Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaum- & Poolpartys
1271 Mitglieder
zum Thema
Gleitgel IN Kondom? Mehr Gefühl?65
Momentan habe ich mit jemandem Sex der Kondomen sehr sehr kritisch…
zum Thema
Erfahrungen gesucht - Liebeskugeln mit Kondomen benutzen?5
Ich trage gerne Liebeskugeln und trage diese auch beim Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel Kapseln - ein Testbericht

Gleitgel Kapseln - ein Testbericht
Hallo zusammen,
es gab hier vor drei Jahren mal einen Beitrag zu diesem Thema, der aber leider im Sande verlaufen und geschlossen ist. Ich möchte das Thema neu aufgreifen.
Es wäre ja schon praktisch, nicht mit diesen oft triefenden Fläschchen am Eingang und woanders hantieren zu müssen, sondern im Zweifel sofort "aufnahmebereit" zu sein *pimper*

Da ja leider zur Zeit alles zu hat, basiert dieser kurze Erfrahrungsbericht nicht auf einem echten, sondern auf einem künstlichen "Glied" *g* Da ich noch (fast) jungfräulich und sehr eng bin, brauche ich üblicherweise doch eher mehr als weniger Gelitgel. Also eine kleine Herausforderung für das Produkt.

Ich habe mir eine Dose Splashers bestellt. Den anderen Hersteller gibt es nicht mehr.
Gemäß Anleitung eine Kapsel eingeführt. Da diese ja hinter den "Muskel" muß, wie ein Zäpfchen, sollte man auch die Kapsel ein wenig eincremen, damit sie ihr Ziel erreicht *g*

Danach habe ich 30 Minuten gewartet und der Kapsel Zeit gegeben sich aufzulösen.

Meine Erwartungshaltung:
Das Einführen eines "durchschnittlichen" Dildos, mit einem befeuchteten Kondom versehen, soll ohne weitere Maßnahmen und gut "geschmiert" möglich sein.

Das Ergbnis:
Einfach so war an Einführen nicht zu denken, da natürlich der Weg durch die "Engstelle" nicht von der Kapsel versorgt werden konnte, da sie sich ja hinter dieser aufgelöst hat. Ich habe dann mal den Finger genommen *g* Dadurch wurde das Gleitgel nach vorne verteilt. Danach ging es einwandfrei. Ich bin wirklich begeistert! Da ich mich grundsätzlich spüle und dafür auch gleitmittel verwende, ist im "echten Leben" der "Weg" also bereits vorgegelt. Die Kapsel erledigt den Rest. Man kann also, entsprechend vorbereitet, Spaß haben ohne anderweitig Gleitgel mitnehmen oder auftragen zu müssen.

ABER:
Komischerweise war das Kondom auf dem Dildo hin, und nein ich war nicht wild *g*
Wenn man dann das Kleingedruckte auf der Dose liest, so stell man fest, dass es sich bei den Kapseln NICHT um ein Gleitgel auf SIlikon, sondern auf Ölbasis handelt und es ist daher, wie im Kleingedruckten vermerkt, nicht für die Nutzung mit Kondomen geeignet.

Was bedeutet, dass ich es schlicht nicht nutzen kann. Schade bei dem Preis. Tolles Produkt, aber nur für "monogame" und "feste" Beziehungen, in denen der Gesundheitsstatus definiert ist. Für das PK oder den Club nicht geeignet *flenn*

Sollte jemand über ein anderes Produkt stolpern, dass sich mit Kondomen verträgt, freue ich mich über eine ClubMail *g*

Danke
Michaela
*******fer Paar
152 Beiträge
Klingt sehr interessant
Hast du mal einen Link zu dem Produkt
Danke im Voraus
darf man hier links einstellen? Sonst frag einfach Tanate Google oder Onkel Amazon (da hab ich sie her) nach Splasher Gel Kapseln. Nicht zu verfehlen *g*
Da mir das Thema ja keine Ruhe lässt, habe ich jetzt mal geschaut, ob es vielleicht Kondome gibt, die ölhaltige Gleitgele vertragen. Es gibt latexfreie Kondome, aber ich habe noch nicht herausgefunden, ob diese dann "halten" So weit ich es verstanden habe, kommt die Unverträglichkeit mit dem Öl aus dem Latex. Ich frage morgen mal bei ein paar Herstellern an *g*
*******fer Paar
152 Beiträge
Sind diese Kapseln geruchsneutral? Rezessionen auf A.... lassen etwas anderes vermuten ...
Zitat von *******uple:
Sind diese Kapseln geruchsneutral? Rezessionen auf A.... lassen etwas anderes vermuten ...
nun was soll ich dazu sagen? Ich denke wenn man(n) gespült ist, sind sie geruchsneutral - hihi. Ich habe absolut keinen Geruch feststellen können! Habe eben sogar eine für Dich geopfert und aufgeschnitten *g* Riecht überhaupt nicht , vielleicht ein wenig so wie Silikongele riechen, mehr aber auch nicht. In keinem Fall unangenehm...
*******fer Paar
152 Beiträge
Danke fur die Info
*******esir Frau
43 Beiträge
Zitat von *********TVCD:
Da mir das Thema ja keine Ruhe lässt, habe ich jetzt mal geschaut, ob es vielleicht Kondome gibt, die ölhaltige Gleitgele vertragen. Es gibt latexfreie Kondome, aber ich habe noch nicht herausgefunden, ob diese dann "halten" So weit ich es verstanden habe, kommt die Unverträglichkeit mit dem Öl aus dem Latex. Ich frage morgen mal bei ein paar Herstellern an :)

Gute Idee - Das kommt auf das Material an. Polyisopren ist nicht mit Ölen verträglich, Polyurethan sollte gehen. Da Öl aber auch nicht gleich Öl ist, vielleicht einfach selbst auszuprobieren, z. B. ein Kondom 24h komplett mit dem Gleitmittel benetzen (am besten eintauchen, um Lufteinflüsse zu vermeiden) und dann "belasten" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.