Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwifeverleih
3309 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Offene Beziehung: Welche Herausforderung habt ihr gemeistert259
In unserem aktuellen Magazinbeitrag haben wir euch 7 goldene Regeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht Ihr mit der Form Euerer Beziehung um?

*****100 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Wie offen geht Ihr mit der Form Euerer Beziehung um?
Hi an alle,

gestern zur späteren Stunde teilte mir meine Hotwife mit das Sie am kommenden Wochenende eventuell Ihrer besten Freundin über unsere Cuckold Beziehung berichtet…

Sie gehen Freitags Abend aus und seid lägerem wird dies immer wieder Thema bei uns.

Muss zugeben das es bei mir gemischte Gefühle auslöst, zum einen habe ich doch ein ungutes Gefühl und zum anderen ist es doch ein logischer Schritt da die zwei einen sehr engen Kontakt pflegen.

An Alle Paare - was habt Ihr hier für Erfahrungen machen können, weiß bei Euch der enge Kreis Bescheid oder bleibt dies ein gemeinsames Geheimnis unter Euch zweien?

Wenn ich mir das treffen mit der Freundin vorstelle nachdem Sie es erfahren hat🙃
Vorallem berichtet diese sicherlich auch Ihrem Mann davon…
******man Paar
631 Beiträge
Wir halten das für keine gute Idee. Ihr wisst nicht, wie sich die Freundschaft in der Zukunft entwickelt. Es ist nichts besonderes, dass Freundschaften in die Brüche gehen. Könnt ihr dann der Loyalität der Freundin sicher sein? Warum muss man immer allen Leuten alles mitteilen?
Das kann eine Menge Nachteile mit sich bringen ohne, dass ich da auch nur einen einzigen Vorteil drin sehe.
*****071 Paar
154 Beiträge
Das ist eine Beziehungsform zwischen euch beiden, die keinem außerhalb vom Joy was angehen .
*********2020 Paar
697 Beiträge
Da unser kompletter Bekanntenkreis sowie auch die besten Freundinen meiner Frau hier bei joy sind gehen wir sehr offen mit allem um. Da gibt es kaum geheimnisse da ich ihre freundin auch schon vor ihren Augen bespielt habe.
*********Lady Frau
1.801 Beiträge
Offenheit ist stets eine Frage des Vertrauens. Unabhängig davon wie sich in der Zukunft eine Freundschaft / Beziehung entwickelt, gibt es für "die heile Welt" ohnehin keine Lebensgarantie. Freundschaften können sich heute noch schneller aufbrauchen, als das früher der Fall war, weil Werte und Tugenden heute einfach weniger Bestand haben, als ich es noch in den 1980ern erlebt habe.

Wenn die beste Freundin Deiner Freundin offen für solche Themen ist und oder einfach wertschätzend und respektvoll mit solchen Informationen umgeht, sehe ich darin keine Bedenken es ihr zu erzählen. Für dich als "Cucki" ist es doch zudem noch eine besondere Form der Demütigung. Für viele "Cuckis" ist das durchaus reizvoll, wenn bestimmte Personen im Freundeskreis Kenntnis davon haben.

Mein Kriterium es (überlegt) nach außen zu tragen wäre somit nicht der Umstand, dass eine Freundschaft irgendwann beendet sein könnte und es dann gefühlt einfach "unkontrolliert" in der Welt wäre, sondern wie vertrauenswürdig die Person ist, der ich es erzähle. Verschwiegenheit ist ja eine Eigenschaft, die sich nicht nur dann auszahlt, wenn zwei Freundinnen ganz eng miteinander sind, denn dann ist sie fast schon selbstverständlich, sondern vor allem dann, wenn gerade dieser Umstand phasenweise mal nicht zutrifft.

Bei uns wissen es jedoch nur die Menschen, die damit umgehen können. Ich halte nichts davon Menschen mit Beziehungsformen und Lebensweisen zu behelligen, die zu Unverständnis und "Schnappatmung" führen. Wofür? Es ist nun mal so, dass der überwiegende Teil der Menschen "stino" lebt und mit BDSM, Cuckold-Fantasien oder ähnlichem, wenig anfangen kann.

Sofern in einer Cuckold-Beziehung beide den Ansatz reizvoll finden es auch an ausgesuchte Personen zu kommunizieren - warum nicht?!
******ins Paar
180 Beiträge
Ich (er) sehe diese Entscheidung sehr entspannt, letztendlich müsst ihr ja selber wissen wie offen ihr damit umgeht. In unserem Freundes- und Familienkreis wissen manche ganz genau Bescheid, die meisten anderen nicht direkt aber können ahnen dass bei uns nicht alles "nach Norm" läuft. Wir binden es keinem auf die Nase, wenn wir aber direkt gefragt werden machen wir auch kein Geheimnis draus. Was soll auch groß sein wenn es die Runde macht? Es ist unsere Sache, wer sich da einmischt riskiert dass er aus unserem Leben entfernt wird. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, was interessiert mich das Geschwätz der anderen die eh nur neidisch sind. Aber bisher hat sich da noch niemand kritisch drüber geäußert, die meisten fragen schon allein aus Scham gar nicht genauer nach.
******_88 Frau
616 Beiträge
Was wir hier und im Bett mit anderen treiben bleibt zwischen uns und hat im Freundes- oder Bekanntenkreis nichts verloren.
Man hört ja schon bei normalen Unterhaltungen wie offen die Menschheit wirklich ist was Sex angeht.
Viele würden damit gar nicht klarkommen und Wifesharing, Cuckquean MFM oder Partnertausch etc. völlig falsch interpretieren was man an der ein oder anderen Äußerung so nebenbei raus hört.
Ergo bleibt alles fein zwischen uns beiden (und den anderen Spielpartnern) und wir genießen es unsere Neigungen auszuleben.
**********Robsi Paar
490 Beiträge
Bei uns wissen es die wirklich sehr guten und langjährigen Freunde, wobei wir uns nicht dafür schämen und mehr oder weniger dazu stehen.
********_HSK Paar
337 Beiträge
Nach einem Zwangsouting und einem Umzug seeeehr offen. Wir gehen damit nicht hausieren, aber wenn einer fragt . . .

Es lebt sich wunderbar und besser seitdem
****one Frau
3.782 Beiträge
Warum muss man sich outen, wenn man anders lebt als andere?
Die Stinos rechtfertigen sich such nicht, erzählen auch nicht allen Freunden, was sie sexuell treiben oder auch nicht mehr treiben.

Ich sehe das ganz locker: bekommt es eine Freundin zufällig raus, ok. Fragt sie nach Detaiks, ok. Ansonsten ist das unsere Privatsache.
Einige wenige Bekannte wissen Bescheid, weil sie offen sind solchen Themen gegenüber und wir sie durch das verwandte Thema BDSM gut kennen.
*****ity Paar
314 Beiträge
Wir sehen das so wie @******ins.
Hausieren gehen wir damit nicht, die engsten Vertrauten wissen es aber, und es haben sich daraus auch schon interessante Gespräche entwickelt. *zwinker*

Wenn jemand meint, uns deswegen verurteilen zu müssen, dann passen diese einfach nicht zu uns. *nixweiss*

Das ganze ist ein Abenteuer, welches Spaß machen soll und über das ich vielleicht auch mal reden will. *g*
*******er58 Mann
918 Beiträge
Meine Frau und ich stehen (bei mir ist es die Vergangenheit = standen) in der Öffendlichkeit. So gehen wir mit unserm Sexualleben nicht hausieren. Aber im engeren Freundeskreis ist es bekannt, dass meine Frau einen Lover hat. Wie devot ich mich dabei verhalte und was wir genau machen, bleibt aber dabei aussen vor. Mit ein paar wenigen Freundschaften können wir auch intimer und en Detail reden. Aber da ist das auch gegenseitig so. Ich habe schon einige enttäuschende Erfahrungen in Freundschaften gemacht, was Diskretion anbelangt, aber auch sehr positive, wenn es um einen wirklich nahen Austausch ging. Am wohlsten fühle ich mich im Gespräch über diese Themen mit unsern schwulen Freunden. In ihrer Szene ist das absolut kein Aufreger, sondern eher eine normale sexuelle Spielart. Das empfinde ich als so befreiend!
**********sZwei Paar
41 Beiträge
Unsere Sie hat längere Zeit einen Liebhaber. Er ist auch auf Parties usw. bei uns mit dabei. Und da es schon auch irgendwie unfair ihm gegenüber wäre, wenn er dann den "normalen" platonischen Freund spielen müsste, haben wir unseren Freundeskreis eingeweiht. So kann er sie auch streicheln oder Küssen usw. ohne peinlich darauf achten zu müssen, ob jemand etwas bemerken könnte oder nicht. Das macht es viel entspannter.
Aber auf der anderen Seite gehen wir da nicht auf sexuelle Details ein. Sie wissen, dass er ihr Liebhaber ist und er sie fickt. Mehr muss keiner wissen. Gut, mit den engsten Freunden gab es schon das eine oder andere Gespräch über das Wie und Warum.
*********_Raw Paar
8 Beiträge
Wir sind nach Außen auch "normal" zusammen. Was wir dann in unserer Freizeit zu zweit oder mit Auserwählten Personen machen geht keinen was an. Meistens wirft es nämlich nur Fragen auf oder stößt auf Unverständnis. So unsere Erfahrung.
*********_WRN Paar
142 Beiträge
Wir gehen generell mit unserer Beziehungsart offen um. Wir binden zwar nicht jedem gleich auf die Nase, dass wir eine Cuckold oder D/s Beziehung haben aber machen da auch kein Geheimnis draus. Wer uns genauer ansieht und mit den Begriffen umzugehen weiß, kann sich seinen Teil denken.
Im großen und ganzen, verkaufen wir das als "offene Beziehung" und bei Ansprache/Nachfrage, dass BDSM bei uns ein großer Anteil ist. Das Cuckolding kommt eher bei Menschen aus entsprechenden Kreisen zur Sprache oder auf explizite Nachfrage. Die meisten wissen damit eh nichts anzufangen.
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Wie oft spricht ihre Freundin über ihre Vorlieben im Bett mit ihr?

Wir verstehen nicht, warum es immer nen Punkt gibt, wo viele Menschen hier im Joy meinen im normalen Leben über ihren Sex berichten zu müssen.

Bei unseren Stino Freunden erzählt niemand über Details im Sex Leben -darum erzählen wir auch nix - so einfach *g*
*****100 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Vorab Vielen Dabk an alle für die vielen antworten 👍

Es ist sodass Sie mit Ihr schon über Sex redet, meine Frau meinte das immer wenn Sie mit Ihr weg geht sich Möglichkeiten ergeben zu flirten und auch mehr - dies würde Sie gerne nutzen😇

Auch würde Sie es wie schon Vorredner erwähnt haben machen um mich zusätzlich zu demütigen, Sie meinte es wäre doch interessant wenn die eine Kollegin Bescheid wüste das ich nichts mehr in Ihr verloren hätte.
*****071 Paar
154 Beiträge
Du wirst doch schon von ihr und ihren Lover / Bull gedemütigt.
Macht es nicht .
Das ist schon eine sehr spezielle Spielart ,die Niemanden was angeht .
Ausser euch und eure Spielgefährten.
Es bringt euch nicht viel und vielleicht bereut ihr es später .
Nicht jeder versteht so ein Lifestyle und dann ist man schnell abgestempelt.
*********_WRN Paar
142 Beiträge
Zitat von ******nrw:

Bei unseren Stino Freunden erzählt niemand über Details im Sex Leben -darum erzählen wir auch nix - so einfach :)

Da liegt vermutlich der große Unterschied, zu mindestens bei uns. Wirkliche Stino Menschen, haben wir uns unserem Umfeld wenige. Bei denen zieht er auch schon mal den Kragen höher, dass man das Halsband nicht so sieht, getragen wird es dennoch fast immer 😋

Die Menschen gewöhnen sich aber auch daran und denken vermutlich "ach die, die sind immer so 🤷‍♂️"
********ANKA Paar
157 Beiträge
Wir gehen sehr offen damit um was wir machen, so kann jeder Entscheiden ob die Person gegenüber von uns damit klar kommt oder nicht. Ehrlichkeit ist uns sehr wichtig. Manche nehmen Abstand und bei manchen entpuppt sich auch, das Sie ebenfalls in Joy sind oder es ausleben etc. Enge Freunde haben wir sowieso nicht von dem abgesehen.
******ove Paar
55 Beiträge
Es kommt immer darauf an wer und wie viel...

Soll heißen, dass sowohl meine Frau als auch ich jeweils 1 oder max 2 seh sehr enge Freunde haben die über unsere offene Form bescheid wissen.
Gut, wir sind auch kein 100% klassisches Cuckold Paar, aber diese 1 oder 2 sehr engen Freunde wissen, das wir regelmäßig in Clubs gehen, uns mit anderen Männern oder Paaren treffen usw.

Was da genau passiert, ob ich mal einen Käfig trage etc. das weiß dann niemand und würde zu weit gehen.
******man Paar
631 Beiträge
Zitat von ********ANKA:
Wir gehen sehr offen damit um was wir machen, so kann jeder Entscheiden ob die Person gegenüber von uns damit klar kommt oder nicht. Ehrlichkeit ist uns sehr wichtig. Manche nehmen Abstand und bei manchen entpuppt sich auch, das Sie ebenfalls in Joy sind oder es ausleben etc. Enge Freunde haben wir sowieso nicht von dem abgesehen.

Jemandem vetrautes und intimes mitzuteilen oder für sich zu behalten hat nichts mit Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit zu tun, sondern mit Offenheit oder Zurückhaltung und gegebenenfalls mit Selbstschutz und Wahrung der eigenen Intimsphäre.
Niemand ist moralisch verpflichtet, anderen - auch nicht engsten Freunden und Vertrauten - intimste „Angelegenheiten“ zu offenbaren.
*******feX Mann
181 Beiträge
Gehe nicht davon aus das unsere Gesellschaft/Freunde/Bekannte so offen, frei und tolerant sind, wie sie es vielleicht vorgeben.
Das was du erzählst wird im schlimmsten Fall doch wieder mit deren Phantasien vermischt, weitergetratscht und verzerren dann die Wirklichkeit.
Mach es wie die Politik, gebe nur das zu was eh schon bekannt ist und nicht mehr…
zuletzt fällt es nur dir auf die Füße.
*********otion Frau
1.370 Beiträge
Ich habe nur einen kleinen Kreis den ich als "Freunde" bezeichne. Der und meine mir wichtige Familie (Geschwister, Eltern) wissen von meiner Art zu leben. Wenn ich ein Problem habe das zu erzählen, also meine wahre Natur verheimlichen muß, ist derjenige kein Freund sondern max. ein Bekannter.

Weiter entfernten Menschen, die mir nicht wichtig sind dränge ich mein Leben und meine Sexualität nicht auf, geht sie schlicht weg nichts an. Darauf angesprochen würde ich aber wahrheitsgemäß antworten.

Das selbe erwarte ich von Partnern. Wermich vor Freunden und Famile (irgendwelche uralten hochchristlichen Omas ausgenommen) verheimlichen muß, der passt nicht zu mir.

LG Kyria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.