Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2321 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dating down449
Mit Dating down möchten wir ein Thema aufgreifen, das bisher eher in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn der Partner 180grad anders tickt, Zeitbeziehung?

*******ven Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
wenn der Partner 180grad anders tickt, Zeitbeziehung?
Es hat den Anschein, es wird sich nichts ändern. Muss ja nicht jeder gleich sein.

Aber, Scheisse, was tun, in den Phasen oder an den Tagen. Verdrängen? Kann nicht.

Hab mir nun eine (eine) Zweitbeziehung gesucht. Blödsinn, aber natürlich, Internet, Scheisse, unbeabsichtigter Volltreffer. So voll, dass es ggf. die Demi-Schwelle überschreitet.

Will ich nicht. Oder doch? Wenn die so ist,wie bislang, dann fallen meine Grenzen. Und die eigentliche LG findet dass toll, und kann dann legitimiert ihren Ideen nachgehen.

Die Lösung. Scheißlösung. Scheiss Dating, ob JC oder woanders. Demi ist die Zweitflamme nun nicht. Sagt Poly, nur, wenn es so anfängt, ist es ok.

Hilft das, sich auch Auszeiten zu nehmen? Kann das was sein? Scheint sauber zu sein. Keiner will Familie oder Ort aufgeben, es geht genau ums Fühlen und denken mit gelegentlichen gemeinsamen Zeiten.

Schon abzusehen, dass es genug Nähe auch für Erotik sein kann. Wir verstehen uns blind.

Muss man sich diesen verrueckten Mist antun?

Man muss garnix. Aber wenn die Haupt-Sie Treffen außerhalb hat, werde ich nicht mehr Zuhause sitzen. Definitiv nicht.

Gesucht, gefunden. Okcupid heißt das Ding. Klappt gut. Auch für Exoten.

Login war an einem genau solcher Abende.

Bin ich (auch) ein Arsch? Wenn ich Versuche, für mich zu sorgen?
**********nigin Frau
645 Beiträge
1. Kann deinem Text nicht folgen. Irgendwie zu wirr geschrieben.

2. Ja, wenn du fremd gehst, bist du ein Arsch.

3. Fremdgehen hat nichts mit "für sich zu sorgen", sondern zeigt, dass man einfach nur zu feige und unehrlich (zu dir, wie auch zu deinen Mitmenschen) ist.
********reis Frau
852 Beiträge
Genau was @**********nigin schreibt. Insbesondere Punkt 1:
Ich habe dem Text nicht folgen können
*******onor Frau
2.560 Beiträge
Auch ich versteh nur "Bahnhof"!
*******elle Frau
33.483 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vlt aus dem Google Übersetzer?
So liest sich das.

Keine flüssigen Sätze,nur abgehackte Gedanken, die hin und her springen.
**********oison Frau
235 Beiträge
Ich hab den Text so verstanden (ob es auch wirklich so ist, weiss nur der Ersteller) :

Er lebt in einer offenen Beziehung, wobei sie das nutzt, er aber bislang nicht. Aber frustriert darüber ist, und in einer solchen Situation hat er jemand online kennengelernt, mit der es gut passt. Hauptfrau weiss bescheid und hat nix dagegen, aber sein 'gewissen' plagt ihn, und vielleicht auch die ahnung, dass Veränderungen anstehen bei ihm, die absolut notwendig sind.
*****r77 Mann
3.654 Beiträge
Auch ich kann dem Ganzen nicht folgen *nixweiss*. Wie bereits erwähnt, etwas wirr geschrieben....
Also wenn ich das richtig lese, habt ihr eine offene Beziehung. Aber wenn Deine Lebensgefährting 180 Grad anders tickt, warum bist Du mit ihr noch zusammen *gruebel*. Offensichtlich bist Du total unglücklich in der jetzigen Beziehung. Und fremdvögeln geht gar ned *nein*. Entweder beende es oder lass es, aber nebenbei sich eine Freundin zu suchen um die Komfortzone nicht zu verlassen, ist auch etwas schräg *schiefguck*
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
Kann mich dem "etwas wirr" nur anschließen. Habe mal geschaut, was es so an Infos gibt.

Meine Interpretation:
Hauptpartnerin ist Swingerin und vergnügt sich mit Zustimmung wie abgestimmt in der offenen Beziehung.
Der TE hat dem wohl zugestimmt, scheint aber so seine Probleme damit zu haben.
Aus einer "Kurzschlussreaktion" auf einem anderen Portal geflirtet und prompt einen tollen Treffer gelandet.
Könnte sich wohl was daraus entwickeln, da sie poly(amor?) lebt und fühlt.

Der TE scheint sich irgendwie in einem gewissen Gefühlschaos zu befinden.
Warum hat sich mir nicht erschlossen.

Demi heißt ja nicht zwingend monoamor zu fühlen, sondern kann auch polyamor fühlen.
Da er ja wohl für seine Hauptpartnerin tiefe Gefühle hegt und sich in die andere ein wenig verschossen hat, wäre das ggf. auch bei ihm eine Option, über die er bisher wohl nicht so recht nachgedacht hat.

Seiner Hauptpartnerin wird er ihre Art der Sexualität wohl nicht absprechen können bzw. wenn sich Partner verständigt haben, aber einer dabei nicht so richtig offen im Umgang mit seinen Gefühlen darüber war, ist natürlich blöd. Zustimmen und später damit rausrücken, dass er ein (Eifersuchts-?)Problem damit hat, ist sicher schwierig.

Fragen über Fragen...

Eigentlich würde ich ja meinen, dass die Lösung doch optimal ist. Seine Hauptpartnerin macht weiter ihres, er hat eine wunderbare Option für eine weitere Partnerin, mit der er Zeit verbringt, wenn seine Hauptpartnerin anderweitig unterwegs ist. Wäre doch die perfekte Lösung.

Ist da jetzt die Angst, dass die "Neue" irgendwann wichtiger wird und die Beziehung zur Hauptpartnerin Schaden nimmt? Sind es die Emotionen, mit denen er nicht klar kommt? Welche? Eifersucht? Oder was war der Beweggrund für das Posting hier?
*******ven Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********oison:
Ich hab den Text so verstanden (ob es auch wirklich so ist, weiss nur der Ersteller) :

Er lebt in einer offenen Beziehung, wobei sie das nutzt, er aber bislang nicht. Aber frustriert darüber ist, und in einer solchen Situation hat er jemand online kennengelernt, mit der es gut passt. Hauptfrau weiss bescheid und hat nix dagegen, aber sein 'gewissen' plagt ihn, und vielleicht auch die ahnung, dass Veränderungen anstehen bei ihm, die absolut notwendig sind.


Kommt ziemlich hin. Das offen war uebrigens aufs Auge gedrueckt, mit der offenen Beziehung, vor 20 Jahren, vor Kind, und erst seit 3 Jahren ein Thema, dank jc und den eifrigen Herren hier. Die auch Anchatten, wenn jemand schreibt, sie sei nicht auf der Suche.

Und ja,, es sind Veraebderungen noetig. Nicht nur von mir. Ich have es wieder und wieder gesagt, ich werden kein Date suchen, sondern mehr . und Veraebderungen, naja, Geld, Kind, job, waeren in Gaenze nicht moeglich.

Und, bezogen auf eine andere Antwort hier, nein, ich bin kein Arsch. Ich have den Scheiss nicht angefangrn, und es ist quasi gebrochen, was soll ich da noch brechen koennen? sie Weiss es eh, und es ist ihr (noch?) Recht . Ich werden keine "Nummer Zwei einfuehren. Das wuerde bedeuten, der andere Mensch ist mir weniger wert.

Brav brav zuhause sitzen, zu gemeinsamen Freunden kann ich nicht,vwegen gemeinsam und kind? Am Arsch. Sie "braucht"? Ich brauch auch, und ich fasse nix lockeres an. Xmal gesagt.

Wenn du das nicht aushaelst, muessten wir una trennen, sagt sie. Tja.

Stimmt schon. Ich braucht keinen Sex, nicht unter den Bedingungen, nicht mit ihr, nicht auf die Schnelle

Verstaendnis hab ich schon, das ist keine Moralfrage. Nutzt nur nix. Es pass so nicht.

Wie loest man das ohne GAU? Und auf Gefuehlsebene?
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *******ven:
dank jc und den eifrigen Herren hier. Die auch Anchatten, wenn jemand schreibt, sie sei nicht auf der Suche.

Moment mal
Weißt du wie oft ich angeschrieben werde?
Ich finde, es ist eine Frage der persönlichen Einstellung, wie man mit Angeboten solcher Art umgeht.
Und die Männer können da am allerwenigsten für
Wenn deine Frau fremdvögeln will, wollte sie das von sich aus und nicht weil GeilerHengst1978 oder Ichgebsdir3 sie angeschrieben haben
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
@*******ven
*sorry* aber so ein wirr geschriebener EP und bei deinem nächsten Beitrag wird es auch nicht wirklich besser.

Vor 20 Jahren hat dir deine Frau mitgeteilt, dass sie eine offene Beziehung will und du hast dich drauf eingelassen, tolerierst die Aktionen deiner Frau freundlich. Hast vor 12 Jahren hier dein Soloprofil erstellt und bist hier auf der Suche nach einer Frau für wasweissdennichoderweissichnicht. Jetzt, nachdem sich deine Frau seit drei Jahren mit Männern aus dem JOYclub trifft und mit denen Sex hat, hast du bei OkCupid eine Frau gefunden mit der du Sex hast, du mit der Situation aber nicht glücklich bist. Was willst du nun hier von uns lesen?

Ändere dein Leben oder ändere deine Einstellung zu deinem Leben. Nix ändern und rumjammern wie scheiße alle anderen sind, geht aber auch. Manchmal hilft es sich was von der Seele zu schreiben und wir hören dir ja zu.
*****r77 Mann
3.654 Beiträge
@*********tWind und @*******e222
*bravo*. So siehts nämlich aus *ja*

@*******ven
Und was ich nicht verstehe: Sie sagt Dir doch direkt, wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann beende es.
Sie hat Dich in die offene Beziehung "gedrängt" und Du hast es zugelassen und jetzt jammerst? Hättest von vornherein sagen können, dass Du das nicht willst. Und jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man jetzt auch nichts mehr ändern.
Und was noch unverständlicher ist, ist Deine Aussage hinsichtlich "den fleißigen Herrn hier". Gib uns Männern bitte nicht die Schuld an der Misere, in der Du steckst. *danke*
**********nigin Frau
645 Beiträge
Offensichtlich braucht da jemand etwas Streicheleinheiten fürs Ego und Bestätigung, dass er das Opfer ist.

*popcorn*
*****r77 Mann
3.654 Beiträge
@**********nigin
Kann man so sehen *ja* *popcorn2*
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
@*******ven
Mir erschliesst sich nicht was jetzt eigentlich genau dein Thema ist.

Ihr habt ewige Jahre eine offene Beziehung und deine Frau ist 3 Jahre entsprechend unterwegs.
Du hast hier ein Profil und mindestens mal bei OKcupid auch, da du dort eine Frau kennengelernt hast.

Worum geht es dir denn nun?
Ob du dich trennen sollst?
Wie du deine Frau "bekehren" kannst?
Wie du selber besser mit deiner Eifersucht klar kommst?
Wie du selber mit deinem Gefühlschaos klar kommst?

Und mal ehrlich: Wenn du mit deiner Frau ähnlich konfus kommunizierst wie hier mit uns, dann geht mein höchster Respekt an sie, dass sie damit klar kommt *nixweiss*
*****r77 Mann
3.654 Beiträge
@**********hen70
Und mal ehrlich: Wenn du mit deiner Frau ähnlich konfus kommunizierst wie hier mit uns, dann geht mein höchster Respekt an sie, dass sie damit klar kommt *nixweiss*
Das sehe ich ebenfalls so *ja*. Oder sie hat sich schon längst entfremdet *nachdenk*
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
@*****r77 Das könnte sein, schauen wir mal was vom TE noch kommt.
*****r77 Mann
3.654 Beiträge
@**********hen70
*popcorn* *lolli*
Aber was mich persönlich stört, sind seine verwirrenden Aussagen mit Fäkalsprache. Muss ned sein. *huch*
Nach meiner Ansicht schiebt der das Schlamassel seiner Freundin und den Männern, "... den fleißigen Herren hier" in die Schuhe . Ebenso bin ich der Meinung, dass er es seiner Freundin "heimzahlen" will und auch mit ihr Sex möchte, dann aber auf der anderen Seite doch nicht. Seiner Freundin ist es total egal, mit welcher Frau er in die Kiste hüpft. Das Wort "verletztes und gekränktes Ego" ist schon mal hier gefallen und der Meinung bin ich immer noch
Er hat sich reinziehen lassen, aber etwas Selbstreflektion schadete niemanden.... wir ja gern und hören auch zu sowie ein paar Anregungen, aber nach MEIN befinden kommt es bei ihm nicht so an. Kann mich aber auch täuschen *nixweiss*

Und Dein Beitrag:
Und mal ehrlich: Wenn du mit deiner Frau ähnlich konfus kommunizierst wie hier mit uns, dann geht mein höchster Respekt an sie, dass sie damit klar kommt *nixweiss*
trifft es auf den Punkt *top*. Ich hätte mich Deiner Meinung angeschlossen mit der Kommunikation, aber wenn hier so redet, dann fährt das Gespräch an die Wand; sofern sie noch eins will *nachdenk*
********reis Frau
852 Beiträge
Dafür, dass viele den Text nicht verstanden haben wird hier aber erstaunlich viel hetein interpretiert.
Ist doch erstmal kein Grund auf dem TE herumzumosern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.