Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt Männern am Gangbang?16
Was gefällt denn euch Männern an Gangbang?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Götzen neben dM?

Eine neuzeitliche Version von DeMo...
...würde ich Hurts nennen wollen und neben den bekannten, hier schon erwähnten Achtziger-Epigonen mit ins Spiel bringen. Vom Musikstil, Ausstrahlung und Auftreten gibt es augenscheinlich Parallelen. Die möchte ich 2014 unbedingt Live erleben!
Fast auf Augenhöhe...
mit unseren Idolen und eine meiner Lieblingsbands sind die Thompson Twins. Verspielt, verträumt, melancholisch, sehnsuchtsvoll; ausgedrückt über die tolle Stimme Tom Baileys sowie den genialen Synthie-Linien trafen sie genau den Geist jener Jahre. Letzte Textzeile des Titels: "...komm mit mir, ich überzeuge dich davon, daß wir in die Ewigkeit reisen können..."

Hört man gleich...
...daß hier ein abtrünniges Gründungsmitglied von Depeche Mode mitmachte. So oder so ähnlich hätte sich DeMo mit einer Sängerin angehört... *g*

In der Liste charismatischer Sänger...
...sollte Marc Hollis(Talk Talk) nicht fehlen. Der folgende Titel ist vom Roman "Der Würfler" von Luke Rhinehart inspiriert. Darin geht es um einen gelangweilten Londoner Psychiater, der beginnt, erst belanglose...dann immer wichtigere Entscheidungen den Würfeln zu überlassen. Schließlich würfeln auch seine Freunde und Patienten, später die ganze Gesellschaft einschließlich der Regierung. Talk Talk lösten sich 1991 nach einem Streit mit ihrem Label auf, nachdem sie mit ihren letzten beiden Alben(leider) vollends im Introvertiert-Avantgardistischen versanken. Zum Glück blieben zahlreiche tolle&zeitlose Titel aus der Ära davor...

Viele
Natuerlich gibt es noch andere wichtige Gruppen,wie langweilig waere das denn,wenn man immer das gleiche hoert? Mit 18 oder 19 hab ich zum ersten Mal Tubular Bells von Mike Oldfield gehoert und sofort gewusst das diese Musik wichtig fuer mich wird. Progressive Rock...lange Instrumentalstuecke oder auch welche mit Gesang (Supper's ready). Was hab ich im Zuge von Mike Oldfield nicht alles uer mich entdeckt? Die fruehen Genesis inklusive Peter Gabriel und Steve Hackett,Yes,Pink Floyd...und natuerlich auch Sachen die nicht progressiv sind:die Beatles,ABBA,AC/DC,Blondie,Dire Straits,Eurythmics,FGTH,Garbage,Jean-Michel Jarre,Nik Kershaw,Placebo,Queen,die Ramones,Simon & Grfunkel,die Cranberries,The Cure,The Police....man koennte sagen nur gute Musik *smile* im Prinzip alles ausser HipHop,Techno und Musik aus Castingshows NOGO *wuerg2*
David Sylvian
Ich mag auch sehr stille Musik. Wie von diesem hier, der Solo dort weiter machte, wo er als Sänger von Japan aufhörte...

****de Paar
1.423 Beiträge
Nick Cave ...
.. auch was feines zum hören.


Funker Vogt, Agonoize

Gerne auch Blutengel oder Lame Immortelle. Nach Ostern dann bei And One in Dresden
****de Paar
1.423 Beiträge
Johnny!
Dieses Cover von ihm ist so wunderbar ... Gänsehaut garantiert. *anbet*


The Roots !
Das sollte doch auf jeden Fall dabei sein !

Kraftwerk
Herbie Hanckock


Meine Lieblinge:

New Order
Anne Clark
The Cure
Simple Minds
Camouflage
Wolfsheim
The Cult
Nick Cave&Bad Seeds
New Model Army
Stranglers

Ne andere Richtung:

Prodigy
Beastie Boys
Red Hot Chili Peppers
Guano Apes
Björk
Ramones
The Clash
Sex Pistols
Stray Cats
Madness
The Bates
Die Toten Hosen
Nina Hagen
Ideal
Joy Division
Palais Schaumburg
Front 242

HEROS:

David Bowie
Iggy Pop
Rolling Stones
U2
Bob Marley

Kommt immer darauf an wie die Stimmung ist *zwinker*
Genialer Mix !
Mein Tipp:

NOUVELLE VAGUE

Life Concert absolutes MUST HAVE !
***71 Paar
1.834 Beiträge
Future Islands ...
... machen Musik, die in etwa klingt, als hätten sich 1984 diverse Mitglieder der Bands New Order, The Human League, Talk Talk und A Flock Of Seagulls mit einem amerikanischen Sänger (gesegnet mit einer rauhen, sehr prägnanten Stimme) zu einer Supergroup zusammengetan und eine Platte mit 10 Power-Synthpop Songs (allesamt mit Ohrwurm-Qualität, "Singles" eben) aufgenommen.
Für mich, der in den 1980ern seine musikalische Prägung erfahren hat, ein Volltreffer mit Suchtcharakter!

*****_HH Frau
5.770 Beiträge
Keine Frage...
... a-ha. Die gibt es nun auch schon 30 Jahre. Und JA! Es gibt sie wieder *freu2* .
Sie haben heute in Berlin eine Pressekonferenz gegeben. Im Herbst kommt ein neues Album raus und 2016 gehen sie wieder auf Tour *bravo* .

Ich bin zwar im Abschiedsjahr 2010 auf gut zehn Konzerten gewesen (u.a. war ich bei den drei Abschiedskonzerten in Oslo), aber das bereue ich trotz Comeback nicht!

Morten Harket alleine ist immer ein Konzi wert *sabber* , aber zu dritt ist es noch schöner. Ick freu`mir sooooooo *diegroessten*
****de Paar
1.423 Beiträge
Nick Cave
... *anbet* ... also der ist ja auch ne sehr coole Sau


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.