Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Grillnachmittag in der Eifel - Simmerath (16.07.2022)

*******geur Mann
21.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Grillnachmittag in der Eifel - Simmerath (16.07.2022)
Ein Grillplatz nur für uns alleine!
Da wir auch dieses Jahr kein richtiges Wochenende planen können, gibt es eine "abgespeckte" Version!

Wir haben bereits jetzt schon den kompletten Grillplatz für den Samstag angemietet.
Der Grillplatz verfügt über zwei Grillmöglichkeiten (eine in der geräumigen Hütte, eine im Freien), sanitäre Anlagen, Spielplatz, große Wiese, Tische & Bänke.

*alarm* Eintreffen ca. 13:00 Uhr, bitte nicht früher! Natürlich könnt ihr auch später auftauchen.
Ende ist offen, irgendwann in der Nacht.

Fleisch, und Trinken, Besteck/Geschirr/Kaffeebecher/Gläser und Stühle bringt jede(r) selbst mit. Für alles Andere ist gesorgt.

Das Orgateam besorgt:
Eine Auswahl Salate (Nudelsalat, Kartoffelsalat, Farmersalat) und Baguettes, sowie Vanillepudding zum Nachtisch.
Eine kleine Auswahl an Bier, Cola, Fanta, Sprite und Wein.
Grillsaucen und Tzatziki , Kräuterbutter.
Kaffee, Milch und Zucker, Süßstoff.
Grillkohle, etc.

Anfahrt:
Kommt nach Simmerath-Kesternich, dort gibt es an der Ecke Bundesstrasse / Rurberger Strasse ein kleines Lokal.
Hier biegt ihr in die Rurberger Strasse ein, nach ungefähr 100 Metern die erste Möglichkeit links rein (dem Schild "Grillhütte" folgen).
Dann immer nur dem Weg folgen, am Ende stosst ihr dann auf den Grillplatz.

Da wir (= das Team) wieder Dinge wie Beilagen in Form von Salaten und Broten, sowie Saucen, etc., Feuerholz, Grillbrickets, Kohle, und viele andere "Kleinigkeiten" organisieren müssen, bitte wir um Folgendes:
Wenn ihr an dem Event teilnehmen möchtet, meldet euch bitte rechtzeitig an!
Es wäre nicht schön, wenn am Tag selber X "Kurzentschlossene" auftauchen und wir dann ggf. in organisatorische oder logistische Schwierigkeiten kommen.


Übernachten/Camping ist dieses Jahr leider nicht möglich.

Dieses Event wird gemeinsam organisiert von dreamteam37_40 , kaetzchen299 und Un_voyageur.

Es wird wieder Vorkasse erhoben!
Bis eine Woche vor der Veranstaltung bekommt ihr euer Geld zurück, falls ihr absagen müsst.
Danach ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich.

-

Rechtlicher Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen.
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden.
Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen, sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.



Ein Grillnachmittag in der Eifel
Ein Grillplatz nur für uns alleine!

Simmerath, Nordrhein-Westfalen
16.07.2022

Ein Grillnachmittag in der Eifel



*****870 Mann
1.983 Beiträge
Ein nettes hallo.
Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und hoffe, neue, nette Menschen kennen zu lernen und einen Tag ohne *regen* genießen zu dürfen.

LG
*********37_40 Paar
810 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei der Buchung vom Grillplatz haben wir natürlich auch die *sonne* mitbestellt.

Wenn nicht, bekommt eine(r) *peitsche* . *haumichwech*
****656 Mann
6.719 Beiträge
Na super...... *grins*
*****870 Mann
1.983 Beiträge
Zitat von *********37_40:
Bei der Buchung vom Grillplatz haben wir natürlich auch die *sonne* mitbestellt.

Wenn nicht, bekommt eine(r) *peitsche* . *haumichwech*

😇Ich war auch schon bei diesem Grillplatz *grill*
An dem WE habe ich *sonne* *regen* und Heiterkeit erleben können.
Mein Zelt ist fast weg geschwommen, wir könnten aber in einen Wohnwagen weiter *kuschel* gehen .
*********37_40 Paar
810 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja Grillen in der Eifel ist nur was für die Harten oder für die, die es noch werden wollen. *witz*
Wir hatten schon extreme Trockenheit, Regen, Hagel und Kälte, (so dass wir mit allen, in der Grillhütte waren und den Grill als Feuerstelle benutzt haben.) Klamotten technisch sollte man gut ausgerüstet sein. *lach*
Übernachten an dem Wochenende am Rursee mit Fahrdienst
Ja Grillen in der Eifel ist nur was für die Harten oder für die, die es noch werden wollen. *witz*
Wir hatten schon extreme Trockenheit, Regen, Hagel und Kälte, (so dass wir mit allen, in der Grillhütte waren und den Grill als Feuerstelle benutzt haben.) Klamotten technisch sollte man gut ausgerüstet sein. *lach*

Hoffe das hält jetzt keinen ab zu kommen. *zwinker*

Für alle die, die dieses Jahr bedauern nicht vor Ort übernachten zu können und auch dann nix trinken zu können, habe ich einen Tip:

https://www.ferienwohnungamweiher.de/de/4-personen-ferienwohnung-in-der-eifel


Die Ferienwohnung bietet einen Fahrdienst zumindest vom Grillplatz zur Ferienwohnung am Abend. Wenn ihr ganz lieb fragt auch bestimmt dorthin.
Wir übernachten auch da und werden wenn wir wollen vom Grillpaltz abgeholt. Wir übernachten dort seit 2020 und sind begeistert von den Wohnungn und den beiden die es vermieten.

Und das beste ist, der Neubau für die weiteren Ferienwohnungen ist zu unserem Grillnachmittag dann auch bezugsfertig und es gibt noch weitere Ferienwohnungen zu unserem Termin. Mindestmietdauer ist bei allen Fereinwohnungen zwei Nächte.

Also ein Kurzurlaub am Rursee *zwinker*

Der Aufwand zum Saubermachen mitsamt waschen der gesamten Wäsche ist da zuviel Aufwand für eine Nacht.

Da müßt ihr nur Kontakt mit ihr, beziehunsweise den beiden aufnehmen:

https://www.ferienwohnungamweiher.de/de/kontakt

Solltet ihr Sie nicht erreichen, schreibt uns an, ich kann euch weitere Infos geben.

Liebe Grüße

A.

Ps. Hundebesitzer sind willkommen.
**********e7767 Paar
61 Beiträge
Ist aber nur für Nichtraucher !
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Zitat von **********e7767:
Ist aber nur für Nichtraucher !
Oder aber für Raucher, die nicht rauchen *haumichwech*
*****870 Mann
1.983 Beiträge
Denke für eine Nacht vermietet eh niemand ne FeWo.
Der Aufwand ist viel zu groß.
*********ECHT Paar
231 Beiträge
Gerne doch, aber wo schlafen?
Wären gerne dabei. Unsere Anreise ca 160 km und fast 2Stunden. Leider ist keine Wohnung für eine Nacht und zwei Personen zu bekommen! Mitten in der Nacht zurück fahren, nicht unser Ding! Im Zelt oder Hochdachkombi, Q Box, geht wohl auch nicht. 😢

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee oder hat nach dem Lesen unseres Profils "Lust mit uns den Abend zu verbringen, oder so *kopfkino* "
Nochmal kurze Rückmeldung zu meinem Beitrag:

Ich sehe, es ist nicht wirklich so angekommen, wie ich mich ausdrücken wollte.

Der Neubau beinhaltet dann mehrere Wohnungen. Auch mindestens eine Zwei-Zimmer Wohnung, wenn nicht sogar mehr. Eine ist unter dem Dach mit hohen Decken und toller Aussicht. Wir haben Sie gestern bei der Buchung auch angeboten bekommen. Die Homepage ist derzeit in der Überarbeitung, somit können diese Neubau-Wohnungen nur über die Vermieter per E-Mail und/oder Telefon gebucht werden. Die neue Homepage wird wohl in nächster Zeit fertig sein.

Und das wir dieses Jahr da nicht übernachten können, ist etwas Schade. Es war letztes Jahr auch schon so. Es ist den Auflagen, die die Pandemie mit sich bringt, geschuldet.

Ich bin jetzt seit neun Jahren dabei und wünsche mir dass dieses Grillen auch zukunftig weiterhin sattfindet, auch mit Übernachtung, und dann nicht durch Kontrollen des Ordnungsamtes in der Nacht bei einem illegalen Campen aufgrund der Pandemie für immer gestorben ist.

Wer da ein wenig flexibel ist, kann vielleicht mit meinem Vorschlag etwas anfangen und hat ja jetzt noch genug Zeit, sich untereinader abzusprechen und sich eine Vierer-Wohnung für das Wochenende zu teilen...! Da hat man dann auch alle Möglichkeit sich näher kennenzulernen... *zwinker*
Der Rursee ist direkt unterhalb von Kommerscheidt. Da ist der Strand vom Eschauler Weg mit Restaurant. Da kann dann schwimmen, stanup paddeln, Trettboot fahren gehen. Die Hunde haben da ihren eigen Abschnitt. Kurzurlaub halt. Etwas was wir jedes Jahr mit dem Grillen verbinden. *g*


Ich freue mich schon auf das Grillen und den schönen Nachmittag und Abend mit euch.

Liebe Grüße

A.
**********m2020 Paar
85 Beiträge
Warum fragt man nicht welche die ganz in der nähe vom Grillplatz wohnen, vielleicht haben diese ja was frei für eine Nacht? *top*
*******geur Mann
21.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weil keiner außer dem Dreamteam ganz aus der Nähe kommt.
Und die sind meines Wissens nach schon ausgebucht.
*********37_40 Paar
810 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo, in beiden Fällen richtig. Wir wohnen direkt im Dorf und sind aber Belegt.
**********m2020 Paar
85 Beiträge
Wenn jemand aus dem Dorf direkt kommt, kann man ja eventuell auch da übernachten.
Bei uns ist es möglich
*******fia Paar
48 Beiträge
Frage in die Runde?

Ist es möglich mit dem Wohnwagen zu Übernachten?
*******5430 Frau
272 Beiträge
Hab jetzt nicht verstanden warum man da nicht übernachten kann - von mir aus auch zwei Nächte, wenn eine nicht geht.
Ich wäre dabei, wenn wir für mehrere Leute was zusammen buchen möchten.
Sind immer noch Pandemie - Auflagen?
Dachte das hätte sich mittlerweile oder bis dahin erledigt? 🤔
Wohnwagen oder WoMo wäre auch interessant - oder geht das auch nicht?
*******geur Mann
21.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******fia:

Ist es möglich mit dem Wohnwagen zu Übernachten?

Nein!

Dieses Event nennt sich "Ein GrillNACHMITTAG in der Eifel"

Nicht "Grill-und Campingwochenende in der Eifel"
Das wird es voraussichtlich nächstes Jahr wieder geben.
*******5430 Frau
272 Beiträge
Gibt es einen Campingplatz in der Nähe,
wo man das darf? 🚙
*******geur Mann
21.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Am Rursee. Soweit ich weiß.
*******fia Paar
48 Beiträge
Wenn wir noch eine Einladung bekommen werden wir da was Buchen.
*********37_40 Paar
810 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******fia Paar
48 Beiträge
Ja super *danke*
*********37_40 Paar
810 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne doch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.