Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2131 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1763 Mitglieder
zum Thema
Facesitting: beliebte Oralsex-Stellung für Frauen?29
Mich interessiert, inwiefern die Facesitting Stellung beim Oralsex…
zum Thema
Männer, was ist für euch emotional befriedigender Sex?83
Es geht um Spaß und Liebe beim Sex, explizit hätte ich da gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting

***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Facesitting
Liebe Cunnilingus-Liebhaberinnen,

als Cunnilingus-Liebhaber schätze ich alle Stellungen, die es mir ermöglichen, eine Frau oral zum Höhepunkt zu bringen. Besonders erfüllend finde ich es allerdings, wenn Frau dabei auf meinem Gesicht sitzt. Zwar ist es sicher nicht die Stellung, die eine besonders ausgefeilte Lecktechnik ermöglicht. Aber diese Stellung hat andere Vorzüge, die ich nicht missen möchte. Erstens gewährt sie mir ein besonders intensives Geschmacks- und Geruchserlebnis und zweitens schätze ich in dieser Stellung die dominierende Rolle der Frau, vor allem, wenn sie sich auf meinem Gesicht auch noch bewegt. Mich würde nun interessieren, wie Ihr Damen Eure Rolle als Facesitterinnen erlebt ? Hat das Facetten, die diese Stellung für Euch befriedigender machen, als wenn Ihr bspw. einfach auf dem Rücken liegt und Mann mit dem Gesicht zwischen Euren Beinen ? Oder ist der in dieser Stellung nicht ganz so flexibel Zugang des Mundes zu Eurer Clitoris so nachteilig, dass Ihr diese Stellung nicht so mögt ? Oder gibt es noch andere erwähnenswerte Aspekte ?
**c Frau
756 Beiträge
Tatsächlich würde ich mich das Sitzen nur dann trauen, wenn ich wirklich sicher bin, dass Mann mich bei Luftnot abwerfen kann.
Im Normalfall gehe ich jedoch nicht davon aus und dann ist Facesitting für mich eine nette kleine Spielerei und ansonsten scheißanstrengend und somit kein bisschen attraktiv.
***ks Paar
1.004 Beiträge
*rotfl*
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist es denn so anstrengend ?
Luftnot bekommt der Mann angesichts Deiner zierlichen Figur übrigens sicher nicht (es sei denn Du drückst ihm Deine Clit in völlig losgelöster Geilheit gar zu heftig auf den Mund 😉)
**c Frau
756 Beiträge
Zitat von ***li:
Warum ist es denn so anstrengend ?
Luftnot bekommt der Mann angesichts Deiner zierlichen Figur übrigens sicher nicht (es sei denn Du drückst ihm Deine Clit in völlig losgelöster Geilheit gar zu heftig auf den Mund 😉)

Mach ein kleines Experiment, @***li, und danach reden wir noch mal drüber:
Knie Dich aufs Bett, ein Kissen (als Stellvertreter des Kopfes) zwischen den weit geöffneten Knien, nicht hinsetzen!!! und halte diese schwebende Position mindestens 15 Minuten schön still.
Einen Tag später berichte, wie es Deinen Innenschenkeln geht.

Auch meine Ex-Tänzer-Adduktoren jaulen nach so einer Tortur. Und Mann fault eher die Zunge ab, als dass ich unter der Anstrengung auch nur in die Nähe höchster Lust käme.

Zierlich mag ich wohl sein, doch auch meine aktuell nur 56,5 kg auf Mund und meist zwangsläufig auch Nase bringen Mann in Luftnot, wenn ich mit meinem ganzen Gewicht wirklich sitze.

Vielleicht belehrt mich eine Frau eines Besseren und unterweist mich fachkundig.
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Du musst dabei nicht knien. Du kannst die Beine auch seitlich des männlichen Kopfes ablegen. Und ein bisschen Gewicht verträgt ein Männergesicht durchaus.
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe Dir aber natürlich recht, dass das keine Stellung für 15min ist.
*******chen Frau
1.457 Beiträge
Zitat von ***li:
Du musst dabei nicht knien. Du kannst die Beine auch seitlich des männlichen Kopfes ablegen. Und ein bisschen Gewicht verträgt ein Männergesicht durchaus.

Es wäre schön, wenn du nur von dir sprechen könntest statt pauschale Formulierungen zu wählen. Und es wäre doppelt schön, wenn du den heteronormativen Blickwinkel auf Cunnilingus zugunsten der Perspektive, dass unterschiedliche Geschlechter die leckende Person sein können, öffnen würdest.
*******chen Frau
1.457 Beiträge
Zitat von **c:
Zitat von ***li:
Warum ist es denn so anstrengend ?
Luftnot bekommt der Mann angesichts Deiner zierlichen Figur übrigens sicher nicht (es sei denn Du drückst ihm Deine Clit in völlig losgelöster Geilheit gar zu heftig auf den Mund 😉)

Mach ein kleines Experiment, @***li, und danach reden wir noch mal drüber:
Knie Dich aufs Bett, ein Kissen (als Stellvertreter des Kopfes) zwischen den weit geöffneten Knien, nicht hinsetzen!!! und halte diese schwebende Position mindestens 15 Minuten schön still.
Einen Tag später berichte, wie es Deinen Innenschenkeln geht.

Auch meine Ex-Tänzer-Adduktoren jaulen nach so einer Tortur. Und Mann fault eher die Zunge ab, als dass ich unter der Anstrengung auch nur in die Nähe höchster Lust käme.

Zierlich mag ich wohl sein, doch auch meine aktuell nur 56,5 kg auf Mund und meist zwangsläufig auch Nase bringen Mann in Luftnot, wenn ich mit meinem ganzen Gewicht wirklich sitze.

Vielleicht belehrt mich eine Frau eines Besseren und unterweist mich fachkundig.

Fachkundig unterweisen. ;–) Ich kann dir nur schildern, wie ich es mache. Die genaue Position ist natürlich auch immer von den Körpermaßen der Frau, die mich leckt, abhängig, aber generell kniee ich selten neben dem Gesicht, sondern eher neben den Schultern beziehungsweise etwas unterhalb der Achselhöhlen. So hat meine jeweilige Leckerin mit den Händen je nachdem auch noch Zugang zu meiner Vorder- oder Hinterseite. Dann beuge ich mich vom Winkel leicht nach vorne und stütze mich an irgendwas hinter dem Kopf der Leckenden ab, zum Beispiel auf der Rückenlehne des Bettes, an einer Wand (die Wand polstere ich dann optimalerweise noch mit einem Kissen ab, auf dem ich meinen Kopf und/oder Arme ablege).

Ja, die Stellung fordert die Muskulatur (nicht nur vom Oberschenkel, sondern auch vom Bauch) und geht auf Dauer (auch je nach Untergrund) auf die Knie, auch die Abstützmuskulatur wird gefordert. Dennoch bin ich durchaus immer mal wieder auch 1 Stunde am Stück in dieser Stellung anzutreffen. Bei kürzerer Dauer hat es meistens eher damit zu tun, dass meine jeweilige Leckerin den Geist aufgibt. *g*

Statistisch gesehen haben schätzungsweise die Mehrheit meiner Leckorgasmen in dieser Stellung stattgefunden.
**c Frau
756 Beiträge
Zitat von ***li:
Du musst dabei nicht knien. Du kannst die Beine auch seitlich des männlichen Kopfes ablegen. Und ein bisschen Gewicht verträgt ein Männergesicht durchaus.

Das darfst Du mir genauer erklären, wie ich nichtknienend meine Vulva in Mundnähe der liegenden leckenden Person bringe.
Hockend kann ich mir noch vorstellen, was dann nicht auf die Innenschenkel sondern auf Po und gesamte Oberschenkel geht.

Doch wie lege ich meine Beine seitlich des Kopfes ab und was mache ich mit dem Rest meines Leibs.

Kannst Du mir da mal ein Bild malen, dass ich verstehe, was Du meinst?
**c Frau
756 Beiträge
Zitat von ***li:
Ich gebe Dir aber natürlich recht, dass das keine Stellung für 15min ist.

Noch nie hat mich jemand in weniger als 15 Minuten leckend zum Orgasmus gebracht, auch nicht in der für mich allerbequemsten Position.. Das wär ja mal eine Sensation. 🤞👍👍👍

Oder meintest Du das tatsächlich nur als kleine Zwischendurchspielerei?
***ks Paar
1.004 Beiträge
Das Thema treibt ja richtig Blüten hier!
Liegt das evt. an der aktuellen Jahreszeit? *blumenwiese*

@***li hat Facesitting lediglich als Cunninlingus-Variante erwähnt
und um feedbacks der holden Weiblichkeit dazu gebeten.

Unsere Sie kommt am liebsten und besten liegend,
wenn sie geleckt wird, auch in der 69er-Position.

Wir könnten ja dazu hier mal ein Tutorial von facesitting produzieren.
Unser Mann würde sich dafür als leckendes "Opfer" zur verfügung stellen. *schleck*
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******chen:
Zitat von ***li:
Du musst dabei nicht knien. Du kannst die Beine auch seitlich des männlichen Kopfes ablegen. Und ein bisschen Gewicht verträgt ein Männergesicht durchaus.

Es wäre schön, wenn du nur von dir sprechen könntest statt pauschale Formulierungen zu wählen. Und es wäre doppelt schön, wenn du den heteronormativen Blickwinkel auf Cunnilingus zugunsten der Perspektive, dass unterschiedliche Geschlechter die leckende Person sein können, öffnen würdest.


Ich kann nur für mich als Mann sprechen.
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******chen:
Zitat von **c:
Zitat von ***li:
Warum ist es denn so anstrengend ?
Luftnot bekommt der Mann angesichts Deiner zierlichen Figur übrigens sicher nicht (es sei denn Du drückst ihm Deine Clit in völlig losgelöster Geilheit gar zu heftig auf den Mund 😉)

Mach ein kleines Experiment, @***li, und danach reden wir noch mal drüber:
Knie Dich aufs Bett, ein Kissen (als Stellvertreter des Kopfes) zwischen den weit geöffneten Knien, nicht hinsetzen!!! und halte diese schwebende Position mindestens 15 Minuten schön still.
Einen Tag später berichte, wie es Deinen Innenschenkeln geht.

Auch meine Ex-Tänzer-Adduktoren jaulen nach so einer Tortur. Und Mann fault eher die Zunge ab, als dass ich unter der Anstrengung auch nur in die Nähe höchster Lust käme.

Zierlich mag ich wohl sein, doch auch meine aktuell nur 56,5 kg auf Mund und meist zwangsläufig auch Nase bringen Mann in Luftnot, wenn ich mit meinem ganzen Gewicht wirklich sitze.

Vielleicht belehrt mich eine Frau eines Besseren und unterweist mich fachkundig.

Fachkundig unterweisen. ;–) Ich kann dir nur schildern, wie ich es mache. Die genaue Position ist natürlich auch immer von den Körpermaßen der Frau, die mich leckt, abhängig, aber generell kniee ich selten neben dem Gesicht, sondern eher neben den Schultern beziehungsweise etwas unterhalb der Achselhöhlen. So hat meine jeweilige Leckerin mit den Händen je nachdem auch noch Zugang zu meiner Vorder- oder Hinterseite. Dann beuge ich mich vom Winkel leicht nach vorne und stütze mich an irgendwas hinter dem Kopf der Leckenden ab, zum Beispiel auf der Rückenlehne des Bettes, an einer Wand (die Wand polstere ich dann optimalerweise noch mit einem Kissen ab, auf dem ich meinen Kopf und/oder Arme ablege).

Ja, die Stellung fordert die Muskulatur (nicht nur vom Oberschenkel, sondern auch vom Bauch) und geht auf Dauer (auch je nach Untergrund) auf die Knie, auch die Abstützmuskulatur wird gefordert. Dennoch bin ich durchaus immer mal wieder auch 1 Stunde am Stück in dieser Stellung anzutreffen. Bei kürzerer Dauer hat es meistens eher damit zu tun, dass meine jeweilige Leckerin den Geist aufgibt. *g*

Statistisch gesehen haben schätzungsweise die Mehrheit meiner Leckorgasmen in dieser Stellung stattgefunden.


Danke für diese Schilderung aus weiblicher, wohl sehr erfahrener Sicht ! Auch wenn es natürlich nicht immer gleich ist, ist diese Position auch die, in der ich meistens ‚facegesitted‘ werde.
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **c:
Zitat von ***li:
Ich gebe Dir aber natürlich recht, dass das keine Stellung für 15min ist.

Noch nie hat mich jemand in weniger als 15 Minuten leckend zum Orgasmus gebracht, auch nicht in der für mich allerbequemsten Position.. Das wär ja mal eine Sensation. 🤞👍👍👍

Oder meintest Du das tatsächlich nur als kleine Zwischendurchspielerei?
Da kommt es in der Tat darauf an, wie lange es bis zum Orgasmus dauert, und auf die genaue Stellung. Die Position, die ich beschrieben hatte, führt in der Tat dazu, dass mir nach nicht allzu langer Zeit die Luft wegbleibt. Daher ist sie eher zum Anheizen geeignet.
In der von Vulvittchen beschrieben Stellung sollte aber durchaus auch ein Orgasmus in dieser Stellung möglich sein.
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ks:
Das Thema treibt ja richtig Blüten hier!
Liegt das evt. an der aktuellen Jahreszeit? *blumenwiese*

@***li hat Facesitting lediglich als Cunninlingus-Variante erwähnt
und um feedbacks der holden Weiblichkeit dazu gebeten.

Unsere Sie kommt am liebsten und besten liegend,
wenn sie geleckt wird, auch in der 69er-Position.

Wir könnten ja dazu hier mal ein Tutorial von facesitting produzieren.
Unser Mann würde sich dafür als leckendes "Opfer" zur verfügung stellen. *schleck*
Ist doch schön, dass hier endlich mal wieder eine Diskussion in Gang gekommen ist.
Noch schöner wäre es natürlich, die gewonnenen Erkenntnisse auch praktisch auszuprobieren. So ein gemeinsames Facesitting-Event, dass zum einen der Befriedigung der weiblichen Teilnehmerinnen, zum anderen dem praktischen Erfahrungsaustausch und dem Finden von Verbesserungspotential dienen würde, wäre selbstverständlich noch viel besser.
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigt, im oberen Beitrag ist mir in das ‚dass‘ im Relativsatz ein ‚s‘ zuviel hineingerutscht.
******s42 Mann
22 Beiträge
Hmm wenn man das so liest wirkt das irgendwie befremdlich.
Facesitting ist etwas schönes! Ich mag sowas auch, aber der Fokus ist hier der Mann. Es so zu verkaufen das es für die Frau ist, wirkt ein wenig.... seltsam. Es ist für die Frau auch anstrengend.

Es "KANN" für die Frau sehr erregend sein wenn sie erotisch getriggert wird durch den Status der Kontrolle über den Mann. Aber von reinen Cunnilingus Aspekt her ist es nicht vergleichbar mit anderen Techniken.

Wäre glaube ich ehrlicher zu sagen das MANN sich das wünscht und Frau das auch mal gerne erfüllen kann. Aber so tun als wäre das etwas das sich jede Frau wünscht wirkt eher befremdlich.

Was es als Hilfsmittel gibt sind so genannte "Leck Stühle". Wo frau sich tatsächlich voll hinsetzen kann und der Mann dann lecken. Ist für Frau auch bequem. Jedoch ist es DENNOCH nicht so intensiv für die Frau wie wenn der Mann AKTIV den Cunnilingus betreibt.

Am Ende zählt wie immer die einzige Wahrheit:
Sex ist ein Geben und Nehmen. NUR dann ist er gut.
**c Frau
756 Beiträge
@******s42, danke, dass Du es aus männlicher bzw. leckender Sicht klarstellst. Ich kam mir tatsächlich etwas wie eine faule Zicke vor, weil ich dem in Sachen Bequemlichkeit und Lustgewinn kritisch betrachte.
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
@******s42: Deine Sichtweise finde ich etwas zu stark generalisierend. Ich habe schon mehrere Frauen getroffen, für die Facesitting das Nonplusultra ist. Hierbei spielt der Aspekt der Dominanz dieser Stellung eine große Rolle, der die Erregung eben auch für die Frau steigern kann.
******s42 Mann
22 Beiträge
Zitat von ***li:
@******s42: Deine Sichtweise finde ich etwas zu stark generalisierend. Ich habe schon mehrere Frauen getroffen, für die Facesitting das Nonplusultra ist. Hierbei spielt der Aspekt der Dominanz dieser Stellung eine große Rolle, der die Erregung eben auch für die Frau steigern kann.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hast wirst du sehen das ich genau das gesagt habe. Jedoch die Anzahl der Frauen die so Ticken weiter geringer sind im direkten Vergleich zu den Frauen die mit Facesitting wenig anfangen können. Und nein es geht hier nicht um die Frau.... es geht um die Fantasien des MANNES! Das ist so offensichtlich (ja ich mag es auch) das etwas anderes zu sagen eher kontraproduktiv ist.
***li Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
@****mis: Wenn Du meinen Eingangsbeitrag zur Eröffnung des Themas gelesen hast, wirst Du sehen, dass dieser die Männersicht beleuchtet und hier die Meinungen auch der Frauen dazu erbeten werden. Daher habe ich die Motivation für Deinen Beitrag überhaupt nicht erkennen können. Denn genau dies, was Du geschrieben hast, war hier ja ohnehin bereits Bezugspunkt der Diskussion.
*****_71 Frau
1 Beitrag
Hallo Orali, also ich liebe Facesitting- das ist beim Cunnilingus meine Lieblingsstellung - dabei komme ich auch am schnellsten zum Orgasmus. Da kann ich selber auch gut steuern, wo die Zunge zum Einsatz kommt. Die Luft habe ich bisher auch noch keinem Mann abgedrückt. Ich finde es jetzt auch nicht so extrem anstrengend- vielleicht habe ich einfach eine gute Beinmuskulatur 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.