Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
641 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuckold-Beratung

Cuckold-Beratung
Hallo liebe Cuckolds,

• Ihr liebt diese Lebensform, doch wisst nicht so recht wie ihr eure Partnerin davon "überzeugen" wollt?

• Ihr seid unsicher, ob dies für eure Paarbeziehung wirklich "optimal" ist?

Ich bin Sexualtherapeutin und biete Beratungen für Cuckolds und Cuckold-Paare an.
Ob als Einzelcoaching oder als Paar, bei mir kann über alles gesprochen werden.

Bei Interesse, einfach eine PN an mich.

Liebe Grüße
Angela
**********velin Mann
653 Beiträge
Partnerin wäre schön...
**********e1980 Paar
583 Beiträge
Können sie uns etwas mehr sagen über Themen (C3-4) Never inside, fremd-Schwangerschaft usw, wie kann man dies alles erklären, und warum andere Psychologen sind der Meinung das Cuckolding eine psychische Störung ist?
**********velin Mann
653 Beiträge
Psychologen spinnen total, und mir ist sch.egal.
Statt zu analysieren, Akzeptieren.
*freu2*
Liebe Mitglieder,

ich bin eben nicht der Meinung das es eine psychische Störung ist. Psychologie ist auch nur EIN Wissenschaftsfach und bezieht sich oftmals auf die Lehre von Freud. Je nach Ausrichtung. Es betrachtet die Sache oftmals nur aus einem Blickwinkel und die Individualität des Einzelnen geht verloren.

Ich habe den Betrachtungswinkel "Jeder und ich meine wirklich jeder ist wundervoll und vollkommen."

Und Cuckolding ist eine Facette von deiner Persönlichkeit. Ich finde es hat viel mehr mit Bewusstsein zu tun. Offenheit und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Es ist eine Reise.
*******rain Frau
198 Beiträge
Einwand!

Psychologie bezieht sich mitnichten nur auf die Theorien von Freud!
Psychologie ist ein Studienfach mit vielzähligen wissenschaftlichen Methoden und Theorien.

Selbst die Psychotherapie, für die eine 3-6jährige Ausbildung notwendig ist, kennt weitaus mehr als nur Herrn F.... Sogar die Psychoanalytische Psychotherapie ist da heute schon weiter.
Auf dem Markt überwiegen heute die Verhaltenstherapie-Verfahren, die mit Freud so gar nichts am Hut haben und sich konkret auf das Hier und Jetzt, den berichteten Leidensdruck und konkrete Verbesserung beziehen.

Etwas kritisch sehe ich hier die Form von kommerzieller (?) Eigenwerbung ohne die notwendigen Ausbildungszertifikate sowie die zur Ausübung notwendige Heilerlaubnis anzugeben. Das ist fachlich und rechtlich mehr als fraglich.....
*****e61 Mann
266 Beiträge
Ich finde so eine Beratungsmöglichkeit und ein Coaching eine gute Idee.
Hin und wieder hätte ich so etwas auch gerne mal gehabt: eine neutrale Sicht von "aussen", vorurteilsfrei und ohne Bewertung, und mit Ideen zu dem ein oder anderen, kleinen Problem.

Viel Erfolg!
****884 Mann
7 Beiträge
Da ich Single bin, ist meine Frage, ob man dieses Thema direkt bei der Partnersuche mit in den Vordergrund stellen sollte
********reue Paar
3.639 Beiträge
Ist das jetzt eine kommerzielle Anzeige, oder wie muss man diesen Thread verstehen?
Ich bin Sexualtherapeutin spezialisiert auf Cuckolding, offen Beziehung, BDSM und Alternative Ehekonzepte.
*******ark Mann
321 Beiträge
Zitat von *******eben:
Ich bin Sexualtherapeutin spezialisiert auf Cuckolding, offen Beziehung, BDSM und Alternative Ehekonzepte.

Naja dann sag doch klar das du Mäuse möchtest...

Spart allen viel Zeit *zwinker*
********reue Paar
3.639 Beiträge
Zitat von *******eben:
Ich bin Sexualtherapeutin spezialisiert auf Cuckolding, offen Beziehung, BDSM und Alternative Ehekonzepte.
Ich bin nicht blöd. Soweit konnte ich Dir folgen.
Jetzt noch mal die Frage: Ist das eine kommerzielle Anzeige?
Ach ja, noch eine weitere Frage: Wie spezialisiert man sich als Therapeutin auf Cuckolding? Gibt es dazu ein konkretes Fortbildungsangebot?
Aber hübsch sieht sie aus, die selbsternannte Therapeutin... *cool*
**********gkeit Paar
104 Beiträge
Zitat von *******ark:
Zitat von *******eben:
Ich bin Sexualtherapeutin spezialisiert auf Cuckolding, offen Beziehung, BDSM und Alternative Ehekonzepte.

Naja dann sag doch klar das du Mäuse möchtest...

Spart allen viel Zeit ;)

Naja, es war doch sonnenklar: hier wird von einer ausgebildeten Therapeutin eine Beratungsleistung angeboten. Natürlich ist das nicht umsonst.
Niemand geht umsonst arbeiten.
Für jemanden der Hilfe sucht und in unserer Nische zu Hause ist, ist’s vielleicht eine wichtige Hilfe vorher zu wissen, dass die eigene Sexualpräferenz nicht als Tabu wahrgenommen wird.
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Och, jetzt lasst sie doch.
So, wie sich das Ganze zu entwickeln beginnt, beginnt (!), ist erstens tatsächlich bedarf vorhanden.
Mit den richtig "harten" Themen kann man nicht mal in den JC gehen.

Und zweitens rund Goldgrube.
U.a. meine Idee, dazu noch angegliederte, sinnvolle, Zielgenaue Kontaktagentur... *top*.
Weitermachen, viel Erfolg.
Echte Therapeuten werben nicht.

Aber versohlen würde ich die schon mal...
****884 Mann
7 Beiträge
In ihrem Text steht, dass sie selber aktuell mit ihrem Mann eine Cuckoldbeziehung erlebt in unterschiedlichsten Varianten.

Mutig, dann dazu eine Beratung anzubieten, wenn man selbst erst am Anfang steht.
*********libu Mann
434 Beiträge
Ich entschuldige mich hier mal, stellvertretend und fremdschämend für die Qualität der Beiträge, Antworten, Zwischenrufe, die Berufskritik und den Sexismus.

LG mm
********reue Paar
3.639 Beiträge
Zitat von *********libu:
Ich entschuldige mich hier mal, stellvertretend und fremdschämend für die Qualität der Beiträge, Antworten, Zwischenrufe, die Berufskritik und den Sexismus.

LG mm

Für mich musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich habe alle Beiträge so gemeint, wie ich sie geschrieben habe.
Berufskritik nur bei echten Berufsträgern. Nicht bei Fakes.
*********e_bw Paar
17 Beiträge
Ich denke, wir sollten hier eine offene und tolerante Gemeinschaft sein. Denn diese Einstellung - vor allem, wenn sie gelebt wird - fördert die Offenheit und den Austausch ohne unangemessene Bedenken.
Insofern denke ich, dass man vielleicht nicht alles gleich verreissen sollte.

Auf der andere Seite wäre es sicherlich auch sinnvoll, wenn die Themenerstellerin zum einen klarer kommunizieren sollte, dass es sich wohl um ein kommerzielles Angebot handelt - was ja nicht zwingend verwerflich ist - und zum anderen in einzelnen Antworten noch mehr über sich und ihren Alltag preisgeben könnte, um glaubhafter herüberzukommen...

Das einfach einmal von unserer Seite.
**********gkeit Paar
104 Beiträge
Es ist leider eine traurige Routine, diejenigen, die einen Thread eröffnen mit Wertungen herabzuwürdigen, statt zu schweigen und denjenigen die sich was zu sagen hätten, den notwendigen Platz dazu zu lassen.

Toleranz gibts bei vielen die sich an diesem Forum beteiligen leider nur für die eigene Meinung.

Leider werden so viele Möglichkeiten verpasst etwas neues zu erfahren. Wer möchte sich nach so viel Gift und Galle noch an einem Austausch über ein so sensibles Thema beteiligen?
**********velin Mann
653 Beiträge
Wohl wahr die Leichtigkeit.
Sie darf sich gerne mal bei mir melden.
Hätte da durchaus Interesse an. Kann ja nicht schaden *zwinker*
Alles Kann nichts Muss. Toleranz ist auch, es so stehen zu lassen.

Namaste und vielen Dank für die rege Diskussion die polarisiert.

Dafür stehe ich: (Der Text ist von meiner Homepage)

• Jegliches sexuelles Problem ist ein Beziehungsproblem!!!
Sonst hätten Sie kein Problem!

Erfüllte Sexualität ist, wenn sich zwei Herzen begegnen.

Meine Liebesschule bringt Herz und Kopf wieder zusammen.

Schritt 1: Sie sind dafür verantwortlich ihre sexuellen Wünsche, Phantasien und Fetische sich selbst
gegenüber einzugestehen
Schritt 2: Ich helfe Ihnen diese Wünsche ihrem Partner/in mitzuteilen
Schritt 3: Diese Veränderungen nach und nach, mit Ihrem Partner/in, in die Praxis umsetzen
Schritt 4: Geben Sie sich und Ihrem Partner/in Zeit und Vertrauen

Jede Veränderung beginnt mit EINEM ersten Schritt.

Jegliche sexuelle Phantasie ist im Hintergrund der Wunsch nach Annahme und Akzeptanz.

(Homepage Auszug zu Ende)


Das ich mich u.a. für das Cuckolding entschieden habe und für andere sexuelle Präferenzen liegt einzig darin begründet, dass es niemanden gibt, der ein gleiches Thema abdeckt. Ich bin weder peinlich berührt, ich kenne die Begrifflichkeiten, ich weiß wovon meine Klienten reden und ich begegne Ihnen auf Augenhöhe und wenn Sie meine Praxis verlassen und ich das Strahlen in ihren Augen sehe, wie sehr sie sich selbst mit ihrer Neigung annehmen können, weiß ich, habe ich meine Berufung gefunden.

Und das kann mir keine Kritik nehmen. Das Strahlen meiner Klienten.

Es gibt eine Sexologinnenausbildung über das Schweizer Institut ZISS.

Namasté
Angela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.