Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Götzen neben dM?

******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Das solltest Du auch sein Eule... Wie ich bereits schon mal erwähnt habe, wäre es ziemlich engstirning jemanden aufgrund seines anderen Geschmackes zu ächten (mal abgesehen von DJ Ötzi, Bohlen und den ganzen Musikverbrechern).
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden kann ich zum Beispiel mal einwerfen, dass ich nie mit Recoil warm geworden bin. Ganz eindeutig Allan Wilders Stil, aber dann doch leider zu sehr Allan Wilders Stil- wenn ihr versteht was ich meine *gg*.
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohja!
Das versteh ich nur zu gut... Ich kann damit auch nicht viel anfangen, auch wenn ich Alan früher (damals, einst, als ich ein Teeny war*ggg*) gerne angeschmachtet habe... Hihihiii...

Liebe Eulengrüße *love*

PS ...ich nehme an, Oli, dass dir persönlich das erspart blieb... Oder? *zwinker*
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Öhem....was genau..ein Teeny gewesen zu sein oder Alan anzuschmachten?! Wie peinlich...da schreib ich den mit doppel l...
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
*grins*
...na ihn anzuschmachten natürlich...
War doch nur'n Scheeerz....
Alan
Hey....Alan Wilder war wirklich ein absolutes Leckerchen. Mit 15 fand ich ihn nur Geil . Als er die Gruppe verlassen hatte und dann seine eigene Musik gemacht hat , fand ich ihn nun nicht mehr so prickelnd . Recoil mag ich nämlich nicht . Mit diesem Stil kann ich nichts anfangen. Wäre er doch mal lieber bei den 3 Jungs geblieben *letzteswort*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimme ich dir voll zu!!!
...aber er kam damals während der Devotional Tour mit Daves Lebensstil so gar nicht mehr klar... Danach ist Dave ja erstmal ganz versunken.
In einem Interwiev mit Alan, beschrieb er das so, dass die ganze Gruppe dabei fast drauf gegangen wäre...
Soooo gesehen lieber nur einer weg... aber vermissen tu ich ihn trotzdem... seufz


Liebe Eulengrüße... *love*
Natürlich war es richtig von ihm die Gruppe zu verlassen. Nur frage ich mich so ganz alleine wie er mit dem Erfolg der Jungs klar kommt. War ihm das damals bewußt das Dave sich wieder so fängt ?
War ihm bewusst das sie noch 2006 ausverkaufte Konzerte hatten ?
Ich meine er wird nie ausverkaufte Hallen haben . Kommt da nicht ein wenig Neid auf ?
Er fehlt...das ist ganz klar .

Liebe Grüße

Pearl
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke nicht,
dass es Alan bewusst war.
Natürlich wird er jetzt auch etwas an seiner Unterlippe nagen... aber ob Vince Clark das nicht auch schon das eine oder andere Mal gemacht haben???
Obwohl der ja nun mit Yazoo und Erasure genug Erfolg hatte... und trotzdem wird er auch mal kurz gegrummelt haben... *g*
das sehe ich etwas anders
.... ich denke mit dem verlassen von alan haben dm nur bewiesen, wieviel potential in ihnen steckt. die alteingesessenen fans wissen ja mittlerweile auch, dass alan nun mal seinen eigenen stil hat, was man ja mit recoil sehr deutlich ablesen kann. selbst martin und dave haben oft genug beschrieben, dass es zwar ein verlust war, aber genau dieses die band noch reifer gemacht haben. das sehe ich auch so. ....

davon mal abgesehen, dass alan mit recoil ein sehr großen erfolg hat. denke weder alan noch vince müssen ihre entscheidung bereuen und glaube das werden sie auch nicht. die musikentwicklungen sind alle sehr unterschiedlich verlaufen. immerhin wurden vince und martin ab und an immernoch zusammen gesehen.
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich Dir recht. Alans Rückzug aus der Band war Verlust und Gewinn gleichermaßen. Sein Stil und Sound war schon ziemlich prägnant und liess der Band eher wenig Spielraum für neues.

Nachdem Alan nicht mehr dabei war hatten die anderen dre erstens die Möglichkeit und zweitens auch die Notwendigkeit sich mehr einzubringen und sich in ganz neue musikalische Richtungen zu entwickeln.

Trotzdem fehlt er irgendwie. Aber ich glaube auch nicht, dass er den Austritt bereut. Schließlich ist Alan genau wie Vince schon immer eher introvertiert gewesen. Und das er mit dem Rampenlicht nicht so gut klar kommt, hat sein Nervenzusammenbruch während der Devotional Tour -denke ich- zu genüge bewiesen.
depeche mode ist spitze / doch es geschieht so wenig
"absurd minds" kennt hier wohl keiner?

sie füllen seit etwa 2 jahren die lücken die demo so entstehen lässt.

trotzallem sind sie unerreichbar.
absurd minds sagt mir was. nenn mal ein paar songs.
absurd minds sagt mir nichts. Werde mich aber mal schlau machen.
zu absurd minds
drei dresdener jungs , wie ich meine mit potential für internationale erfolge.
leider war die location wo wir live gewesen waren , ungeeignet. die performens war klasse . die akustik schrecklich.wenn wir die musik nicht schon gekannt hätten, naja wären wir nicht begeistert nach hause.
daran müssen sie noch arbeiten. bzw wahrschl. den richtigen ton techniker.
auf den herausgebrachten cd s (7ben an der zahl) sind die stücke atemberaubend gut. wie gesagt auf der heimischen anlage seit nunmehr 2 jahren -saugeil!!!!!!!!!
1 Deception 2 Damn the Lie6 Phaenomenon 3 The Focus 4 Revived 5 Noumenon 7 The Cycle
schaut dochmal auf ihre website w w w . absurdminds.de
zu absurd minds
drei dresdener jungs , wie ich meine mit potential für internationale erfolge.
leider war die location wo wir live gewesen waren , ungeeignet. die performens war klasse . die akustik schrecklich.wenn wir die musik nicht schon gekannt hätten, naja wären wir nicht begeistert nach hause.
daran müssen sie noch arbeiten. bzw wahrschl. den richtigen ton techniker.
auf den herausgebrachten cd s (7ben an der zahl) sind die stücke atemberaubend gut. wie gesagt auf der heimischen anlage seit nunmehr 2 jahren -saugeil!!!!!!!!!
1 Deception 2 Damn the Lie6 Phaenomenon 3 The Focus 4 Revived 5 Noumenon 7 The Cycle
schaut dochmal auf ihre website w w w . absurdminds.de
ach kl fehler das album nr 6 gehört verständl.weise zw 5+7
absurd minds
mmhh.... sehr geil. klingt ein bissl wie der liebe peter spilles. also mir gefällts.
MELOTRON
wen ich noch empfehlen kann (für die, die eher auf synthiepop stehen und nicht so die härteren sachen favorisieren):

melotron

sehr geile band mit wirklich tollen songs, die auch noch sinnvolle texte haben. die jungs sind unheimlich witzig. die wilde hild wollte sogar unbedingt ein bild von mir *gg*:
hilde und ich
Coole Mucke
Also habe mir " absurd minds " angehört. Nicht schlecht.....wirklich nicht schlecht. " MELOTRON " kenne ich und muss auch sagen das es geile Musik ist.
****01 Paar
476 Beiträge
Nein!
Ich finde es schade ,das eine geniale Band wie Wolfsheim sich aufgelöst haben.
Ihre letzten beiden Album waren genial.
Schade,so takethem to the places in your memory.
Gruß
Markus
@akkucid:
nun, markus will ja weitermachen und er war schließlich der mann hinter wolfsheim. ohne hin hätte es den sound nicht gegeben. nur die markante stimme von peter wird wohl leider fehlen, aber der wird, so hatte er es ja vor (und daran soll ja wolfsheim ANGEBLICH *zwinker* auch zerbrochen sein), sich verstärkt den solo-sachen widmen
melotron-nachforschung
hallo an alle, vorallem an violator99dm,

ich war heute deinem tipp nachgegangen was melotron betraf.

keine cd war vorrätig, alle nur bestellbar.

welche der aufgeführten, oder auch die welche du noch kennst und gut findest , kannst du uns+mir besonders empfehlen??

cliche
fortschritt
mörderwerk
propaganda
sternenstaub
weltfrieden

vielen lieben dank
lomo70

bei schreibfehlern-sorry spickzettel war zu klein, kaum noch lesbar z.hs.
also, die propaganda ist die neueste.

welche mir besonders gefallen: nun ja, jede hat so ihren reiz. ich hab z.b. vor kurzem erst wieder die weltfrieden gehört und die find ich wirklich klasse. schöne texte und die cd ist eigentlich recht rund in der komposition.
violator99dm,

ich werde mir diese 2 als erstes anhören oder ggf kaufen.
ich sage dir dann meine meinung wenn sie dich interessiert.
also hab dank lg lomo70
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.