei der Pflege zu beachten?
LG suit
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
N'abend
Hallo, an erster Stelle steht bei mir ,ICH muss mich wohlfühlen...
Ein Marterial zum wohfühlen?naja...manchmal zieht Frau doch auch mal etwas an ,
das Mann gut gefällt...die Optik...gelle,zwinker
natürlich der spezielle Reiz, auf das Geschlecht Mann:-)
Pflege,also bei meinen Dessous lege ich Wert auf Handwäsche...
es kleidet ja Mich...
gg Ibis
Hallo Ibis
Einen schönen Abend Ibis und noch frohe Ostern. Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort. Ja, wir Männer stehen halt, für euch Frauen, halt nicht nur auf bequeme Wäsche, aber können es halt oft auch leider nicht wirklich beurteilen. Tragen es halt nicht selbst, sondern stellen uns euch darin nur vor.
LG suit
******rea Frau
4 Beiträge
Naturfasern?
ich denke ich Kombination macht es. Optik und Tragekomfort (nichts neues *zwinker* )
Ich vermisse aber das das Angebot für Baumwolle doch ehr klein ist, und viele Wäscheartikel dann doch auch Kunstfasern besteht, das hat natürlich bedingt seine absolute Berechtigung, aber wenn man dann doch ein Teil hat das etwas mehr bedeckt, eine Kleidchen oder so, dann kann es schon unangenehm werden, ich mag es nicht so gern zu schwitzen.
Steh ich damit alleine? Also ein höherer Anteil an Naturfasern wenn es die Optik zulässt? (Bekleidung in Wet-Look-Optik ist ja aus purer Baumwolle unmöglich)
@Centaurea
Also ob Naturfaser oder Kunstfaser ist eigentlich egal.

Jede gute Sport-Funktionskleidung ist zum Großteil aus Kunstfaser. Da hat sich in der Technik in den letzten Jahren sehr viel getan. Gerade, was das Thema "Schwitzen" angeht. Sogar viel mehr, als die meisten noch glauben zu wissen. Das Problem liegt eher an den Preisen der guten Materialien. Wie überall kostet Qualität halt n bissle:
Das sich das "Sexy-Outfit" für 19,99 vom Erotik-Großhandel beschissen anfühlt ist klar, liegt aber daran, dass das Material zusammen auch nur 1,50€ kostet. Was will man da erwarten.

Und "Wetlook" bekommt man mit keiner unbehandelten Baumwolle hin, meistens ist da dennoch eine (Kunststoff-)Schicht aufgebracht.

Aber für viele Macht es der Look schon aus. "Glanzgrad" ist da ein Thema, "Faltenwurf", "Dehnbarkeit", etc.

Dann gibt es auch noch Liebhaber von bestimmten Materialien (typische Beispiele: Gummi- und Latex-Fetischisten). Da geht es um das Material und skurrile Dinge, wie "Geruch", etc. , da ist einfach "Faser" also Wirk/Strick und Gewebe nicht gefragt, weil es diesen Punkt nicht erfüllen kann. Oder wie muss ich bestimmte Materialien vor und nach dem Tragen behandeln, was für viele auch zum "Kopfkino des Tragens" dazugehört. Wir haben uns bei bangat zum Beispiel vorerst gegen "Lack, Latex/Gummi und Leder" entschieden, weil diese Materialien zu einem großen Teil einem bestimmten Fetisch und einer bestimmten Interessengruppe zugeschrieben wird. Also aus marketingtechnischen Gründen entschieden.

Vieles beim Design findet in den Köpfen der Käufer statt und zwar in Köpfen, die schon etwas Bestimmtes suchen... Es ist eher eine Frage des Findens und des "sich-Leisten-könnens/wollens"

Dann gibt es noch das Thema "zweite Haut", also wie und wann schmiegt sich welches Material an, wo kann es haltenden Funktion erfüllen, wo formgebende, wo glättende. Wo kann es Steif sein, wo zärtlich fallend, wie schwer ist es, wie dünn, ...
Da geht es um Materialanspruch.
Ein weiteres Thema: Schnitttechnik. Ist ein Schnitt auf einen Körper maßgeschneidert, unterstützt das den Trage-Komfort zusätzlich. Wo laufen nähte, wo laufen Dehn-Linien, etc.

Dann kommt auch noch die nächste Frage: Was versteht man unter "Dessous". Aus dem Französischen von "dem Darunter" abgeleitet steht es eigentlich für "Unterwäsche". Im Deutschen Sprachgebrauch nutzt man es aber lieber in einem Kontext mit "verführerischer, erotischer, reizender, intimer Kostüme, die direkt auf der Haut getragen werden". Das kann aber auch etwas ganz anderes sein... z.B. "Babydoll", was nicht darunter getragen wird.


Ein spannendes Feld. Ist es in jedem Fall.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Defination..Dessous
Genau,es ist heisse,sexy Wäsche darunter..
und genau das Gefühl...einfach *top*
gg Ibis
******rea Frau
4 Beiträge
Sehr anregend (auch) jemand vom Fach *zwinker*
Ich weiß das die Kunstfasern (mehr als aufgeholt haben und ) nicht mehr weg zu denken oder zu missen sind. Das Sie teilweise z.b. der klassischen Baumwolle weit voraus sind. Trotzdem erstaunt es mich in irgendeiner Weise, dass es so wenig Naturfasern auf dem Markt (Wäsche/ Dessous) gibt. Das ist natürlich eine Preisfrage und ich vermute großteils auf die optisch Beschaffenheit der Materialen zurückzuführen.
Trotzdem haben Naturfasern eine breiten Vorteil an Trageeigenschaften z.b. Feuchtiskeitstransport.


Was mir grade im Kopf rumspuckt ist, was ist mit den Personen die sehr empfindlich auf Materialeien reagiern? "Müssen" die auf einen Großteil der Möglichen Produkte verzichten? Ich denke an Personen mit empfindlicher Haut wie bei Neurodermitis oder die schnell Allergisch reagiern? (<- ich glaube ich weiche ein bisschen vom Anfangsthema ab, obwohl es auch im das Tragegefühl geht)


Um aber noch etwas zu der ursprünglichen Frage beisteuern zu können, eine Tabelle zum Thema der, aus einer Umfrage.
Material auf der Haut
Gefühl durch erotische Bekleidung
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Mhm
ist das nicht Kleidung für darüber?dummfragt....
also das ist für mich ein Dessous darunter:-))
gg Ibis
Art of Life Berlin. extravagante Outfits für Sie & Ihn,
Piercings & sonst. Körperschmuck
*******lin
119 Beiträge
Ich kann...
...mich den Vorrednern nur anschließen. Die Optik steht im Vordergrund, dann dicht danach natürlich der Tragekomfort. In synthetischen Materialien muß man nicht zwangsläufig schwitzen. Mein Lieblingsstück ist der Wetlook-Frack von NoirHandmade. Das Material ist super angenehm, trotz Synthetikfasern schwitzt man nicht.
*********r4You Mann
467 Beiträge
@ bangat
... absolut traumhaftes Outfit *top*
Danke
Jetzt schon einmal vielen Dank für die umfangreichen Antworten zu diesem Thema. Freue mich über jede Meinung und vielen Dank für die Bebilderung.Schmückt doch so ein Thema gleich aus *spitze*
*********n_82 Paar
12 Beiträge
Material
Hallo zusammen,

irgendwie hat mich heute die Schreibwut gepackt, so dass ich auch gerne noch zu diesem Thema Stellung beziehen möchte.

Mein Schatz und ich haben eine Vorliebe für hauchzarte, transparente Dessous, die vorzugsweise aus Nylon oder anderen künstlichen Fasern (z. B. Polyamid) hergestellt wurden. Der gefühlte Tragekomfort ist besser, weicher, zärter auf der Haut als bei natürlichen Stoffen wie Baumwolle oder dergleichen.

Der besondere WOW-Effekt ergibt sich jedoch daraus, dass insbesondere beim Tragen durchsichtiger Dessous die Haut vollständig bedeckt aber dennoch alles sichtbar ist, das Kopfkino somit zur "Höchstleistung" *zwinker* angespornt wird.

Darüber hinaus haben wir beim gegenseitigen Streicheln festgestellt, dass unser Gefühlsempfinden, insbesondere an der Eichel und der Klitoris, immens verstärkt wird, wenn man sich mit dem zarten Stoff daran verwöhnt.

Wichtig ist natürlich die Optik und der passende Schnitt. Dessous sollten sich weich und zart auf der Haut anfühlen und beim Liebesspiel nicht hinderlich sein. Auch sollte die Farbe zum/r Träger/in passen.

Ansonsten sind der Fantasie und den Materialien keine Grenzen gesetzt. Egal ob Baumwolle, Nylon, Latex, Leder oder mehr, es muss Spaß machen und zur Person passen bzw. sich darin wohlfühlen.

Liebe Grüße

Floeckchen_82
Floeckchen 82
Hallo Floeckchen!
Vielen Dank Für Deine Schreibwut! Schön geschrieben wie Du/Ihr die Stoffe empfindet.
Finde, das Du es genau getroffen hast. *victory*
LG suit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.