Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12557 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Rosenheim & Co
462 Mitglieder
zum Thema
Partys, Treffen und Co Erfahrung2
Hoffe es geht euch gut. ich Bin BIsexuell und sehr stolz drauf- HIHI…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen von Dachzeltnomaden & Co.

******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
Treffen von Dachzeltnomaden & Co.
Hier findet ihr Treffen und Veranstaltungen der Dachzeltnomaden.

Diese Treffen sind keine Joy-Veranstaltungen! Sie sollen eher eine Möglichkeit sein andere Dachzeltreisende kennen zu lernen.
******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
Dachzeltfestival
Seit 2017 findet jährlich das DZF statt.
Was mit 500 Teilnehmern anfing hat sich gleich 1 Jahr später auf 1800 gesteigert.
Dieses Jahr werden es garantiert über 2000 sein.

Termin: 16.05.-19.05.2019

Zeltwiese Absberg, Badehalbinsel 7, 91720 Absberg
Kleiner Brombachsee bei Nürnberg
******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
ABENTEUER & ALLRAD 2019 - DIE Off-Road-Messe.

In zwei Tagen steigt der wichtigste Off-Road-Event des Jahres. Auf der ABENTEUER & ALLRAD werden wir Euch einmal mehr nicht nur die besten Allrad-Umbauten, sondern auch Expeditions- und Reisemobile von ungeheurer Dimension und Größe präsentieren


Info zur Messe:
Die Messe ABENTEUER & ALLRAD in Bad Kissingen ist die größte Off-Road-Messe der Welt. Bei den rund 250 nationalen und internationalen Ausstellern aus aller Welt können sich die Besucher der ABENTEUER & ALLRAD Messe in Bad Kissingen über geländegängige Fahrzeuge von 4x4 Serienfahrzeugen über Quads, ATVs und Pick Ups bis hin zu Expeditionsmobilen, Wüstenfahrzeugen und Trucks informieren. Darüber hinaus sind auf der ABENTEUER & ALLRAD Bad Kissingen auch Angebote aus dem Freizeit und Caravaning-Bereich zu finden, die sich von Schlafsäcken, Outdoor-Equipment und Dachzelten bis hin zu Aufbauten aller Arten erstrecken.

AKTUELLER TERMIN
20.06.2019 - 23.06.2019
(4 Tage, Do. bis So.)

ADRESSE UND ANFAHRT
Messegelände Bad Kissingen
*******eNk Paar
65 Beiträge
Guten Tag ihr Lieben wer von euch kommt in dieses Jahr auf das Dachzelt Meetup an Silvester?

Wenn wir bis dahin unsere Standheizung haben werden wir wohl dort hinfahren vielleicht ist der ein oder andere auch da 😉

LG biene und Torsten
******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
@*******eNk da drücke ich euch auf jeden Fall erst mal die Daumen, dass ihr bis dahin eure Heizung habt.

Ihr könnt uns dann ja mal berichten, wie es ist im Schnee zu campen.
Für mich steht Wintercamping noch nicht auf der Wunschliste - so ohne Heizung bin ich dann doch "Weichei" *frier*
*********li_bw Frau
55 Beiträge
Ja, ich plane zum Silvestercamp zu fahren - aber ohne Heizung.
Ich war auch am letzten Wintercamp in der Vulkaneifel - und da war es schon bissig kalt. Alle, mich eingeschlossen, haben sich Sorgen gemacht, sie könnten nachts frieren. Ich hatte einen dicken Daunenschlafsack dabei, darüber eine dicke Decke. Als Unterlage ein Schaffell auf der Matzratze - und ein über eine Powerbank betriebene beheizbare Gartenstuhlauflage - die ich in den Schlafsack gelegt habe.
Ich habe wunderbar geschlafen - wenn auch mit Mütze - mollig warm, supergemütlich. Aber es war hart, sich morgens aus dem warmen Nest zu pellen und raus in die Kälte zu steigen, um Frühstück zu machen...brrr.
Ich hatte meine Thermoisolierung im Hartschalenzelt - habe aber kein Vorzelt - insofern hätte eine mobile Heizung die "Frühstückskälte" auch nicht behoben.
Aber es war toll, unter diesen extremen Bedingungen andere Dachzelter zu treffen!
******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
Das glaub ich dir! Ich hab nur Gutes von diesem Treffen gelesen. Ich selbst bin noch nicht aufs Wintercamping umgestiegen. Das Silvestercamping lohnt sich dieses mal nicht. Ich muss am 02.01. wieder arbeiten. Das ist Stress pur dann am 01. zurück zu fahren. Aber ich plane das mal fürs Frühjahr ein.
*********li_bw Frau
55 Beiträge
Ja, bei mir geht es auch nur, weil ich die Woche bis Dreikönig frei habe. Ich fahre erst am 1.1. - Silvester will ich mit der Familie feiern. 2 Tage lohnt sich echt nicht - vor allem, wenn die Anfahrt lang ist.
******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
Zumindest vom Ruhrgebiet lohnt es sich dieses mal nicht.

Habt ihr das mit dem DZN-Festival 2020 mitbekommen? Hoffe, es tut sich eine Alternative auf. Genug Vorschläge gab es bisher ja. Aber ob noch was frei ist, ist die Sache.
*********li_bw Frau
55 Beiträge
Ja - aber ich bin optimistisch. Gibt es heute wieder einen Vlog? Es tut mir nur leid um die ganze Arbeit, die bereits investiert wurde...
******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
Ich kanns dir leider nicht sagen.
Ja, mir tut das auch total leid. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie umfangreich und mit unter schwierig so eine Organisation ist.
*********li_bw Frau
55 Beiträge
Zitat von *******eNk:
Guten Tag ihr Lieben wer von euch kommt in dieses Jahr auf das Dachzelt Meetup an Silvester?

Wenn wir bis dahin unsere Standheizung haben werden wir wohl dort hinfahren vielleicht ist der ein oder andere auch da 😉

LG biene und Torsten

Und - habt ihr euch inzwischen entschieden, was das Silvestercamp angeht?
*******eNk Paar
65 Beiträge
😔 juhu leider haben wir es nicht geschafft eine standheizung bis jetzt zu bekommen bzw ist sie noch nicht geliefert worden wir werden wohl an Silvester nicht zum dachzeltnomaden treffen kommen leider *snief*
******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
@*******eNk wenn's mit dem Wetter so weiter geht, braucht man keine Heizung mehr....jeden falls nicht im Ruhrgebiet.
Aber ich kanns verstehen, wenn ihr dann nicht fahrt.
*********li_bw Frau
55 Beiträge
ich glaube langsam auch, es ist eh so lau, dass Temperaturen kein Problem sind. Außerdem sind offenbar dermaßen viele Standheizungen am Start, dass es verutlich eher ein Lärm- als ein Kälteproblem gibt *lol*
******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
*autsch* das ist dann so wie auf der Autobahn neben einem Kühllaster zu pennen *autsch*
******907 Mann
480 Beiträge
Ich war such ohne Heizung beim Silvester Camp, ich have auch gar keine Heizung... nur das Schaffell 🙈

Zitat von *******zuli:
Ja, ich plane zum Silvestercamp zu fahren - aber ohne Heizung.
Ich war auch am letzten Wintercamp in der Vulkaneifel - und da war es schon bissig kalt. Alle, mich eingeschlossen, haben sich Sorgen gemacht, sie könnten nachts frieren. Ich hatte einen dicken Daunenschlafsack dabei, darüber eine dicke Decke. Als Unterlage ein Schaffell auf der Matzratze - und ein über eine Powerbank betriebene beheizbare Gartenstuhlauflage - die ich in den Schlafsack gelegt habe.
Ich habe wunderbar geschlafen - wenn auch mit Mütze - mollig warm, supergemütlich. Aber es war hart, sich morgens aus dem warmen Nest zu pellen und raus in die Kälte zu steigen, um Frühstück zu machen...brrr.
Ich hatte meine Thermoisolierung im Hartschalenzelt - habe aber kein Vorzelt - insofern hätte eine mobile Heizung die "Frühstückskälte" auch nicht behoben.
Aber es war toll, unter diesen extremen Bedingungen andere Dachzelter zu treffen!

******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
@******907 ich bin immer wieder fasziniert wie gut das ohne Heizung funktionieren kann. Allerdings bin ich da schon bei knapp 0 Grad an meine Grenzen gekommen. Mir wird das am Kopf bzw. im Gesicht einfach zu kalt. Da hilft auch meine Sitzheizung nicht mehr. Am Körper friere ich dann nicht. Aber der Kopf wird mir definitiv zu kalt und ich finde Mützen einfach störend.
*********li_bw Frau
55 Beiträge
Ich weiß, was du meinst mit "Mützen sind störend" - was für mich aber funktioniert, sind dünne Merinohoodies - also Kapuzenpullis aus feiner Merinowolle - dann Kapuze auf, zusätzlich hat mein Daunenschlafsack ein gefüttertes Kapuzenteil - damit war es auch bei deutlichen Minusgraden auszuhalten.
******ady Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
Da müsste ich mal schauen, ob es so was auch für meinen zarten Körperbau gibt *lol*

Meist ist das leider nicht so oder wird so unverschämt teuer, dass ich es mir nicht leisten will.
*********li_bw Frau
55 Beiträge
Es hatte sich ja mal eine kleine "Abspaltung" der Dachzeltnomaden aus BaWü gebildet - ein paar davon sind am kommenden Wochenende auf der schwäbischen Alb unterwegs - ist jemand von euch dabei?
also wenn es kälte ist nimm ich immer meine Merinowolle Beanie....zum *heia2*
mein klein tipp - schaffs woole auf der matrasse und unter der schlaf sack, und wenn es richtig kalt ist dann auch mit eine fleece innen schlaf sack.... und eine heise partnerin oder partner (naja Gluhwein geht auch)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.