Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestes Album ???

Bestes Album ???
Nach elf Studio Alben stellt sich natürlich die Frage, welches euer Lieblingsalbum ist ???

Angefangen hat alles mit Speak and Spell im Jahr 1981....

Das letzte Album war dann im Jahr 2005 Playing the Angel....

dazwischen waren neun heisse Scheiben....

dann mal ran an die Tasten....
Genau das Abgebildete
Das meines Erachtens deutlich beste Album ist einfach das "Violator" inkl. des wahrscheinlich geilsten Songs der Welt "Enjoy the Silence".
*****leo Frau
1.121 Beiträge
....
SOFAD
*********essin Frau
132 Beiträge
...
Da kann ich mich schlecht entscheiden.... *g*

Exciter
Ultra
Songs of Faith and Devotion

Greetz,
die Lucy
****01 Paar
474 Beiträge
Ohne Zweifel...
SOFAD!
Violator
ich tendiere auch zu Violator....

world in my eyes


personal jesus


halo


enjoy the silence


the policy of truth (schaut euch das video an!!!! dave mit der genialsten frisur....)


clean


und mein top hit waiting for the night....


fazit besser geht es nicht....
Hi
Daves Lieblings Album

Erste : Violator: Alle außer Blue Dress & Clean
Zweite : Playing the Angel : John the Revolator, Pain.. , Sufferwell , Precious.
Dritte : Speak and Spell : Just cant get enough , Photographic

Liebe Grüße
Dave *kuss*

PS : Exciter : Goodnight Lovers

Heikes Lieblings Album

Erste : Violator : Alle
Zweite : Exciter: Dream on , Shine , Freelove , I feel Loved , Goodnight Lovers.
Dritte : Music for the Masses :Alle

Liebe Grüße
Heike *kuss*
Platz zwei und drei
1. Violator (siehe oben)

2. Black Celebration (Stripped, Here is the House)

3. Music for the Masses (The things you said)

*g*
********beat Frau
112 Beiträge
EINDEUTIG "VIOLATOR"
******oli Mann
403 Beiträge
Ganz knappes Rennen
Aber wenn wir uns entscheiden müssten, dann Violator und SOFAD...so als Doppelspitze.

Allerdings auch nur ganz knapp vor den meisten anderen Alben.
****ade Mann
178 Beiträge
schwere wahl
aber...

unangefochten auf der Nr.01 "Music for the Masses"
Nr.02 "Black Celebration"


wobei dave auf der SOFAD die geilste Stimme überhaupt hat


und wo was gutes geschrieben wird da kann auch gleich was weniger gutes kundgetan werden und bei mir rangiert die "Exciter" an allerletzter Stelle.
Für mich ganz klar...
die VIOLATOR . Aber auch Black Celebration gehört dazu . Das Album Songs of Faith and Devotion gefiel mir damals nicht so gut , obwohl eines meiner Lieblingslieder da drauf ist ( in your Room ).
die Platzierungen ...
Platz 1.
Violator
SOFAD
MFTM
PTA
BC
Ultra

Platz 2.
SGR
Exiter
CTA
ABF
SAS
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oje oje...
...was für eine gemeine Frage...
Ich hab da jetzt lange drüber gebrütet und kann mich nicht wirklich entscheiden...
Auf jedem Album gibt es mindestens EIN Lieblingslied... lauf durch die Küche und grübel wieder...
Ok... Black Celebration ist mein Favorit... Die Emotionen sind einfach zu groß dabei... Meine Zeit damals... und eben auch mein erstes Konzert... seuuufz
Natürlich Violator *spitze* und SOFAD... (Higher Love, Mercy in you, In your room, Condemnation... ) ...sensationell...
Aber auch die SGR... die hab ich in der Schule immer gehört... Dieser Batterienverbrauch in Walkmans damals war ein Drama...
Och Menno... irgendwie hängt mein Herz an allen... *schmoll*

Liebe Eulengrüße *love*
Mein Lieblingsalbum ist violator. Nicht wegen ETS, sondern eher wegen halo und world in my eyes.
Danach kommt bei mir music for the masses.
Die Zeit 1988 bis 1990 war wohl der Höhepunkt meines Fandaseins. Da war ich echt fanatisch. *g* Inzwischen bin ich doch um einiges abgeklärter.
Bei mir
liegen Violator, Construction Time again und Music for the Masses gleichauf an erster Stelle.
Ganz klar: Songs of Faith and Devotion!

Hier meine Top 5:

1. Songs of Faith and Devotion
2. Violator
3. Ultra
4. Music for the Masses
5. Black Celebration
Jedes Album ist doch irgendwie anders
und überrascht! Eigentlich sind alle irgendwie Höhepunkte und ein Highlight. Da kann man nicht sagen, das ein oder andere ist besser!
*******di6 Mann
194 Beiträge
Best of DM...
..ist natürlich schwer, denn jedes Album ist irgendwie "sensationell" und schweinegeil... *smile* . Violator war sicher das erfolgreichste und ein Meilenstein der Popmusik (selbst Nicht-DM-Fans wissen das zu würdigen *spitze* ). Exciter fand ich live viel besser als roh von der Scheibe. Black Clebration und Music for the Masses....für die damalige Zeit weit voraus. Aber ich lieben diese dreckigen DM-Sound...deswegen
SOAFD...jepp...aber das kann in einer Stunde schon wieder anders sein *walk* ..trotz "Langhaarfrisur" unseres Daves, oder gerade deswegen??

Marc
Ganz klare Sache für mich:

1. Violator

2. Exciter

3. Ultra

Ich höre aber auch Construction time again gerne und Some great reward. Music for the Masses ist mir nur als CD mit den Bonustracks so richtig lieb...
Eigentlich sind alle irgendwie Höhepunkte und ein Highlight. Da kann man nicht sagen, das ein oder andere ist besser!

...das ist soweit richtig, obwohl ich zugeben muss, dass ich bei Playing the Angel ein wenig enttäuscht war.
Schwere Entscheidung!!!
Für mich ist das auch eine schwierige Entscheidung, da ich eigentlich seit Anfang an DM-Fan bin. Zu DDR-Zeiten war es eher das Problem an die ein oder andere Scheibe zu kommen, aber man konnte bzw. mußte eben viel über das Radio mitschneiden (das waren noch Zeiten, oje!!!).

"Violator" war dann meine erste CD nach der Wende und deswegen ist diese auch mein Favorit.

Letztendlich haben eigentlich alle Alben ihren eigenen Charakter!

SOFAD und Ultra gehören zumindest von den neueren Alben mit zu den Lieblingen.

LG an die DM-Fangemeinde

PS: Noch 2 Wochen und wir wissen die neuen Konzertdaten!!!!!
Also , ich finde alle Platten geil!!!

Je nach Laune

mal hart, mal zart

Aber immer am liebsten "Never let me down again"
***71 Paar
1.834 Beiträge
Ultra !!!
Also ihr lieben - ich glaube ja, das mit den Alben ist ja so, dass es auch darauf ankommt, wann man der DM-Sucht verfallen ist. Bei uns war es zu Zeiten von Black Celebration und Musik for the masses. Trotzdem ist für uns Ultra das BESTE! Da hier nach der Drogenkarriere von Dave und dem Ausstieg von Allen endlich mal wieder ein geiles Album produziert wurde. Da haben Sie es mal den Kritikern so richtig "besorgt".
Bestes Album ????
Meiner Meinung nach gibt es das nicht. Ich liebe die Balladen von Martin. Im Laufe der Zeit hat er sich sehr entwickelt, doch am allermeisten steh ich auf seine Mimik und Gestik...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.