Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
656 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Vaginale Dehnung: Wie weit geht ihr?15
Mich würde interessieren ob Damen manchmal das Gefühl haben das sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginale Dehnung und Harnwegs- bzw. Blaseninfektionen

******ect Frau
1.147 Beiträge
Themenersteller 
Vaginale Dehnung und Harnwegs- bzw. Blaseninfektionen
Hi ihr,

Ich habe das sehr oft, wenn ich mich vaginal dehne, dass ich eine Harnwegsinfektion bekomme. Eigentlich fast jedes Mal, wenn ich länger, öfter oder intensiver dehne. Ich trenne strikt Spielzeug für vaginal und anal. Und auch Finger werden gewaschen bevor sie von anal vorne rein dürfen Bzw. Gummis gewechselt.
Meistens mache ich auch gar nichts anales und bekomme trotzdem Probleme.

Habt ihr Tipps, wie ich das vermeiden kann??? So macht das doch keinen Spaß! 😭

Ich habe gelesen, dass eventuell Gleitgel auf Milchsäurebasis unterstützen könnte. Habt ihr eine Empfehlung, die bezahlbar ist?
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wurde in den richtigen Bereich Dehnung & Sizequeens: Diskussionen /Austausch verschoben.

*blumenschenk*
Liebe Grüße
PAN_DAEMON_AEON
mod Dehnung&Sizequeens
****72 Paar
1 Beitrag
Hmmmh..... Man kriegt es in der Regel gut abgefangen, wenn es nach der Spielart kurz unter die Dusche geht zum reinigen und es erst danach weiter geht.

Weiterhin hilft vorher viel trinken, damit nach dem Spiel der Harndrang eventuelle Eindringlinge direkt "wegspült".
Ingwer ist da nicht nur als Tunnelspiel geeignet, sondern auch bei Blaseninfektion als Hausmittel (Tee) bekannt.
*********iette Frau
4.531 Beiträge
Vielleicht könnte die vorbeugende Einnahme von D-Mannose helfen? Oder Cranberry?
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Ich kriege das nicht „standardmäßig“, eher selten.
Aber trotzdem mal so meine Gedanken…
Vielleicht medizinische Handschuhe nehmen, wenn dir das nicht unangenehm ist. Danach duschen und vorsorglich ein Vagisan Milchsäurezäpfchen nehmen, wenn es bei dir häufiger auftritt. Auch das mit der D-Mannose und viel Trinken macht zur Vorbeugung natürlich Sinn.

*g*
********iger Mann
382 Beiträge
Um Keime gar nicht erst in die Blase zu bekommen, ist Instillagel mit Lidokain(hydrochlorid) sehr zu empfehlen.
Das wird normalerweise als Schleimhautdesinfektions- und -gleitmittel beim Kathetern verwendet.
In deinem Fall würde vmtl. ¼ml schon reichen.
Aber es hat auch einen Nachteil, es betäubt dann die Harnröhre etwas.
******420 Mann
313 Beiträge
Ist das denn geklärt ob es eine bakterielle Entzündung ist, oder eine Reizung?
Das könnte vermutlich auch der Fall sein, weil der Druck auf beide Bereiche entsprechend hoch ist...
Von betäubenden Gels würde ich beim Fisten definitiv die Finger lassen - das ist echt keine gut Idee, so wie mein Vorredner bereits erwähnte.
Aber Handschuhe, entspechend sicher gelagertes (steriles) Gleitmittel und hinter unbedingt das WC aufsuchen sollte eigentlich alles hinbiegen.
******ect Frau
1.147 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die bisherigen Beiträge!

@********n_84 ich wurde nicht gefistet, sondern hatte einfach ein großes Spielzeug drin. Das war auch desinfiziert… dennoch vielleicht sinnvoll, wenn das auch beim fisten ist. Das weiß ich noch nicht.

@********iger betäubendes gel: ergibt das danach auch noch Sinn? Denn wie @******420 schrieb, ist das bei Dehnen nicht sinnvoll taub zu sein. Zum einen nimmt es sexuell den Reiz und zum anderen könnte man evtl. Nicht merken, wenn es zu schnell geht.

@******420 Ich weiß nicht, was du mit Reizung meinst… aber ich weiß wie sich eine harnwegsinfektion anfühlt. Es tut mir ja nicht in der Vagina weh, sondern ich habe das typische „ich muss ganz dringend“ Gefühl und schmerzen beim Wasser lassen.

Was für ein gleitgel nutzt ihr so? Ich hab einfach eines vom dm. Vielleicht ist das auch nicht das beste.
******ect Frau
1.147 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe vorhin im Internet auch noch gelesen, dass es eine Impfung gibt gegen einige Bakterienstämme. StroVac Heißt der Impfstoff. Hat damit jemand Erfahrung?
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Liebe Männer, eine Harnwegsinfektion/Blasenentzündung weiß frau absolut klar von einer Reizung zu unterscheiden. Sie wird durch Bakterien ausgelöst, die in die Harnröhre wandern. Oft auch aus dem Analbereich.

Ich denke du bist vorbeugend mit Handhygiene (+ Fingernägel), danach viel Wasser trinken und D-Mannose einwerfen erstmal ganz gut beraten. Vielleicht reicht das schon.

Ich habe auch schon gehört, dass es da eine Impfung geben soll!? Frag deinen Frauenarzt.
********iger Mann
382 Beiträge
@******ect & @******420
Die Vagina wird nicht taub. Wieso auch, denn das Gel wird in die Harnröhre bzw. deren Austrittspunkt appliziert. Den Reiz nimmt es definitiv nicht. Bei ¼mL ist die Desensibilisierung minimal und nur punktuell.
Das wird nicht ohne Grund im klinischen Kontext verwendet, wenn etwas gezielt in die Blase eingeführt wird oder bei Sondierung und Endoskopierung. Es tötet eben alle Bakterien ab, gleitet hervorragend und ist sehr verträglich, kann dort verbleiben und wird vom Körper abgebaut.
******420 Mann
313 Beiträge
@********iger es ging ja - so wie ich es gelesen habe - gar nicht um Harnröhrenspiele und ich wollte einfach nur sagen dass es bei Dehnspielen keine gute Idee ist betäubende Gels einzusetzen, weil auch das den Körper schützende Schmerzampfinden ein wenig verloren geht. *nixweiss*

@********n_84 wir (Männer) versuchen ja auch nur Gehirnschmalz mit einzubrigen. *zwinker*
Ich kann mich an eine Situation erinnern wo erst nach 1-2 Tagen klar war, ob es eine Reizung war oder eben auch nicht.
********iger Mann
382 Beiträge
@******420 Wie kommst du darauf, dass ich von Harnröhrenspielen rede? Das steht nirgendwo. Ein bakterieller Blaseninfekt kommt nunmal über die Harnröhre. Und nochmals, da wird in der Vagina gar nichts betäubt.
******420 Mann
313 Beiträge
Zitat von ********iger:
@******420 Wie kommst du darauf, dass ich von Harnröhrenspielen rede? Das steht nirgendwo. Ein bakterieller Blaseninfekt kommt nunmal über die Harnröhre. Und nochmals, da wird in der Vagina gar nichts betäubt.

Alles gut - ich glaube wir reden einfach nur aneinander vorbei. *ggg*
***ns Frau
959 Beiträge
@******ect hast du das auch nach normalem sex? Oder nur beim dehnen/Spielzeug?

Mein bestes Mittel bei einer anfangenden blasenentzündung ist cranberrysaft. Versuch doch mal an dem Tag einfach 1 Liter davon zu trinken und unbedingt direkt nach den dehnen pinkeln zu gehen.

Wurden die blasenentzündungen vom Arzt bestätigt und behandelt?
Und ich würde tatsächlich da mit dem Frauenarzt drüber sprechen
******976 Frau
17 Beiträge
Hallo, ich kenne das Problem nach dem Fisten eine Blasenentzündung zu bekommen auch 😔.
Wir benutzen als Gleitgel "Kerbl Vet Gel" und nach dem Dehnen ist es wichtig Wasser zu lassen. So habe ich kaum noch Probleme mit Blasenentzündung.
******ect Frau
1.147 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge!

Es war nicht durch Fisten, sondern ich habe einen großen Silikon-Plug vaginal eingeführt bekommen, der dort aber auch länger drin blieb.
Der Plug wird nur vaginal genutzt.

Aber es war ein fast 24 stündiges Date auch mit anderen spielen und ich war jetzt nicht nach jeder neuen Aktion duschen.

Ich denke mal durch den Schweiß, Gleitgel, verschiedenes Spielzeug etc. wird trotz Vorsicht irgendwas eben vorne hin gekommen sein.

Aber ich hatte das Problem auch schon nach dem selber machen, wenn ich meine großen Plugs benutzt habe und nix sonst gemacht habe. Und auch schon durchs fisten.


Ich hatte noch nie Probleme, wenn kein Dehnungsspiel dabei war. Also zumindest scheint die Dehnung es zu begünstigen.
******ect Frau
1.147 Beiträge
Themenersteller 
@***ns ich war nicht jedes Mal beim Arzt. Ich habe festgestellt, dass wenn ich viel trinke etc. es nach einigen Tagen von allein weg geht. Mag mir jetzt auch nicht ständig Antibiotikum rein ziehen.

Ich hab wegen möglicher Impfung nun mal nen Beratungsgespräch ausgemacht.

Zusätzlich werde ich noch mehr auf Hygiene achten Bzw. Meine Partner drauf hinweisen.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ect:
Ich habe festgestellt, dass wenn ich viel trinke etc. es nach einigen Tagen von allein weg geht

Ohne daß ich selbst großartige medizinische Kenntnisse habe, würde ich behaupten daß das die natürlichste und auch vernünftigste "Art der Entgegenwirkung/Genesung" ist.
Je mehr Du trinkst, desto "milder ist der Urin und je öfter Du Wasser lassen musst desto häufiger geschieht die natürliche Desinfektion. Wenn man es so nennen darf.

*my2cents*
[
Zitat von ******ect:
@***ns ich war nicht jedes Mal beim Arzt. Ich habe festgestellt, dass wenn ich viel trinke etc. es nach einigen Tagen von allein weg geht. Mag mir jetzt auch nicht ständig Antibiotikum rein ziehen.

Ich hab wegen möglicher Impfung nun mal nen Beratungsgespräch ausgemacht.

Zusätzlich werde ich noch mehr auf Hygiene achten Bzw. Meine Partner drauf hinweisen.

Ich hatte im Frühjahr ähnliche Problem. Habe auch manchmal Blut gepinkelt und ja, es war sehr unangenehm... 😐 Beim Hausarzt habe ich Antibiotika gekommen. Aber es hat nicht geholfen. Bin dann zu der Urologe gegangen.

Ich habe immer auf die Hygiene aufgepasst und habe mehrere urologische Untersuchungen die letzten Monaten gemacht (alles in Ordnung und er hat wirklich alles durch gecheckt..)

Habe ihn nicht gesagt, dass ich glaube, dass es an meine Interesse an Dehnung und fisting liegt sondern nur betont, dass ich sehr häufig zurückkehrende Entzündungen habe.

Er hat es angesprochenen, dass die "Lage" der Harnrohr eine Rolle spielen kann und dass bei mir keine bakterielle Infektion festgestellt werden konnte, sonder das es beim Sex zu Irritationen führt.

Und wie jemanden gesagt hat. Die Urologe hat mich es empfohlen immer Cranberries und D-mennose Zuhause zu haben, vor dem "Sex" reichlich trinken und danach auf die Toilette zu gehen *g* alle Körper sind unterschiedlich gebaut und darauf müssen wir hören.

(Ich komme nicht aus DE und entschuldige mich voraus für meinem Deutsch)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.