Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
623 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mollig" Situations Bedingt?

*******uenz Paar
826 Beiträge
Zitat von **********M1984:
Mollig ist bevorzugt!
Ich hatte noch nie ne schlanke Partnerin! *g*
Der BMI war schon immer etwas weiter über "normal".
Das muss mir wohl in den Genen liegen, festere und mollige zu bevorzugen.

Schaut man mal in die Geschichte, so sieht man eig., dass in früheren Jahrhunderten mollige Frauen immer sehr gewünscht waren!

Richtig!

Ich sage immer: Rubens hätte mich bestimmt gern gemalt.
Ein Bekannter von mir, der hatte im Profil stehen *Mollig * geht gar nicht.

Ich habe ihn erst mal verbal rund gemacht 🤣🤣

Am Ende spielte es überhaupt keine Rolle. Wir sind gute Kumpels geworden. Hier im Joyclub. Wie ein Bruder für mich.

Ärgern tu ich ihn immer noch damit. Tja.
Also ich persönlich bin ein Freund von mehr, hab es auch unter "steh ich drauf" eingeordnet.
Die viel und oft genannte Definitionssache ist meiner Meinung nach in der Tat ein gewichtiger Faktor... es muss halt passen, aber wenn man sieht, wie die Gesellschaft teilweise ein Bild produziert so dass sich manche Frauen mit Größe 38 als "mollig" sehen... puuh
Ich verstehe natürlich jede von euch, die auf "situationsbedingt" nicht eingeht, aber vielleicht sind eben manche Männer auch einfach nur unsicher, was Frauen dann unter mollig verstehen.
Ich kann nur sagen: Danke, dass ihr es genießt, so zu sein, wie ihr seid, ich mag euch
*******iese Paar
85 Beiträge
Guten Morgen, bei mollig in "situationsbedingt" ist das Thema durch. Das Profil, egal wie interessant wird dann zugemacht. Denn wir wissen alle warum wir hier sind und daher möchte ich nicht als Versuchskaninchen benutzt werden.
also ich versteh dich da schon irgendwie
aber ich hab herrausgefunden bei einigen herren die * mollig * unter situationsbedingt angegeben haben eher auf die austrahlung und charakter gehen , dennen ist das dann sozusagen egal ob schlank oder nicht
( ist meine erfahrung jetzt hier gewesen )
klar war ich anfangs auch skeptisch und hab sie darauf hingewiesen oder anständig gefragt ob sie eventuell nicht mein profil gelesen haben , aber ich hatte bis jetzt immer positve anworten
@******yde

Bei mir ist es genau so.
Ich weiße auch drauf explizit hin.
Aber alles gut.

Bei Real Treffen 😎👍

Läuft.
******007 Paar
349 Beiträge
Zitat von ******yde:
also ich versteh dich da schon irgendwie
aber ich hab herrausgefunden bei einigen herren die * mollig * unter situationsbedingt angegeben haben eher auf die austrahlung und charakter gehen , dennen ist das dann sozusagen egal ob schlank oder nicht
( ist meine erfahrung jetzt hier gewesen )
klar war ich anfangs auch skeptisch und hab sie darauf hingewiesen oder anständig gefragt ob sie eventuell nicht mein profil gelesen haben , aber ich hatte bis jetzt immer positve anworten

So sieht's aus was bring ein 90 60 90 aber ein karackter für die *tonne*Tonne.
Dann lieber voll schlank und man hat noch was zum anpacken
******007 Paar
349 Beiträge
Bei mir ist auch das Gesicht von Bedeutung ein süßes Gesicht ist doch viel mehr wert oder täusche ich mich da?
Zitat von ******007:
Bei mir ist auch das Gesicht von Bedeutung ein süßes Gesicht ist doch viel mehr wert oder täusche ich mich da?

find ich auch , ein süsses lächeln eine gewisse sympathie und tolle augen *love4*
******007 Paar
349 Beiträge
Jaaa, und man kann über jeden scheiss lachen und Spaß haben.
*******BBL Mann
52 Beiträge
Guten Morgen zusammen!
Da habt Ihr Recht. Ich mag „mollig“ - und das nicht nur „situationsbedingt“. Aber am Ende ist es die Ausstrahlung, die entscheidend ist. Sich gemeinsam unterhalten zu können, zusammen lachen zu können, ein tolles Lächeln ... Diese Dinge entscheiden. Dabei bevorzuge ich dann aber sehr weibliche Frauen mit drallen Kurven. Nein, damit meine ich nicht nur die Brüste. 😉

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag.
mal umgekehrt gefragt

Müssen "mollige" Frauen teilnehmen an "Molly"-Partys?

Läuft Frau nicht Gefahr, auf "standard" oder "attraktive" Partys schräg angeguckt zu werden?
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
542 Beiträge
Ach - da gebe ich doch gern mal kurz meinen Senf dazu *zwinker*
Ich mag mollige Frauen, aber nicht pauschal und nicht nur. D. h. ich mag genauso auch zierliche Frauen und halte relativ wenig vom Schubladendenken. Ich denke, jeder hat da so sein "Beuteschema" und um es mal so auszudrücken: ich esse gern mal Schnitzel, aber auch mal ein Steak oder einen Kartoffelauflauf- oder trinke nicht nur Rotwein, sondern auch mal Bier (oder Espresso oder Kakao etc. ...).
Das gleiche betrifft auch meine Fotografie. Frauen mit Rundungen finde ich zum Teil sehr anziehend und es gibt eine ganze Menge darunter, die sehr sexy wirken. Aber es kommt auch auf die Frau an. Die eine hat halt vielleicht ihre 100 Kilo gut verteilt, die andere eventuell eher unvorteilhaft. Dafür ist vielleicht die andere sympathischer und umgekehrt ... das fällt für mich entsprechend auch unter "situationsbedingt"!
Zitat von *******mitt:
mal umgekehrt gefragt

Müssen "mollige" Frauen teilnehmen an "Molly"-Partys?

Läuft Frau nicht Gefahr, auf "standard" oder "attraktive" Partys schräg angeguckt zu werden?

tatsächlich wurde ich auf einer "normalen" Party schon echt komisch an gemacht und echt doof angeguckt. Dabei sagt man doch immer, die Swingercommunity sei so voller Akzeptanz.. naja
*******BBL Mann
52 Beiträge
@*********light: Das kann ich (fast) nicht glauben. Du siehst toll aus. Nicht jeder muss jeden sexy finden, ok. Aber es sollte auch die Toleranz da sein, schließlich wollen wir Dich alle unsere Lust ungezwungen und in netter Atmosphäre ausleben und dabei nette Menschen kennenzulernen, mit denen wir diese Freude teilen. Gerade bei Swingern hätte ich anderes erwartet. Traurig!

Ich bin „zu alt“, ja ich habe dein Profil gelesen. Sonst hätte ich Dich gerne kennengelernt. Du hast ein sympathisches Profil.

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß!

LG

Jens
@*********light ich nicht verstehen, vlt haben sie auch nur komisch geschaut weil sie dich heiss gefunden haben😉 ich bin ja selber auch Mollig aber würde bei Events noch nie komisch beäugt oder blöd angemacht....zum Glück..... ich finde dich auf jeden Fall sehr hübsch....LG Sandra
*********Girl Frau
116 Beiträge
Ich finde an der Kategorie "situationsbedingt" jetzt nichts schlimmes. Ich bin selbst sehr üppig und mir gefallen viele mollige Frauen und Männer. Aber eben nicht alle. Manche Figurtypen gefallen mir nicht so gut. Das ist doch natürlich.

Ich denke nicht, dass mit dieser Angabe gemeint ist, dass jemand mollige Frauen nur in bestimmten Situationen gerne mag, sondern vielleicht einfach nicht auf "richtig dick" steht. So als Beispiel.

Vielleicht einfach mal nachfragen, wie das gemeint ist, bevor man jemanden aufgrund dessen von vornherein ablehnt. *g*
*******911 Mann
14 Beiträge
Dazu gerne in aktuelles Beispiel...
Wir wurden von einem Paar angeschrieben. Unser Profil wurde scheinbar aufmerksam gelesen, da auf einen Punkt darin hingewiesen wurde. Nun wiege ich bei einer Körpergröße von 1.72cm 95kg - man kann also definitiv von mollig reden. Und was steht bei den beiden im Profil? „Mollig geht gar nicht“ - ich hab dann nachgefragt und bekam als Antwort „Mollig beginnt ab 110kg“. So einen Blödsinn hab ich auch selten gelesen. Wie ein Vorgänger schon schrieb ... selbst viele Kilos zu viel können gut verteilt und bei entsprechender Körpergröße sexy sein. Und eine sportliche Frau mit 1,80cm wiegt sicher auch schon mal 100kg.

Leider erhalten wir immer wieder Nachrichten von Mitgliedern, die Mollig nicht so mögen oder bei denen es sogar gar nicht geht. Und da frage ich höchstens aus Neugier noch mal nach, aber mehr Gesprächsbedarf besteht da definitiv nicht. Ich könnte mich bei jemandem mit dieser Einstellung niemals fallen lassen und würde mich nichts begehrt fühlen.

Die Auswahl „Situationsabhängig“ finde ich noch in Ordnung. Auch hierzu wurde schon geschrieben, dass man an dem einen Tag gerne Schnitzel möchte und am nächsten Tag eben Salat - völlig legitim 😅
Ich hab den Punkt „Mollig“ (glaub ich) gar nicht mit aufgenommen - weil es mir einfach egal ist - hauptsache gepflegt und anziehend ... auch schlanke Menschen können unattraktiv sein 😉 Liegt alles im Auge des Betrachters - ist ja auch gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt 😘
@********Life :

Ich halte die Angabe "Situationsabhängig" schon eher für ne Farce bei manchen, wenn es um das Thema "Mollig" geht.
Es gab schon viele Herren in diversen Molly-Gruppen, die sich geoutet haben, dass sie´s eher ablehnen, ne fülligere Frau begehrenswert zu finden...oder gar sich mit einer sehen zu lassen etc. !

Körperliche Aspekte gehören eig. nicht unter "Situationsabhängig"...entweder steh ich dazu oder nicht!
In Joy herrscht mittlerweile fast ein "Versuchskanninchen-Prinzip" *schiefguck* !
Die Realität zeigt sowieso wieder das Gegenteil!

Neulich hatte ich dazu eine recht nette Unterhaltung mit einer fülligen Dame von hier, die mich fragte :
"Kennst du noch nen Mann, der ne mollige Frau in nem Stadt-Café oder in ner Bar ansprechen würde?!"
Darauf hab ich geantwortet : "Ja, den seh ich jeden Morgen im Spiegel!" *g*

Ich möchte vermeidlich Schlanke nicht als arrogant abstempeln, aber ihrer Ausstrahlung tun die meisten echt keinen Gefallen mehr!
Wenn ich die Wahl zwischen mollig und schlank habe, würde ich immer mollig bevorzugen. Ich steh einfach drauf und mache da auch keinen Hehl draus. Meine Exfrau ist mollig und 90% meiner Partnerinnen waren es auch.
Wenn man sich für seinen Partner schämt, sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.
*******911 Mann
14 Beiträge
@**********M1984
Es gibt natürlich immer schwarze Schafe. Wenn man „Mollig“ unter Situationsabhängig (oder besser) angibt, dann muss man auch dazu stehen und nicht bei 10kg zu viel ne Grenze ziehen.

Ich finde man muss sich nicht für mollig oder schlank entscheiden ... Mann/Frau kann beides mögen. Attraktivität macht sich (bei mir) nicht am Gewicht fest.

Die Auswahlkriterien sind sowieso schwierig - z. B. habe ich unter „unbedingt“ gar nichts stehen, weil jedes Mal anders ist und es soll ja auch abwechslungsreich bleiben 😉
Was ich ganz nett und fair fände als Auswahlmöglichkeit - schließlich kann man ja eben auch „mollig“ wählen: „Dürr“ 😅
Interpretationssache alles.

Jeder hat einen eigenen Geschmack.

Ich achte ehrlich gesagt gar nicht mehr drauf.

Wer mich beim Treffen sieht weiss eh mit wem er es zu tun hat.

Jeder Mensch hat nun mal seine Vorlieben.

Ich mag auch nur bestimmte Dinge. Wenn das nicht passt, dann ist es eben so.
*********rPbg Mann
9.316 Beiträge
Also bei mir ist der Bauch eindeutig Situationsbedingt.
Er kommt von meinen Medikamenten die ich aufgrund von
Unfallschäden nehmen muss.
Aber ich stehe dazu und wer mich nicht so akzeptieren
kann wie ich bin, ist es auch nicht wert das ich ihm meine
Aufmerksamkeit schenke.
Wünsche euch allen einen schönen Abend
Die meisten Menschen die solche dinge drinn stehen haben sind noch nicht positioniert....suchkriterien werden ständig geändert und dann passiert es...jemand nimmt kontakt mit einem anderen auf, der eigendlich garnicht in das beutelchema fällt...aber mann muss die sache mit gefühl betrachten und sich selber treu bleiben.
Ich hatte das auch schon, was solls.
Aber ich glaube das steht bei situationsbedingt weil es für viele auf die "Menge" Mollig ankommt.
Die meisten mögen den normalen molligen Typ mit mehr Brust und dickem Hintern.
Aber dann gibts ja auch Frauen und Männer die deutlich zu viel GEwicht haben und das ist für viele dann wahrscheinlich Situationsbedingt.
Hier, im JC, wählt man halt erst mal nach gewissen Eckdaten aus , nach Vorlieben und Neigungen.
Im normalen Leben lernt man ja jemanden erstmal echt kennen und bei Sympathie gehts dann weiter oder nicht.
Und wenn ein Mann kein mollig mag dann verliere ich auch nicht viel Zeit mit Ihm, das kann ja nichts werden, und ich würde mich da nicht wohlfühlen und entspannen können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.