Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub-en-femme
71 Mitglieder
zum Thema
Würdet Ihr eine Femme Fatal daten?45
Femme fatal, Wer kennt diese fiktive Figur nicht? Doch ihre…
zum Thema
Femme G-Punkt-Wippe15
Ich überlege, meiner Partnerin die Femme G-Punkt-Wippe zum Reiten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegen en femme

****ene Frau
11.462 Beiträge
Themenersteller 
Fliegen en femme
Eine Frage an die mutigen unter uns: Ist jemand von euch schon mal en femme geflogen? Was gibt es dabei zu beachten?

Hab Ende September einen Flug nach Frankreich und würde diesen gerne als TV/Crossdresser antreten. Im Ausweis ist natürlich das Geschlecht männlich eingetragen, und ich weiß nicht ob die Silikoneinlagen beim Sicherheitscheck Probleme machen.

Würde mich freuen wenn mir eine von euch von ihren Erfahrungen berichten könnte.

Vielen Dank im voraus,

Liebe Grüße, Marlene 💋
*********8_bw Frau
347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht solltest Du einen sogenannten Ergänzungsausweis beantragen.

https://dgti.org/ergaenzungsausweis.html

Das ist sehr hilfreich, wenn man sich als "Frau" in der Öffentlichkeit bewegt.
***ra Frau
773 Beiträge
Gruppen-Mod 
bei den derzeitigen kontrollen verzichte ich beim check in auf bh und co. leggings oder kleid und flache schuhe sind ok. aber es ist voll gestylt leider ein unangenehmer spiessrutenlauf wenn die kontrolleure nicht wissen ob jetzt mann oder frau dich abtasten
****ene Frau
11.462 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die Tipps...
Den Ausweis bekomm ich wohl nicht mehr rechtzeitig.
Somit halt ich mich an @***ra 's rat und werd eher unisex fliegen... Dann gehen Tittchen und bh ins Aufgabe-Gepäck...
Und Makeup gibts ja auch bei Burschen...
*********errin Paar
260 Beiträge
Geflogen noch nie.
Aber in die Schweiz mit dem Auto unsere Sissy ofters gefahren.
Auch mit dem Zug.
****ene Frau
11.462 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********errin:
Geflogen noch nie.
Aber in die Schweiz mit dem Auto unsere Sissy ofters gefahren.
Auch mit dem Zug.
Ist auch ne Erfahrung, aber da hast ja nicht mit dem sicherheitsprocedere zu tun. Dennoch meinen Respekt!
********utal Mann
449 Beiträge
Nun ich bin schon sehr, sehr oft en femme geflogen und noch nie Probleme damit gehabt, oft auch ohne den Ergänzungsausweis, der ist aber schon hilfreich.

Es gibt auch dazu seit Juli 2018 ein Gesetz dazu, glaube es heißt:
Zur Gleichstellung intergeschlechtlicher Menschen in Deutschland und in anderen
ausgewählten Ländern.
Also keine bangen Koffer, packen und los
LG Ulrike
********utal Mann
449 Beiträge
Hab ich vergessen, der Erlass bezieht sich auf das im
Jahr 2006 in Kraft getretene AGG dem Schutz vor Diskriminierungen, indem den Betroffenen bei unzulässigen Diskriminierungen im Arbeitsbereich und in bestimmten Bereichen des Zivilrechts
Ansprüche auf Entschädigung und Schadensersatz zustehen.
****ene Frau
11.462 Beiträge
Themenersteller 
@********utal vielen Dank für's Mut machen und deine Erfahrungen.
Liebe Grüße, Marlene 💋
*****al6 Mann
547 Beiträge
@********utal
Bei der Sicherheitskontrolle - wurdest Du von einem Mann oder einer Frau abgecheckt ?
********utal Mann
449 Beiträge
Bisher immer von einer Frau waren aber sehr zurückhaltend, außer mal beim Abflug in Palma, da haben sie ich rausgeholt und in einem Nebenraum geführt, angeblicher Grund zur Festlegung d waren Identität, war nee absolute Lachnummer. Meine Frau wollte die Personalien der Beamtin und des Beamten haben und gedroht, dass jetzt das Deutsche Konsulat in Palma anzurufen, dabei hat sie den Namen der Beamtin aufgeschriebener, durften dann plötzlich ohne weiteren Kontrollen gehen.
********utal Mann
449 Beiträge
bei einem Flug
so macht Fliegen Spaß
********utal Mann
449 Beiträge
ok. der Rock war ein bissel kurz *lol*
****85 Mann
75 Beiträge
Lieber aufpassen wohin man fliegt, Paris sollte kein Problem sein sofern sich andere dadurch nicht gestört fühlen.
Du musst allerdings damit rechnen das letzteres der Fall sein kann, ausser natürlich man merkt dir gar nichts an dass du ein Mann bist. Hierfür reicht Schminke in der Regel nicht aus 😅
*****al6 Mann
547 Beiträge
@****85
gestört kann sich immer jemand fühlen. Es gilt die alte Regel das man sich ordentlich kleiden und benehmen muss, ein halbwegs vernünftiges Passing ist weiterhin von Vorteil. Wer meint das er sich provokant bekleidet oder halb entblößt ins Flugzeug setzen möchte, soll sich, wie in allen anderen Lebenslagen auch, über offene Ablehnung nicht wundern.
Zudem tun solche Leute der gesamten LGBT - Gemeinde keinen Gefallen - sie verfestigen nur bestehende Vorurteile.
********utal Mann
449 Beiträge
Da gebe ich dir vollkommen Recht unusual6!

Die Fotos hat keiner mitbekommen, laufe mit Sicherheit an sich immer ganz normal anständig rum bin immer bemüht nicht aufzufallen, was mir auch in aller Regelmäßigkeit gelingt!
Und da im Flieger hatten wir mal Spaß und mein Frau meinte komm zieh mal den Rock etwas höher, also normal bin ich eher sehr Konservativ gekleidet, war ich da auch hatten halt mal Spaß!
********utal Mann
449 Beiträge
Unterwegs auf dem Heimweg
unterwegs
********utal Mann
449 Beiträge
Fühle mich schon etwas angegriffen von unusual6!
Ich glaube dass ich weiß wie ein Transgender sich in der Öffentlichkeit benehmen sollte!!
Bin seit meiner Kindheit so und gebe mich auch so, zu der Zeit seit dem ich so bin kannte wohl kaum einer die Begriffe, wie Transgender, Transen, TV usw.
Die meisten hier stammen doch aus der Neuzeit, und sind viel fach warum auch immer auf dedn Zug aufgesprungen, meistens noch nicht Mals aus innerer Überzeugung;
sondern aus Sexuellen Gründen
****ene Frau
11.462 Beiträge
Themenersteller 
Mädels ihr seid wunderbar... Ich bewundere euer Selbstverständnis und danke euch sehr für Eure geteilten Erfahrungen. Aber eins möcht ich nicht, das hier jetzt gekabbelt wird was man darf ind was nicht. Letztlich muss jede für sich selbst entscheiden, wie sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden will.
Drum habt euch lieb und freut euch an eurem Frau sein...
********utal Mann
449 Beiträge
Tue ich schon mein ganzes Leben lang!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.