Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ABGESAGT: Traditionelle Weihnachstsfeier - Siegburg (12.12.2020)

*******geur Mann
21.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ABGESAGT: Traditionelle Weihnachstsfeier - Siegburg (12.12.2020)
Konservativ, traditionell. Weihnachten feiern wie früher.
Wieder mal eine Weihnachtsfeier, wie man sie sich vorstellt:

Wir treffen uns im "Siegburger Brauhaus", wo wir dann ganz gemütlich zusammensitzen, ein wenig das Jahr Revue passieren lassen, gemeinsam das leckere Essen geniessen und natürlich darf das "Wichteln" nicht fehlen.
Kein Tamm-Tamm, kein Brimborium, sondern ganz stressfrei und gemütlich!

Informationen über das "Siegburger Brauhaus" erhaltet ihr hier: http://www.siegburger-brauhaus.de/
Wir haben Tische im oberen Geschoss (Rittersaal) reserviert, werden aber nicht die einzigen Gäste dort sein. Bitte also ein wenig auf die Kleiderauswahl achten *zwinker*

Die Sache mit dem Wichteln:
Was wäre den Weihnachten ohne Geschenke? Richtig!
Und deshalb sind wir der Meinung, dass ein kleines Geschenk zu einer traditionellen Weihnachtsfeier dazugehört.
Um euch die Mühe des Herumrennens zu ersparen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Weiblein und Männlein gleichermaßen bedient werden, werden wir uns die Mühe machen und die Wichtelgeschenke im Vorfeld besorgen.
Dafür erheben wir eine Vorkasse von 10,- € pro Person (Diese 10,- € sind nur für das Wichtelgeschenk, jeder zahlt seine Speisen und Getränke an den Gastronom vor Ort.)

Die Wichtelgeschenke besorgen wir ca. 16 Tage vor dem Event. Danach ist eine Rückerstattung der Vorauszahlung nicht mehr möglich.
Aus dem gleichen Grund werden wir auch zu diesem Zeitpunkt die Anmeldemöglichkeit zu der Veranstaltung beenden, damit wir nicht jeden Tag losrennen und die Wichtelgeschenke aufstocken müssen.

*alarm* Zwei wichtige Hinweise:*alarm*
*hand* Bitte teilt uns bei der Anmeldung eure Vornamen mit.
*hand2* Anonyme Anmeldungen lassen wir nicht zu.

[h4]Schon gewusst?[/h4]
Dies ist eine gruppenübergreifende Veranstaltung der Gruppen CSD Köln, Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Kölsche Singles, Bonn - einfach schön und Eifel

Rechtlicher Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen.
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden.
Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen, sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.



ABGESAGT: Traditionelle Weihnachstsfeier
Konservativ, traditionell. Weihnachten feiern wie früher.

Siegburg, Nordrhein-Westfalen
12.12.2020

ABGESAGT: Traditionelle Weihnachstsfeier



***su Mann
140 Beiträge
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt....
....."Kramer, Zunft und Kurzweyl"... so er den stattfinden sollte ....

In Siegburg gibt ( gab es bisher ) den traditionellen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt,
der auf dem Marktplatz, unweit ( ca. 200 m ) vom "Siegburger Brauhaus" entfernt ist
( stattgefunden hat ). ein Publikumsmagnet, der die Besucher auch von weit entfernt
anzieht. Von alter Handwerkskunst, Schwein am Spieß, mittelalterliche Küche, Met, Gauklerspiele und Theatervorführung gibt es vieles zu entdecken. Das alles in adventlicher Atmosphäre bei Kerzenbeleuchtung , Punsch und Glühwein gegen Zahlung von entsprechend vielen Hellern und Talern.
Es lohnt sich bestimmt, etwas früher anzureisen und den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ob er stattfinden wird, kann man im Stadtportal im Internet erfahren.

Viel Spaß dabei !
Ein Siegburger Urgestein ( Wladiwostok )
****y63 Frau
796 Beiträge
Diesen Markt kenne ich, war auch schon dort... ist wirklich empfehlenswert
Ob er dieses Jahr statt findet...? Inshallah
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt....
Zitat von *******stok:
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt....
....."Kramer, Zunft und Kurzweyl"... so er den stattfinden sollte ....

In Siegburg gibt ( gab es bisher ) den traditionellen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt,
der auf dem Marktplatz, unweit ( ca. 200 m ) vom "Siegburger Brauhaus" entfernt ist
( stattgefunden hat ). ein Publikumsmagnet, der die Besucher auch von weit entfernt
anzieht. Von alter Handwerkskunst, Schwein am Spieß, mittelalterliche Küche, Met, Gauklerspiele und Theatervorführung gibt es vieles zu entdecken. Das alles in adventlicher Atmosphäre bei Kerzenbeleuchtung , Punsch und Glühwein gegen Zahlung von entsprechend vielen Hellern und Talern.
Es lohnt sich bestimmt, etwas früher anzureisen und den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ob er stattfinden wird, kann man im Stadtportal im Internet erfahren.

Viel Spaß dabei !
Ein Siegburger Urgestein ( Wladiwostok )

Wenn man aber mal gegoogelt hätte,hätte man folgendes gefunden
http://www.mittelalterlicher … web/mittelalterlicher_markt/

Fällt dieses Jahr aus
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
******rw6 Frau
279 Beiträge
So wie es aussieht fallen sehr viele..um nicht laut zu sagen, alle Märkte aus.
Aber dafür sollen die Städte dann schön weihnachtlich geschmückt werden. Hätte auch was, wie zb Monschau
******354 Paar
5.999 Beiträge
Und auch das Radio hat darüber berichtet siehe hier https://www.radiobonn.de/art … tsmarkt-abgesagt-747431.html
***su Mann
140 Beiträge
Tut mir leid, ich habe es noch nicht gehört im WDR 2, aber egal.
Wenn man das als Siegburger schon über 20 Jahre miterlebt hat, ist das Interesse daran nicht mehr ganz so groß. Es sollte nur ein Hinweis sein für ortsfremde Joyler.
Kann man ja auf Wiedervorlage für 11/21 oder 22 legen.

Gruß
Wladiwostok
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Warum sollte bei den steigenden Infektionszahlen noch stattfinden? Selbst der Bund der Karnevalisten
ruft dringend dazu auf, sämtliche Veranstaltungen ausfallen zu lassen.
***su Mann
140 Beiträge
Ich schrieb bereits, es tut mir leid. Sorry. Es sollte nur ein Hinweis für Ortsfremde sein.
Und Karneval mit alleine 1 Million Zuschauer am Kölner Karnevalszug ist wohl eine völlig andere Hausnummer. Aber was solls. Werde meinen Senf nicht mehr dazugeben.
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Genau aus diesem Grunde sind ja auch die Martinszüge abgesagt, bei denen vielleicht 100 Leute zwei Stunden zusammen stehen.

Beim BdK sind ca. 95% der Karnevalsereine bundesweit organisiert. Es kam auch der Hinweis, daß Veranstaltungen in Bürgerzentren/Gemeindehallen überdacht werden sollten.
*******816 Mann
865 Beiträge
Wenn es bis dahin keine Ausgangssperre gibt haben Wir noch eine gute Hofnung das die Veranstaltung statt finden kann und es ist noch eine weile bis dahin *zwinker*
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Ja. 2021.

Lies mal bitte die Einträge vier bis sieben. ...
*******geur Mann
21.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
+ + + UPDATE: Die Veranstaltung wurde abgesagt! + + +
Aufgrund der aktuellen und zu erwartenden Coronalage habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, diese Veranstaltung abzusagen!

Die Teilnehmer, die ihren Beitrag schon überwiesen haben, bekommen ihr Geld im Laufe der Woche zurücküberwiesen.

*traurig*
****656 Mann
6.719 Beiträge
Schade, jedoch eine nachvollziehbare Entscheidung und zeugt von deinem verantwortungsvollen Umgang mit deinen Mitmenschen. *danke* dafür....

Auch wenn ich nun darüber *traurig* bin, die Vorfreude war groß....
****un Mann
194 Beiträge
Schade *heul*
****ita Frau
647 Beiträge
ja sehr schade
Ich hatte mich auch gefreut. Aber wat mut dat mut.....


Bleibt alle gesund und
ich wünsche eine trotzdem geruhsame Adventszeit.

Liebe Grüße
Rita
*********u1960 Frau
763 Beiträge
Ja,
sehr schade!
Bleibt alle gesund *tee*
******354 Paar
5.999 Beiträge
Schade aber nachvollziehbar *snief*
*******816 Mann
865 Beiträge
Schade
Nachvollziebar blabt alle Gesund
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Das ist schade. Es wird in den nächsten Monaten nicht die letzte Absage sein.
Wir müssen uns wohl noch bis weit ins nächste Jahr in Geduld üben.

Vielen Dank für die Organisation.
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Bis dahin gibt es online Veranstaltungen, besser als nix.

Schätze auch Brunch findet nicht statt, aber noch wird es angezeigt.

Bitte bleibt alle gesund

Liebe Grüße
Kati
*******uch2 Mann
767 Beiträge
schade, aber sicher ist sicher...
hoffe das sich das chinesische präsent bald eindämmen lässt.

Bleibt Gesund!!

LG
********Aura Frau
169 Beiträge
Einfach schade... das wird nicht die letzte Veranstaltung sein.... wird auch das Heiligabendessen abgesagt??
Bleibt gesund und munter....
*******geur Mann
21.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********Aura:
wird auch das Heiligabendessen abgesagt??
Das kommt ja drauf an, ob die Restaurants bis dahin wieder öffnen dürfen und unter welchen Vorgaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.