Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent auf Burg Satzvey - Mechernich-Satzvey - 26.11.2011

*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advent auf Burg Satzvey - Mechernich-Satzvey - 26.11.2011
Advent auf Burg Satzvey
Weihnachten auf Burg Satzvey

Mechernich-Satzvey, NRW - Nordrhein Westfalen
26.11.2011

Alle Infos zur Veranstaltung:
Advent auf Burg Satzvey

Wie auch letztes Jahr besuchen wir wieder den "traditionellen Weihnachtsmarkt" auf der Burg Satzvey in Mechernich.

Auf dem Gelände der Burg bieten zahlreiche Händler und Handwerker ihre Waren an. Von handgearbeiteten Geschenken wie Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Weihnachtskrippen, Seifen und Räucherwerk bis hin zu kulinarischen Spezialitäten aus der Region findet der Besucher alles, was zu einem gelungenen Fest und strahlenden Augen beiträgt.

Seit inzwischen 15 Jahren präsentiert Burg Satzvey im Park der Burg ein Krippenspiel, das in seiner detaillierten Gestaltung und den Kostümen, dem aus der Staufferzeit stammenden nachempfunden ist. Damals konnten nur die wenigsten Menschen lesen und so wurde ihnen auf diese Weise die Weihnachtsgeschichte erzählt. Durch das Glockengeläut des Proclamators werden die Szenen zum Leben erweckt. Die aus der Bibel bekannten Begebenheiten werden in Latein und Mittelhochdeutsch gesprochen und gespielt und vom Proclamator dem Publikum verständlich übersetzt.

Tausende von Lichtern lassen die Burg in festlichem Glanz erstrahlen. Es duftet nach Gebäck, Gewürzen und Tannengrün, dazu das mittelalterliche Krippenspiel im Park und winterlich-weihnachtliche Melodien. Nur noch das Glitzern des Neuschnees können wir nicht garantieren, um diese Idylle perfekt zu machen.-

-

Wir treffen uns um 15:00 Uhr vor dem Eingang , besuchen dann einzeln oder in Gruppen den Weihnachtsmarkt und besichtigen die Burg. Jeder nach seinem Geschmack.

Um 19:30 Uhr treffen wir uns dann im Restaurant "Kreuzritter" auf der Burg, wo ich einen Tisch für uns reserviert habe.
Hier lassen wir dann den Tag gemütlich ausklingen.

-

Eintritt: Erwachsene: € 6, - , nur Tageskasse
Samstags: Einlass ab 12.00 Uhr, Marktschluss um 21.00 Uhr
Krippenspiele alle halbe Stunde. Samstags von 13.00 - 20.00 Uhr



Weitere Informationen im Thread und auf Anfrage
Dabei!
*freu2* *freu2* *freu2* *frier* *winterdienst*

Total schön!





....
Und NEIN, ich bin nicht ungeduldig...
********8_nw Frau
48 Beiträge
Bin auch dabei......

*freu2* mich schon, auch wenn ich *frier* werd...
@sunny
Du meinst, es könnte NOCH kälter werden, als beim Grillen? *frier* Geht das überhaupt?

Da werde ich sicherheitshalber zu den Fleece-Pullis noch die Arktis-Ausrüstung aus den Koffern holen.
********8_nw Frau
48 Beiträge
Ich befürchte es, leider.....

Die Arktis-Ausrüstung könnte überlebens wichtig werden. *top*

Aber es gibt ja auch noch Glühwein *prost*
Würde ja auch gern mit Sohnemann hin kommen, nur ohne Auto wird das wohl nichts....
*******as42 Paar
796 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da genug Leute aus Köln kommen oder auch über Köln nach Satzvey fahren, dürften sich sicherlich Mitfahrgelegenheiten ergeben.

Das hat letztes Jahr funktioniert und warum sollte das im Jahr 2011 anders laufen?


Liebe Grüße
C & H
@Jamie
kann Euch gerne abholen
@young_man69
Das hört sich gut an! *g*
und natürlich
auch wieder mit zurück!
*******as42 Paar
796 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Jamie62
Siehste ... so schnell geht das hier.

Nur noch die direkte Absprache der Details und schon kann das losgehen. *zwinker*

Dann hoffen wir mal, euch alle auf der Burg zu sehen und freuen uns darauf.


Liebe Grüße
C & H
Ja, das ging wirklich schnell, super, ich freue mich!!!
*******as42 Paar
796 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir freuen uns auch. Immer schön, wenn das in der Gruppe funktioniert. So schnell .... damit war allerdings nicht zu rechnen.

Wie gesagt, wir freuen uns auf euch und denken, dass wird bestimmt genau so schön, wie im vergangenen Jahr.

Lieben Gruß
C & H
Warum sollte
es nicht so schnell funktionieren? Ist doch klasse wenn man sich trifft und gemeinsam hinfährt. Wir sind doch eine Gruppe!!!!
Ausserdem kannten wir uns ja schon *zwinker*
*******as42 Paar
796 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ihr euch bereits persönlich kennt, erklärt natürlich einiges. *zwinker*

Es ist natürlich noch viel Zeit, bis zum ersten Adventsamstag. Da kann auch noch Etwas dazwischen kommen.

Auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass es hier in der Gruppe doch funktioniert und das freut uns. *top*


LG
C & H
******you Frau
205 Beiträge
Ich bin dann auch gerne mit dabei.
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
*ja* so langsam werden es mehr und mehr *zwinker* *freu*
Gestern auf der Burg
Ich war gestern auf Burg Satzvey zum Halloween-Fest.

Zunächst möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich mir mächtig den Poppes abgefroren habe, obwohl ich schon in voller Wintermontur war. Es bewahrheitet sich immer wieder: In der Eifel ist a* kalt.

Dann habe ich mit der Pächterin des Restaurants gesprochen,um die Reservierung klar zu machen. Und *panik*: Am gleichen Abend hat dort eine Gruppe von ca. 60 Personen reserviert.

Zunächst einmal werden wir also unser Eintreffen beim Restaurant auf 19:30h verschieben.

An diesem Abend gibt es deshalb für diese Gruppe und auch für uns eine sogenannte Kurzkarte. Das Restaurant wird uns diese Anfang November zukommen lassen.

Die Bitte des Restaurants: Wer es irgendwie weiß, soll vorher anhand dieser Kurzkarte schon etwas heraussuchen und an Frank oder mich weitergeben.

Am Montag vor dem Event werden wir die uns bekannten Vorbestellungen dann an das Restaurant weitergeben. So ist gewährleistet, das auch alle ihr gewünschtes Schnitzel bekommen *lach*.
*******inus Paar
267 Beiträge
Stehen wir jetzt auf der Leitung...
...aber Restaurant war doch eh erst für 19:30 geplant...

Aber was ist mit dem vorherigen Treffen um 15:00 bezüglich Besuch vom Weihnachtsmarkt...

Das ist nähmlich eigentlich das, was wir uns primär ankucken wollen...

Will das jetzt niemand mehr...?

Gruss
Arne und Alex
Also
ich bin nach wie vor dabei!!!!
*********o_AC Paar
271 Beiträge
wir auch
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein ...
... es hat sich sonst gar nichts geändert.
Es bleibt bei bei 15:00 Uhr Treffen, nur wir essen eine halbe Stunde später. Eigentlich war ja, wie letztes Jahr, 19:00 Uhr geplant.
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Update
Wie meine eine Einzige in ihrem Thread http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t512134-15.advent_auf_burg_satzvey_mechernich_satzvey_26.html#p11545554 schon schrieb:
An diesem Abend gibt es deshalb für diese Gruppe und auch für uns eine sogenannte Kurzkarte. Das Restaurant wird uns diese Anfang November zukommen lassen.

Diese Speisekarte habe ich jetzt bekommen und ihr könnt sie euch hier ansehen, bzw. downloaden:
http://www.lordofdevotion-ist.net/satzvey.pdf
Ich bin dabei........habe heute meinen Dienst so tauschen können , das ich von Anfang an dabei sein kann und nicht später erscheinen müßte

*freu2*
*******as42 Paar
796 Beiträge
Gruppen-Mod 
na dann
.............. freuen wir uns doch mit dir und auch auf dich!

*freu2* *freu2* *freu2*


LG
C & H
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.