Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat95
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?231
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?, ich hab vielleicht eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchempfehlungen für Schüchterne

Buchempfehlungen für Schüchterne
Hi zusammen,

weil sowohl die ganze "Pick-Up" Scene als auch die gut gemeinte Flirt-Ratgeber von diversen selbst erwähnten Experten sind totaler Quatsch, anbei die Besten psychologischen Ratgeber zum Flirten, welche ich gelesen habe:

1. "Thomas Smithyman PhD
Dating Without Fear: Overcome Social Anxiety and Connect". Kann dieses Buch jedem Schüchternen von ganzen Herzen empfehlen.

Und der Ware Knaller:
2. "Borwin Bandelow Prof der Psychiatrie Das Buch für Schüchterne". Nicht das ganze Buch braucht Ihr, aber die Teile über Flirten und insbesondere über den Augenkontakt sind der Hammer... Seit dem haben sich die Frauen nach mir noch umgedreht...

Die wahren Pick-Up Artists sind doch die Psychiater.

Viel Erfolg ihr Schüchterne beim Dating 😎
*********Noob Mann
1.554 Beiträge
@**********er_86 warum genau diese Bücher? Welche Kapitel waren für dich wichtig? Mit welchen hattest du Schwierigkeiten? Was aus den Büchern konntest du anwenden und wendest du an?
Zitat von *********Noob:
@**********er_86 warum genau diese Bücher? Welche Kapitel waren für dich wichtig? Mit welchen hattest du Schwierigkeiten? Was aus den Büchern konntest du anwenden und wendest du an?

Ich kann nur aus meiner Perspektive schreiben: männlich, hetero und schüchtern.

Also grundsätzlich um Sex zu haben muss man erst in Kontakt mit einer Frau kommen und danach den Kontakt vertiefen 😘 Dabei spüren auch die meisten Menschen Angst vor Ablehnung. Das ist nichts verwunderlich, denn für diese Angst haben wir spezielle Strukturen im Gehirn, ohne welche wären wir nur extrem asoziale Wesen. Sich also einer Ablehnung führten gehört zum Menschsein.

Problem: Ich bin weit nicht nur Schüchtern.
Ich bin Gegenüber potenziellen erotischen- und Liebesbeziehungen ein sehr größer Angsthase, habe eine übergröße Angst vor Ablehnung *panik*

Als mir vor einem Jahr erst eine attraktive Frau am Tinder zurückgeschrieben hat, wollte ich aus dem Fenster springen und davon laufen...

Das beste daran: viele merken diese Angst erst nicht wahr *zwinker*, das ganze läuft oft auf dem unbewussten Niveau.

Und je weniger man Dated, desto größer wird mit der Zeit diese Angst.

Und was machen wir, um diese Angst zur lindern? Ganz einfach: wir schützen uns indem wir Frauen meiden oder beginnen uns merkwürdig zu verhalten. Diese Verhaltensweisen sind nicht nur extrem unattraktiv, damit signalisieren wir auch Geschlossenheit und Desinteresse.
Also keine Gelegenheiten für Sex, ich bleibe dann weiterhin eine keusche Jungfrau *liebeskummer*.



Genau gleichen Mechanismen findet man in der Sozialen Phobie (dritt häufigste psychische Krankheit Millionen betroffenen in Deutschland).

Für diese Krankheit gibt es extrem Wirkungsvolle Methoden der Therapie. Beim Dating Anxiety handelt sich wiederum um eine Vorstufe von dieser Krankheit, weshalb die gleichen Methoden sind ebenfalls wirkungsvoll.

Diese zwei Bücher beschäftigen sich mit diesen Therapie Verfahren. Dadurch wird man ein besserer Dater, was wiederum führt zum mehreren Sexy-Gelegenheiten *popp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.