Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
647 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife166
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuckold auf Abwegen

****nLo Mann
3.562 Beiträge
Bin dann mal weg *g*
und ist es da nicht auch selbstverständlich, dass es mehr als nur eine "richtige" Variante des Cuckoldings geben muss?
Ich wiederhole mich, es will keiner lesen, fasse mich kurz:

Nein, ist es nicht.

Gutes und Schlechtes, Ambivalenz, unserer Sprache ist die (Vor-)Festlegung eines Inhalts im Kopf und in Verbalisierung, noch BEVOR etwas ausgesprochen ist, mithin aber spätestens WÄHREND desselben. Man könnte es als "binär" umreißen, passt aber nicht genau.
Jedenfalls kann ein "Tisch" kein "Stuhl" sein, sonst hiesse er "Stuhl".
Heisst: Trennschärfe.

Gewisse (gesellschaftliche) Tedenzen sollen jedoch möglichst viele Lebensweisen und Menschen "inkludieren" und erreichen dies auf dem Weg von Nivellierung und Realtivierung: Wo Jeder praktisch alles als "sein" und "möglich" bezeichnen kann, werden Konflikte wahrscheinlich abnehmen.
Siehe "Jeder, wie er will, solange es Allen gefällt.".
Das bringt nur weder etwas für Diskussion, noch Sache selbst.

Wird also nach "Wesenszug oder Fetisch" gefragt, wird es auf diesem Wege KEINE (sinnvolle) Antwort geben, weil erstens nur singuläre und subjektive Ansichten gepostet und zweitens auch nur formuliert werden (können).

Insofern: Das, was DAS PAAR INTERN tut und regelt man "speziell" und "subjektiv" sein, kann und muss aber mit "Cuckolding" wenig bis nichts zu tun haben.
Definitionssache.
Die man sich, mit Konflikten und Problemen ersparen will, weshalb Jeder tut und sagt, was er will.


Provokanz:
• Ein Cuckoldpaar KANN KEIN Wifesharingpaar sein.
• Ein Cuckold, der seine Hotwife NACH SEINEM Gutdünken (auch) sexuell bespaßt, kann KEIN Cuckold sein.

Man könnte fortfahren.
Aber - qui bono?
Ich letztlich nicht, verschwendet nur Zeit.

Lieber Frauen reiten als Prinzipien.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Themenersteller 
Verstanden, dann korrigier ich mich und frage eben nur die "Teilzeitcuckies" nach ihren Begierden
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
dann sollte man es auch nicht in der Gruppe "cuckold" besprechen, viell. unter einem allgm. Sexthema,
hier erweckt es den Anschein, als sollte das Thema mit aller Gewalt am Leben erhalten werden.
*********sser Paar
259 Beiträge
Fragestellung...
Ich denke, es geht hier seitens der Fragestellung eher darum, welche Vorlieben die haben, die sich angesprochen fühlen. Weniger um sprachliche Abgrenzungen des Cuckoldbegriffs.
*********sser Paar
259 Beiträge
@cuckoldpaarowl
was soll diese Ausgrenzerei... Ihr müsst es ja nicht verfolgen. Ist doch wirklich lächerlich.
*****itx Paar
11.470 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cuckold auf Abwegen
Bitte bleibt beim Thema und vor allem sachlich und partnerschaftlich. *g*
*****r28 Frau
961 Beiträge
Ausgrenzerei ?
Die Geniesser:
was soll diese Ausgrenzerei... Ihr müsst es ja nicht verfolgen. Ist doch wirklich lächerlich.


Das hat wenig damit zu tun, man sollte einfach eine gemeinsame Basis haben um zu diskutieren, aber dies scheint beim Thema Cuckolding irgendwie nahezu unmöglich zu sein, vermutlich ist es Zeitgeist momentan einen auf Cuckold zu machen.

Das scheint mir manchmal so als wenn ich Teilnehmer in einem Porsche Forum wäre und manche würden Ferrari oder BMW etc cooler finden, und die Kritiker finden den Renault Zoe als ultimative Lösung, aber es bleibt ein Porsche Forum, und da ist Porsche cool und passend
***Ma Paar
539 Beiträge
Wir waren etwas erstaunt ...
... über das Thema. Für uns ist ganz klar: Cuckolding bedeutet für uns, dass die Hotwife Sex mit ihrem(n) Liebhaber(n) hat und der Cuckold dabei ist. Seine Rolle ist prepare, serve, clean. In dieser Dreieckskonstellation hat jeder auf seine Art seine Befriedigung und genauso leben und geniessen wir es. Auf keinen Fall aber hat mein Cuckold Sex mit einer anderen Frau. Er wäre ja dann nicht mehr mein Cuckold ... .

Aber jedes Paar lebt Cuckolding anders, es gibt kein falsch oder richtig. Und alles was den Beteiligten Spaß macht und gut tut ist richtig!
***er Mann
7.649 Beiträge
Auch wenn es wohl sinnlos ist hier noch etwas zu sagen.

Wenn man z.B. beim BDSM sagen würde, ich spiele gerne dom oder dev, würde man einen nicht ernst nehmen. BDSM wird gelebt. Genauso wie cuckolding.

Auch wenn es Viele nicht verstehen wollen und vielleicht auch mal hip sein wollen.
*******usan Paar
847 Beiträge
wenn man eine richtige Cuckoldbeziehung hat und lebt...gibt es nichts anderes...also das der Cucki mal eben vögelt...is nicht;)
und er kann es meistens auch nicht.Er ist total auf seine Hotwife fixiert.
Bei uns ist es aufjedenfall so. Und der Cucki und seine Hotwife sind auch damit glücklich ...wenn man endlich angekommen ist und weiss was man will will und was man ist.
Die...die andauernd hin und her springen..bitte ...sollen sie machen wenn sie damit glücklich sind. Für uns ist das aber kein Cuckold.
....
Wenn es mir auch egal ist und ich es respektiere, was andere machen, denke ich auch , der Begriff Cuckold schon eindeutig definiert ist und ich mich dort auch genau wiederfinde.
Sexuell fixiert auf meine HW keine Ambitionen mit andere Frauen intim zu werden und die größte Befriedigen darin zu finden wenn Sie sich einem Lover hingibt. Um es mal kurtz zu beschreiben.

Wer Sich hier wiederfindet wird als Cuchold bezeichnet.
So hat es sich bei uns entwickelt und so leben und lieben wir es....
Die sexuellen Wünsche seiner Cuckold-Herrin sind ihm Gebot, die mit einem Liebhaber, anderen Sklaven, Bi-Frauen oder ihrem Partner Sexualität lebt, während der C2-Sklave im Nebenraum sitzt, zuhört oder sie ihm anschließend nur von ihren Erlebnissen erzählt.

Der C2-Cucki ist passiv, sexuell nicht aktiv dabei und wird von ihr zum Diener für die Liebesspiele seiner Cuckoldress erzogen. Seine Aufgaben bestehen z.B. darin, für die dominante Herrin ein neues Outfit oder neue Stiefel zu kaufen, damit sie bei ihren Solo-Liebestreffen sexy gekleidet ist.

Er entrichtet der Cuckold-Moneymistress Tribute, damit sie sich amüsieren geht, arbeitet für sie, um ihre sexuellen Abenteuer zu finanzieren. Zum devoten, klassischen Cuckold erzieht sie ihn durch Briefe, E-Mails, Telefonate oder SMS mit Berichten über ihre Sex-Eskapaden.

Seine Cuckold-Erziehung kann sogar soweit gehen, dass er die Vorbereitungen für ein Sextreffen erledigt: Bett beziehen, Hausarbeit verrichten, Champagner besorgen, Essen kochen für die dominante Cuckoldress und ihren Lover. Er lässt sich von seiner Cuckold-Domina erniedrigen und demütigen, indem sie seine Potenz anzweifelt, seinen Schwanz beschimpft (zu klein, zu kurz, zu wenig ausdauernd usw.), ihm erzählt, wie viel besser der andere ist als der C2.

Die dominante Cuckoldhalterin lacht ihn aus, manchmal auch per Telefon, während sie sich sexuell vergnügt und der klassische Cucki nur passiv zuhören darf und von ihr dabei beleidigt wird. Bisweilen dominiert die Cuckold-Herrin ihn nicht nur alleine, sondern auch ihr dominanter Lover erzieht den C2 und verdonnert ihn zum Koffertragen, wenn die beiden verreisen, benutzt ihn als Chauffeur, um sie zu einem Date zu bringen, weist ihn an, seine Kreditkarte zu opfern, um gemeinsam shoppen zu gehen usw.

Die dominante Cuckoldress hat mit dem klassischen C2 keine wirkliche sexuelle Beziehung, oft dominiert sie ihn mit einem Keuschhaltsgürtel und gestattet ihm nur, sich zu erleichtern, wenn sie als Keyholderin ihm den Schlüssel überreicht. Sie selbst legt eher selten Hand am C2 an. Gelegentlich gönnt sie ihm das Vergnügen, sie nach dem Liebesakt mit einem Lover lecken zu dürfen.
*******er58 Mann
913 Beiträge
Ich verneige mein Haupt
vor den RICHTIGEN Cuckoldern und verabschiede mich, da ich dann ja wohl auch hier nicht richtig bin im erlauchten Kreis der Richtigen. Aber wenn ich den Titel des Threads so betrachte, frage ich mich, warum all die Jenigen hier lesen und schreiben, die dieses Thema so falsch finden. Bedroht dieses Thema? Ist es für euch unangenehm, wenn jemand diese Fanatasien anders lebt? Ist es irgendwie besser für euch als Lifestyle-Vollzeit-Profi-Cuckolder exclusiv zu bleiben? Ihr müsst doch in diesem Thread nicht mitmachen, wenn er doch falsch für euch ist. Ich glaube mein Anspruch an Toleranz und Inclusion ist hier wohl etwas zu viel verlangt...
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
@Alexander58
Es tut mir Leid, dass du dich leicht schmollend verabschieden willst. Aber ich möchte doch noch kurz etwas zu deinen Zeilen schreiben:

Es gibt keinen falschen oder richtigen cuckold, es gibt einfach nur den "cuckold"

Warum wir "richtigen Cuckolds"(deine Worte)uns hier melden hat den Grund, dass wir uns hier angesprochen fühlen und feststellen, dass sich da jemand verrennt, verläuft. Wir versuchen nur, ihn auf den richtigen Weg zu leiten. Mehr nicht.

Dieser Begriff "cuckold" ist klar definiert und beschrieben und sogar in Klassen unterteilt. Es sollte eigentlich für jeden klar sein, über was man da so redet.

Im täglichen Leben ist es doch auch nicht anders:
Beim Metzger gibt es keine Nägel und Schrauben, im Baumarkt keinen Rinderbraten.
Auch brauchst du mit beiden nicht darüber reden, es doch in ihr Sortiment zu nehmen. Machen sie nicht, gehört da nicht rein
.
Alles hat seinen Namen/Begriff an dessen ich es jemanden zuordnen kann.
Auch sagt der Begriff klar aus, was man damit machen kann:
Mit einer Bohrmaschine sauge ich keinen Staub, sondern bohre ein Loch.
Wenn ich ein Schlitzchen zwischen den Beinen habe, dann bin ich eine Frau, baumelt dort etwas, bin ich ein Mann. Aus einem BMW machst du mit noch soviel Gerede keinen Porsche.
Ich kann reden was ich will, es wird sich daran nichts ändern. Hat auch absolut nichts mit Toleranz und Inclusion zu tun. Ist einfach so. Tatsache.

Für mich stellt sich doch hier schon eher die Frage , sie wurde auch schon einmal vorher gestellt:
Warum will ich unbedingt cuckold heißen, es aber nur nicht sein?

Gute Worte ,da gehen wir mit. Es gibt halt keinen gelegenheits Cucki. Es ist allerdings eine Entwicklung,zumindedt was wir erlebt haben und das Interesse an diesem Forum zeigt ja ,dass man Vorlieben in diese Richtung hat.
Es müssen ja auch einige Vorlieben zusammen kommen. Bei und hat es ja auch langsam angefangen.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
armk
Cuckolding ist, so glauben auch wir, eine lang dauernde Entwicklung. Du wirst es nicht einfach über Nacht.
Es ist auch keine WE-Beschäftigung, die man mal so eben spielt. Es gehört doch sehr viel mehr dazu.
Vor allen Dingen Vertrauen!!
*****itx Paar
11.470 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur kurz am Rande ...

Ich bin nun schon viele Jahre in der Cuckold-, Wifesharig- und BDSM-Szene unterwegs.

Und ich kann aus Erfahrung schreiben, es gibt Männer die Cuckoldry als eine Facette ihres Sexuallebens sehen und das ähnlich wie in einer BDSM-Session, nur für einen definierten Zeitraum umsetzen.

Mag sein, dass die Damen oder Herren dann keine Cuckolds sind ...
Aber, in diesem Zeitraum, in Bezug auf ihre Partnerin oder den Partner, sind diese Personen Cuckolds, die diese Position auch in allen Facetten genießen und annehmen.

Ich gestehe diesen Menschen das zu, toleriere und akzeptiere das, da mir viele das Gefühl vermitteln, in diesem Zeitabschnitt echte Cuckolds zu sein.

Ob das jetzt mit Definitionen oder dem Mainstream in Einklang zu bringen ist, wäre mir persönlich egal. Mir wäre, wie bei allen Dingen die ich tue, die Aktion, Gefühl, Harmonie, Symbiose und Gleichklang mit dem Partner wichtig.

Ich kenne auch Männer, die sich dieses Gefühl aus dem tiefsten inneren Wünschen, aber keine eigene Partnerin haben und somit mit ihren Wünschen und Bedürfnissen zu Prostituierten gehen. Auch das toleriere und akzeptiere ich, da dieser Mensch damit glücklich ist oder zumindest in diesem Zeitraum glücklich und zufrieden ist.

Meine persönliche Meinung, in Bezug auf mich ist schon von Anbeginn an:
Meine Befriedigung ist die Zufriedenheit meines Hotwifes, in allen Belangen. Daher könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass ich bei einer mir fremden Person derartige Gefühle entwickeln könnte.
Aber, wie geschrieben, das ist mein persönliches Empfinden.

Liebe Grüße
Rocco
Wir verstehen auch nicht ganz....
warum immer nur in Schwarz und Weiss gedacht werden muss. Es gibt neben unzähligen Grau- Tönen auch noch Farben.... also ein jeder wie Sie/Er es eben mag.

Für die einen passt es jetzt eben so, wie es eben halt passt.

Die Klassifizierung von C1...C3 sehen wir als Grössenordnungen und nicht als absolute Grenzen.
Hauptsache es passt so für die involvierten (Cuckoldress/Cuckold und Bull)

Die Einteilung nach Klassifizierung ist aus unserer Sicht eher akademischer Natur und kann höchstens als relatives aber nicht absolutes "Hilfsmittel" für Diskussionen herhalten....

In diesem Sinne ... viel Spass mit der Cuckold Konstellation

*zwinker*
*******er58 Mann
913 Beiträge
Kein Schmollen aber Verzweiflung
darüber habe ich, dass Menschen eine heilige Einteilung brauchen! Bei dem Zitat:
"Dieser Begriff "cuckold" ist klar definiert und beschrieben und sogar in Klassen unterteilt. Es sollte eigentlich für jeden klar sein, über was man da so redet." möchte ich nur anmerken: Wer hat denn diese Definition gemacht? Ich kenne auch andere! Und noch etwas: NEIN, wenn ein Mensch einen "Schlitz" zwischen den Beinen hat ist dieser mensch nicht unbedingt eine Frau. Und wenn ein Mensch etwas "zwischen den Beinen baumeln hat" ist dieser Mensch nicht unbedingt ein Mann. Es gibt auch dort so etwas wie [/Transgenderb], Es gibt soetwas wie Homosexualität usw. usw. Genau darum geht es mir! Diese Einteilungen helfen dabei sich selbst zu finden, aber es sind keine Gesetze! Aber es scheint für Einige einen Zwang zu geben, diese Einteilungen als Gesetz zu sehen. Das erlebe ich anders. Ich kenne sehr viele Menschen, die nicht in irgendwelche Kategorien passen und dennoch genau so dazu gehören. Aber es gibt natürlich einen Unterschied, ob jemand eine Prägung nur so leben kann, oder ob dieser Mensch auch andere Ausrichtungen in sich verspührt. Und ich habe es in diesem Thread so verstanden, dass es genau um diese Frage ging.
*********illa Paar
4.415 Beiträge
Leben und leben lassen.
Wir finden es gut, dass jeder seine Meinung hat und denken, dass man alle respektieren muss.

Da es sich hier um fruchtbare Diskussion handelt die uns alle, auch die mit anderen Meinungen, weiter bringt, hat dieser Thread sein Zweck erfüllt.

Also sind keine persönlichen negative emotionen nötig.

Rocco hat es ja absolut genial auf den Punkt gebracht. Ich gehe jede Wette ein, dass diese Stimmen damit zumindest hier etwas verhaltener sein werden.
*******_nw Mann
106 Beiträge
Man sollte wachsam sein, wenn Definitionen dazu dienen, Andersdenkende auszugrenzen und sich selbst als Bewahrer der reinen Lehre darzustellen. Gerade bei der so vielfältigen und lustvollen Sexualität ist ein Schubladendenken völlig fehl am Platz. Normen und Beschränkungen sind da meist Hemmnisse.

Scheinbar brauchen manche Leute (auch in der Sexualität) ein Regelwerk um sich zu orientieren. Das wäre zwar nicht mein Ding, aber ich respektiere diese Einstellung. Allerdings erwarte ich von dieses Leuten auch Toleranz gegenüber denen, die z.B. bezüglich Begrifflichkeiten wie "Cuckolding" abweichende Auffassungen vertreten.

Begriffe und Definitionen unterliegen einem ständigen Wandel. (Ausnahmen findet man in der Mathematik und Physik.) Aber auch zum selben Zeitpunkt gibt es regelmäßig unterschiedliche Auffassungen. Wie definiert man beispielsweise eine "Ehe" oder "Lebenspartnerschaft". Da liegen die Sichtweisen eines Juristen, einen Familientherapeuten oder eines Pfarrer weit auseinander. Aber auch unserer Großeltern hatten oft noch eine andere Sichtweise, wie wir die heute haben.

Die Einladung für diese Cuckold-Gruppe richtet sich ausdrücklich auch an die

"Liebhaber/in der Sexualpraktik Cuckold."

Genau dazu zähle ich mich. In den wenigen Monaten wo ich hier schreibe, wurde mir regelmäßig von angeblichen "Bewahrern der reinen Lehre" vorgehalten, dass meine Auffassung nichts mit Cuckolding zu tun hat. Statt in der Sache zu argumentieren, werden Themen auf Definitionen reduziert und fokussiert. Das hat so manche interessante Diskussion zerstört.

Mich wundert es inzwischen nicht, dass zu dieser Gruppe kaum neue Nutzer hinzukommen und die als aktive Mitglieder bleiben. Hier wegzubleiben, würde ich inzwischen kaum noch als Verlust ansehen.
*****itx Paar
11.470 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich wundert es inzwischen nicht, dass zu dieser Gruppe kaum neue Nutzer hinzukommen und die als aktive Mitglieder bleiben. Hier wegzubleiben, würde ich inzwischen kaum noch als Verlust ansehen.

Auch am Rande ... das ist so nicht ganz richtig.

Wir haben einen stetigen Zustrom.
▲+30 in der letzten Woche
▲+29 in dieser Woche
Ich sehe das auch so ...
... mein Cuckold darf keinesfalls fremdvögeln. Dann wäre er ja nicht mein Cuckold. Ich habe den Sex mit meinen Liebhabern. Nur so ist es nach meinem Empfinden und übrigens auch nach dem meines Partners eine Cuckoldbeziehung.

Aber dennoch meine ich, dass Definitionen das eine sind und das Leben das andere ist.

Wenn andere das anders leben und ausgestalten, habe ich gar nichts dagegen. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Hauptsache er wird glücklich. Heißt ja auch Joyclub ...
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
appleitx:
Und ich kann aus Erfahrung schreiben, es gibt Männer die Cuckoldry als eine Facette ihres Sexuallebens sehen und das ähnlich wie in einer BDSM-Session, nur für einen definierten Zeitraum umsetzen.

Das ist genau die Diskussion, die wir hier führen: spiele ich gelegentlich mal Cuckold oder bin ich ein Cuckold auf Dauer aus Veranlagung.
Spielen kann ich alles: Feuerwehr, Polizei, Bäcker usw, aber ich bin es dann in der Realität nicht, ich führe dann zu meiner Neigung/Spiel den Zusatz "Hobby.....
Bei dem TE ist dieser Zusatz nicht einmal nötig, denn er ist in meinen Augen ein Wifesharer. Warum fällt es ihm so schwer, sich als ein solcher zu bezeichnen?

cuckold_nw:
"Bewahrern der reinen Lehre"
Es geht hier nicht um das Bewahren der reinen Lehre, es geht hier um Spiel oder um Veranlagung/Lebensstil

Xanadoo:
warum immer nur in Schwarz und Weiss gedacht werden muss. Es gibt neben unzähligen Grau- Tönen auch noch Farben.... also ein jeder wie Sie/Er es eben mag.

Gott sei Dank gibt es nur Schwarz und Weiss, denn sonst würde die Menschheit im Chaos versinken:
ein Brot ist keine Torte, kommt aber beides vom Bäcker,
ein Auto ist kein Fahrrad, aber beides sind Fahrzeuge.
Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr in der Obstabteilung 1kg Banane verlangt, aber 1 kg Äpfel erhaltet mit dem Hinweis : ist doch auch Obst
oder euch soll im Krankenhaus der Blinddarm entfernt werden, ihr wacht wieder auf und euch fehlt ein Bein: Begründung der Ärzte: ist nicht weiter schlimm, ist doch ein Körperteil von ihnen.
Also gebrauchen wir Schwarz und Weiss. Bunt gibt es in der Farbenabteilung im Baumarkt.

Was die Klassifizierung betrifft, so ist es mir egal, ob sie relativ oder absolut ist. Sie ist einfach ein Hilfsmittel für den anderen, damit er erkennen kann, wie weit ich bin, wie ich ticke,ähnlich wie beim Führerschein.

Alexander58:
Wer hat denn diese Definition gemacht?
Ist doch eigentlich egal, Hauptsache, es gibt sie


Ich kenne auch andere! Und noch etwas: NEIN, wenn ein Mensch einen "Schlitz" zwischen den Beinen hat ist dieser mensch nicht unbedingt eine Frau. Und wenn ein Mensch etwas "zwischen den Beinen baumeln hat" ist dieser Mensch nicht unbedingt ein Mann. Es gibt auch dort so etwas wie [/Transgenderb]

Meinetwegen geht der Punkt an dich, werde aber gleich mal googeln.

Alles nur meine Meinung. Allen ein schönes WE
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Themenersteller 
Dann formulier ich meine Frage nun ein letztes Mal um, und bitte einfach wirklich nur die um eine Antwort, die sich damit auch angesprochen fühlen :

" Gibt es Männer die Cuckolding in ihrer Beziehung als Variante ihrer Lust erleben, dennoch aber auch Lust auf eine fremde Frau haben?"

Da es für diese Gruppe kein Gesetz ist, ein "echter" Cuckold sein zu müssen, halte ich meine Frage keinesfalls für überflüssig...

@******der
Danke dir für deine schöne Zusammenfassung.
Genau so sehe ich das auch
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
du bist in meinen Augen ein wifesharer.
Warum möchtest du das nicht sein?
Warum bist du so besessen auf die Formulierung "Cuckold"?

reine Neugier von mir

würde mich über eine Antwort sehr freuen

ein schönes WE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.