Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
zum Thema
Covern - aber klar ?!74
Aus dem gegebenem Anlass und der Tatsache geschuldet, daß ich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coverversionen und Gerüchte

*******cht Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Coverversionen und Gerüchte
Ich habe mir soeben "Enjoy The Silence" als Coverversion von Susan Boyles angehört. Ich persönlich finde die Version sehr gelungen.

Aber der wirkliche Hammer oder Schrecken ist folgendes:

Dieter Bohlen und sein Freund Mark Matlock wollen "People Are People" covern?!

Habe ich mich nur verlesen oder hat sonst noch jemand davon gehört?

Liebe Grüße aus Bremen, der schönsten Stadt der Welt

Aufgewacht
*******tern Frau
3.597 Beiträge
*panik*
Profilbild
*****l_i Mann
2.142 Beiträge
People are People
Ach Herrje, wieviele Leute wollten das schon covern - nicht die auch noch... *heul*
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Gehört habe ich davon nichts , aber .... wundern würde mich das bei den zwei Clowns nicht. Die "Hitmaschinerie" von einem Privatsender braucht wieder neue Umsätze und Erfolge.
Ich hoffe nur , das sich DM dagegen wehren , sich ihre Musik so einfach preiszugeben zum Covern.
Hoffentlich ist das nur ein Gerücht.

*sonne*ige Grüsse minis177
Ach du Schei....
wirklich erschreckend. Dabei dachte gelesen zu haben das Bohlen
gar nicht mehr mit Matlock zusammen arbeitet.

Die Geschichte in dem Flugzeug -unter Anderem- war ihm wohl auch zu blöd. *nixweiss*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
O M G ... *schock*

Bitte... wenn einen Gott gibt.... *anbet*


*heul*

*nene*

*ko*


(...falls jemand Erste Hilfe kann... hier ist sie gerade nötig.......)
People Are People....
Soweit ich weiß, hab es die Tage gelesen, ist die Zusammenarbeit mit Bohlen und Medlock(?) schon beendet. Sie gehen jetzt getrennte Wege weil Mark sich "weiter entwickeln"will! Kann man nur hoffen, das da nix draus wird....Lady Gaga hat ja auch mal den Song covern wollen...und hat es gelassen!!!!Zum Glück! Schon seltsam.....zur Zeit will jeder DMode covern..... *nein* *nono*
Stay depeche!!!
Andrea
Profilbild
*****l_i Mann
2.142 Beiträge
@Dark_Angel
...ist ja auch geile Mucke...
Wollte gerade sagen, die geilste Band, aber das waren andere in den 80ern...

*wink*
Marcus
****izz Mann
90 Beiträge
Schlumpf
Soweit ich weiß, muß Gore seine Einwilligung geben, gleich wer covert. Die Gema-Rechte sind auch gerade erst rückwirkend auf 50 Jahre ausgeweitet worden. Bleibt nur zu hoffen, das Gore Bohlens Machwerke kennt und sich davon nicht durch Pinke ablenken läßt!. Das Grundproblem ist ja, dass Herr B. im Ausland viel erfolgreicher läuft, als hier!
Bohlen covert....
...da aber der liebe Herr Bohlen, bei einer Veranstaltung in Deutschland in den 80zigern ,Mart als Schwuchtel beschimpft hat und Mart ihm in deutsch contra gegeben hat, und das hat Dieter sogar mal als peinlichste Sache in seiner Laufbahn erwähnt , glaub ich nicht, das Mart sein ok gibt, lach, oder? Ne, Scherz beiseite, da sollte Dieter echt die Finger von lassen!!
Stay depeche!!!
Andrea
grundsätzlich
habe ich ja nix gegen eine gut gemachte coverversion, aber mittlerweile nimmt das ausschlachten von alten hits ja ungeahnte dimensionen an, und wie wir alle wissen haben die jungs ja spätestens mit construction time again einen hohen standart, was soundqualität und unverwechselbarkeit angeht, gesetzt. ernsthaft, selbst mit people are people, welches nun zumindest textlich nicht unbedingt das allerbeste DM stück ist, könnte bohlen niemals das niveau erreichen was eine gute coverversion verdient hätte...

also hoffen wir mal, dass die geschichte mit Dieter doch nur "blasphemous rumours" sind...
...lieben Gruß mal rüberschick auf die "Insel"Am_I_evil
Stay depeche!!
Andrea *wink*
Danke... hoffentlich fliegen wir nicht aus dem forum wenn wir uns hier privat grüssen...????

lieben gruss zurück...

andy von alcatraz
*zwinker* *mrgreen* *liebguck* ...ne, ich glaub nicht *zwinker*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Herrjeee...

...d_mode, mein Lieber... merkst du was wir hier für einen Ruf zu haben scheinen...? *autsch*

*snief2*
nur den besten... da bin ich sicher *g*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
*wink* *top* *smile*
****izz Mann
90 Beiträge
Strengstes Grussverbot!
Nein! So geht das überhaupt gaaar nicht! Einfach so PRIVAT grüssen! *lach*

Wenn das alle machen würden! Gar fruchtbar, äh.. furchtbar! Bitte OPS, sofort einschreiten! Am Ende fangen sie hier noch das PRIVATE Knutschen an. EMPÖREND!

SCHOCKING! *lol*

Ach, lasst uns doch ein bisschen Spaß haben.

Denn mal Gruß an alle, die Nachsicht mit so schändlichem Verhalten haben.

*zwinker* Kay
*lol* *top* Dir auch mal nen Gruß schick *wink*
******101 Mann
21 Beiträge
mal anders....

******sel Mann
19 Beiträge
Zeit für ein neues DM-Album!
Damit es keine unnötigen Cover-Versionen von DM-Songs gibt!
Obwohl Lady Gaga bestimmt nen guten Cover-Song machen könnte, fragt sich nur welchen?
Hurts z.B. könnten sich mal an "People Are People" heranwagen?!

Liebe Grüße an alle unbekannten!
passt irgendwie
irgendwie passt genau diese stimme, dieser text auf diese plattform wie faust auf auge... (find ick)



****izz Mann
90 Beiträge
@Asselpaar
jetzt schon ein neues Album? Weiß nicht! Das Dave jetzt auch Songs b eisteuern darf ist einerseits ein großes Zugeständnis von Martin, dennoch sollten sie sich mehr Zeit lassen.

Ich bin wirklich ganz großer Fan, aber das letzte Album hat mich als Gesamtwerknicht überzeugen können. Dave hatte mit Paper Monster bewiesen, dass auch er fähig ist. Martin hatte ohne Frage auch auf dem letzten Album viele interesannte Klangkollagen und Instrumente verwendet, aber mal abgesehen von Wrong war da keinerlei Nummer bei, zu der ich hätte tanzen wollen.

Nein, sie sollen sich Zeit lassen und nicht noch mehr Leute mit ins Produktionsteam holen, die an den Songs "mitwirken". Das Depeche sich stätig weiterentwickeln ist schon gut, aber wenn sie irgendwann bei Softrock ankommen verziehe ich die Miene.

Zudem sind ungeachtet der vermehrten Remixe auch die andren Gruppen, die normalerweise über die Jahre auf den Zug Depeche Mode aufsprangen durch längere Pausen zu eigener Kreativität gezwungen gewesen, wodurch auch sie gereift sind. Also bloß nicht zuviel zu schneller Output an DM-Alben. Immer schön sudsche. Und dafür lieber wieder etwas treibender, nur ein Tick mehr Beat und Bass.
****de Paar
1.423 Beiträge
Dick Brave
Irgendwie find ich das ganz cool:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.