Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13471 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste-Hilfe-Kurs für den Hausgebrauch ...

Erste-Hilfe-Kurs für den Hausgebrauch

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erste-Hilfe-Kurs für den Hausgebrauch ...
... und mehr.

Ich möchte mal euer Interesse für folgendes kleine "Projekt" abklopfen.

Wir haben die Möglichkeit, uns von einer Spezialistin in Sachen "Erste-Hilfe-Kurse" unsere Kenntnisse (die sicher lange lange zurückliegen) auffrischen zu lassen.

Das wäre ein inoffizieller Kurs, was bedeutet, dass wir hinterher keine Zertifikate oder ähnliches erhalten werden.
Doch das Wissen, welches uns vermittelt wird, ist das eines ganz normalen, offiziellen Kurses.

Warum das Ganze?
Einfach, damit wir helfen können, wenn es nötig ist. Um ein sicheres Gefühl zu haben.
Sei es im Auto, im Haushalt, im Job, oder - und schliesslich sind wir hier im JoyClub - bei der nächsten BD/SM-Session.

  • Der Kurs würde in der Nähe von Bonn stattfinden (dort stellt uns jemand einen kleinen Raum zur Verfügung).
  • Der Kurs wird entweder einmal zehn Stunden (Sonntags) oder zweimal sechs Stunden /Samstags und Sonntags) dauern.
  • Während des Kurses gibt es Kaffee und alkoholfreie Getränke.
  • Und Snacks, wenn ihr welche mitbringt
  • Der Kurs kostet pro Person 10,- € (Vorkasse!) und ist auf 15 Personen begrenzt.


Ich hänge mal eine kleine Umfrage an, hier könnt ihr euch eintragen, wenn ihr Interesse habt.
DAS IST ABER NOCH KEINE ANMELDELISTE!
******eus Mann
374 Beiträge
Interesse
Habe Interesse,
das Ganze muss ja ggfs. nicht völlig stierernst ablaufen, oder ?
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stierernst?
Genauso ernst wie ein Kurs bei den Johannitern oder VHS.
Fast zumindest.
******eus Mann
374 Beiträge
Na denn also BIER-Ernst
OK, also eine Art Buster-Keaton Rot Kreuz Kursus
also meine Kurse (freiw. Bademeisterei) bei Herrn Sesterhenn waren durchaus voller Scherze und trotzdem belehrend.
Dann müssen wir eben trocken ertrinken, woll ?
(d.h. bierlos)
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Habe
Sowas schon hintermir.Diplom dafür bekommen.Mache ich alle zwei jahre neu in einem KH.Ist mir sehr wichtig,im Falle,das ich helfen müßte.Aber sehr gute Idee.

LG Sylvia
******eus Mann
374 Beiträge
Mundbeatmung
Naja, die Atemspende ud die Herzmasage sollten in jedem Fall sehr partnerschaftlich geübt werden, und per Infusionsflaschendrehen wäre dann auszulosen wer mit wem zu üben hätte.
Oder bleiben wir einfach ein anständiger EH-Kurs ?
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klare Ansage
Anscheinend wird hier ja etwas missverstanden.

Es geht hier darum, verunfallten oder akut-erkrankten Personen solange Erste Hilfe zu leisten, bis ausgebildetes Personal eintrifft.
Eine ernste und wichtige Sache, so meine ich zumindest.

Es ist schön, dass sich jemand, der eine entsprechende Ausbildung besitzt, bereit erklärt, uns dieses Wissen gegen eine absolut geringe Kostenbeteiligung, die gerade mal Treibstoff, Material und Übernachtung deckt, zu vermitteln.

Es ist schön, dass eine andere Person uns ihre Privaträume hierzu zur Verfügung stellt.

Weder die Ausbilderin, noch die Dame, die uns ihre Räume zur Verfügung stellt, noch ich als Initiator werden zulassen, dass daraus eine Swingerveranstaltung, ein Erotikevent oder ein Datingday gemacht wird.

Wer ernsthaftes Interesse an dieser Aktion hat, kann sich gerne hier äußern. Alle anderen mögen sich bitte woanders austoben.



Und für alle, die das jetzt NOCH NICHT verstanden haben:

*dafuer* = *tipp*

*dagegen* = *schweig*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Notwendig
Ich bin bei uns im Büro Sicherheitsbeauftragte und weiß von daher, wie wichtig Erste-Hilfe-Kenntnisse sind und ehrlich gesagt, ich vergesse auch immer. was zu tun ist. Auch hat sich die Erste Hilfe weiterentwickelt und Auffrischung tut not.
******ere Frau
2.877 Beiträge
bierernst....
Soviel ich weiß, wird dieser Kurs nicht bierernst ablaufen, eher lebensnah und kurzweilig, da ich weiß, wer ihn hält, trotzdem aber am Thema. Ich bin jedenfalls dabei *zwinker* .

etrangere
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******re12:
ich weiß, wer ihn hält
Ich auch, ich auch! *klugscheisser* *freu*
******eus Mann
374 Beiträge
Nicht ganz ernst gemeint
Man möge meine Scherze nicht für Ernst nehmen. auch ich werde ja nun zum xten Male an einer solchen Veranstaltung teilnehmen, und auch wenn es um echte Todes- Verletzugs- und Krisenszenarien geht so wäre doch auf vorauseilende Anteilnahme und Vorschuss-Trauer verzichtbar, oder ? .
Wichtig
In Notsituationen möchte ich helfen können - möglichst kompetent - und nicht dumm rumstehen.

Deshalb möchte ich schon lange mal wieder einen Erste Hilfe Kurs mitmachen. Leider sind meine Kurse schon so einige Jahre her, Wissen ist vergessen und es hat sich so einiges geändert, wie man Erste Hilfe leistet. Deshalb würde ich gerne mitmachen und lernen - wenn der Termin paßt, bin ich dabei.

Tom
******man Frau
601 Beiträge
sehr gute Sache
wenn der Termin passt wäre ich sehr gerne dabei *top*

LG Goodwoman
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, ...
... anmelden könnt ihr auch also hier: Ersthelfer-Kurs
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ersthelfer-Kurs - Swisttal (16.02.2014)
Ersthelfer-Kurs für ausgesuchte Joyler
In einem nur für uns veranstalteten Kurs bringt uns "Etrangere12" alles bei, was wir sonst in einem Kurs für Ersthelfer teuer bezahlen müssten.

Was läuft ab?
Der von Etrangere12 geleitete Kurs entspricht der Schulung "Erste Hilfe im Betrieb", sprich der Schulung zum Ersthelfer.
Immer wieder kommt es zu unvorhergesehen Unfällen oder Akuterkrankungen deren Folgen unter Umständen lebensbedrohlich sein können. Damit die Zeitspanne vom Eintritt des Ereignisses bis zum Eintreffen des öffentlichen Rettungsdienstes optimal genutzt wird ist eine Schulung zum Ersthelfer unumgänglich.
Allerdings bekommen wir keine Zertifikate oder ähnliches, da es sich ja um eine "inoffizielle" Schulung handelt. Daraus ergibt sich ja auch der günstige (Un)kostenbeitrag.

Wo läuft das ab?
Die genaue Adresse bekommt ihr zusammen mit der Anmeldebestätigung zugeschickt.
Da die Schulung in privaten Räumen stattfindet, behalten wir uns die Auswahl der teilnehmenden Gäste vor.
Ein ausdrückliches Anrecht auf eine Teilnahme besteht erst nach Überweisung der Teilnahmegebühr.


Wie lange dauert das?
Von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr dauert der Kurs

Wie sieht die Verpflegung aus?
Kaffee und Tee wird es von uns geben, gegen Mittag kann sich aus einer nahen Pizzeria eine Kleinigkeit bestellt werden.


Wichtig:
Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf (12) Personen begrenzt.


Ersthelfer-Kurs
Ersthelfer-Kurs für ausgesuchte Joyler

Swisttal, NRW - Nordrhein Westfalen
16.02.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Ersthelfer-Kurs



Die Idee
find ich klasse! Ich hab meins, vom Betrieb bezahltes Seminar, erst vor Kurzem gehabt. Werde also nicht daran teilnehmen.

Aber wie sieht es bei diesem eigentlich mit einer Seminarbescheinigung aus?
******eus Mann
374 Beiträge
UFF So früh aufstehen! UFF
Owohl sehr dafür hadere ich noch mit der Anmeldung, da um 9 Uhr in Buschhoven? zu sein bedeutet, dass ich, mit dem Zweiradtrecker ca 1 Stunde duch den Kottenforst entfernt, ca 7:00 aufstehen muss. Das ist eine ungnädiglich saufrühe Zeit.
JAMMER SEUFZ STÖHN RÖCHEL
Könnten wir uns nicht auf einen Kursbeginn um 11 einigen und dann gemütlich in die Abendstunden expandieren ?
Oder gibt die Referentin die Zeiten vor ?
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Der Termin ist nicht verhandelbar!

Die Gastgeberin hat nämlich noch einen Abendtermin und will nicht in letzter Sekunde dort hin hetzen, sondern sich "gemütlich" dazu fertig machen *huebschmach*.

Aus aktuellem Anlass stelle ich den Teilnehmern kostenlos noch einen Newsletter zur Verfügung, der sich mit dem Thema Herzinfarkt beschäftigt.

Früherkennung kann hier Leben retten!

Zudem können die Anzeichen eines Herzinfarktes bei Frauen und Männern durchaus sehr unterschiedlich sein.

Hier wird besonders auf die Unterschiede eingegangen.
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Termin ist nicht verhandelbar!
Weil sowohl Kursleiterin, als auch die Hälfte der Gastgeber am nächsten Morgen früh raus müssen,
und die Kursleiterin einen weiten An- und Abfahrtsweg hat.

Und jetzt mal ganz ehrlich:
Wenn Dich ein Kurs bei der VHS interessiert, der Zeitraum nicht aber nicht passt, rufst du dann dort an und fragst:
"Können wir den nicht wann anders machen, DIESER Termin passt mir so gar nicht?".

Und falls du das tatsächlich schon mal gemacht hast:
Was haben die gesagt?
******ere Frau
2.877 Beiträge
außerdem...
sollte man nicht vergessen, dass die Kursleiterin eine gewisse Portion Sadismus mitbringt *zwinker* Und für sie ist frühes Aufstehen gar nicht schwer, lächel.

etrangere
*******_42 Mann
537 Beiträge
Wäre gerne dabei,
denn eine kleine Auffrischung könnte ich auch vertragen. Habe leider aber am 16.02.2014 keine Zeit.

VG Manfred
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, ...
... durch kurzfristige Stornierungen sind jetzt wieder zwei Plätze freigeworden, die es aufzufüllen gilt.
Am liebsten wären uns - der Ausgewogenheit halber - zwei Mädels, wir nehmen aber auch gerne noch zwei Gents dazu:

Ersthelfer-Kurs
****o69 Mann
444 Beiträge
Lernen und gleichzeitig Spaß gehabt
*bravo* ... *top2* ... *spitze*

Das war ein großartiger Kurs, nach dessen Ende wohl jeder Teilnehmer sagen kann, dass das Angenehme mit dem Nützlichen und Hilfreichen bestens vermengt wurde.

Dafür bin ich gerne mal früher aufgestanden (und wer mich kennt, weiß sehr wohl, dass ich das gar nicht gerne tue).

Großen Dank an die Gastgeber und die Kursleiterin.

Bin bei einer *zugabe* auf jeden Fall wieder dabei.

Marco
******man Frau
601 Beiträge
Eigentlich hoffe ich ja, dass ich das gestern erlernte nie, nie brauchen werde!!!

Ich fand es gestern ausgesprochen interessant und auch amüsant!
Wir waren echt eine tolle Truppe..... und haben ganz viel gelernt.

Ganz herzlicher Dank geht natürlich an unsere "Kursleiterin" *klugscheisser* , die das wirklich ganz toll gemacht hat.

Und natürlich auch an die Gastgeberin *kaffee*
(die sich auch als "Betroffene" sehr gut gemacht hat)

sowie an den Organisator...... *tipp*
und natürlich auch an Anne *huebschmach* .... die so toll stillgehalten hat und alles über sich ergehen ließ, egal wie ungeschickt wir uns angestellt haben!

Sollte es einen 2. Teil oder auch irgendwann mal einen Wiederholung geben, bin auch ich sehr gerne mit dabei!

LG Ela
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Etrangere12
hat den Kurs souverän gemeistert, chapeau
Die Kursteilnehmer haben wunderbar miteinander harmoniert,
resümee: es war kurzweilig UND lehrreich
Danke an die Gastgeberin, den Organisator und die Kursleiterin.

Bea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.