Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kerbl Gleitschleim

*********bitch Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Kerbl Gleitschleim
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Kerbl Gleitschleim vetgel hat? Da es sehr günstig ist 1000ml knapp 6 Euro dachte ich mir ich probiere es gleich mal aus und hab mir etwas die Arschmöse gedehnt. Ich finde es garnicht schlecht gleitet ganz gut und aufgrund des Preises kann man auch sehr großzügig sein *ggg*
Unterwürfige Grüße
Die bitch *knicks*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema ist in den richtigen Bereich verschoben.

*blumenschenk*
Viele Grüße
PAN_DAEMON_AEON
Mod Dehnung&Sizequeens
Juhu wir benutzen den ausschließlich..
Das erste Gleitgel sozusagen ohne das man davon Durchfall oder Krämpfe im Bauch bekommt.
Konsistenz ist in meinen empfinden absolut traumhaft
*********after Mann
114 Beiträge
Nehme den auch zum Einführen eines Dilators (Harnröhrensounding bei mir).
Bisher alles bestens, Preis/Leistung stimmt
********lay2 Mann
224 Beiträge
Wir verwenden Kerbl für vaginal und Palmin Soft für anal fisten. Kerbl hinterlässt Flecken auf Baumwolle, zumindest meine weißen, oder besser gesagt früher weißen Baumwoll T-Shirts. Auch riecht es etwas fischig am nächsten Tag. Wir lagern es immer im Kühlschrank, weil es definitiv bei Wärme kippen kann. Um die Kühlung nicht zu unterbrechen, füllen wir immer die benötigte Menge in eine kleinere Flasche um und lassen es auf Zimmertemperatur kommen.
*********ers89 Paar
87 Beiträge
wir mischen kerbl mit silikonöl und j-lube... seit jahren. absolut das Beste.

Tipp: Stabilo Baumarkt. 4,99 der Liter
******r82 Mann
235 Beiträge
Kerbl nutzen wir auch da es ein super Preis Leistungs Verhältnis ist ohne "perversen aufschlag" *g* wie bei Gleitmittel aus dem erotikshop.
Die Mischung mit Silikonöl und jlube klingt interessant *top*
********lein Paar
191 Beiträge
ist top das zeug 5 liter 19.95
********iger Mann
382 Beiträge
Ich nutze den auch. Zum besseren "Dosieren" habe ich einen Pumpspender für Flüssigseife damit gefüllt.
Ist aber nicht das einzige Gleitmittel im Bestand.
******ass Mann
8 Beiträge
Der enthaltene Thioharnstoff ist gefährlich
Hab auch einige Liter Kerbl-Gleitschleim verbraucht bis ich auf den Sicherheitsdatenblättern nachlas, dass darin Thioharnstoff Verwendung findet – und das finde ich nicht gut bzw. sehr bedenklich.

Wikipedia zu Thioharnstoff:
"Thioharnstoff ist krebserregend der Kategorie 3 (möglicherweise krebserzeugend beim Menschen) und fruchtschädigend der Kategorie 3 (möglicherweise fruchtschädigend beim Menschen).– Er kann nur sehr schwer mit normalen Abwasserreinigungsmethoden aus Abwässern entfernt werden."

Seitdem nutze ich "Gleitzeit" (im 1000ml Pumpspender), bekommt man für knapp 18,-€ – ist auch ein wasserbasiertes Gleitmittel.
*********bitch Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Sicherheitsdatenblatt durchgelesen Thioharnstoff steht da nirgends. Aber ich habe kein Datenblatt mit den Inhaltsstoffen im Netz gefunden...
****i62 Mann
210 Beiträge
Den benutze ich auch schon längere Zeit für Dehnungsspiele und fisten.
Absolut gut verträglich bei mir und es flutscht wie von selbst.
*********bitch Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Achtung in der aktuellsten Fassung ist Thioharnstoff aufgeführt... Schade, dann wandert die volle Flasche in den Müll...
******ass Mann
8 Beiträge
Zitat von *********bitch:
Ich habe das Sicherheitsdatenblatt durchgelesen Thioharnstoff steht da nirgends. Aber ich habe kein Datenblatt mit den Inhaltsstoffen im Netz gefunden...

Hab' jetzt mal schnell gegoogelt und in dem Sicherheitsdatenblatt von 2016 vom Raiffaisenmarkt (bei Kerbl finde ich gerade nichts) finde ich auch keinen explizit erwähnten Thioharnstoff. Aber es ist immer noch als wassergefährdend eingestuft (ganz am Ende) und weiter vorne steht "SVHC Stoffe < 1%" (SVHC / Substances of Very High Concern, deutsch: „besonders besorgniserregende Stoffe“).

Das deckt sich so in etwa auch mit dem Wesentlichen meiner Kommunikation mit Kerbl vor 4-5 Jahren, als ich etwas über die Konzentration des Stoffes im Produkt erfahren wollte und man mich abtat mit "Geschäftsgeheimnis" und sinngemäß "ist auf jeden Fall so gering, dass wir es nicht angeben müssen".
Auf meinen Einwand hin, dass Mensch damit ja wohl in Kontakt komme und man darum die Inhaltsstoffe bzw. Konzentrationen bedenklicher Stoffe erfahren dürfte, kam singemäß die Antwort "Ja, Mensch kommt aber nur äusserlich damit in Kontakt und sollte auch Handschuhe tragen und für Tiere ist das egal – im Sinne von da gelten die Vorschriften nicht wie für Menschen".

Aber vielleicht hat Kerbl ja auch das Rezept inzwischen verändert? Wer weiss. Andererseits: Wenn die das hätten, könnten Sie ihr Zeug mit viel größeren Gewinnspannen auch für die Human-Anwendung verkaufen...
*********bitch Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
In dem Fall lasse ich in Zukunft die Finger davon.... Allein schon wegen der Abwasserverunreinigung.....Und natürlich wegen der Gesundheit unbekannte Stoffe kommen nicht in meinen Arsch *knicks*
Von Kerbl würde ich abraten weil es nicht für Human gemacht ist schaut mal auf das produktdatenblatt.
Ich benutze das xlube das ist ein weißes pulver zum selbst mischen mit ISO Human Zertifizierung in Deutschland entwickelt und hergestellt. Mann bekommt 24 Liter gemischt für 24,99 Euro ist günstiger und besser als Kerbl probiert es mal aus LG
********lein Paar
191 Beiträge
nehmt einfach veterinär gleitgeel
******ass Mann
8 Beiträge
Zitat von ******ass:
xlube [...] weißes pulver zum selbst mischen mit ISO Human Zertifizierung

Ah, gibt es anscheinend endlich wieder, war lange Zeit vergriffen. Gut zu wissen. Dann kann ich das endlich auch mal ausprobieren *g*
Aber Human-Zertifizierung? Es ist zertifiziert mit ISO10993-5 und das bedeutet lediglich "nicht zytotoxisch". Aber das ist schonmal wesentlich besser als alle Vet-Gele.
Ja das heißt das es nicht die Zellen Angreift und polyethylen ist ein Kunststoff was im Lebensmittelbereich zugelassen ist. Ich denke das perfekte gleitgel ohne Chemie bzw ohne Lasten bzw Stoffe wo evtl nicht so gut sind gibt es kaum. Eigentlich ist unser Darm auch nicht für Fisting und 9cm dicke plugs gemacht und wenn ma schon ein Prolaps hat bestimmt eh ungesund. LG Max

Ich kann nur sagen das xlube folgende Vorteile hat.
Preiswert 24,99
Hält lange auch gemischt bis zu 2 Wochen
Lässt sich gut mischen.
Zieht geile Fäden bei Dickerem mischungsverhälnis
Auch bei Hämorrhoiden gut einsetzbar ma merkt gar nix weil es ein schützenden Film bildet
Wer benutz aktuell alles xlube?
Seit ich das Brat und Backfett Crisco kennen gelernt habe, gibt es bei mir nix anderes mehr.
Gibts u.a. bei Amazone. Ca. 450 ml für 8,00 Euro.
*********ers89 Paar
87 Beiträge
und ich bekomm hunger auf pommes... und schnitzel
Mit ist das Crisco eine zu große Sauerei *lol*
@**x,
warum Sauerei? Eine Dose soll ja auch für mehrere Sessions reichen...
Mir langt ne Fingerspitze für die ganze Faust.
********zarr Mann
113 Beiträge
ich mag das Vetgel auch sehr, aber ZUSAMMEN mit zb Babyöl flutscht alles noch viel geiler👍👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.