Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
254 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Liebe ist...38
Wer kennt sie nicht diese "Liebe ist..." Cartoons von früher Erzählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Eure Fahrzeuge im Winterschlaf, oder nicht?

Sind Eure Fahrzeuge im Winterschlaf?

Dauerhafte Umfrage
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sind Eure Fahrzeuge im Winterschlaf, oder nicht?
Hallo liebe User,

uns würde einmal interessieren, ob Ihr Eure Fahrzeuge in den Winterschlaf schickt, oder sie auch in der kalten, nassen Jahreszeit nutzt.

Sollte die für Euch passende Antwort in der Umfrage nicht vorgesehen sein, so schreibt einfach einen Kommentar. Das Gleiche gilt natürlich, wenn Ihr Eurer Abstimmung noch etwas Persönliches hinzufügen wollt.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Euer Mod-Team *wink*
*******von Frau
25.370 Beiträge
Der Wolf überwintert nach Vorbereitung in temperierten Räumlichkeiten
gemeinsam mit vielen Oldtimerfahrzeugen.
Saisonkennzeichen.

Der Porsche und die Schokomaus werden gefahren.
Der Porsche nur bei schönem Wetter *sonne*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mann sollte als bekennender Legastheniker, unausgeschlafen, einfach keine Umfragen erstellen. *lach*
Spätestens am Mittag muss man die Umfrage, nach dem x-ten Mal lesen, korrigieren.
*******von Frau
25.370 Beiträge
@******sky
Kann nur 1 Antwort oder können mehrere Antworten angekreut werden?
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Lilian,

an Autosammler wie Dich habe ich gar nicht gedacht. Du, und alle anderen können jetzt mehrere Antworten ankreuzen. Die Umfrage ist damit fahrzeugspezifisch. *lach*
*******von Frau
25.370 Beiträge
*herz*lichen Dank
******ssg Paar
178 Beiträge
Hallo zusammen
Wer seiene Oldtimer schätzt und technikverliebt ist sei doch ein Winterschlaf vergönnt.
Salz , Matsch und Dreck passen doch nicht zu dem Tehma Oldtimer.
Der Winterschlaf dient ja auch um alles Fit zu machen .
Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Mit den besten Wünsche
Edith und Georg
unser R-107 BJ 1972
BMW-R250/3 BJ-1953
SL-Winterschlaf
Hallo zusammen,
mein SL hat Ende November seine Winterreifen verpasst bekommen. Mit denen steht er dann bis zum 1. April in der Tiefgarage, bei einem Reifendruck von 3 bar. Die Winterreifen auf MB-Alu-Felgen habe ich vom Vorbesitzer dazu bekommen. Die waren schon 9 Jahre alt, wurden aber kaum benutzt.

Das Verdeck und die Karrosserie werden mit einer Abdeckplane (Vollgarage) geschützt.

Da es bei dem Noch-Youngtimer nichts zu basteln gibt, habe ich nur vor dem letzten Volltanken 250 ml selbstmischendes Zweitaktöl in den Tank dazu gegeben. Das soll laut den Experten einen gewissen Schutz für Tank und Motor ermöglichen. Dann habe ich nochl die Batterie voll geladen. Das war`s dann.

Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Saison mit schönem Wetter. Ich fahre nur bei einigermaßen schönem Wetter.

Viele Grüße und bis bald
Jürgen
Hallo zusammen,
jetzt geht es bald wieder los. Das Wetter darf ab 1. April ruhig besser werden.
Bin dabei, den SL für den Reifenwechsel und den TÜV vorzubereiten. Die erste Ausfahrt sollte dann schon um Ostern rum möglich sein.
Freue mich darauf.
Viele Grüße und bis bald
Jürgen
*********6066 Paar
120 Beiträge
Ja mein schatzchen kommt ab1. 4 raus Gruß Sigi
Danke Sigi und viel Spass.
LG Jürgen
********7670 Paar
69 Beiträge
Wintervorbereitungen gibt es bei uns nicht, aber stehen im Büro neben meinem Schreibtisch und werden eher selten und nur an regenlosen Tagen benutzt 😉
Ich hab genug fahrbares Material in meinem Job. 🫣😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.