Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2613 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarkt in Monschau 2013 - Monschau (14.12.2013)

*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsmarkt in Monschau 2013 - Monschau (14.12.2013)
Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Monschau
Wie jedes Jahr laden wir auch 2013 zu einem gemeinsamen Bummel über einen Weihnachtsmarkt ein.
Heuer geht es wieder zum Weihnachtsmarkt nach Monschau, dem auch ein interessanter Handwerkermarkt angeschlossen ist.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr in Monschau vor dem Restaurant "Zeitlos" und fahren dann mit den Monschauer Shuttlebussen zum Weihnachts- und Handwerkermarkt.
Dann bummeln wir einzeln, in Gruppen oder gemeinsam (jede/r wie ersie/er mag) über die Märkte.

Ab 20:00 Uhr lassen wir den Tag dann gemütlich in einem gemütlichen Restaurant (Nähere Angaben folgen separat) ausklingen.

Ab 23:00 Uhr lösen wir die Runde dann wieder auf.



Und hier noch ein paar Infos mit freundlicher Erlaubnis des Touristikbüros Monschau:

Monschau, das idyllische Eifelstädtchen ganz in der Nähe der belgischen Grenze, ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Zu Weihnachten putzt sich der Ort besonders schön heraus. Mit seinen pittoresken Winkeln zieht der Ort im Naturpark Hohes Venn – Eifel vor allem in den warmen Monaten Touristenströme an. Inmitten der mittelalterlichen Stadtanlage, die vom Flüsschen Rur durchzogen wird, dominieren mit Schiefer verkleidete Häuser und Fachwerkbauten mit Cafés, Gaststätten oder Kunsthandwerks- und Souvenirläden.
Sie sollten auf jeden Fall den Monschauer Weihnachtsmarkt, der an den vier Advents-Wochenenden tausende Gäste in die Stadt lockt, besuchen.

Viele Stände mit üblichen Weihnachtsmarkt-Attraktionen bieten Genuss für Leib und Seele an. Was den Monschauer von andern Weihnachtsmärkten unterscheidet ist wohl die Tatsache, dass nicht nur Weihnachtsbuden zum Verweilen und Einkaufen einladen.
Auch die lokalen Geschäfte, Gaststätten, Galerien, Antiquitätenläden usw. fügen sich mit ihrem Angebot perfekt in die vorweihnachtliche Stimmung ein.
In Monschau gibt es sogar ein Weihnachtshaus: während der Monate März bis Dezember kann man auf den 3 Etagen dieses typischen Gebäudes Weihnachtsdekorationen kaufen.

Am besten plant man den Besuch in Monschau so, dass man bis zum Frühabend bleiben kann.
Die hereinbrechende Dämmerung, passende Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtslieder, die von verschiedenen Turmbläsern gespielt werden, fügen sich zu einer einmaligen Vorweihnachtsstimmung zusammen, die selbst hartgesottene Nichtromantiker bei einem Glühwein genießen.

Zum Einkaufen raten wir vor allem die verschiedenen etwas abgelegenen Läden und natürlich das Weihnachtshaus zu besuchen.
Empfehlenswert sind regionale Essenswaren, sei es vom Metzger oder vom Bäcker (Printen in allen Geschmacksrichtungen auf jeden Fall kosten!) oder aus der Monschauer Senfmühle.

(Auszug aus der Touristeninformation des Monschauer Touristikbüros)


Weihnachtsmarkt in Monschau 2013
Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Monschau

Monschau, NRW - Nordrhein Westfalen
14.12.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Weihnachtsmarkt in Monschau 2013



*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bustransfer
Da ja nicht jeder mobil ist, plane ich einen Bustransfer nach Monschau und zurück.

Der Transfer würde NUR in Verbindung mit dem Abendessen und dem Weihnachtsmarktbesuch buchbar sein.

Der Bus könnte in Köln starten, in Brühl (Haltestelle Kaiserstr., Linie 18), in Bonn und am P&R-Parkplatz Weilerswist, (A1 hinter dem Bliesheimer Kreuz) Leute aufnehmen.

Zurück natürlich die gleiche Strecke.

Der Preis liegt bei circa 15,- € pro Person. (Vorkasse!)
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Bustransfer
*hand* falls sich nicht genügend Personen für den Bustransfers anmelden, biete ich einer netten Dame aus Brühl eine Übernachtungsmöglichkeit bei mir an - sie müsste also nur bis zu mir oder Bonn Hbf fahren (dort kann ich gerne abholen).

Das für sie in Frage kommende Gäste-Bett wird am Samstagnachmittag von einem handwerklich begabten inständighoff Freund unseres Vertrauens abgebaut und wieder im von mir gewünschten Zimmer zusammengebaut.

Diese Übernachtungsmöglichkeit könnte ich mit einem kleinen petit déjeuner *kaffee* (in Anlehung an unser TfP = Time for Plätzchen ... äh... oder so am Montag) am Sonntag anbieten *ggg*.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
?
Hallo Lonely,

handwerglich wäre ich schon begabt,schmunzel.Aber ich denke ich komme nicht in Frage für dich.Weil Brül ist nicht weit von mir,schmunzel.

LG Sylvia
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
@ Sylvia

Die Personen, die hier gemeint sind - also die time-for-Plätzchen-Dame von Montag, sofern sie aus dem Fotohimmel wieder auf der normalen Erde gelandet ist *zwinker* und der handwerklich begabte Retter - können sich denken, dass ausgerechnet sie gemeint sind *genau*.

Übrigens auch Retter bekommen *kaffee* bei mir *ggg*.
******262 Frau
492 Beiträge
bus ist super
.... von kölle über brühl nach monschau...

nun, das ist von mir ja ewig weit weg.... kommt ihr denn alle aus der gegend, ich meine anwohnend an diese strecke????
toll, gleich mit Bus dabei, *top*, dann wird schon die Fahrt unterhaltsam
*******nger Mann
582 Beiträge
Düren am Popo der Welt
tja, dann werde ich wohl alleine von Düren nach Monschau fahren. Erst nach Köln oder Brühl wäre blödsinn, dann wäre ich schon bald in Monschau.
Falls aber jemand aus der Gegend von Düren mitfährt, können wir aber gerne eine Fahrgemeinschaft bilden
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Falls aber jemand aus der Gegend von Düren mitfährt, können wir aber gerne eine Fahrgemeinschaft bilden

guckst du auf der Anmeldeliste *zwinker* - da ist sicher ein süßer Popo dabei *floet*
ich habe mir dazu überlegt, meine Lütte (zu dem Tag grad 11) mit dabei haben zu wollen, darum muss ich noch meine Anmeldung umstricken, *lol* um zwei Plätze im Bus zu haben*zwinker*

hat sonst noch jemand vor sein/e Kids mit bei zu haben *nixweiss*
******you Frau
205 Beiträge
Irgendwie ist mir das mit dem Monschauer Weihnachtsmarkt nicht vergönnt... Letztes Jahr war es an meinem Geburtstag und dieses Jahr findet am gleichen Tag von einer anderen Gruppe ein Weihnachtsmarktbesuch in Köln statt, zu dem ich mich schon angemeldet habe... ich bin echt in ner Zwickmühle, denn mit euch würde ich auch gerne wieder was unternehmen... zumal ich so viele von euch kenne... *nachdenk*
******262 Frau
492 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1456814.angie4you.html
da hilft nur eins: entscheide dich *zwinker*
******you Frau
205 Beiträge
Ja, Engel2262, das werde ich wohl müssen... kann mich ja schlecht teilen *zwinker*
*******nger Mann
582 Beiträge
********eart:
guckst du auf der Anmeldeliste *zwinker* - da ist sicher ein süßer Popo dabei *floet*

Was denkst Du von mir!!!
empörtguck
*****964 Mann
1.425 Beiträge
photofinger
*******nger:
Was denkst Du von mir!!!
*empörtguck*

Unser Herzchen meint wohl sicher den süßen Popo als Ziel Deiner Linse! Was sonst!
**********ossen Paar
126 Beiträge
Im hinblick auf die Parkplatz Situation
Ich die Idee mit dem Bus, die bessere.

Leute es ist dort fast unmöglich in der nähe einen Parkplatz zu finden...

Und Glühwein, wie Punsch fallen dann aus...
Und das auf einem Weihnachtsmarkt
Hm ich weiß nicht..
Für mich gehört das doch dazu..
Oder???

Lg Maria
*******ita Frau
40 Beiträge
Bus ab Bonn ?
Es wäre toll, wenn es auch für uns aus der Region Bonn/Meckenheim eine Möglichkeit geben würde, mit euch im Bus zu fahren *liebguck*
Wir haben heute beim Brunch mal durchgezählt und doch auch einige Interessenten zusammen bekommen, oder ?
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Wenn sich genügend Teilnehmer finden, wird sich bestimmt ein Weg... äh ein Bus(fahrer) finden lassen
Bus
Ich würde möglicherweise ab dem P&R in Weilerswist mitfahren.
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Bonn
Es wäre klasse, wenn Bonn berücksichtigt würde, leider kann ich dafür nicht voten.....
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Wie ich festellen musste, habe ich bis 14.00 uhr einen Workshop in Bonn - soll ich mich mal für einen Fahrdienst ab Bonn melden?
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe ...
... in der Umfrage einmal Bonn mitaufgenommen.
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
von Bonn
bestelle ich mir dann einen netten Chauffeur, der mich dann nachts sicher nach Hause in die Wildnis fährt *ggg* - habe meinen Wunsch abgesandt
Dann steige ich.....
..... auch in den "Bonner-Bus" *g*
Sehr geehrter Reiseleiter ...
Wenn Sie denn mal so freundlich wären, die Frau Elise auch auf Bonn umzubuchen ...

Die Lisbeth hat nämlich vergessen, dass sie mit der Frau Heartshot an besagtem Samstag zusammen in Bonn unterwegs ist ... *g*

Schönen Restabend in die Runde
Elise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.