Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14266 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4306 Mitglieder
zum Thema
Techniken für Flirt - Charme - Dates uvm.75
Aloha Zusammen :) Das Flirten ist für mich zu einem ausgeprägten…
zum Thema
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?93
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet Ihr eine Femme Fatal daten?

Würdet Ihr eine Femme Fatal daten?
Femme fatal,
Wer kennt diese fiktive Figur nicht?
Doch ihre Ambivalenz lässt nicht nur Männerherzen höher schlagen sondern auch Frauenaugen vor Neid überquillen.
Meiner Meinung ist die 1. Femme fatal (Lillith), obgleich das Internet etwas anderes beschreibt (Eva). Hier teilen sich die Meinungen.
Die Femme fatal schreitet leichtfüßig durch die Jahrhunderte und Gesellschaftlichen Schichten. Die Kunst und Filmindustier bedient sich Ihrer.
Für mich ist die Femme fatal, eine wilde Frau die selbstbewusst, selbstliebend und selbstbestimmend durch ihr Leben schreitet.
Genießt was Ihr entgegen kommt und verneint was Ihr schadet.
Die Femme fatal, ist nicht unweigerlich eine Schönheit, doch Charme, und Sexappeal sind Ihr natürlicher Begleiter und Sie weiß Ihre Attribute einzusetzen.
Diese reine autentitizitä, macht so manchen Mann angst, da er keine Macht über diese Femme hat, sondern die Frau über den Mann. So ist er ihr verfallen und trotz Warnungen erlegen.

Hier meine Frage an die Männer in,
Würdet Ihr lieber eine Femme fatal Daten oder doch lieber einen anderen Frauentypus?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich damit beschäftigt, was eine "Femme fatal" genau ist. Klar kenne ich den Begriff und habe eine vage Vorstellung, die sich mit Deiner Beschreibung ganz gut deckt.

Ich mache ein Date aber zunächst überhaupt nicht davon abhängig, ob mein Gegenüber in die Schublade "Femme fatal" passt, sondern ob sie mich beim Kontakt (z.B. schriftlich oder dann auch telefonisch) so anspricht, dass ich sie näher kennen lernen möchte. Und die Eigenschaften, die Du beschrieben hast, stehen von mir aus einem Treffen erst einmal nicht entgegen, denn ich mag auch selbstbewusste Frauen und stehe auf das Spiel mit äußerlichen Reizen und geistigen (Macht)-Impulsen... könnte spannend sein *zwinker*.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde mir da schlicht keinen Kopf machen, ob die Frau jetzt ne Femme fatale ist oder nicht. Grundsätzlich gesehen mag ich starke Frauen, die mir auch einen Gegenpol bieten - ich mag Reibung. *zwinker* Aber ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, welchem Frauentypus die entsprechende Frau nun entspricht. *nixweiss*

Es muss halt einfach "klick" machen, ich muss sie mögen, sie muss mir sympathisch sein, dann kann ich mir da sehr viel vorstellen. Ich glaube nicht, dass mir ein gewisser Typ Frau Angst macht - es sind dann eher persönliche Dinge, die mir bei einer Frau Angst machen, bzw. die mir sagen, ich will sie nicht näher kennenlernen.

Aber grundsätzlich bin ich da erstmal in alle Richtungen offen. Ja und wenn es dann menschlich passt, ist Vieles möglich... *zwinker*
Was eine "Femme Fatal" ist, weiß ich auch nicht so genau. Kenne den Begriff hauptsächlich von alten Schauspielerinnen.
Wenn eine Femme Fatal das ist, was die TE beschreibt, dann will ich sie nicht. "Wilde" Frauen sind mir zu anstrengend. Und der fatalen Frau wird es auch keinen Spaß machen, weil sie keine Macht über mich haben wird.
**af Mann
3.048 Beiträge
Die Femme Fatal oder auch die unwiderstehliche genannt die jedem Kerl die Augen verdreht um sie dann mit Liebe aus dem Gesicht zu kratzen. Eine Femme fatal "datet" man nicht, sie lässt sich auch nicht daten weil diese selber viel zu gerne auf die Pirsch geht um mit den Männern und Frauen zu spielen und wenn sie diese an der Leine hat wieder einen auf unnahbar macht. Overdressed bis Oberkante Unterlippe und so sehr von sich überzeugt das Ihr wirklich niemand das Wasser reichen kann und Ihr jeder zu Kreuze kriecht wenn sie diese Person nur ansieht. Ehrlich gesagt..ne ist mir zu anstrengend und es braucht keine Femme Fatal um als Frau gekonnt mit Reizen die Männer und Frauenwelt zu bezirzen. Würde so eine Frau auf mich zukommen würde ich mich zwar an ihren Reizen sofern diese meiner Vorstellungen entsprechen erfreuen aber Ich mag das Spiel einer Frau zu zeigen das eben nicht jeder Typ ein auf deppchen Doof macht nur um einer Frau zu gefallen. Davon wiederum abgesehen bin ich ziemlich Begriffsstutzig was das Flirten angeht also wäre sie wahrscheinlich wie 95% der Frauen innerhalb von 3 Minuten komplett genervt weil das Durchhaltevermögen bei vielen Frauen garnicht vorhanden ist und schon garnicht bei Frauen die glauben jeden Kerl rum zu bekommen.

So zum Thema Lillith mal nebenbei...die war keine Femme Fatal, nicht mal im Ansatz. Auch wenn man Lilith gerne als Symbol des frühen Feminismus sieht so war sie immernoch ein großes Übel. Oft als Kindermörderin, Göttin der Unterwelt und Äquivalent zur Eva angesehen. Ebenso ist Lilith auch als Mutter aller Dämonen, Frau vom Kain den ersten und reinsten Vampir bekannt. Also weiss nicht ob man da wirklich diese Art von Frau daten möchte. *g*
Würdet Ihr lieber eine Femme fatal Daten oder doch lieber einen anderen Frauentypus?
sowohl als auch...ein lieber gebe es da nicht

Wenn ich aber vor die direkte Wahl gestellt werde und mich NUR zwischen diesen beiden Optionen entscheiden muss, lass ich die Femme Fatal links liegen und widme mich den anderen Damen
Hier meine Frage an die Männer in,
Würdet Ihr lieber eine Femme fatal Daten oder doch lieber einen anderen Frauentypus?

Daten kann ich viele Individuen...ob ich mit jedem Typ Frau eine Beziehung eingehen will, wäre eine andere Frage.

Eine Frau vom Typ ‚femme fatal‘ hätte es nicht leicht mit mir, ich allerdings auch nicht mit ihr. Deswegen wäre es für mehr als ein Date zu anstrengend für mich...diese ständigen Machtspielchen langweilen auf Dauer.

VG Bee *wink*
Für mich ist die Femme fatal, eine wilde Frau die selbstbewusst, selbstliebend und selbstbestimmend durch ihr Leben schreitet.
Genießt was Ihr entgegen kommt und verneint was Ihr schadet.
Die Femme fatal, ist nicht unweigerlich eine Schönheit, doch Charme, und Sexappeal sind Ihr natürlicher Begleiter und Sie weiß Ihre Attribute einzusetzen.
Diese reine autentitizitä, macht so manchen Mann angst, da er keine Macht über diese Femme hat, sondern die Frau über den Mann. So ist er ihr verfallen und trotz Warnungen erlegen.

Die meisten der von Dir genannten Eigenschaften treffen auf mich zu. Demnach müsste ich so eine Femme Fatale sein.

Allerdings geht mir dieses Machtgedöns völlig ab, in beide Richtungen.

Ich habe überhaupt kein Interesse daran, Macht über einen Mann zu haben. Das nimmt mich dann wohl schon wieder aus der Nummer raus 😉

Umgekehrt ist es für mich aber ebenso absurd, dass jemand Macht über mich hat und diese Option gewähre ich entsprechend nicht.

Dass ich möglicherweise als unkontrollierbar und unführbar abschrecke kann sehr gut sein.
🤔

Wenn die „raffinierten Machtspiele“ im Zentrum von allem stehen müssen, dann würde ich ja, romantisch wie ich bin, eher den Schleier der Mystifizierung lüften, hinterfragen, ob die wankelmütige Dame nicht eher ein Fall für die Couch wäre und dem Manne tatsächlich dazu anraten die Beine in die Hand zu nehmen und um sein Leben zu laufen.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Für mich ist die Femme fatal, eine wilde Frau die selbstbewusst, selbstliebend und selbstbestimmend durch ihr Leben schreitet.
Genießt was Ihr entgegen kommt und verneint was Ihr schadet

*ja* bin ich ...


allerdings...
femme fatal = die verhängnisvolle Frau
das ist eher was schlechtes - negatives und das möchte ich nicht sein und das bin ich auch nicht

Sie wird in Mysthilk und Literatur als dämonisch und manipulativ beschrieben und ich kenne niemanden, der sich dieses Attribut gern geben lassen möchte.
ich möchte nicht so sein und ich bin auch nicht so

von daher,
viele Männer daten sicher gern eine starke und selbstbewusste Frau...
aber wohl ungern eine damönisch-manipulative, egal wie sexy sie sein mag
aber wohl ungern eine damönisch-manipulative, egal wie sexy sie sein mag

Wäre dem so, wäre ich wohl arbeitslos.

Tatsächlich gibt es Männer, die sich umso bereitwilliger hingeben, je schlechter sie behandelt werden.

Faszinierend wie traurig.
Ich freue mich über die vielen Meinungen und hoffe auf ein weiteren Disskusionsfluss
****az Mann
4.353 Beiträge
Gibt es tatsächlich Frauen, die sich so bezeichnen? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Denn die Beschreibung von Wikipedia
"Die Femme fatale [fam faˈtal] (frz. für „verhängnisvolle Frau“) ist ein besonders attraktiver und verführerischer Frauentypus, der – mit magisch-dämonischen Zügen ausgestattet – Männer erotisch an sich bindet, sie aber auch manipuliert, ihre Moral untergräbt und sie meist auch auf „fatale“ Weise ins Unglück stürzt. Gleichzeitig verspricht sie dem verführten Mann ein Höchstmaß an Liebeserfüllung, was ihr oft einen äußerst ambivalenten Charakter verleiht. Femme fragile ist das begriffliche Gegenstück. "
wirkt eher unsympathisch. Deshalb würde ich mit so einer wohl nur eine Art fuck buddy Beziehung führen wollen, und mich nicht allzu sehr emotional auf sie einlassen.
Aber wer kann das schon im Voraus wirklich sagen. Auch denke ich, dass Frauen so eher phasenweise sind, und es nur den richtigen Kerl braucht, bei dem sie normaler wird.
Gibt es tatsächlich Frauen, die sich so bezeichnen? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Liest Du keine Profile? 😉
****az Mann
4.353 Beiträge
Nö. Ich steh auf Titten anstatt auf Wörter. *g*
*lach*
Ich war auf der Seite gofeminine, da ist mir ein Femme fatal Test in die Hände gefallen, den habe ich gemacht und siehe da, ich bin voll ausgeglichen. Da kam mir diese Frage in den Sinn und bis jetzt sind viel ähnliche Meinungen und Thesen zusammen gekommen.

Interessant wäre noch, ob es zur Femme fatal, das Männliche Gegenstück gibt und ob Frauen diesen Männertypus Daten würden.
Interessant wäre noch, ob es zur Femme fatal, das Männliche Gegenstück gibt und ob Frauen diesen Männertypus Daten würden.

Gibt es und ja tun sie. Die Herren wissen mittels „love bombing“ Damen einzulullen und weichzuspülen, dass sie ihnen hörig werden.

Es gibt viele Frauen, die so ausgehungert sind nach Aufmerksamkeit und Zuneigung, dass sie für solche Typen alles tun. Z. Bsp. Ihre finanziellen Existenz vor die Wand fahren, indem sie Mr. Supercharming,“ der gerade eine kleine Flaute in seiner Weltkarriere erleidet“, ihr gesamtes Geld leihen.
So fatal wie sie sich gerne sehen sind diese Femmes gar nicht *g*
Sie wollen eben keine längere Affäre und ein paar Psychospielchen zwischendurch, so what?
Wenn ich das bemerke dann will ich auch weniger mit ihr zu tun haben, weil ich gerne direkt bin.
Ansonsten macht es beim Daten keinen Unterschied.
Krass
Zitat von *********_love:
Interessant wäre noch, ob es zur Femme fatal, das Männliche Gegenstück gibt und ob Frauen diesen Männertypus Daten würden.

Gibt es und ja tun sie. Die Herren wissen mittels „love bombing“ Damen einzulullen und weichzuspülen, dass sie ihnen hörig werden.

Es gibt viele Frauen, die so ausgehungert sind nach Aufmerksamkeit und Zuneigung, dass sie für solche Typen alles tun. Z. Bsp. Ihre finanziellen Existenz vor die Wand fahren, indem sie Mr. Supercharming,“ der gerade eine kleine Flaute in seiner Weltkarriere erleidet“, ihr gesamtes Geld leihen.

Das ist ja Krass.
Danke für deine Aufklärung, das hätte ich nie gedacht.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Fatal hat aber nach meinem Sprachverständnis im Deutschen eine andere Bedeutung als im Französischen.

Hier bedeutet fatal eher unheilbringend, während es im Französischen auch die Bedeutung von vorbestimmt, einem Ende (positiv oder negativ) zustrebend hat.

In diesem Sinne bin ich das durchaus, weil ich offenbar vorrangig Grenzerlebnisjäger stark anziehe.
Eine "femme fatale" im wahrsten Sinne der Worte? Nein, auf keinen Fall...

Die Definition dafür wurde weiter oben bereits gepostet. Manipulative Menschen, egal ob Frau oder Mann, können mir total gestohlen bleiben...
*****alS
7.393 Beiträge
Zitat von ******los:
Gibt es tatsächlich Frauen, die sich so bezeichnen?

Klar. Vielen Frauen gefällt es, sich als "Tod aller Männer" zu sehen, der jeder verfällt und die von jedem bekommt, was sie will.

Was mich betrifft... ich mag herausforderungen, aber: ich bin dominant. Eine Frau, die permanent versucht, die Grenzen aufzuweichen oder mich zu manipulieren (aber nicht besser darin ist als ich) ist eine Herausforderung und macht Spaß. Ich mag die Reibung. Eine Frau aber, die sich mir nicht zumindest bedingt unterordnet oder die besser darin ist Leute zu manipulieren als ich darin bin, es zu erkennen - nope, das wäre nichts für mich.

Oder, um es kurz auszudrücken: Ich liebe das Spiel mit dem Feuer. Ich mag es nicht, zu verbrennen.
Ja klar, warum denn auch nicht. Nur alleine um zu sehen ob Sie mit mir schlafen möchte....aber ich möchte keine bestehende Beziehung damit gefährden aber als Single so denke ich geht das völlig in Ordnung !
****69 Mann
245 Beiträge
Die Famme fatale, als Bild meine Wand dekorierend gefällt mir sicher. Denn sie nutzt alle ihre Reize, gekonnt meisterlich in Szene setzend, und so zeichnet sie wie selbstverständlich ein Bild, das 'den Mann' nur dahin schmelzen lässt.

Ende des für mich denkbaren Einlassens mit einem solchen Geschöpf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.