Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2586 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit lesbischer Neigung429
Ihr Lieben! Vor kurzem entbrannte in einer kleinen Frauenrunde eine…
zum Thema
Homosexualität & BDSM: Wie ist bei euch die Rollenverteilung61
Nina ist Transgender, dominant und lesbisch. Für den heutigen Magazin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homosexualität ist heilbar

Hallo Mrs Hyde,

sorry, du hast Recht, hätte mich da wohl genauer ausdrücken müssen.
Meinte in erster Linie die katholische Kirche, aber auch die evangelische.
Geht natürlich auch nicht gegen die Mitglieder dieser Kirchen, sondern nur gegen Teile der Ideologie.

Mit den Positionen der anderen Kirchen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Wusste nicht einmal das es eine neu apostolische Kirche gibt.
Wie gesagt bin keine Christin und habe mich nur mal mit den "Hauptreligionen" beschäftigt.

liebe Grüsse

Jennifer
*******e_nw Frau
451 Beiträge
@jennifer
ich bin nur der meinung wenn wir nicht wollen das man uns über einen kamm schärt sllten wir anfangen die feinen unter schiede zu beachten.

die evangelische kirche ist übrigens in dieser fragenicht konform und es kommt in der regal darauf an wo du wohnst.
ic persönlich kenne einen evangelischen prister der wie gesagt sogar homoehen schließen würde wenn sie in deutschland erlaub wären.


lg
Differenzierung
Ich denke auch, dass wir hier eindeutig differenzieren sollten.

Es gibt Christen, es gibt Gläubige, es gibt Kirchen. Und es gibt in jeder dieser 3 Kategorien Menschen, die fortschrittlich denken und handeln und andere, die irgendwie geistig im Mittelalter stecken geblieben sind.
*******e_nw Frau
451 Beiträge
absolut korekt.

so sollte man es sehen.wir sollten damit anfangen auch tolerant zu leben und es nicht nur fordern.

lg
Na zumindest ist jeden vernunftbegabten Menschen der dies liest klar das dass keine Meinung sondern erkennbar eine nicht unerhebliche körperliche Störung ist.
Denn alleine mit Intoleranz lässt sich eine solche Aussage in der heutigen Zeit nicht erklären.
Auch reine Homophobie recht mir hier als Erklärung nicht.
Wäre Interessant zu wissen ob hintergründe in seiner Kindheit dazu geführt haben können... Wobei auch das als alleinige Erklärung noch sehr zweifelhaft wäre
*******e_nw Frau
451 Beiträge
da homosexualität auch im tierreich vorkommt, denke ich sollte man es nicht als irgend etwas sehen, das man mit kindheitstrauma/erlebnis erklären kann oder gar sollte.

es gibt solche fälle wo eine vegewaltigung oder andere erlebnise die auslöser sind, aber nicht immer und schon garnicht die regel.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.