Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
200 Mitglieder
zum Thema
Blasen in "ungewöhnlichen" situationen197
In welchen situationen habt bzw. würdet ihr gerne mal einen blasen…
zum Thema
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?78
Liebe Joyler, gab es schon Momente/ Situationen oder Gelegenheiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlichkeitsarbeit CoverRing

****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
Öffentlichkeitsarbeit CoverRing
..........hier geht es darum Euere positiven sowie auch negativen Erfahrungen als Cover (Schutzengel) uns an realen Situationen Mitzuteilen !!!

Wichtige Fragen zu klären!!!

Was habt Ihr erlebt ???
Was war gut was nicht ???
Wie lief der Covervorgang bei Euch ab???
War es überhaupt Umsetzbar / Zweckmäßig???

Was können wir machen um einen Einfachen aber für jeden gleichen Ablauf der wichtigsten Punkte zu erstellen um nichts zu vergessen ??
(Checkliste fürs Covern !!!)

Warum sollte ich ( Fremder ) gerade Dir (Schutzengel) Vertrauen ???
Bitte auch mal an Menschen Denken die gar nicht über ihre Neigung mit jemanden aus dem Freundeskreis sprechen!!!


Wir werden alle Informationen Bündeln und dann im ersten Schritt einen allgemeinen Magazinbeitrag für alle zu erstellen.

Wichtig !!! Was habt Ihr ERLEBT ......

fesselnd Grüsse

FSpike
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
CoverRing
CoverRing

Sicherheit bei blind Dates

Covern im Englischen auch "Deckung" oder Sinngemäß "Deckung geben" in deutsch auch als Schutzengel bezeichnet sollte das Ziel haben die Sicherheit bei Begegnungen mit Fremden zu erhöhen.

Dein "Schutzengel" ist jemand, der von deinem Vorhaben Informiert und Eingewiesen wird, um Dir Sicherheit zu geben und im Extremfall weiß was zu tun ist.

Dies ist äußerst sinnvoll, wenn man sich zum ersten mal mit einem FREMDEN Menschen oder NEUEM Partner trifft.

Ab und zu lassen Leute sich auch schon covern, wenn sie eine bisher (persönlich) unbekannte Person das erste mal "einfach so" treffen, z.B. in einem Restaurant oder Café.

Man kann darüber streiten, in wie weit soviel Vorsicht notwendig ist, aber vor einem ersten Treffen oder Spiel halte ich einen Cover für eine äußerst nützliche und Wichtig !!!

Ein paar wichtige Punkte, die Du beachten solltest:

• Nehme Dein Handy aufgeladen mit und lasse es immer eingeschaltet. Prüfe vorher, ob Du am vereinbarten Treffpunkt Empfang hast.

• Die Treffpunkte sollten ausschließlich belebte Orte (Cafe, Restaurant, ...) sein.

• Gehe auf keinen Fall in eine Wohnung bzw. fahre nicht mit ihm/ihr weg.
Wenn, dann nur mit getrennten Autos oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Lege Deinem Gegenüber gesundes Misstrauen an den Tag.

• Wenn Du Dich in einer anderen Stadt triffst und dort in einem Hotel übernachtest, gib nie an, in welchem Hotel Du bist.

• Lasse nach Möglichkeit Alkohol aus dem Spiel.

• Ein Cover (Freund, Freundin oder eine Dritte Person)
sollte über den Ablauf informiert sein

Wie läuft ein Covervorgang nun ab?
Dieser Punkt wird leider oft übersprungen, darf aber nicht fehlen !!!

Der Schutzengel sollte bestenfalls wissen, mit wem man sich trifft (Realname, Telefonnummer, Adresse), wo man sich trifft und wann man sich trifft.

Dann verabredet man eine feste Zeit, zu der man den Schutzengel anruft oder von ihm angerufen wird.
Sollte der Schutzengel anrufen, darf er sich nicht mit " kann gerade nicht, da sie gefesselt und geknebelt ist" abspeisen lassen, sondern muss darauf bestehen, den zu Covernden ans Telefon zu bekommen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man auch noch einen Code vereinbaren, z.B. "alles klasse!" bedeutet, dass alles in Ordnung ist, während "alles ok!" heißt, dass irgendwas verdammt schief läuft und der Schutzengel aktiv werden muss.


Und was tun, wenn wirklich was schief läuft?

Handeln und unverzüglich die Polizei verständigen.
Mir persönlich ist es noch kein einziges mal vorgekommen beim Covern zu Handeln

Der Hauptsinn des Coverns liegt wohl in der Vorsichtsmaßnahme (Präventive).

Schon allein darum sollte man seinem Date Bescheid geben, dass man sich covern lässt, und wenn das Date dann dagegen sein sollte, Finger weg!
.
Covern ist nicht alleine nur für Frauen und nicht nur im BDSM Bereich Wichtig!!!

fesselnde Grüsse

Frank
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Gut
FSpike, ich finde es gut beschrieben und erklärt, befürchte aber, dass es etwas lang ist...

Auch unsere eigenen Erfahrungen sollten wir, wenn... überhaupt erst in einem Folgebericht schreiben... so denke ich, aber ich allein bin nicht auschlaggebend.

Ich habe dir Erfahrung gemacht, wenn mich ein Thema interessiert, darf es mich zu Anfang nicht "erschlagen" (sorry für die Wortwahl, ist nicht persönlich gemeint) sondern ich brauche Zeit, mich einzulesen. Wenn ich dann merke, das Thema ist für mich wirklich informativ, lese ich mehr, aber erst dann.

Ich mein, ich bin gern bereit zur vorgeschlagenen "Bündelung" meine Erfahrungen mit dem Covern aufzuschreiben...

Liebe Grüße Wings
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
.....Aktueller Stand Bericht übers Covern
.... Ja so ähnlich werden wir das auch machen

ich habe mal alles was an Infos zum Covern zusammengefasst

mit ein paar Praktischen Erfahrungen / Tipps etc. versehen

Jetzt hat Freeman alles übers Covern bekommen um sich Einzulesen und aus dieser Infos wird er einen kurzen aussagekräftigen Bericht erstellen.

Alles weitere folgt dann ....

Ich habe Freeman gebeten bevor der Text rausgeht ihn in der Rohfassung der Gruppe noch mal lesen zu lassen um evtl. noch den Feinschliff zu geben .......

fesselnde Grüsse

Frank
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
...kurzer stand
...also wenn es gut läuft

ist der 1. Entwurf bis Ende der Woche fertig....

werde dann den Entwurf hier zum lesen einstellen...

also die Sache läuft

fesselnde Grüsse

Frank
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
1. Entwurf Coverring
Hallo Mitglieder der Gruppe Coverring

...wie besprochen, hier ein erster Abzug des reinen Textes ... Fallen dir wichtige Ergänzungen ein? Gefällt dir die Struktur? Ich habe es alles etwas umgestellt. Artikel gefällt mir in seiner informativen Knappheit sehr gut. Deshalb kommt da auch kein großer Bildertamtam dazu ... ich möchte ein Foto eines Handys als wichtigstes Werkzeug einbinden und ein Bild eines sich datenden Pärchens ... ich denke, das sollte locker ausreichen ...

Ein paar Sachen gefallen mir pers. noch nicht !!!!
-------------------------------------------------------------------

Hier meine Antwort an freeman per. CM dazu !!!

Danke erst ein mal für die Bearbeitung und deine große Hilfe
Ein paar Kleinigkeiten !!!!

Covern stammt aus dem Englischen und...... natürlich nicht schreiben

ganz unten ...
Uns von der Gruppe CoverRing ist noch kein einzelner Fall bekannt. Bitte nicht auf die ganze Gruppe beziehen.
Warum ???
Bekannt sind uns viele solcher Fälle wo kein Cover EINGESETZT wurde....
Fakt ist das ich pers. FSpike noch nie die Polizei holen musste bei Menschen die ich Gecovert habe !!!!
Wenn Du das noch änderst dann ist es so ein echt super Artikel ... Danke das Du uns in der Form sehr geholfen hast

FSpike
Wer den Text lesen möchte bitte mich anschreiben ich werde dann das Bild per CM schicken zum Lessen

****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
Und da ist er ;-)
der Beitrag CoveRing ist da !!!!

Covering

Bedanken möchte ich mich bei allen aus der Gruppe CoveRing die mir geholfen haben diesen Artikel zu schreiben aber ganz besonders bei freeman *spitze*

fesselnde Grüsse

FSpike
****man Mann
12.950 Beiträge
Sehr gern geschehen!

In diesem Sinne:
freeman
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich danke euch beiden ,

und hoffe das er einigen zum nachdenken bringt und sie es auch mal machen.
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Super
Ich habe den Bericht gerade gelesen und freue mich sehr, dass er so gelungen ist. *top* FSpike und freeman, mein ehrliches Kompliment.

Wenn nun (das hoffe ich ja sehr) Leute aufmerksam geworden sind, wäre es vielleicht auch an der Zeit, mit ein paar Erfahrungsberichten aufzuwarten?!

Meine Erfahrungen sind zwar nicht so mannigfaltig, aber über ein paar -- zum Glück positive -- Erlebnisse zum Thema Covern könnte ich schon berichten.

Liebe Grüße Wings

P.s. Aber da sieht man mal wieder wie schnelllebig das Internet ist, der nächste Bericht zu einem anderen Thema hat schon seinen Platz eingenommen.
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
am Ball bleiben..
..ich möcht hier mal ein paar Ideen anregen und wollte mal wissen wie ihr darüber Denkt ...


1.Eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten zum Covern damit wir einen einheitliche Covervorgang in unserer Gruppe haben !!!

wenn sich jemand covern lässt egal ob von x - oder- y aus unserer Gruppe ein Standartiesierten abfolge sich ergibt.

2.Die CoveRing Gruppe versucht mal ein Treffen zu Organisieren um sich pers. Kennenzulernen ...

3. Die Karte mit den Schutzengeln Neu Überarbeitet wird...


fesselnde Grüsse

Frank
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Ich hab die ganze Zeit hier mitgelesen und nun auch den Magazin-Beitrag gelesen. Super, was daraus geworden ist *spitze*

LG Shadow
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
@ShadowDarkness
...Danke Shadow

aber das der Artikel so gut ist eine erarbeitete Gruppenleistung der Gruppe CoveRing !!!

Danke auch an unsere Mots

SchlagFertig
fotorex
Lilim

die diese so wichtige Gruppe Gegründet haben !!!!

und das wir richtig liegen sieht man ja an den doch sehr hitzigen und unterschiedlichen Meinungen !!!

Wichtig fürs erste ist und das glaube ich haben wir erreicht das man auf dieses Thema und die Gruppe Aufmerksam geworden ist !!!!

Ich pers. Denke jetzt geht die Arbeit erst richtig los ein Netzwerk aufzubauen mit klaren und gleichen Ablaufen...

freue mich auf diese Arbeit

fesselnde Grüsse

FSpike
**********wings Frau
11.328 Beiträge
So...
sehe ich das nicht ganz.

Ein gewisser "Leitfaden" sollte durchaus vorhanden sein, aber komplett einheitlich muß es m.E. nicht sein.

Und was meinst du denn mit: ...die Karte der Schutzengel neu überarbeiten?

LG Wings
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
@spreading_wings
also was ich meine ist den Thread

CoveRing: Wirkungskreise der Coverer

1.Seite

was ich mit einheitlich meine ist die Check Liste die wir noch Erarbeiten sollten .....

um wichtige Punkte nicht zu vergessen ...

fesselnde Grüsse

FSpike
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich bin da nach langer zeit .. mal durch ..
man kann es echt übersichtlicher machen so muss einer erst mal alles
durchsuchen ..
****man Mann
12.950 Beiträge
Da es angesprochen wurde, möchte ich kurz nachhaken, dass ich mir in sagen wir einem oder zwei Monaten durchaus einen weiteren Artikel zum Thema vorstellen könnte ... diesmal eben am Liebsten mal aus der Erlebensperspektive ... Sollte sich jemand in diese Richtung berufen fühlen, kann er sich sehr gerne bei mir melden ...

In diesem Sinne:
freeman
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
Öffentlichkeitsarbeit CoverRing Teil II.
.... wir Arbeiten gerade am II. Teil des Berichtes Covering

hier geht es aus der Erlebensperspektive des Covers und des zu Covernden...

weiteres in kürze ....

fesselnde Grüsse

FSpike
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Öffentlichkeitsarbeit
Habt ihr denn schon jemand gefunden, der aus "persönlicher Erfahrung" ein Statement abgeben kann oder als Artikel-Leitfaden dient?

Wir hatten vor einiger Zeit mal einige Themen angeregt, die aber allesamt fast kommentarlos ausgelaufen sind ...

Wie der hier ...
Cuckold: Covering - Sicherheit bei Blind Dates

Versteh zwar nicht warum, aber irgendwie wird das Thema sehr leidenschaftslos gesehen. Und das ist bedenklich.

LG Rocco
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller 
@appleitx
...ja mehrere persönliche Erfahrungen von Frauen ,Männern und Paaren sowohl als Cover als auch als Gecoverte....

bin ja auch schon seit ca. 2 Monaten an diesem Thema und habe einige sehr gute Beiträge gesammelt ...

Wir sind gerade in der Vorauswahl aller Beiträge des Artikels ....

wenn dann der Entwurf fertig ist stelle ich ihn für alle Mitglieder der Covergruppe zum Lesen ein ...

dann kann noch nachgebessert werden

fesselnde Grüsse

FSpike
****ry Frau
41.198 Beiträge
Hallo also ich möchte mal aus meiner Sicht sagen, dass seid ich offiziell sagte das ich Covere sich inzwischen einige Leute bei mir gemeldet haben und dazu kann ich auch deine Fragen ein wenig beantworten.

Was habt Ihr erlebt ???
Was war gut was nicht ???
Wie lief der Covervorgang bei Euch ab???
War es überhaupt Umsetzbar / Zweckmäßig???

Ich bekomme inzwischen Mails, wo dann drinsteht ich habe gesehen das du coverst. Das find ich ja klasse.
Ich habe da jemanden kennen gelernt und dachte, du kannst mal gucken. Oftmals bekomme ich dann den Nick von jemandem hier aus dem Joy oder ein Foto der Person mit den Daten und soll dann am besten sofort eine Std später Gewehr bei Fuß stehen, weil das Date ja Abends ist.

Ich muss gestehen, ich weiß damit manchmal gar nicht umzugehen. Wenn ich ein Date hatte, klar manchmal kann das Spontan sein, aber da habe ich dann nie meine Freunde (wie gesagt ich habe immer mit meinen Freunden alles geklärt) angerufen, ich habe ein Date und du musst heute abend Zeit haben.
Vor allem, ich versuche auch wirklich zu gucken, dass es wenn es z.Bsp. ein Date Montags abends ist, am Sonntag schon alles geklärt zu haben. Um mich dann am nächsten Tag auch sicherer zu fühlen.
Einen Garantieschein gibt es eh nicht.

Womit ich halt ein Problem habe ist auch. Ich bekomme Mails und dann schmeißen die Leute einem um die Ohren also morgen habe ich das Date von dann und dann, danach kannst du mich z.Bsp. gerade eben erst passiert-- zwischen 15.30 - 16h noch eben erreichen, danach bin ich in einer Sitzung. Na supi. Ich habe diesen Mann dann 15 Min versucht zu erreichen. Rief an und er sagte: hi, ach du bist bestimmt cherry, danke für deinen Anruf war echt lieb von dir war ein tolles Date, Tschüß.

Ich dachte, oh wie nett, wo bleibt eigentlich meine Sicherheit, wenn ich jemanden Cover?
Was ist wenn jemand wirklich mal ein Soziopath ist? So weiß er doch gleich wer gecovert hat und juchu ich bin durch eine unbedarfte Äußerung das nächste Opfer?*vogel*

Und ja, sorry ich gucke eben Horrorfilme, aber ist doch wahr*schock*

Warum sollte ich ( Fremder ) gerade Dir (Schutzengel) Vertrauen ???
Bitte auch mal an Menschen Denken die gar nicht über ihre Neigung mit jemanden aus dem Freundeskreis sprechen!!!

Also inzwischen kannst du einen Punkt dazu schreiben, warum soll ich dir Fremden gerade meine Telefonnummer anvertrauen um dich zu covern?
Denn die meisten dieser Leute die ich covere, die haben gar keine Ahnung davon, denen gefällt nur der Gedanke, : Ich kann mit niemanden darüber reden (trotz angeblich soooo offener Beziehung) und falls mir was passiert, dann weiß ja jemand bescheid, was ja auch vollkommen in Ordnung ist und den eigentlichen Sinn des Coverns wiederspiegelt.
Aber:
Ich persönlich find es schon bedenklich, wenn man Menschen covert, die denken, dass wir ein 24/7 Seviecehotline sind.. und sich vorher nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben
Oder aber ich persönlich habe das Covern bis dato vollkommen missverstanden.*nixweiss*

Wir werden alle Informationen Bündeln und dann im ersten Schritt einen allgemeinen Magazinbeitrag für alle zu erstellen.

Wichtig !!! Was habt Ihr ERLEBT ......

Wie gesagt, dass sind die Punkte die ich erlebt habe mit den Fremden.
Ich persönlich gebe meine Daten und die des Dates eben weiter und die Zeiten und man macht einen bestimmten Code aus.

Ich habe meinem Date allerdings auch gesagt, dass ich mich covern lasse. Als an unserem zweiten Date allerdings wirklich durch einen Zufall 3x hintereinander das Telefon ging sah er mich an und grinste, als beim 3 Anruf dann mein Schutzengel dran war und ich nur noch sagte.. ja, lass uns nachher telefonieren.*zwinker*

Also ich denke, man sollte schon mal versuchen den Leuten auch zu erklären, dass sie auch mit dem der sie Covert vorsichtig umgehen müssen.
Auch wenn ich es ja zugebe, aber das heißt noch lange nicht, dass ich auf einmal zum "Opfer" werden möchte, nur weil jemand einfach meinen Nick rausplärrt.

lg cherry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.