Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold & Wifesharer
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Das" Hotwife? "Der" Bull?

****iss Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
"Das" Hotwife? "Der" Bull?
Hi zusammen,

Vielleicht gibt es darauf keine schlüssige Antwort, aber ich frage mich, wieso manche den Begriff "Hotwife" in neutrum benutzen? Für mich total abwegig, die Erklärung der Entlehnung aus dem Englischen scheitert ja spätestens am Bull, dem das maskulinum sehr wohl zugestanden wird, ja sogar "der" cuckold muss sich nicht "geschlechtsneutralisieren" lassen.

P. S. : ich empfinde sowohl Hotwife als auch Bull als furchtbare Begriffe und versuche sie zu vermeiden, aber das mag jeder anders sehen.
*********rvel Paar
17 Beiträge
🙈
********lenz Mann
49 Beiträge
Zitat von ****iss:
"Das" Hotwife? "der" Bull?
Hi zusammen,

Vielleicht gibt es darauf keine schlüssige Antwort, aber ich frage mich, wieso manche den Begriff "Hotwife" in neutrum benutzen? Für mich total abwegig, die Erklärung der Entlehnung aus dem Englischen scheitert ja spätestens am Bull, dem das maskulinum sehr wohl zugestanden wird, ja sogar "der" cuckold muss sich nicht "geschlechtsneutralisieren" lassen.

P. S. : ich empfinde sowohl Hotwife als auch Bull als furchtbare Begriffe und versuche sie zu vermeiden, aber das mag jeder anders sehen.

Mir gingen beim lesen der heutigen Beiträge sehr ähnliche Gedanken durch den Kopf!

Die Krönung des Ganzen war bei “dem Hotwife” erreicht… ich hatte hier allerdings einen Hintergrund mit Deutsch als zweite Sprache im Kopf und daher nicht zu viel herein interpretiert.

Würde aber auch ganz klar für “die HotWife” plädieren und “Bull” aus dem Wortschatz am liebsten komplett streichen. Finde “Liebhaber” als Bezeichnung einfach angenehmer.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.290 Beiträge
Die Hotwife wäre angemessen.
Ich habe keine Probleme für Gattinen von Cuckies, also sexuell ausgesprochen aktive und fordernde Frauen den englischen Begriff hotwife zu verwenden.
Bull ist wohl eher angemessen wenn eine Interesse an einem großen Penis und großer Potenz ausgeprägt vorhanden ist. Sonst kann man ja bei Gefallen auch der Lover sagen. Wenn's dann alles Englisch sein soll.
Zitat von ****iss:
"Das" Hotwife? "der" Bull?
Hi zusammen,

Vielleicht gibt es darauf keine schlüssige Antwort, aber ich frage mich, wieso manche den Begriff "Hotwife" in neutrum benutzen? Für mich total abwegig, die Erklärung der Entlehnung aus dem Englischen scheitert ja spätestens am Bull, dem das maskulinum sehr wohl zugestanden wird, ja sogar "der" cuckold muss sich nicht "geschlechtsneutralisieren" lassen.

P. S. : ich empfinde sowohl Hotwife als auch Bull als furchtbare Begriffe und versuche sie zu vermeiden, aber das mag jeder anders sehen.

The (der, die, das) hofwife, Im Deutschen "die Hotwife" üblicherweise. Wer sagt denn "das Hotwife"? Klingt wie "das Penis". *lach*
Bull... Furchtbar...

Liebhaber, lover 😀
Zitat von ******Joe:
Zitat von ****iss:
"Das" Hotwife? "der" Bull?
Hi zusammen,

Vielleicht gibt es darauf keine schlüssige Antwort, aber ich frage mich, wieso manche den Begriff "Hotwife" in neutrum benutzen? Für mich total abwegig, die Erklärung der Entlehnung aus dem Englischen scheitert ja spätestens am Bull, dem das maskulinum sehr wohl zugestanden wird, ja sogar "der" cuckold muss sich nicht "geschlechtsneutralisieren" lassen.

P. S. : ich empfinde sowohl Hotwife als auch Bull als furchtbare Begriffe und versuche sie zu vermeiden, aber das mag jeder anders sehen.

Mir gingen beim lesen der heutigen Beiträge sehr ähnliche Gedanken durch den Kopf!

Die Krönung des Ganzen war bei “dem Hotwife” erreicht… ich hatte hier allerdings einen Hintergrund mit Deutsch als zweite Sprache im Kopf und daher nicht zu viel herein interpretiert.

Würde aber auch ganz klar für “die HotWife” plädieren und “Bull” aus dem Wortschatz am liebsten komplett streichen. Finde “Liebhaber” als Bezeichnung einfach angenehmer.

Richtig wäre gewesen "der Hotwife". Doch mich wundert hier nichts mehr.
Zitat von ********2019:
Bull... Furchtbar...

Liebhaber, lover 😀

"Bull" fand bereits Eingang in die Literatur, ist also nicht zu eliminieren.
Das ist letztlich einfach nur eine grammatische Frage. Im deutschen entspricht das grammatische Geschlecht eben nicht unbedingt dem natürlichen Geschlecht. Deminutive sind grundsätzlich sächlich, deshalb heißt es der Mann, aber das Männlein, die Maid, aber das Mädchen, der Hund, aber das Hündchen, die Katze, aber das Kätzchen.

Die Katze ist weiblich, auch wenn Sie ein Kater ist, der Hund ist männlich, auch wenn es eine Hündin ist, und das Weib ist eben auch sächlich, obwohl es zweifellos vom natürlichen Geschlecht der Herr weiblich ist und das davon abgeleitete Adjektiv das Femininum bezeichnet.

Letztlich ist es ja auch die Wurzel des unsäglichen Genderns, für das uns vermutlich die ganze Welt auslacht, dass dieser Unterschied zwischen Natur und deutscher Grammatik nicht verstanden wird.

Setzt man englische Fremdwörter in der deutschen Sprache ein, hat man das Problem, einen Artikel zuordnen zu müssen, da die englische Sprache keinen vorgibt. Das grammatische Geschlecht wird im Englischen ja eigentlich nur in Bezug auf die Personalpronomen relevant. Wife und Weib sind ja nun tatsächlich das gleiche Wort und da ist es eben so naheliegend, den sächlichen Artikel vor Wife zu verwenden wie man oft der Hotdog und nicht das Hotdog sagt, weil der Hund eben im deutschen ein er und nicht wie im Englischen ein it ist, und obwohl es nicht wirklich ein Hund ist, den man zu verspeisen in der Hand hält.

Dem bull bzw. Bullen geht es ähnlich, der ist im deutschen ein er und im englischen ein it. So bekommt der Bull im deutschen dann analog zum deutschen Bullen den männlichen Artikel.

Das ganze folgt also durchaus einer gewissen Logik. Schwätzen wir doch einfach, wie uns der Schnabel gewachsen ist, jeder weiß doch, was gemeint ist. Ein Artikel macht den Bull nicht männlicher, dass Wife nicht weniger weiblich, ebenso wenig das Mädchen, und das gleiche gilt für Hund und Hündin, Kater und Katze, und auch die Drohne büßt durch den ihr zugeordneten Artikel nicht ihre Männlichkeit und Zeugungsfähigkeit ein.

Mit anderen Worten, ob man die Hotwife oder das Hotwife sagt ist eigentlich wurscht.

Die Begriffe Hotwife und Bull haben sich halt etabliert. Niemand ist gezwungen, sich mit diesem Begriffen zu identifizieren und sie zu benutzen. Vielleicht sind sie auch Ausdruck einer gewissen Mentalität, so dass ach das, was sie zum Ausdruck bringen, vielleicht auch nicht für jeden der ähnliches praktiziert zutreffend ist. Viele mögen diese Begriffe auf sich beziehen, die sind dann auch meist stolz darauf.
das weib, das eheweib das... die.... Sprache...
********_nrw Mann
4.460 Beiträge
Ja, eine Verdeutschung wäre in Deutschland mal unbedingt vonnöten.

Obwohl aus ettlichen Erzählungen heraus sich der Bull = erscheint, kommt, geht
als sehr schlechtes Synonym herausstellt
**********tion6 Paar
122 Beiträge
Was ist eigentlich die " Mehrzahl " von " Bull " ❓❓❓😁😁😁
**********nafun Paar
137 Beiträge
🤣🤣
Zitat von *********o007:
Was ist eigentlich die " Mehrzahl " von " Bull " ❓❓❓😁😁😁

Die Bullen 🤣🤣🤣
Wir bleiben bei: Die Hotwife und der Lover *g*
****one Frau
3.775 Beiträge
Wenn such Bull etabliert hat heißt es dennoch nicht, dass Frau es lieben oder nutzen muss. Lover, Liebhaber, alles ok. Bull für mich ein nogo. Steh nicht auf das, was diese Bezeichnung suggeriert.

Und Hotwife selbstverständlich in weiblicher Form,bin doch kein Mann!
@****iss

Wenn ich es meiner bayerischen Muttersprache anlehne müsste ich sagen:

den Hotwife *grins*

Denn wir sagen auch: Gibst mir mal den Butter rüber. Oder: Hastn Butter?

Aber wenn es schon auffällt:
die Frau
der Mann
der Junge
DAS Mädchen

Fragte mich mal jemand, warum wir in der deutschen Sprache das weibliche Kind als eine Sache ansprechen.

Aber ansonsten bleibt es bei mir auch DAS Hotwife, einfach aus der englischen Übersetzung.
****nLo Mann
3.569 Beiträge
Zitat von **********d_rOt:


Mit anderen Worten, ob man die Hotwife oder das Hotwife sagt ist eigentlich wurscht. .
Guter Beitrag. *top*

Nur lief es nicht von Anfang an darauf hinaus.
Wer stellt denn noch eine solche Frage und mit welchem Ziel?
Es gibt doch letztlich, am Ende, final, schlussendlich, nicht mal eine allgemeingültige Definition was als "Cuckolding" zu gelten hat und was nicht.
Gleichzeitig fordert genau das immer mehr zur Definition und Differenzierung heraus.
Herrlich.

Persönlich sind mir die Artikel egal, das Gendern nicht. Wird versucht so oft und gut es geht.
Wer in "das" Hotwife eine Wertung interpretiert... Sagt aber auch wieder genug über sich aus.
Nur weil Diminutivierungen so gebildet werden, ist nicht per se solcher Gebrauch in jedem Fall eine solche.

Und ob "Bull" oder "Lover".
Müssig.
Siehe oben.
Falls man was sucht sollte Definition dazu geschrieben werden.
Rest: findet im (eigenen) Kopf statt.
********Life Mann
527 Beiträge
Zitat von ****iss:
"Das" Hotwife? "der" Bull?
Hi zusammen,

Vielleicht gibt es darauf keine schlüssige Antwort, aber ich frage mich, wieso manche den Begriff "Hotwife" in neutrum benutzen? Für mich total abwegig, die Erklärung der Entlehnung aus dem Englischen scheitert ja spätestens am Bull, dem das maskulinum sehr wohl zugestanden wird, ja sogar "der" cuckold muss sich nicht "geschlechtsneutralisieren" lassen.

P. S. : ich empfinde sowohl Hotwife als auch Bull als furchtbare Begriffe und versuche sie zu vermeiden, aber das mag jeder anders sehen.


Hast dir doch die Antwort selber gegeben.
Du findest es Furchtbar!!!!
Für mich nur ein Wort.
Hätte man es von anfang an Honigmilch genant würdest du jetzt sagen das du Honigmilch furchbar findest!
Dank meiner Hilfe ist nicht von Nöten!
*danke*
****one Frau
3.775 Beiträge
Nur mal am Rande... hier sagt man "datt", da könnte man alle drunter packen.... *traenenlach*
********reue Paar
3.670 Beiträge
Interessant, wie man sich über einen so unwichtigen Sachverhalt im Leben aller Menschinnen und Menschen erregen kann.

https://www.joyclub.de/my/4431258.schwarz_und_rot.html
Danke für diese hervorragende Erklärung.
********Life Mann
527 Beiträge
Zitat von ********reue:
Interessant, wie man sich über einen so unwichtigen Sachverhalt im Leben aller Menschinnen und Menschen erregen kann.

https://www.joyclub.de/my/4431258.schwarz_und_rot.html
Danke für diese hervorragende Erklärung.

Allso nix neues , *lach*
Zitat von *********fica:
@****iss

Wenn ich es meiner bayerischen Muttersprache anlehne müsste ich sagen:

den Hotwife *grins*

Denn wir sagen auch: Gibst mir mal den Butter rüber. Oder: Hastn Butter?

Aber wenn es schon auffällt:
die Frau
der Mann
der Junge
DAS Mädchen

Fragte mich mal jemand, warum wir in der deutschen Sprache das weibliche Kind als eine Sache ansprechen.

Aber ansonsten bleibt es bei mir auch DAS Hotwife, einfach aus der englischen Übersetzung.


What? "The" stands for "der, die, das".
Nun, das ergibt sich wohl aus der Kulturgeschichte. Nur betreten wir damit dünnes Eis. Damit würde sich die Diskussion endlos ausdehnen.

Anglizismen bilden eben oft ein Problem.
Und klingt "Lover" wirklich besser als "Liebhaber" oder "Geliebter"?

Wenn wir die deutschen Äquivalenten zerlegen in ihre Wortstämme, offenbart sich sehr viel mehr Sinn als wenn man dem Hauptwort "love" noch ein "r" anfügt.

Man könnte "Bull" einfach mit "Stier" übersetzen. Handelt es sich um einen dummen Menschen, wäre "Ochse" angemessen. *lach*

Ohnehin hat "Bull" noch eine Nebenbedeutung, so dass sich die Beifügung von "shit" erübrigt.
****iss Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reue:
Interessant, wie man sich über einen so unwichtigen Sachverhalt im Leben aller Menschinnen und Menschen erregen kann.

https://www.joyclub.de/my/4431258.schwarz_und_rot.html
Danke für diese hervorragende Erklärung.

Ich kann mich gar nicht genug dafür entschuldigen, einen Sachverhalt thematisiert zu haben, den du als unwichtig bezeichnest. Generell sollte man dich vor einem Beitrag fragen, ob ein Thema interessant ist.

Ich sag dir gerne, wieso mich dieses "unwichtige" Thema so erregt:
Ich persönlich assoziiere Cuckolding in erster Linie nicht mit der damit ggf. verbundenen Demütigung zu Erregungszwecken, sondern mit unendlicher Liebe zu meiner Frau, die einfach nur so glücklich sein soll, wie ich es irgendwie realisieren kann. Der Mann, der mich dabei unterstützt, der sog. "Bull", ist mir dabei also eher ein Partner. Beide Personen sind dabei für mich sehr wichtig, die eine erfährt meine Liebe, die andere zumindest meine Dankbarkeit und meinen Respekt. Das bedeutet zugleich, dass sie eine aus meiner Sicht angemessene Bezeichnung verdient haben, die sie nicht entwürdigt sondern ihre wertvolle Position beschreibt. Lover klingt nach Liebe / Liebhaber, der Bull dagegen ist nach meiner Intuition ein stumpfer Ficker.

Natürlich ist mir klar, dass für fast jedes Paar /Trio das Szenario und die damit verbundene Rolle eine andere ist, mein Beitrag entstand ja lediglich aus meiner Perspektive. Die "Danke"s lassen mich zumindest vermuten, mit der Einstellung nicht alleine zu sein.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Zitat von ****iss:
Ich sag dir gerne, wieso mich dieses "unwichtige" Thema so erregt:
Ich persönlich assoziiere Cuckolding in erster Linie nicht mit der damit ggf. verbundenen Demütigung zu Erregungszwecken, sondern mit unendlicher Liebe zu meiner Frau, die einfach nur so glücklich sein soll, wie ich es irgendwie realisieren kann. Der Mann, der mich dabei unterstützt, der sog. "Bull", ist mir dabei also eher ein Partner. Beide Personen sind dabei für mich sehr wichtig, die eine erfährt meine Liebe, die andere zumindest meine Dankbarkeit und meinen Respekt.
Das hat aber gar nichts mit Deinem Eingangspost zu tun. Dafür hast Du nicht die "Danke" bekommen.

Zitat von ****iss:
Das bedeutet zugleich, dass sie eine aus meiner Sicht angemessene Bezeichnung verdient haben, die sie nicht entwürdigt sondern ihre wertvolle Position beschreibt. Lover klingt nach Liebe / Liebhaber, der Bull dagegen ist nach meiner Intuition ein stumpfer Ficker.
Du kannst den Ficker Deiner Frau ja nennen und definieren wie Du möchtest. Das ist dem Rest der Welt ja völlig egal. Meinst Du nicht?

Zitat von ****iss:
Natürlich ist mir klar, dass für fast jedes Paar /Trio das Szenario und die damit verbundene Rolle eine andere ist, mein Beitrag entstand ja lediglich aus meiner Perspektive. Die "Danke"s lassen mich zumindest vermuten, mit der Einstellung nicht alleine zu sein.
Jetzt wirds ein bisschen kompliziert. Du hast in Deinem Eingangspost 2 Abschnitte und somit 2 Aussagen. Was denkst Du oder hoffst Du, für welche Aussage Du die "Danke" bekommen hast?
Du vermutest, Du hast für den 2. Absatz die "Danke" bekommen?

Im übrigen ist Gendern inzwischen Pflicht. Richtig muss es deshalb der/die/das Bull:in und der/die/das Hotwife:in heissen.
Stell Dir nur mal vor ein Bull/Lover/Liebhaber sieht sich selbst als divers. Dann würdest Du es ja mit "der Bull" diskriminieren. Genau so verhält es sich mit dem Hotwife.
********reue Paar
3.670 Beiträge
Zitat von ****iss:
Zitat von ********reue:
Interessant, wie man sich über einen so unwichtigen Sachverhalt im Leben aller Menschinnen und Menschen erregen kann.

https://www.joyclub.de/my/4431258.schwarz_und_rot.html
Danke für diese hervorragende Erklärung.

Ich kann mich gar nicht genug dafür entschuldigen, einen Sachverhalt thematisiert zu haben, den du als unwichtig bezeichnest. Generell sollte man dich vor einem Beitrag fragen, ob ein Thema interessant ist.

Ich sag dir gerne, wieso mich dieses "unwichtige" Thema so erregt:
Ich persönlich assoziiere Cuckolding in erster Linie nicht mit der damit ggf. verbundenen Demütigung zu Erregungszwecken, sondern mit unendlicher Liebe zu meiner Frau, die einfach nur so glücklich sein soll, wie ich es irgendwie realisieren kann. Der Mann, der mich dabei unterstützt, der sog. "Bull", ist mir dabei also eher ein Partner. Beide Personen sind dabei für mich sehr wichtig, die eine erfährt meine Liebe, die andere zumindest meine Dankbarkeit und meinen Respekt. Das bedeutet zugleich, dass sie eine aus meiner Sicht angemessene Bezeichnung verdient haben, die sie nicht entwürdigt sondern ihre wertvolle Position beschreibt. Lover klingt nach Liebe / Liebhaber, der Bull dagegen ist nach meiner Intuition ein stumpfer Ficker.

Natürlich ist mir klar, dass für fast jedes Paar /Trio das Szenario und die damit verbundene Rolle eine andere ist, mein Beitrag entstand ja lediglich aus meiner Perspektive. Die "Danke"s lassen mich zumindest vermuten, mit der Einstellung nicht alleine zu sein.

Damit hast Du es auf den Punkt gebracht. Das, was Du beschreibst, kann ich sehr wohl nachvollziehen. Das werden wohl viele Cuckis einschließlich mir so fühlen.

Was aber nichts damit zu tun hat, und darum ging es mir, ist das Thema Gendern.
Wife heißt nun mal übersetzt Weib und das ist nunmal nicht feminin.
Das ist die Erklärung, warum manche Menschen das Hotwife schreiben.
Nach mehr hast Du im EP nicht gefragt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.