Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Götzen neben dM?

******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Andere Götzen neben dM?
Hallo Gruppe. Wir mal wieder *ggg*

Dieses mal mit der Frage: gibt es auch noch andere Bands neben depeche Mode, die ihr bevorzugt hört?

Klar, das eine oder andere hört man sich immer gerne an. Wir hören zum Beispiel grundsätzlich das was uns so gefällt... von Oldies bis Dance.

Aber habt ihr auch Gruppen, die ihr ähnlich wie dM besonders gerne oder sogar ausschliesslich hört?

Bei uns sind das die wahrscheinlich 80er Jahre bzw. dM Fan typischen Bands wie the Cure, U2, Erasure, Camouflage, Nine Inch Nails, Front 242 usw.

Achja, eine bitte: wenn meine bzw unsere Posts nerven, sagt es bitte. Ich würde nur gern die Gruppe in Schwung halten *zwinker*

LG,

Oli und Tina
neben dm (die absoluten favoriten) hör ich auch schon ewig supergerne die ärzte *zwinker*
Also ganz klar die 80er. Dann höre ich super gerne VNV Nation, And One, Devision, Ladytron und New order. Und überhaupt fast alles was Richtung Elektropop geht.
*******a_70 Frau
90 Beiträge
kind der 80er
Da kann ich mich auch nur anschließen - Cure ist mein Favorit und ich freue mich schon tierisch auf das Konzert in OB.
Wir sind halt alle Kinder der 80er und ich denke, die Musik bleibt auch ein Leben lang an einem hängen - nicht so vergessen wären da noch: Sisters und Mission
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genesis!
Die Konzerte sind immer ein Reißer! Letztes Jahr im Juni, AWD-Arena in Hannover... unglaublich genial!!! schwärm

Natürlich mag ich auch Erasure (auch einige Konzerte!), die 80er grundsätzlich (alles von Pop & Wave) und auch heutige Sachen mag ich tatsächlich gern.
Die Ärzte hab ich eben schon gelesen! NATÜRLICH! *zwinker*

Wer mir auch sehr am Herzen liegt, sind Frankie goes to Hollywood!!! Richtig leckere Maxis!

Oje... alles aufzuzählen wird schwer... von Barcley James Harvest, über ELO, Madonna, Placebo, Pet Shop Boys, A-Ha, Fanta4 bis U2...

Aber Depeche werden immer mein Herzblut sein... schmacht an *sabber*
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Ne Menge vergessen...
Jetzt wo die ersten Antworten reintrudeln (schön!) fällt mir auf, dass ich einiges vergessen habe...

Ärzte, Fantas, Sisters of Mercy, And One, New Order, Franky g.t. Hollywood, ...

da fehlt sicherlich noch ne Menge mehr.

Stimmt, die Maxis von Franky sind sehr geil!

Hach Musik ist einfach eine geniale Erfindung. Ich glaube, morgen werden einige alte CDs rausgekramt *ggg*

Danke für die rege Teilnahme!
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
@tinaoli
...mal so nebenbei bemerkt!
Also ich kann zwar nur für mich sprechen, aber weil ihr vorhin fragtet wegen "auf die Nerven gehen, oder dergl."...

Üüüüüberhaupt nicht!!!
Im Gegenteil! Ich freu mich über jeden neuen Denkanstoss, ähnlich, wie es euch scheinbar geht, wenn Antworten kommen!

Mir fallen selber keine guten NeuThemen ein, aber ich spiele gerne die Würstchenverkäuferin, die immer ihren Senf dazu gibt! *ggg* *zwinker*

Also, macht euch meinetwegen weiterhin so schöne Gedanken!
Ick freu mir denne!!!

Liebe Eulengrüße...
*********nden Paar
72 Beiträge
Gute Frage.....
Cure steht weit oben New Model Army aber auch!

Ich Liebe vieles was aus den 80igern kommt Midnight Oil oder Front242 Nitzer Ebb rrrrrrr EBM was war das schön *ggg*

Gruss der_Liebende
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Also, macht euch meinetwegen weiterhin so schöne Gedanken!
Ick freu mir denne!!!

Na vielen lieben Dank aber ooch, det find ick dufte.
nur und ausschließlich wäre wohl auch übertrieben aber neben DM höre ich sehr gerne auch Muse,eine britische rockband.ist zwar ne etwas andere richtung.aber ich bin in sachen musik dann doch eher aufgeschlossen.beide bands sind auch live ein absolutes highlight und nur empfehlenswert
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filmmusik!!!
...ich mag auch unheimlich gern Filmmusik!!!
Hans Zimmer... den find ich toll!!!!
Mag das von euch auch jemand????????

knuddelige Eulengrüße...
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
@tinaoli
Jern jescheeen, wa!? Allet jute und hoffenltlich bald noch mehr!!!
*sabber*

Liebe Eulengrüße...
na ... wäre ja gelogen,
wenn ich behaupten würde, ich lasse nur dm an meine lauscher ...

• natürlich dave solo
• natürlich mart solo
• cure
• queen
• doors
• metallica
• grönemeyer
• filmmusik
• heroes del silencio
• sisters
• anne clark
• nirvana
• maroon 5

naja, um nur einige zu nennen. so auf die schnelle ....
es gibt zu viele in diese richtung ...
als die ganze bands hier aufzuführen. empfehlenswert sind auf jedenfall

• wolfheim
• mesh
• elegant machinery
• front 242
• auf jeden fall erasure
• anne clark
• and one
• deine lakeien
• s.p.o.c.k.
• etc. .....

de/vision möchte ich an dieser stelle mal ausgrenzen, da der frontmann ja ständig versucht eine billige kopie von dave darzustellen und die musik seit jahren mehr als schleppend ist. da kann man sich wirklich nur die alten sachen zu ohren führen.
früher...
...hielt ich and one für genial. jetzt eher nicht mehr (hat private gründe). aber es gibt da natürlich noch ne menge anderer bands. hab da mal eben meine myspace-musikliste kopiert:

18 summers
agonoize
götz alsmann
apoptygma berzerk
die ärzte
ASP
assemblage 23
camouflage
colony 5
combichrist
corvus corax
covenant
crüxshadows
deine lakaien
depeche mode
de/vision
diary of dreams
enigma
erasure
falco
dave gahan
vadot gore
grossstadtgeflüster
head-less
heidenlaerm
IAMX
in extremo
in strict confidence
die krupps
lola angst
melotron
mesh
minerve
nitzer ebb
northern lite
obscenity trial
oomph!
placebo
project pitchfork
max raabe
rammstein
rosenstolz
schandmaul
schiller
seeed
sono
subway to sally
tanzwut
vnv nation
joachim witt
wolfsheim
x-perience


ihr seht also, die liste ist lang, aber noch lange nicht beendet *zwinker*
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Beim durchlesen sind uns auch noch so viele Bands eingefallen, dass es wahrscheinlich einfache wäre diejenigen aufzuzählen, die man nicht mag *ggg*

In jedem Fall sehr viele vertraute Namen.

Anscheinend haben die meisten von uns doch mehr gemeinsam als "nur" depeche Mode.
da geb ich violator99 recht ...
... fand früher and one auch mal genial. nachdem sie uns damals als nachwuchsband jedoch mächtig verarscht haben, hat sich das blatt bei mir auch gewendet, obwohl ich sagen muss, dass einige tracks immer noch sehr sehr gutklingen. was man von der arroganz von steve eher weniger behaupten darf und kann. einige konzerte in der vargangenheit sollen ja wirklich mehr als peinlich gewesen sein. das hat wohl der tanz der arroganz aus ihm gemacht. *g*
@ gis:
ich stimme dir zu. und das ist alles, was ich zum namen S.N. zu sagen habe.
oha ....
da werde ich ja neugierig, wenn du lust hast zu lästern, dann lass uns doch im chat treffen?
Ja gibt es
Neben Depeche Mode gibt es für mich auch noch Rammstein.
Natürlich dürfen die guten 80´iger nicht fehlen. Und da gibt es ja auch noch Icon of Coil , Apoptygma Berzerk , Blackmail , Neurotic Fish und noch diverse andere .

Pearl
rammstein...
..ist wirklich kult. die verdienen es, götzen zu sein *g*
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt...
Obwohl mir die älteren Sachen ziemlich schnell auf den Geist gegangen sind.. aber spätestens seit "Mutter" sind die Jungs für mich ganz oben mit dabei.
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oops*
...da bin ich dann mal lieber gaaaaanz leise...
Aber es ist doch schön und gut, dass Geschmäcker verschieden sind...... Oder bin ich jetzt, weil ich die so gar nicht mag, eine Geächtete??? traurig guck
nein, natürlich nicht. ich kenne viele in der schwarzen szene, die sie überhaupt nicht abkönnen. das ist doch nicht weiter wild.
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puuuuh...
...nun bin ich erleichtert... *spitze*

Nun gibt es auch wieder liebe Eulengrüße... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.