Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
967 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
645 Mitglieder
zum Thema
Frivole Bar in Darmstadt/Rhein-Main-Gebiet?1
Ich habe gelesen das das jk´s in Darmstadt geschlossen hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tastings in Rhein-Main

******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
"Banker, Bordelle und Bohème" am 21.10.
*******ish:
Eins und zwei interessieren mich,
Zeit nur bis zum 01.11. diesen Jahres,

Dann optiere ich mal für Ausstellung "Banker, Bordelle und Bohème: Stationen der Geschichte des Bahnhofsviertels". Einzig möglicher Termin in diesem Rahmen wäre für mich der 21.10. Uhrzeit innerhalb von 11:00-18:00 würde ich gerne noch offen lassen, da ich eine mögliche weitere Mitgängerin noch fragen möchte.

Sonst noch jemand interessiert?


LG
Stefan
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
******XXL:
Einzig möglicher Termin in diesem Rahmen wäre für mich der 21.10.

Korrektur: Der 20.10. ging evt. auch. Muss ich gerade mal abklären.


LG
Stefan
*******rten Mann
1.791 Beiträge
Da bin ich...
... leider raus. Bin an dem WE nicht in Rhein-Main. Euch viel Spaß. *g*

LG

Nick
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin dann auf dem Weg in den Urlaub... Euch ändert viel Spaß

So und jetzt schnell rüber in die Bar und *kaffee* machen , und *tee*

*wink*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Einige Klärungen später...

******XXL:
Einzig möglicher Termin in diesem Rahmen wäre für mich der 21.10. Uhrzeit innerhalb von 11:00-18:00 würde ich gerne noch offen lassen,

...jetzt konkret: 21.10., 15:00, direkt vor Ort https://www.stadtgeschichte- … chichte-des-bahnhofsviertels

Das wäre mein Vorschlag. @*******ish: Ginge das für dich?


Gruß
Stefan
*******ish Frau
7.335 Beiträge
Klingt gut lass mich das erst noch mal zu Hause checken bitte Punkt bin derzeit unterwegs.
*******ish Frau
7.335 Beiträge
Zuhause angekommen - ich habe den Urlaubsplan angeschaut - ich bin noch zuhause -

@ Stefan - ja - ich bin mit dabei *meld*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
*top*

Dann machen wir das einfach über diesen Thread hier aus und ich spare mir hier groß eine Veranstaltung einzustellen. Sollte noch jemand mitwollen, bitte hier kurz melden.


LG
Stefan
*******ish Frau
7.335 Beiträge
mal so gedanken einwerf -

dann haben aber andere um dich herum - nicht unbedingt die möglichkeit sich anzumelden.....
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
*******ish:
dann haben aber andere um dich herum - nicht unbedingt die möglichkeit sich anzumelden.....

Ich habe shivaree gerade gebeten, diesen Thread auf öffentlich zu stellen. Dann darf hier jeder schreiben. Dann noch eine Notiz auf die Pinnwand und fertig ist die Mini-Veranstaltung *g*.


Gruß
Stefan
*******ish Frau
7.335 Beiträge
Freitag - 19.10.2018 - 15 h Senkenberg-Museum
Achtung - jetzt kommt "dorschenanner" -
ich habe gestern mit flikkka einen kurzfristigen Termin fixiert - wir wollen am

Freitag - 19.10.2018 - um 15:00 h ins Senkenberg-Museum gehen -

mich interessiert besonders

Faszination Vielfalt
Jubiläums-Sonderausstellung, Senckenberg Naturmuseum Frankfurt
30. September 2017 bis 5. August 2018 - verlängert bis zum 13. Januar 2019
2. OG, Wolfgang-Steubing-Saal

Frankfurt, Juli 2017. Rund 40 Millionen Objekte aus 200 Jahren Forschungsgeschichte umfassen die Sammlungen der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung – einen Teil dieser Sammlungen zeigt Senckenberg ab 30. September 2017 im Frankfurter Naturmuseum. Auf 15 Metern Länge und 4 Metern Höhe präsentiert die neue Sonderausstellung „Faszination Vielfalt“ etwa 1000 biologische und geologische Objekte in einer riesigen Wandvitrine und lädt die Besucher ein, mehr über das „System Erde“ und die sogenannte Geobiodiversitätsforschung zu erfahren.
Seit der Gründung der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung im Jahre 1817 ist viel geschehen: Senckenberg-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftler erforschen heute weltweit die gesamte Vielfalt der unbelebten und belebten Natur, um die Erde als Ganzes zu verstehen. Dafür sammeln und bewahren sie seit über 200 Jahren biologische und geologische Objekte. Rund 40 Millionen sind es bereits – und es werden jedes Jahr mehr! „Faszination Vielfalt“ – unter diesem Titel zeigt die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung eine Sonderausstellung, die etwa 1000 Objekte in einer riesigen Wandvitrine vereint. Die „Wand“ präsentiert einen winzigen Ausschnitt aus den wissenschaftlichen Sammlungen – gerade einmal 0,0025 Prozent, die es aber in sich haben: Auf 15 Metern Länge und 4 Metern Höhe finden die Besucherinnen und Besucher einen bunten Querschnitt der Sammlungen der elf Standorte Senckenbergs: vom winzigen Käfer über faszinierende Fossilien, schillernde Vögel und glitzernde Minerale bis hin zum stattlichen Okapi-Bullen. Hier begegnen sich dicht an dicht Tiere, Fossilien und Pflanzen, die sich zeitlich oder räumlich niemals begegnet wären. Das reine Betrachten dieser Vielfalt ist bereits ein Erlebnis!
Interaktiv können Sie nähere Informationen zu den Objekten aufrufen und dabei erfahren, dass Geo- und Biowissenschaften bei Senckenberg so eng verzahnt sind, dass sie zur „Geobiodiversitäts-Forschung“ zusammengefasst werden können. An einem „Spieltisch“ können die Besucher gemeinsam oder gegeneinander Fragen zu den Wandobjekten beantworten. Für jede Alterstufe wird hier die Faszination Vielfalt erlebbar!

Ist n bischen viel Text - ich weiß *tuete* - aber dann wisst Ihr - was Euch erwartet.

und zum Preis ist folgendes zu schreiben: Die Ausstellung kann nur in Verbindung mit der Dauerausstellung besichtigt werden: 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder und Jugendliche (6 – 15 Jahre) sowie 25 Euro für Familien (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder.

Schreibt entweder hier im Thread - ob Ihr dabei seid - oder an mich per pn.
*******rten Mann
1.791 Beiträge
Da bin ich leider raus, ...
... ich wünsche aber viel Spaß!

Gründe:
• Wochentag
• 40h-Woche
• An dem Tag sowieso nicht in Rhein-Main
• Thematisch nicht ganz mein Ding
• ...

LG und bis nachher...

Nick
*******ish Frau
7.335 Beiträge
Achtung! Nochmehr dorschenanner
Auf Wunsch eines einzelnen *roll* Herrn treffen wir uns schon am Mittwoch, 17.10. gegen 16.30 h (museum hat bis 20.00h auf).
*******ish Frau
7.335 Beiträge
Resümee - Besuch des Ledermuseums Offenbach
Ich dachte, es interessiert Euch vielleicht - was wir so erlebt und gesehen haben … im Ledermuseum Offenbach *fiesgrins* - also vermisst habe ich - Peitschen, Manschetten und andere BDSM-Utensilien.

Ansonsten gab es eine sehr beeindruckende haptisch aufbereitete unter Zuhilfenahme von elektronischen Tafeln Schau mit unterschiedlichsten Lederarten - oder/und die Möglichkeiten Leder zu bearbeiten. Neben mehr oder weniger üblichen Lederarten haben wir Hühnerbein- oder Straussenbein-Leder angetroffen, Ochsenfrösche können ihre Haut zum Markte tragen genauso wie Lachsforellen, Haie und Rochen. Das war zweifelsohne der tollste Teil im Erdgeschoss.
Im zweiten und dritten OG waren dann Exponate gegliedert nach Nutzarten oder Kontinenten. Eine kleine vielleicht etwas veraltete Schau an Handtaschen und den ein oder anderen Schuh gab es auch zu sehen.
Mich persönlich hat es ein wenig genervt nach den Lichtschaltern zu suchen, die die Vitrinen dann beleuchteten. Ansonsten - aus meiner Sicht ein Besuch, der sich gelohnt hat.
*******ish Frau
7.335 Beiträge
Ein paar Bilder
Fotografische eindrücke
Hühnerbeine einmal anders
Pergament
Bemaltes pergament
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Ja, war schön im Ledermuseum. Und dass wir danach noch zusammen gesessen haben und ein wenig geplauscht, hat für mich auch dazu gehört *smile*.

Unter der Woche ist tagsüber bei mir generell schwierig. Und diese Woche ganz und gar *wua*.


LG
Stefan
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch
Eines einzelnen Herrn ist dieser Thread jetzt öffentlich viel Spaß weiterhin. Und ich hoffe, das nach meinem Urlaub dann auch wieder mal ein Bartasting statt findet. Beim letzten mal war Wiesbaden angedacht. Aber andere Ideen aus Rhein-Main werden auch gerne genommen.
*******ish Frau
7.335 Beiträge
Für Aktivität real bin ich erstmal für die zeit bin Januar 2019 "raus".
*******ish Frau
7.335 Beiträge
Nachlese zum Besuch im Senkenberg-Museum
Es wurde dann der Mittwoch-Spätnachmittag - Abend, dass wir uns im Senkenberg-Museum trafen -
eines muss ich vorausschicken - nur für die Vielfältigkeits-Wand ist der Eintritt von 10,00 € happig. Da sollte man sich doch die Zeit nehmen auch den anderen Beiträgen Aufmerksamkeit zollen. Ich habe - weil noch ein wenig Zeit war - die Gelegenheit wahrgenommen, den ältesten europäischen Menschen zu treffen - ca. 1,8 Mio Jahre ist der Georgier …*umfall*

Die Vielfältigkeitswand ist auf den ersten Blick riesig und sehr durcheinander, wir haben uns dann nachdem wir den Raum abgeschritten und die technischen Möglichkeiten ausprobiert haben - einfach vor diese wand gesetzt und sie auf uns wirken lassen - und erst dadurch find sie an zu wirken. Man hält sich vor Augen, dass diese rund 1200 Exponate rund ein 0,0025 % dessen ist, was auf unserer Erde so alles existiert und dann bekommt man einen kleinen Eindruck dessen, was Vielfältigkeit bedeutet.
Der Georgier
So viel zu sehen
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Nachlese "Banker, Bordelle und Bohème"
Danke Shi Der Herrenclub: Tastings in Rhein-Main *top*

Das war eine sehr interessante kleine Ausstellung. Man musste allerdings Lust am Lesen habe - hatte ich. Da konnte man dann erfahren, dass am Ort des heutigen Hauptbahnhofs früher mal der Galgen stand *angsthab*. Und später gab es da gleich drei Westbahnhöfe - wohl von drei unterschiedlichen Bahngesellschaften. Die wurden dann vom heute bekannten Hauptbahnhof abgelöst.

Auch die Kaiserstraße reichte damals noch nicht bis zum ziemlich riesigen Hauptbahnhof, sondern da war reichlich Freifläche - heute unvorstellbar.

Was wäre das Frankfurter Bahnhofsviertel ohne Drogenszene und Rotlicht? Kam natürlich auch vor.

Alles in allem eine sehr interessante Ausstellung, die noch dazu kostenlos war und in einer guten Stunde gut bewältigbar ist. Mir als Neu-Frankfurter hat sie wieder neue, interessante Einblicke in die Geschichte meiner neuen Heimat gegeben *smile*.


LG
Stefan
*******rten Mann
1.791 Beiträge
Sodela, hier mal meine Vorschlagsliste, ...
... damit hier mal wieder bissel was passiert... *g*

Vorweg: Die Liste ist nicht priorisiert.

Central Garage Automuseum (Homburg v.d. Höhe)
Modellbaumuseum (Büdingen)
Deutsches Architekturmuseum (Frankfurt)
Caricatura Museum (Frankfurt)
BraunSammlung (Kronberg im Taunus)
Zeppelin Museum (Neu-Isenburg)

Jetzt laßt mal was hören, woran Interesse besteht. Das ist ja alles indoor, kommt mir jetzt also bloß nicht mit dem Wetter und so. Da braucht's schon bessere Ausreden... *ggg*

LG

Nick
****in Frau
41 Beiträge
..
Hallo Nick,
danke für Deine Aktivität:
Ich finde gut:
Vorweg: Die Liste ist nicht priorisiert.

Central Garage Automuseum (Homburg v.d. Höhe): Catrin
Modellbaumuseum (Büdingen)
Deutsches Architekturmuseum (Frankfurt): Catrin
Caricatura Museum (Frankfurt): Catrin
BraunSammlung (Kronberg im Taunus)
Zeppelin Museum (Neu-Isenburg)

So könnte es einfacher werden, wenn es recht ist
Beate
****co Mann
1.262 Beiträge
Bartasting ??
Guten Abend, ich husche gerade in den Herrenclub um zu erfahren, wann und wo das Bartasting ist. Aber ich glaube ich bin ein wenig langsam und komme der Korespondenz nicht hinterher. Das Senkenberg - Museum? nein bitte nicht *panik* . Bei den Bilder kann ich weder trinken, noch reden oder Spaß machen geschweige denn essen.
aber mal spaß bei Seite gibt es denn schon eine *idee*?
ich mach mich schon mal fertig
liebe Grüße Brinco / jochen
ich hab die Haare schön ich hab die Haare schön
****co Mann
1.262 Beiträge
Erkundungsreise
ich möchte nicht zu viel versprechen aber, aber da ich sehr selbstlos bin, werde ich mich mal durch Wiesbaden kämpfen und die ein oder andere Bar abklappern um zu sehen ob das was für euch / uns ist. Hoffentlich habe ich sodann bis zum nächsten Tag noch die Koordinaten von dem Schuppen im Kopf und nicht vergessen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass mit dem Genuss von Alkohol einige Millionen Gehirnzellen absteben - echt ???, entweder habe ich unheimlich viele (Gehirnzellen) oder die Aussage ist falsch.
Möchte jemand mit kommen?

Grüße Brinco / Jochen
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe da auch was im Auge, allerdings mal wieder in Frankfurt, bei einem kleinen Italiener ... Da gibt es donnerstags immer e in Veranstaltung die nennt sich Aperitivo... Lecker Essen und Musik
Da könnten wir sogar einen Pastakurs machen... *g*

@ Jochen... Ja mach dich mal schlau in Wiesbaden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.