Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Saphir
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Clubstream @Saphir #LUSTlive (10.06.2022)

****ohn Mann
568 Beiträge
Zitat von ********rene:
Es ist scheiße gelaufen keine Frage......aber es sollte auch nichts kosten. Deswegen wegen finde ich das Gejammer hier echt nicht angebracht.

Man kann nicht alles mit dem Wort 'kostenlos' entschuldigen. Oder gilt doch der Spruch: "was nichts kostet, das ist auch nichts"? Das wäre schade.
Und für eine Werbeaktion ist es m.M.n. voll in die Hose gegangen.
*******ess Frau
291 Beiträge
Nunja für Premiummitglieder ist der Joyclub alles andere als kostenlos. Wir zahlen hier und dann wäre es natürlich gut, dass es entweder funktioniert oder zumindest rechtzeitig vernünftig kommuniziert wird
****ons Paar
25 Beiträge
Nachdem immer alle davon reden das es kostenlos war. Hätten sich für 10 EUR pro Zuschauer mehr Paare getraut? Eher wohl nicht…

Beim Rundgang hat man niemanden gesehen. Es sah für mich so aus, das niemand da war oder haben sie die anwesenden Paare während des Rundgangs im Keller eingesperrt. Anscheinend war doch um 22 Uhr klar, das es nichts mehr wird. Da hätte man ja klar sagen können, das es nicht stattfindet.
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen ihr Lieben,

wir freuen uns, dass unsere Idee einmal live aus einem Club zu streamen so gut bei euch ankommt, die Vorfreude groß war und können die teils zum Ausdruck gebrachte Enttäuschung nachvollziehen. *blume*

Livestream-Inhalte im JOYclub sollen live, echt und authentisch sein, ganz wie unsere Livestream-Community!

Authentische Inhalte sind uns im Livestream sehr wichtig und standen deshalb für uns von Anfang an erster Stelle. Was passiert, entscheiden die Swingenden vor Ort: Livestream im Saphir. Wir sind überzeugt, dass auch unsere Community den Livestream gerade dafür schätzt und sich diese auch von einem gelungenen Blick durchs Schlüsselloch erwartet hatte. Ein Skripten von Inhalten war für uns entsprechend nicht denkbar.

Wir bedanken uns für euer positives Feedback zur Grundidee und der stattgefundenen Tour durch den Club ebenso wie für konstruktiv vorgetragenes Feedback insbesondere zu unserer eigenen Kommunikation.

Unser *herz* licher Dank gilt auch @*******phir und @*********LEBEN, die es gewagt haben die Idee mit uns anzugehen. *blumenschenk*

Liebe Grüße und ein lustvolles Wochenende für euch,
SevenSins
JOY-Team
*******nzel Frau
938 Beiträge
Was für ein Event! 😂
Ich oute mich, ich war noch nie in einem Club. Ich würde vielleicht gerne mal aber das, was ich gestern zu sehen bekam… nope.
**********l2021 Paar
86 Beiträge
Hi wir nochmals *zwinker*

Bei dem Rundgang wurden die Gäste, welche sich nicht zeigen wollten, immer an den Rand delegiert und bewusst nicht gezeigt (weil Privatsphäre).

Allerdings war sichtlich im Club sehr wenig los, die Location ist sehr schön und gehobener als in anderen Clubs (sofern man es über die Cam erkennen konnte). Die 100€ Eintritt finde ich in Ordnung (inkl. Essen und Getränke super), das hält viele fragwürdige Gestalten fehrn und wer wenig Geld halt, geht vllt nur aller drei Monate hin aber es ist möglich und man bekommt dafür ein wunderschönes Ambiente sowie die Zeit vor Ort die man durch besser zu schätzen weiss.

Bei der Inflation steigen auch die Preise in SC und 100 bis 150€ für ein Paar finden wir vollkommen in Ordnung, bei Konzerten zahlt man mehr und dazu kommen die Getränke noch oben drauf sowie das Essen. Selbst bei 200€ der Abend ist es für Solo-Herren immer noch günstiger als der Puff *zwinker* natürlich ohne Garantie auf GV im SC.

Wer bei 100€ Eintritt schon meckert oder jammert, spart auch am Outfit (darf ja dann auch nichts kosten und Dresscode ist sicherlich für andere) und das ist oft der Lustkiller schlecht hin, waren zwar erst 3 Mal in einem SC aber oft ist das Publikum ausschlaggebend für die Stimmung.

Die Live-Stream Idee, ist super gern auch mit einem Minimum an Zusatzkosten (5 oder 15€) wäre sicherlich ein gutes zu Brot, das mit dem Stream würde ich allerdings als Standard einführen, sozusagen einen Raum der eben Video überwacht und Live einsehbar ist. (Das dauert sicherlich seine Zeit), aber so wird er sicherlich nach und nach gut angenommen, vllt mit Leihmasken oder so.

LG
Kathi und Daniel
*******shy Paar
30 Beiträge
Ist sicher nicht gut gelaufen. Auch wir als zukünftige Erstbesucher eines Clubs hatten uns auch etwas erhofft. Vielleicht war es auch gut so. Das schönste ist doch bis zur Erfüllung die Fantasie!
Aber was uns positiv stimmt, und da kann ich die Aufregung nicht verstehen, im Club gilt: Alles kann, nix muss!!!
Und genau die Regel ist halt passiert!
**********l2021 Paar
86 Beiträge
Zitat von *******shy:
...Aufregung nicht verstehen, im Club gilt: Alles kann, nix muss!!!
Und genau die Regel ist halt passiert!

Das finden wir auch extrem schon, gerade als Anfänger und alle anderen die uns unteranderem erklären wollen das PT dazu gehört, sagen wir dankend immer wieder ab. Wir lassen uns zu nichts überreden oder zwingen und genau deshalb finden wir einen guten SC der auch etwas preislich teurer sein kann, sehr gut und sicherer als private treffen.

Ist natürlich nur unsere Meinung *zwinker* kann natürlich jeder auch anders sehen.

LG und ein schönes Wochenende
Kathi und Daniel
Ich fand und finde die Idee mit dem Livestream aus einem der SC-Räume hervorragend. Die Idee selbst ist nicht ganz neu, denn soetwas hatte es m.W. vor 10 Jahren auch schon in Prag gegeben (Big Sisters).

Ich kann zwar die enttäuschten und z.T. aufgebrachten Stimmen verstehen, die den Ausfall des mit recht hohen Erwartungen angekündigten Videostreams aus dem SC verstehen, aber wer nur von Neugier getrieben war und nicht extra wegen der Streamankündigung auf einen Opernbesuch verzichtete, musste ja seine Aufmerksamkeit nicht bis ultimo nur diesem einen Kanal widmen. Ich hatte es jedenfalls so gehalten und auch nur 2-3mal versucht reinzukommen.

Insgesamt kann man nur hoffen, dass die Umsetzung der Idee, einen LiveStream (pay oder/und non-pay) aus einem SC anzubieten, Schule macht -und zwar Zugunsten von Voyeuren wie Vor-Ort-Akteuren gleichermassen. Vielleicht kann man ja den Akteuren für ihre Bereitschaft, live aufzutreten und ggf sogar Recordings für pay-Kunden bereitzustellen, einen Nachlass beim Eintritt in den Club gewähren.
*********onny Paar
27 Beiträge
Zitat von *******tar:
Vielleicht kann man ja den Akteuren für ihre Bereitschaft, live aufzutreten und ggf sogar Recordings für pay-Kunden bereitzustellen, einen Nachlass beim Eintritt in den Club gewähren.

Nachlass beim Eintritt wäre ein mittelguter Anreiz. Mehr dürften kostenfreie Masken für Freiwillige und Interessierte ziehen. Kann mir vorstellen, dass das wohl das größte Problem für einen Livestream ist und hübsche Masken zum Verdecken des eigenen Gesichts sind in mittelgroßen Stückmengen vom Großhändler sicher auch nicht sooo teuer, als dass man da viel über den Eintritt nachregulieren müsste.
****ohn Mann
568 Beiträge
Zitat von ****nka:
Was für ein Event! 😂
Ich oute mich, ich war noch nie in einem Club. Ich würde vielleicht gerne mal aber das, was ich gestern zu sehen bekam… nope.
Kommt drauf an, was du dir vorstellst. Es gibt im Ruhrgebiet einige nette Clubs, die auch für Anfängerinnen gut geeignet sind. Hätte da Tipps.
*******nzel Frau
938 Beiträge
@****ohn , wie unterscheidet sich denn ein Club, der für Anfänger geeignet ist vom Saphir?
Mir geht es nicht um den Club an sich sondern um die Präsentation der Räume.
Ich fand es wenig ansprechend, wie ich, wenn auch online, herumgeführt wurde.
*******aar Paar
2.037 Beiträge
@**********l2021
PT ist absolut kein muss - lasst euch da nichts einreden (oder zu etwas übereden) und macht was Ihr möchtet *zumthema*
****ohn Mann
568 Beiträge
@****nka, ich habe das auf deine Anmerkung bezogen, du würdest gerne mal einen Club besuchen. Und da auf die regionalen Clubs hingewiesen. Ob die Clubs dir gefallen würden, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber gute Clubs machen eine persönliche Führung, wenn du als Neubesucher darum bittest.
Die Besichtigung des Saphir habe ich nicht mitgemacht, kann ich nicht beurteilen.
*********_WHV Paar
10 Beiträge
Wie viele Andere, wartete auch ich voller Vorfreude, vergebens auf den Lifestream aus dem Club mit dem sonst üblichen Treiben. *zwinker*
Was ich mal ehrlich zugeben muss, wenn man so etwas anpreißt, bin ich natürlich davon ausgegangen, daß man evt. STAMMKUNDSCHAFT im Boot hat, die mitmacht, den Neulingen oder anders Interessierten einen Tag im Club näher zu bringen.
Um so überraschter war ich, das an solch einem besonderen Tag, kaum Leute zugegen sind, und die, die dort sind, nicht vor die Kamera möchten. Ich finde man hätte im Vorfeld versuchen sollen, wenigstens eine handvoll Leute zu gewinnen, die für einen gelungenen Abend sorgen. Schade wirklich.
Etwas positives hatte das Ganze, der Club, der Rundgang, ausgenommen Bdsm Bereich, hat mir sehr gut gefallen.
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank fürs Teilen eurer Gedanken. *blume*

Nicht zuletzt durch euer konstruktives Feedback gehen wir gut gerüstet mit allerlei Input aus dem Thread und den Event-Bewertungen in die Nachlese von Livestream im Saphir.

In diesem Zusammenhang ist es uns aber auch wichtig fair mit unseren Veranstaltern @*********LEBEN umzugehen. Da über ihren Account der Livestream abgebildet wurde, erhalten diese nun einige negative Bewertungen, die auf unsere Kappe gehen und somit die Qualität ihrer sonstigen Arbeit als Veranstalter nicht widerspiegeln. Damit diese nicht einseitig zu Lasten ihrer Darstellung im JOYclub geht, haben wir uns entschieden alle zu JOY-Clubstream @****ir #LUSTlive eingehenden Bewertungen abzulehnen.

Bitte vertraut uns, dass dennoch jegliches - positives wie negatives - Feedback im JOY-Team wahrgenommen wird und wir teamintern selbst großes Interesse daran haben aus dem Abend zu lernen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
SevenSins
JOY-Team
**********iato4 Mann
744 Beiträge
@******ins

Tolle Entscheidung, die ich nur begrüßen kann.
Zwar verstehe ich die Enttäuschung vieler. Die Erwartungen waren vielleicht doch ein wenig zu hoch gesteckt.
Aber der Club, der sicher alles in bester Absicht organisiert hat, darf nicht darunter leiden.
So war das mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Auf diese Art der Negativwerbung hätte der Club sicher liebend gerne verzichtet.
Die Idee war genial. Also bleibt bitte am Ball. 🌷🌷🌷
*******ties Paar
2.345 Beiträge
Das ist super!
Innovation sollte dem Club nicht negativ angehaftet werden. Aber auch JOYclub nicht!

Leider betreffen negative Bewertungen alle (Event) Streamer. Sicher nicht so relevant wie bei Veranstaltern, ABER... wer kennt es nicht? 1* (schlechteste Bewertung) zB. wegen: "Ich war zu spät dran und konnte nicht alles sehen"...und viele weitere Haarsträubende Gründe als Rechtfertigung...

Alle Livestreams sind kostenlos und der Streamer verdient nichts daran. Daher ist jede Bewertung, außer die Beste, nur als unfair zu behandeln!

Fazit: Kostenlose Veranstaltungen sollten vom Bewertungssystem ausgeschlossen werden!
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
@******ins Was vermutlich nicht nur mich interessieren würde, ist wie man mit diesem gescheiterten Versuch umgeht. Legt man das Thema unter "hat nicht sollen sein" zu den Akten, oder probiert man, eventuell anders vorbereitet, noch einmal?
*******ess Frau
291 Beiträge
Ich finde auch, wie Paarties, dass kostenlose Events besonders von Privatleuten, ohne Bewertung sein dürften. Es wäre schön wenn msn es im Event vorher einstellen kann ob bewertet werden kann
Nur mal so am Rande ^^
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team 
Hallo @*******6557,

danke für dein Nachhaken und das damit erneut signalisierte Interesse an der Umsetzung der Grundidee. *happy*

Unsere interne Retrospektive wird sich neben der Aufbereitung der Learnings unter anderem auch mit diesen Fragen beschäftigen: Ob, wenn ja in welcher Form können wir uns ein Format vorstellen, das Club- und Veranstaltungsinteressierten den Blick durch Schlüsselloch gewährt und die Hürde von Online zu Offline senkt. Ich bitte um Verständnis, dass wir an dem Punkt einer Entscheidung noch gar nicht sind und dahingehend keine Versprechen abgeben.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*********zarr Mann
246 Beiträge
Hallo,

da ich früher zu einen Club in NRW guten Kontakt hatte und dort auch Video Produktionen fürs Fernsehen statt fanden, hatte ich eigentlich nichts anderes erwartet.

Damals waren interessierte vorab eingeladen worden und diese Paare hatten als VIP, die sich auch gerne mit Maske vor der Kamera zeigen wollten freien Eintritt.

Was ein Club kosten darf sollte man hier nicht erörtern und diese Stream sehe ich eher als gute Werbung. Einen Rundgang sollte man wiederholend anbieten.

Bei meinem ersten Besuch eines Clubs hatte ich eine gute Führung erhalten und ich habe dort auch später mich mit vielen Freunden immer wieder an einem bestimmten Tag in der Woche wiedergetroffen.

Selbst den 40. hatte ich dann im Club gefeiert und es war ein super schöner Abend.

Also, wenn Ihr wieder streamen wollt, so lasst Euch nicht von einigen negativen Kommentaren abhalten und ich denke, dass dieses Format sich erst entwickeln muss.

Einige neue Ideen werden sich sicherlich finden, Foto / Video Box aus der gestreamt wird und wer dann Lust hat kann sich dort mit Maske zeigen.

Ander Clubs haben Animateure beschäftigt welche zu Veranstaltungen den Start erleichtern sollten.

Es gibt vieleicht viele Ideen welche man umsetzen kann und auch ich war in mehreren Clubs hinterher beratend und als Freund des Clubs dabei. Fragt einfach diesen guten Freund, der auch Veranstaltungen organisiert was diese noch für Ideen haben.

Macht weiter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.