Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF mit PD
169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir hätten da mal eine Frage…

Wir hätten da mal eine Frage…
Wir gehen gerne auf ausgewählte, stilvolle Veranstaltungen, die dem Motto „CMNF“ gerecht werden. Wir sehen hier keine CMNF-Veranstaltungen im Swingerclub, sondern wir stellen uns schon einen mystisch angehauchten Veranstaltungsort vor.

Aber jetzt fängt für uns schon die Nachdenklichkeit an.

Warum ist es sooo schwer, CMNF nicht nur zu lesen, sondern innerhalb der Veranstaltung auch zu leben?
Wir verstehen darunter, der Mann - aus Achtung vor der Dame - in einem gepflegten schwarzen Anzug, Smoking etc., die Dame, wie es CMNF ausdrückt, nackt!!!

Durch Veranstalter wird aber leider die Kleiderordnung sehr gedehnt und überlässt den Teilnehmern die Wahl (auf der Basis etwas zu kaschieren), dann doch die Kleiderwahl bis hin zu fast Swingeroutfit zu wählen.
Wir haben es selber wieder erleben müssen, dass Frauen in kompletten Kleidern!!!, Büstenhaltern, Strings, Latexstrümpfen, Strapsgürteln, die die komplette Scham bedeckten!!!, erschienen.
Wir können dies leider absolut nicht verstehen. Es könnte der Eindruck entstehen, als ob dann manche Damen von ihren Herren zu der Veranstaltung überredet werden.

Wenn also hier das Forum mal einen Tipp hat, wo die Veranstaltung stattfindet, die das Motto komplett erfüllt (CMNF heißt nun mal „nackt“)…so sind wir dankbar für jeden Hinweis (gerne per private CM).

Aber Achtung, wir meinen hier ausdrücklich nicht eine getarnte, exklusivere HÜ Party, wie sie leider auch immer gerne unter dem Motto CMNF angeboten wird, sondern ausschließlich die besondere CMNF an einem besonderen Ort. Dafür sind wir auch gerne bereit, einige Kilometer weiter zu fahren und gerne auch etwas mehr zu bezahlen.
Sadasia BDSM Club
****sia
3.105 Beiträge
Wir hätten
da vllt. etwas für euch...

Ganz klarer Dresscode, keine versteckte HÜ...

CMNF - im BDSM Kontext

*knicks*
@neugierig0101
Da können wir Euch ohne Einschränkung bei Pflichten !!!!!
Wir haben anscheinend die gleichen Erfahrungen sowie die selben Ansprüche ....
LG
********terS Paar
1.891 Beiträge
Wenn es nicht im BDSM Kontext stehen soll, dann können wir dies hier empfehlen. Wir sind selbst schon dort gewesen, Einhaltung des dresscodes bis auf die letzte Minute durch den Veranstalter...

http://www.joyclub.de/event/369197.cmnf_the_elegance_pure_essence_night_dorsten.html
******aer Mann
3.070 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Feststellung habe ich auch schon bei der einen oder anderen Veranstaltung machen müssen. Lieder ist es bei machen Veranstaltern auch so das nichts dagegen unternommen wird. Es wurden zwar die betreffenden Damen mehrfach angesprochen, aber ohne Erfolg.
Das macht die Danke Veranstaltung kaputt wenn es Gäste gibt denen das vorgegeben Thema sogar nicht liegt, sollten vielleicht lieber wo änderst hin gehen als den "echten CMNF" Anhängern den Abend zu verderben.

So eine echten Tipp kann ich allerdings nicht geben. So wie ich das sehe geht die CMNF in zwei Richtungen. Zum eine die HÜ Schiene. Und dann die Richtung in BDSM. In diesem Bereich geht es sehr viel still voller zu, zu mindest im Augenblick noch.
cmnf = lasziv, stilvoll und boheme ...
... habe ich selbst bislang nur im "privaten" kreis zu 100% erleben und geniessen können. cmnf als "motto" im (swinger)-club mit 120 und mehr "verkleideten" teilnehmern konnten mich bislang nicht überzeugen. für exclusive alternativen mit gleichgesinnten bin ich offen und dankbar.

xxx guido
******_44 Mann
89 Beiträge
Empfehlung
War im August auf einer Party von fanoctibus im Hemmingways in Heilbronn. War die beste CMNF Party die ich bisher erlebt habe. Stilvolle Location, super Publikum, Dresscode bei allen Gästen eingehalten- kurzum gelungene Veranstlatung. Leider macht er nicht oft solche Events.
******_44 Mann
89 Beiträge
@verdorbeneEngel
gebe Dir komplett recht, das es ok ist wenn die Anzahl der Gäste begrenzt ist und vorselektiert wird. Der Event muss auch nicht alle 8 Wochen sein, ab er 2 x im Jahr ist doch ein bissele wenig *traurig*
*******aar Paar
2.044 Beiträge
Jeder hat wahrscheinlich ein etwas anderes Verständnis von CMNF.

Stilvolle Kleidung beim Herren.
Muss nicht Anzug sein, aber elegante Stoffhose und Hemd.

Die intimen Stellen der Frau sollten frei liegen.
Strümpfe wären gern gesehen, aber dann ist Schluß.

LG
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
So sehe ich das auch
jeder hat seine eigene Vorstellung davon, was vom jeweiligen Hintergrund abhängt, ebenso wie bei bondage, usw.
Es gibt mittlerweile in allen Bereichen so viele verschiedene Unterformen/ Abwandlungen, aber warum auch nicht?
Die einen sehen CMNF absolut im BDSM-Bereich, andere eher als gleichberechtigte Party mit Dresscode, andere vielleicht im Swingerbereich, ...
Für die einen bedeutet nackt eben ohne alles (aber dann auch ohne Strümpfe und Schuhe usw.) für andere reicht es, wenn Brust und Schambereich unbedeckt sind und dann gibt es noch alles mögliche dazwischen, aber umgekehrt (CFNM) sieht es ähnlich aus.
Bei der Kleidung des bekleideten Parts gibt es ebenso Unterschiede: mal muss es elegant (Anzug/Smoking) sein, mal Fetisch-Outfit, mal vielleicht einfach nur bekleidet..
Alles hat seine Berechtigung, denn clothed heißt eben nur "bekleidet" - wie auch immer und naked heißt "nackt" - was auch im einzelnen darunter verstanden wird!

Ich verstehe z.B. nicht, warum die, die auf das strikte nackt bestehen, trotzdem Strümpfe und Schuhe zulassen, entweder oder.
Andererseits finde ich es völlig okay, wenn stilvolle Kleidung (Brüste und Schambereich unbedeckt) mit Strümpfen und Schuhen zugelassen sind, wenn dafür dann die Männer auch wirklich elegent gekleidet sind, das ergibt eine ganz andere Konstellation als im reinen Dom/Sub-Bereich- z.B.

Die Intention jedes einzelnen, zu einer CMNF-Veranstaltung zu gehen ist eben genauso unterschiedlich wie in allen anderen Bereichen des Lebens.

Daher ist m.E. nur wichtig, dass bei der Ausschreibung einer Veranstaltung genau auf die Intention und den Dresscode verwiesen wird und dieser dann auch streng überwacht wird. Dann kann jeder entscheiden, ob das für ihn die passende Veranstaltung ist, und hingehen oder wegbleiben. Dazu muss aber halt auch jeder Interessierte die Ausschreibung richtig lesen, und daran mangelt es leider häufig!

Ich war bisher auf zwei CMNF-Veranstaltungen des Wilden Südens in Ulm und da wurde der ausgeschriebene Dresscode auch jedesmal von allen eingehalten und vom Veranstalter überwacht - für mich perfekt, für manche meiner Vorschreiber vielleicht nicht, wenn die Vorstellung des Dresscodes und der Intention abweicht.

Von einem "Verwässern" der Idee zu reden, finde ich aber recht absurd, denn bisher ist der Begriff nicht geschützt und somit kann ihn jeder interpretieren und umsetzen, wie er will!

Die Geschichte der O. hat damit auch nur bedingt was zu tun. Wer das im Titel der Veranstaltung erwähnt, sollte sich auch an dieses Unterthema halten, aber CMNF ist nicht damit gleichzusetzen.

Veranstalter haben zwei Möglichkeiten:
• sie gehören selbst einer Szene an/ sympathisieren damit und organisieren passende Veranstaltungen dazu - egal wieviele dann teilnehmen
• sie sind auf eine gewisse Anzahl an Teilnehmern angewiesen und richten sich demnach mit Thema und Dresscode nach dem Interesse der Mehrheit der potentiellen Teilnehmer.

Manche probieren vielleicht auch einfach mal aus, was ankommt oder versuchen, allend gerecht zu werden.
Profilbild
*********nnah
1.767 Beiträge
CMNF im Savannah am 22.11
Hallo ihr lieben,

hier unser Dresscode für den Abend den wir auch zu 100% umsetzen!!.

Kein Einlass für Herren ohne Abendgarderobe!!!!!!!!!

Männer:
Smoking, Anzug, Frack, uni farbenes Hemd und die dem Anzug angepassten Schuhe!

Damen:
Wir legen konsequenten Wert auf die Einhaltung von nackt!
(wer möchte: Maske, Kopfschmuck, Handschuh, Halterlose Strümpfe )

CMNF der Herr mit seiner nackten Gespielin

Liebe Grüße
Steffen
****aar Paar
320 Beiträge
@all
interessantes Thema,

was uns stört ist das es immer nur Clubs sind die soetwas organisieren bzw deren Räumlichkeiten.

Warum nicht mal in einem mehr oder weniger privaten Rahmen, Vernissage, Kneipe, Büroetage, o.ä..

Ein Thema das es noch garnicht gibt, NMNF

LG @**l
@neugierig0101
Ich möchte euch zunächst mal meine uneingeschränkte Zustimmung zu eurem Beitrag kund tun!
CMNF hat eine ganz klare, eindeutige Kleiderordnung, und die lautet nun einmal Abendanzug, Smoking etc. für die Herren, und die Damen zeigen sich nackt ... nach meiner persönlichen Vorliebe allenfalls mit halterlosen Strümpfen oder Nylons mit Strumpfgürtel und High Heels.
Vernastaltungen in Swingerclubs, die sich das Etikett CMNF anheften, weil es gerade so trendy ist, aber im Grunde eben doch nur "Mottoparties" im Swinger-Umfeld sind, verwässern sowohl die Kleiderordnung als auch den stilvollen Charakter solcher Veranstaltungen.

Ich jedenfalls wünsche mir CMNF-Abende mit einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern in stilvollem Ambiente und eine Kleiderordnung, die der "reinen Lehre" des CMNF-Gedankens entspricht ... und ich frage mich, weshalb es solche Veranstaltungen im Raum München offenbar nicht gibt?!
(Ich lasse mich übrigens - was Veranstaltungen im Raum München angeht - sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!)
****aar Paar
320 Beiträge
@verdorbeneEngel
FKK-Abende? Was hat das denn mit der Sache zu tun? Das ist doch vollig was anderes.
****aar Paar
320 Beiträge
@verdorbeneEngel
machen hier keinen Aufklärungsuntericht *nase*
Was unterscheidet einen "naked male naked female" von einem FKK Abend?

Das können wir so unterschreiben. Bei "NMNF" sind alle nackig und an einem FKK Abend sind auch alle nackig.
****aar Paar
320 Beiträge
@SubundTop
unterschreiben?

Ja, die Vorstellungskraft von den Meisten hier ist schon deutlich gegrenzt. Phantsie auch!

Ansonsten immer das gleiche bla bla hier, nichts wirklich konkretes, nur Club hier Club da. *smile*
*********ddasB Paar
1.395 Beiträge
das Besondere an CMNF
Wir würden gerne auch mal auf eine stilvolle CMNF Veranstaltung gehen, in einer passenden Location und Einhaltung der Kleiderordnung.

Aber das ist nunmal nicht so einfach zu finden.......

Das der Mann in einem gepflegten schwarzen Anzug mit passenden Schuhe und unifarbigen Hemd erscheint, da dürften sich wohl alle einig sein.
Sehen es bei den Damen jedoch etwas gespalten und würden im Gegensatz zu "NF" also ganz nackt, Schuhe und da am liebsten Heels, halterlose Strümpfe oder Nylons mit Strapsgürtel an ihnen sehen.

Bei der Kleiderordnung sind wir der Meinung, das wenn sich der Veranstalter strikt daran hält und sowohl Damen als auch Herren einen weiteren Verbleib untersagt, dieses umsetzen wäre.

Eine passende Location zu finden wird bestimmt schwieriger und wir sprechen hier nicht von einem Club. Sicherlich gibt es unzählige Clubveranstaltungen die dieses Motto als Anlass nehmen Parties zu veranstalten. Aber aus unserer Sicht aus rein wirtschaftlichen Gesichtsgründen (was auch durchaus ok ist) aber ohne Einhaltung des strikten Dresscode, da ist man sehr tolerant....

Das hat bei uns dazu geführt, das wir kein Interesse mehr an CMNF Veranstaltungen in SwingerClubs haben. Dazu kommt dann noch das Ambiente sowie der Hang zum Herrenüberschuß.

Daher wären auch wir daran interessiert zu erfahren, wo es Veranstaltungen in verruchten Umgebung verbunden mit dem passenden Dresscode gibt

PS: Sicherlich kann man in diesem Thread auch weiter über die Kleiderordnung diskutieren
****aar Paar
320 Beiträge
@SchoeneunddasB
dem können wir uns voll und ganz anschließen!

Wir haben auch nichts gegen Clubs aber gerade beim CMNF spiel das Ambiente eine ganz besondere Rolle. Das Ambiente gepaart mit der Situation erhöht doch wesentlich den erotischen bzw. sexuellen Reiz.

In diesem Sinne.................
****aar Paar
320 Beiträge
@verdorbeneEngel
ja sehen richt unprofessionell aus die Veranstaltungen *zwinker*

genauso wie wir es nicht mögen *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.