Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
633 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mollig" Situations Bedingt?

"Mollig" Situations Bedingt?
Hallöchen ihr Lieben.
Mittlerweile bin ich doch etwas gefrustet. Mich schreiben oft scheinbar super interessante Menschen an, die allerdings "Mollig" in Situationsbedingt und abwertender stehen haben.

Wie reagiert ihr darauf? Gebt ihr denen ne Chance?

Ich bin da jetzt ganz streng meinem Gefühl nach, und hab dann höflichst abgedankt. Denn will ich wirklich Situationsbedingt interessant sein?
Oder haben viele Herren einfach nur Angst, dazu zu stehen, dass Kurven toll sind, und die auch mehr sein dürfen? (weil einige sagen "Ooops da hab ich mich verklickt, denn dich finde ich ja auch mega anziehend)

Irgendwie versteh ich das nicht so ganz..
Das ist sehr schwierig
Ich hatte die Situation leider auch schon öfter. Bei manchen steht sogar, dass sie das nicht mögen und trotzdem schreiben sie mich an. Leider haben viele auch eine sehr eigenenartige Definition von mollig. Ich hatte einen dabei, welcher der Meinung war das die Grenze von mollig bei 1,70 und 70 kg ist. Alles was mehr ist, ist ihm zu wider. Das kann manchmal ganz schön frustrierend sein😕
**i Frau
317 Beiträge
Situationsedingt
Gebe ich mich nicht mit den Herren ab. Es wird in genau einem Satz angesprochen...auf mein Profiltext verwiesen und Punkt.
Es gibt so viele Herren hier...da muss ich mich nicht als Testobjekt zur Verfügung stellen.
Bei mir steht´s unter "Steh ich drauf" *g* *top* !
Und da gehört´s für mich auch ehrlich hin *love* !

Bei denen, wo´s unter "Situationsabhängig" oder gar weiter unten steht, sehen mollige/kräftige Damen oft nur als "Versuchsobjekt" und da sollten Frauen auch sehr aufpassen!
Das Thema kam an anderer Stelle schon mal auf...und da haben sich einige Herren schon sehr offen zum Affen gemacht (sprichwörtlich) !
*******lle Frau
4.374 Beiträge
allerdings "Mollig" in Situationsbeding

Also, wenn jemand unter "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" mollig stehen hat, warum sollte ich mich mit denen abgeben? Ne, die gugg ich mir gar nicht näher an.

Während bei "Situationsbedingt" alles möglich ist. Jeder interpretiert mollig anders, dann zählen für einige etwas anderes als nur das Aussehen.

Ich finde das "Situationsbedingt" jetzt nicht schlimm. Selber bin ich mollig, will aber hier keinen molligen Mann kennenlernen, also habe ich mollig "Situationsbedingt" und bei Frauen zählt die Sympathie, da ist es mir egal wie mollig oder nicht...
Also wenn es bei Situationsbedingt steht frage ich dann schon nach wenn mich die Person interessiert. Was er damit meint..... Die Definition von mollig ist halt Auslegung. Der eine sagt mollig ist ein wenig mehr auf den Rippen 10-20 Kilo und der nächste sagt mollig ist mehr. Ich hab es auch schon erlebt, dass mir gesagt wurde ich habe zu wenig für die Definition. Wo ich gar nicht antworte ist wenn da steht mollig geht gar nicht.....das finde ich irgendwie diskriminierend. Rein vom Gefühl her. Soll ja jeder gut finden was er will. Aber ich hatte es auch schon häufig, dass man von solchen Männern angeschrieben wurde.....da sieht man dann, dass das Profil null gelesen wurde, sondern nur das Bild angesehen wurde, wo man vielleicht nicht sieht was man auf den Rippen hat....
Ich denke es kommt drauf an. Sitiationsbedingt kann auch heißen " ist mir egal, wenn der Rest stimmt"
Ich date seit einiger Zeit einen Mann, der es auch unter situationsbedingt stehen hat. Er selbst sagt, er findet mich sexy so wie ich bin.
Ich glaube viele schreiben eben situationsbedingt rein, wenn es jetzt eben kein muss , aber auch kein no go ist...sondern wenn es passt und man die Person attraktiv findet, dann ist es egal ob mollig oder nicht. So seh ich das.
Situationsbedingt

So wie das Wort es klar definiert. Es ist situationsabhänig.
Wenn man jemanden sieht und es passt trotz Hüpftgold, dann ist alles gut.
Es kommst ja auf das Erscheinungsbild als solches an.
Ich habe überhaupt keine Probleme damit, obwohl ich nicht schlank bin.
Ich sag bzw. schreibe es noch explizit dazu und gut ist.
**********alley Frau
2.179 Beiträge
Ich finde situationsbedingt nicht ganz so schlimm und hatte es selbst eine Zeit so im Profil stehen.

„Mollig“ ist so ein schwammiger Begriff. Von Curvy mit Größe 44 bis SSBBW mit 200kg plus....

Es gibt da nun mal die verschiedensten Vorlieben...

Ich mag zum Beispiel mollige Frauen, Männer „nur situationsbedingt“

Ich finde aber (und habe das in den Foren schon öfter geschrieben), dass, wenn man schon „mollig“ mögen kann ( oder nicht), auch schlank zur Wahl stehen sollte!

Und was mich wirklich nervt... jeden Tag gibts einen, der mein Profil liked, obwohl er zu stehen hat: Mollig: mag ich nicht so oder sogar: geht gar nicht...
*******brhv Mann
263 Beiträge
Was ist
eine Frau ohne Kurven.

Mollig ist nicht definiert....oder?
Ich wurde vor einiger Zeit von einer Dame gefragt, was jetzt stimmt...die Grösse oder das Gewicht....bei Konfektionsgrösse XXL....Also 58.
Eins von beiden würde ja nicht stimmen.....🤷‍♂️.
Muss ich mich rechtfertigen.....Nein.
Schöne Ostertage an alle die es lesen *wiegeil*
*******s_oo Frau
90 Beiträge
Interessanter Beitrag
... Ich bin curvy und trotzdem bzw genau DESWEGEN sexy! *mrgreen*

Derjenige, der "mollig" als "situationsbedingt" oder "geht garnicht" wertet oder dessen Profiltext erkennen lässt, dass er schlanke Körper bevorzugt und mich trotzdem anschreibt oder mollig "versuchen möchte" ... Bekommt von mir selbstverständlich eine Abfuhr mit entsprechender Begründung...!!! Da kenne ich kein Pardon und bleibe hart. Gerade erst wieder passiert... Derjenige hat sich selbst ausgeknocked... Ich bin eine erste Wahl und keine zweite...

Zum Glück hab ichs nämlich nicht nötig und es gibt jede Menge tolle Männer, die genau mich haben wollen... *mrgreen*

Mein Stolz steht über ALLEM!
Precious
*kuss2*
**i Frau
317 Beiträge
Ich gebe es zu
Und mag Männer gerne mollig aber nicht xxxl
Daher wählte ich im Bezug auf Männer auch situationsbedingt.

Es liegt wohl an der Auslegung.
*********lder Paar
1.889 Beiträge
Wir sind (wie man unschwer sieht) selber mollig, haben aber mollig auch unter "Situationsbedingt" eingetragen.
Wir finden das, im Gegensatz zu "mag ich nicht so - geht gar nicht" auch überhaupt nicht abwertend.
Wie wir wissen, definiert jeder "mollig" ein wenig anders... und bei manchen gefällt es und bei manch anderen weniger... deswegen können wir nicht grundlegend sagen, dass wir jedem die Ästhetik eines kurvigen Körpers zusprechen können und wollen.
****one Frau
3.614 Beiträge
Situationsbedingt finde ich jetzt nicht so schlimm, weil zum einen passt es - zum anderen nicht.
Was mich extrem stört sind die, welche mollig unter "möchte ich ausprobieren" stehen haben. Die haben meiner Ansicht nach den Knall noch nicht gehört. Als wenn jemand zum sich bei diesen Leuten als Studienobjekt ausprobieren lassen würde...
*********lder Paar
1.889 Beiträge
*guterbeitrag*

Bei dieser Angabe "möchte ich gern ausprobieren" fragen wir uns auch immer, was mit demjenigen nicht stimmt
Situationsabhängig...
...ist eigentlich fast alles.

Ob es nun um die oberflächlichen Dinge oder die Vorlieben geht.
Eine entscheidende Situation entsteht doch erst bei näherem Kennenlernen (längere Chats oder Treffen) !
Erst da trennt sich doch die Spreu vom Weizen.

"Mollig" ist, wie es schon gesagt wurde, reine Definitionssache!
Für mich bedeutet es schlicht, dass an ner Frau unbedingt mehr dran sein muss *zwinker* :
Beispiel : Frau gibt bei ner Körpergröße von 1,60m 80kg an...dann ist es für mich ne kuschlig-mollige Frau *g* *top* !

Und wer es sich gern deutlicher definieren will, nutzt halt nen BMI-Rechner *zwinker*
****984 Frau
37 Beiträge
Situationsbedingt
Viel schlimmer find ich: möchte ich mal ausprobieren.

Ich bin doch keine Matratze im Möbelhaus.
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Wenn jemand „mollig“ unter situationsbedingt stehen hat, dann bekommt die Person ein liebes *danke*, aber *nein*.

Man muss Rubensfrauen und ihre erotische Nutzfläche schon lieben, sonst geht es nicht. Wie in vorherigen Kommentaren schon erwähnt, definiert Mann und Frau mollig unterschiedlich. Für einige steht mollig für praller Hintern und große Brüste. Und was ist mit dem restlichen Körper?
*******meer Frau
230 Beiträge
ja, immer diese "Situationsbedingtgeschichte"
Wenn ich von nem "Situations-Gehtgarnicht-Herrn" agescrieben werde, dann frag ich mal genau nach ob er meinem Profil entnommen hat das ich viele Kurven habe und was mir gefällt und auf was ich wert lege. Je nach Antwort entscheide ich. Wobei dann schon auch gehässige Antworten kommen wie: Wie kann eine dickliche Durchschnittsfrau wie du so ein Profil verfassen".....ganz einfach, weil ich es will! Ausprobieren möchte ich mich auch nicht lassen....sind je nicht in der Eisdiele *victory*
*****rBW Mann
97 Beiträge
Wie auch immer man mollig definiert, man steht einfach drauf oder eben nicht. Ich denke eher viele Männer stehen nicht öffentlich dazu und das ist das Problem bei den Profilen.
Mach dir keinen zu großen Kopf darüber.
Die Vorlieben sind für mich hier nur ein Anhaltspunkt. Klar, wenn jemand mollig unter „geht gar nicht“ stehen hat, dann sagt das natürlich einiges.
Allerdings hab ich es schon erlebt, dass mich jemand auf einer Party gesehen hat und meinte „also eigentlich steh ich ja auf schlanke Frauen aber bei dir steh ich total drauf“.

Diese „situationsabhängig“ Geschichte fasse ich auch eher als „muss nicht, kann aber gern“ auf.

Ich denke wir machen uns alle zu viel Kopf darüber. Wenn deine Fotos eindeutig sind und dich so zeigen wie du bist, dann wird Mann sich auch darüber im Klaren sein...
Filtertechnik
auch mal fünfe gerade sein lassen

*g*

angenehme Osterfeiertage wünsche ich
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Dieses Thema gab es schon so oft in den verschiedenen Rubensgruppen.
Von mir aus hätten sie den Begriff "mollig" ja komplett aus den Vorlieben raus lassen sollen.
Man sieht doch sowieso auf den meisten Fotos wie derjenige/diejenige figurmäßig aussieht.

Und situationsbedingt bedeutet für mich eben das es auf den Menschen ankommt...auf das Gesamtpaket.

Absolut bescheuert finde ich: würde ich gerne ausprobieren: mollig
Dann doch lieber ganz weglassen.

Ich achte sowieso selten auf die Vorlieben, erst wenn ich ein paar Mal mit jemanden geschrieben habe schau ich mal darauf und spreche evtl. mal ein paar Dinge an. Aber ansonsten ergibt es sich doch meistens durch den Schreibkontakt ob es evtl.passt.
Ich finde selbst das mollig ausprobieren nicht schlimm. Es heißt ja nur, dass in seinem Kopf mollig schon sexy für ihn ist und er gerne mal ne mollige im Bett hatte, aber bislang vllt eher schlankere Frauen hatte.
Ich seh das ehrlich nicht so eng.
Jemand der mollig unter" geht gar nicht hat" ob...klar! Wobei es eben auch da welche gibt, die dann sagen" eigentlich steh ich nicht drauf, aber bei dir....."
*********sande Frau
421 Beiträge
Ich stehe eigentlich grundsätzlich mit der Angabe von körperlichen Eigenschaften wie "mollig" auf Kriegsfuß, denn dann gehört auch "dünn" usw. mit in die Auswahl. Aber nun gut, Joy hat seine Gründe das so zu handhaben.

Ich habe ganz klar im Profil stehen, dass jeder der mollig "nicht mag", "mal ausprobieren möchte" oder "geht gar nicht - also gar nicht mag" bitte weiterziehen möge. Denn egal wie man es definiert, mollig dort einzuordnen finde ich diskriminierend.

"Situationsbedingt" ist für mich solange OK, wie derjenige freundlich und respektvoll mit mir umgeht und unsere Definition von mollig kompatibel ist.

Denn wie viele es hier schon geschrieben haben, die Definition von mollig trifft jeder für sich. Ob diese dann übereinstimmt, zeigt sich im näheren Gespräch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.