Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
440 Mitglieder
zur Gruppe
Eifel
226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühstücksbuffet in Bonn - Bonn (31.08.2014)

*******geur Mann
21.354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frühstücksbuffet in Bonn - Bonn (31.08.2014)
Lecker Essen und Schnacken
Nach der Sommerpause der "Pauke" treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein und Kennenlernen.


Es handelt sich um ein Non-Erotik-Treffen!
Teilnehmen kann jeder Erwachsene über 18 Jahren. Die sexuelle Neigung oder Gesinnung ist dabei absolut sekundär.

Allerdings:
Menschen mit Vorurteilen sind also absolut fehl am Platze.

Ein Mitgliedschaft im Joy ist für die Teilnahme am Treffen nicht nötig, und es können auch gerne Gäste mitgebracht werden.

Die Treffen finden in einer neutralen Umgebung statt. Also bitten wir alle Besucher, in "alltagstauglichen" Klamotten aufzutauchen. Ein Auffallen durch Kleidung ist nicht gewünscht.

Bitte teilt uns bei der Anmeldung in der Anmeldemaske eure Vornamen mit.


Frühstücksbuffet in Bonn
Lecker Essen und Schnacken

Bonn, NRW - Nordrhein Westfalen
31.08.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Frühstücksbuffet in Bonn



*******geur Mann
21.354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und denkt bitte daran, ...
... eure Vornamen anzugeben.
****ngi Mann
171 Beiträge
Da wollte ich mal geschickt sein
und mit der Bahn fahren. *zwinker*
naja - nun kenne ich einen Teil mehr von Bonn.
nächstes mal nehme ich wieder das Auto, da ist ein Navi drinn *gr*

also bis dann

Rolfe
***os Mann
1.684 Beiträge
Es lohnt sich,...
... Bonn besser kennenzulernen.
********n299 Frau
1.643 Beiträge
DAS
muss ich mir von der Seele schreiben:

Wie die meisten wissen, kämpft die Pauke in Bonn seit Jahren ums Überleben, da die städtische Unterstützung mehr und mehr eingeschränkt wird.

Unsere Gruppe meldet sich zum Frühstücksbüffet mit z.B. 45 Personen an. Die Pauke reserviert für uns 45 Sitzplätze und muss andere Stammkunden wieder wegschicken.

Dann aber passiert folgendes:
45 Personen sind angemeldet, 10 erscheinen aber nicht und haben sich auch NICHT, weder per CM noch über den Storno-Button abgemeldet.
Wir warten geduldig, ob die Personen später erscheinen und die Pauke hält die Plätze auch weiterhin frei.
Diese 10 Plätze hätten aber von der Pauke anderweitig vergeben werden können!
So ist ein Verlust von 125 Euro für die Pauke zu verbuchen.

Ich finde es unglaublich ignorant, wie mit dem Existenzkampf der Pauke gespielt wird.

Danke an alle, die heute wieder dabei waren und zu einem schönen Treffen beigetragen haben.

Bea
*********rmit Mann
351 Beiträge
Zuerst das Gute...
Ich habe mich wieder tierisch auf Euch gefreut und nicht nur Eure Anwesenheit und Konversationen, sondern auch das wieder reichhaltige und exquisite Büfet genossen.

Das Orga-Team und das Pauke-Team haben mal wieder ganze Arbeit geleistet, um uns diese wohlige Atmosphäre zu bieten.

DANKE AN EUCH! *knutsch*

...dann das Bessere...
... Wir könnten es beiden Teams noch viel besser würdigen, wenn wir unsere Teilnahme auch ein hielten, anstatt diesem aufwändigem Event unentschuldigt, oder hoffnungslos kurzfristig fernblieben.

Das Pauke-Team hält uns die Sitzplätze frei, bestellt ausreichend Leckereien und bereitet diese liebevoll zu.

Wie würde es Euch gefallen, wenn Ihr stundenlang in der Küche geschnibbelt, gebrutzelt,dann Tisch eingedeckt, etc. hattest und ich einfach nicht erschienen wäre...?

Traurig und respektlos. Von Verlässlichkeit möchte ich erst garnicht reden.

Ich freue mich trotzdem immer wieder auf unser monatlichen Brunch mit Euch!!! *love*


Das Fröschlein hat fertig... *wink*
******354 Paar
6.005 Beiträge
Auch wir fanden
den Brunch in der Pauke wieder sehr angenehm (sorry für die Verwirrung bei der Anmeldung *schaem* ) aber es hat ja geklappt.

Wir können Bea nur zustimmen und hoffen, dass beim nächsten Mal alle angemeldeten Personen erscheinen oder sich zumindest abmelden bzw. eine Info den Organisatoren zukommen lassen, warum sie nicht erschienen sind (Leider ist der Storno-Button nach Veranstaltungsbeginn nicht mehr verfügbar).

Liebe Grüsse angie und ricky *wink*
****_70 Frau
6.269 Beiträge
So lecker!
Es war wieder wunderschön in der Pauke, euch wiederzusehen und interessante gespräche zu führen, ein tolles Büffett und sehr nette Mitarbeiter.Ich bin wirklich froh das es das Restaurant noch gibt

Kätzchen, du hast ganz recht, einfach nicht kommen geht garnicht, erst recht Recht bei 10 Teilnehmern!

Einfache Lösung dafür, Vorkasse! Wer bis eine Woche vorher nicht überwiesen hat, wird von der Liste gestrichen und die Pauke weiß dann mit wievielen sie rechnen müssen. Was denkt ihr dazu?

Eine sehr satte
Kati
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Das mit dem Anmelden und dann nicht kommen scheint im Joy wohl Standard zu sein. Und was man in einer Gruppe kann, das macht man auch in der Nächsten.
Vorkasse ist möglich, aber auch aufwendig. Man könnte die unentschuldigten Schwänzer einfach von den Treffen der Gruppe ausschließen. Nach dem ersten Mal gibt's ne Ermahnung , kommt das dann nochmal vor gibt's ne Absage fürs Treffen.

Traurig das man erwachsenen Menschen noch Anstand beibringen muss.

LG
Lümmelein
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Schön war's wieder mal mit euch - dank der geduldigen Organisatoren des Events und dem unermüdlich bemühten Team der Pauke *anbet*

Nicht schön war, dass 10 User unentschuldigt fernblieben - da kann ich dem Beitrag von Bea nur zustimmen.
Sicher, es kann auch ganz plötzlich mal etwas passieren - auch wenn man dann bei der Anmeldeliste nicht mehr stornieren kann, man könnte wenigstens eine Nachricht im Thread noch hinterlassen.

Vielleicht wäre es eine Lösung, dass der Veranstalter ein Eventtelefon bekanntgibt, wo man sich auch noch ganz kurzfristig bei Notfällen melden kann *nachdenk*

Bei mir schleicht sich der Eindruck ein, dass sich einige User bei beliebig vielen Veranstaltungen, bei denen kein Eintritt verlangt wird, anmelden (manchmal am gleichen Tag), um auf sich aufmerksam zu machen.

Das würde bedeuten, dass der Veranstalter vielleicht doch Vorkasse erheben muss oder eine Art Pfand, was einen erheblichen Aufwand bedeuten würde *gruebel*.

Ich hätte auf jeden Fall Verständnis für eine solche Maßnahme.

Lieben Gruß
Karin


P.S.
*danke* für den sicheren und unterhaltsamen Taxidienst *anbet*
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
********eart:

Das würde bedeuten, dass der Veranstalter vielleicht doch Vorkasse erheben muss oder eine Art Pfand, was einen erheblichen Aufwand bedeuten würde .

Ich hätte auf jeden Fall Verständnis für eine solche Maßnahme.

Ja,ich hätte auch Verständnis ,da es ja hier auch um den finanziellen Verlust geht, den die Pauke durch das unentschuldigte Fernbleiben hat.

Ich habe zwar gestern abgesagt, auch persönlich per Mail, aber sorry,das ich die Mail erst gestern abend sehr spät abgeschickt habe *tuete*
Mir fiel erst gestern Abend wieder in,das heute ja Brunch ist, aber nach meiner OP laufe ich immer noch an Krücken, und ohne Auto konnte ich leider da nicht erscheinen.

Ich hoffe aber das es beim nächsten Mal wieder klappt und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in die Woche! *blume*
Danke
Ich möchte danke sagen das ich heute mit an den Tischen sitzen durfte, und freue mich beim nächsten mal wieder dabei zu sein.
Was das unentschuldigte Verhalten betrifft, so ist es sicher nicht schön so zu handeln und ich hoffe die betroffenen haben durch eure Beiträge gelernt.

Gruß Wolf
*******geur Mann
21.354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Richtig
So kann es nicht weitergehen. Wenn von 47 angemeldeten Usern 10 nicht erscheinen, so sind das immerhin mehr als 20%.
Und über 100,- € Verlust für die Pauke ist eine Hausnummer, die die Betreiber dort irgendwann nicht mehr hinnehmen werden.
Und bevor das geschieht, wird etwas geändert:

Ab sofort wird nach der Anmeldung eine Reservierungsgebühr in Höhe von 5,- € pro Person erhoben, die innerhalb von einer Woche, längstens aber sieben Tagen, bei mir eingegangen sein muss.
Ist das Geld in dem Zeitraum nicht eingegangen, wird die Anmeldung kommentarlos storniert.

Wer dann bis zum Donnerstag vor dem Brunch storniert, bekommt ganz unkompliziert sein Geld zurücküberwiesen, denn Donnerstagabend geben wir die definitive Gästezahl an die Pauke durch.

Wer nicht erscheint, bekommt sein Geld nicht zurück, die 5,- € / Person gehen dann an die Pauke als "Aufwandsentschädigung" oder "Ersatz für entgangenen Umsatz".
So ist der finanzielle Verlust für die Pauke erheblich geringer und das Restrisiko überschaubarer.
Und das sichert uns auch, dass weiterhin Reservierungen für unsere Treffen möglich sind.

Für die Leute, die tatsächlich erscheinen, bedeutet das keinen finanziellen Mehraufwand, denn die fünf Euro werden dann beim Bezahlen der Rechnung verrechnet.

-

Diese Maßnahme fällt mir nicht leicht. Ganz bestimmt nicht.
Erstens mal finde ich es einfach doof, dass ich bei 80% der Teilnehmer "erzieherische Maßnahmen" ergreifen muss, nur weil 20% unzuverlässig sind.

Zweitens ist das für mich ein erheblicher (eigentlich unnötiger) zeitlicher Aufwand.
Ich muss ständig mein Konto checken, muss die eingegangenen Zahlungen verbuchen, diese den entsprechenden Usern zuordnen, vor dem Brunch zur Bank, das Geld abholen und es dann am Brunchtag der Pauke aushändigen.

Und auch für die ist das ein Mehraufwand, weil sie ja anders abkassieren müssen, als gewohnt.

Es bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort, dass ein paar wenige faule Äpfel einen ganzen Korb verderben können.

Wenn sich jetzt allerdings viele User gar nicht mehr anmelden, weil ihnen das mit der Vorkasse zu unsicher oder aufwendig ist, müssen wir jedoch darüber nachdenken, ob sich diese regelmäßigen Stammtische überhaupt noch "lohnen".
Wir finden...
...es zwar sehr schade, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, stehen aber voll dahinter und können das absolut nachvollziehen!
LG
Jo&Ga
Ja
schade ist es so eine Maßnahme durchziehen zu müssen.
Aber um überhaupt noch etwas zu retten ist es wohl Notwendig.
Auch schade das darunter auch noch andere Mehrarbeit haben.

Heute war ich zum ersten mal bei euch,es hat mir gut gefallen,alle sind sehr nett gewesen.
Freue mich wenn ich beim nächsten mal wieder dabei sein darf / kann.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ich
freu mich besonders, dass ich es trotz meiner so kurzfristigen Sache es noch geschafft hab, dabei zu sein, wenn auch erst spät *zwinker*

Über die, die scheinbar nicht so recht mitdenkensfähigen 20%.... ist ja schon genug geredet worden!!!!

Immer wieder einfach toll und ein GROSSES LOB an all diejenigen vor und hinter dem Tresen, in der Küche und für die Arbeit derer, die uns das hier erst ermöglichen. Da steckt SEHR viel Arbeit dahinter!

DANKE!
Josef
*****964 Mann
1.424 Beiträge
Wenn es die "Moral" der angemeldeten "Brunch-Schwänzer" erhöht, ist das eine gute Maßnahme für den Erhalt der Pauke die ich unterstützen werde.

Nur schade, dass dadurch noch mehr Arbeit auf unsere beiden Organisatoren zukommt.

Danke Euch Beiden für das nette Zusammensein und der Pauke für die Leckereien. *g*

Auf das nächst Mal in der Pauke freue ich mich jetzt schon.
*********ER_OS Mann
7 Beiträge
.. Fürs Fernbleiben grosse - nachträgliche - ENTSCHULDIGUNG
Es tut mir leid, daß auch ich durch mein - nicht vorher angekündigtes - Fernbleiben zu der Kalamität beigetragen habe. Die geäußerte Kritik und die getroffenen Maßnahmen kann ich gut nachvollziehen. Daß die PAUKE - und der Ruf der Gruppe - darunter zu leiden hatte, bedaure ich sehr.

Ic h hatte fest vor, zu kommen. Am Sonntag, also gestern, früh ergab sich bei mir jedoch kurzfristig im persönlichen Bereich eine nicht vorher absehbare Veränderung, die meine Tagesplanung über den Haufen warf und meine Teilnahme unmöglicht machte. Eine Absage auf der HP schien mir aus Zeitgründen nicht mehr sinnvoll. Aber ich hätte bei der Pauke anrufen sollen, auch wenn die Vorbereitungen dort wahrscheinlich schon abgeschlossen waren. Das habe ich verabsäumt, kam auch nicht auf den Gedanken, wie ich einräumen muß.

Daß der PAUKE dadurch ein Schaden entstanden ist, ärgert mich besonders, denn ich habe mich bekanntlich dafür stark gemacht, daß der Brunch auch künftig dort stattfindet. Die PAUKE ist in ihrer Existenz gefährdet und hat als Einrichtung der Suchthilfe unsere volle Unterstützung verdient.

Also : MEA CULPA !
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Einstand
Ich war heute das erste Mal beim Brunch, und habe mich sehr wohl gefühlt!

Eine angenehme Location, sehr nette Leute/Teilnehmer, und ein wirklich gutes Büffet für einen sehr zivilen Preis. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder mit dabei.

Die Sache mit dem unentschuldigten Fehlen finde ich auch sehr traurig, sowohl für das Orga-Team als auch für die Betreiber der Pauke.

Dass nun eine Anmeldegebühr erhoben wird, ist einerseits sinnvoll, andererseits (wie von @ Un_voyageur ganz richtig angemerkt) ein enormer zusätzlicher Aufwand.

Klar kann auch zuverlässigen Leuten immer mal etwas kurzfristig dazwischen kommen. Aber wer zB von 10 Anmeldungen 9 verbindlich einhält, hat doch ein etwas anderes Renommée, als Solche die von 5 Anmeldungen 3 einfach sausen lassen.

Mein Vorschlag wäre eine "Blacklist" einzuführen, so dass die "schwarzen Schafe" dann eben draußen bleiben müssen (es sind ja oft "die üblichen Verdächtigen"), und so die Plätze für andere Teilnehmer/Gäste frei bleiben.
****col Mann
293 Beiträge
Sicherlich ist es nicht die "feine englische Art", sich bei einem Event anzumelden und dann nicht zu erscheinen. Und ich kann auch nachvollziehen, dass - auch aus emotionaler Verbundenheit mit der Pauke - deshalb "große Geschütze" aufgefahren werden.

Auf der anderen Seite gehört es immer zu einem Risiko in der Gastronomie, dass Reservierungen nicht wahrgenommen werden. Und die Gründe müssen ja noch nicht einmal bösartig sein (was - aus meiner Sicht - denjenigen unterstellt wird, die heute nicht erschienen sind). Es kann immer was dazwischen kommen - auch kurzfristig.

Die Frage ist, ob deshalb so ein Verwaltungsapparat installiert werden muss, wie von Un_voyageur angedacht. Die Nachteile hat er ja auch schon benannt.

So wie ich das mitbekommen habe, kommen oft Leute ohne Reservierung in die Pauke, die wieder wegeschickt werden, weil es keine unreservierten Plätze mehr gibt.

Wäre es da nicht eine praktikablere Lösung, dass die Plätze derjenigen, die z. B. bis 10:30 Uhr nicht erschienen sind, verfallen und dann von der Pauke an Gäste vergeben werden können, die kurzfristig dort brunchen möchten?

Gut, diejenigen, die sich hier bei Joy zum Brunch angemeldet haben, müssen zusehen, dass sie rechtzeitig da sind. Aber auf der anderen Seite ist kein größerer Verwaltungsaufwand nötig als bisher, Gäste, die ohne Reservierung in die Pauke kommen, bekommen noch einen Platz und die Pauke hat alle Plätze besetzt.

Und da es in der Regel ein relativ fester Kreis ist, der in der Pauke bruncht, fallen diejenigen, die sich (mehrmals) anmelden und dann doch nicht erscheinen, ziemlich schnell auf. Und dann kann man immer noch nett, aber bestimmt einen Hinweis geben, dass deren Anmeldung leider nicht berücksichtigt werden kann aufgrund der Unzuverlässigkeit vorher. *floet*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Vorreservierung
...nein, die Plätze derjenigen zu vergeben, die nicht bis 10:30 Uhr erscheinen sind keine Lösung, denn die meisten Plätze sind bei der Pauke so begehrt, dass sie vorab reserviert werden und nicht am selben Tag......
****ra Frau
2.582 Beiträge
5€ Anzahlung?
Nein Frank, dass ist dann echt zuviel Aufwand/Renchnereib für Dich.
Wer sich abmeldet, soll gleich die 12,50€ zahlen,
Punkt!
Zuverlässigkeit ist eine ganz wichtige zivilisatorische Errungenschaft. Wer sich nicht daran hält, ist selber schuld!
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
****ra:
Wer sich abmeldet, soll gleich die 12,50€ zahlen,
Punkt!

Wieso sollte man bezahlen,wenn man sich vorher ordnungsgemäss abgemeldet hat? *nachdenk* Denn es kann doch immer passieren, das etwas dazwischen kommt.

Und wenn man sich abmeldet,dann können die Plätze ja noch anderweitig,von der Pauke , abgegeben werden.
****ra Frau
2.582 Beiträge
sorry...
Meine Samsung-swype-T9-Automatische Worterkennung am Telefon sollte ich einfach prinzipiell IMMER gründlich kontrollieren, bzw. gleich lieber die Buchstaben einzeln tippen, dass verhunzt mir dann doch zu oft den Text!

Ich meinte natürlich:

Wer sich anmeldet soll gleich die 12,50€ zahlen!
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Ich stimme Zhagra voll zu.

Wer sich anmeldet soll auch die komplette Summe überweisen.

Wer sich rechtzeitig abmeldet bekommt das Geld erstattet oder für den nächsten Stammtisch gutgeschrieben.

Nur dann kann man verlässlich planen das die Pauke auch ihren Aufwand bezahlt bekommt. Dann kann man der Pauke eine Teilnehmerzahl melden und bezahlen.

5€ tut nicht weh und deckt offensichtlich auch nicht den Aufwand der Pauke. Ich habe die Befürchtung das dann manche wegen der 5€ auch nicht mehr abmelden (hab ja bezahlt - dann geht das in Ordnung sich nicht abzumelden).

Gruss
Lümmelein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.