Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wassersport
689 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Sex-Psyche-Raum-Zeit24
Folgender Fall: Wenn ich guten Sex habe, egal ob mit Mann oder Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chron. Schmerzen

*******_262 Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Chron. Schmerzen
Hallo,
ich hab seit 2011 chron. Schmerzen. Mein Neurochirurg hatte mich am Anfang nur gespritzt. Ich hatte eine Bandscheibenvorwölbung. Nach einem halben Jahr hatte er mir gesagt, er würde mich operieren. Mit nem heißen Draht die Bandscheibe zusammenschrumpfen. Ich kam an dem Tag in die Ambulante Klinik und wurde unter Vollnarkose gesetzt. Nachdem ich aufgewacht bin, verriet mir der Arzt er kam nicht an die Bandscheibe hin wo er hin wollte. Also ist bei mir nix passiert. Langsam wusste er nicht weiter nachdem seine Spritzen die ich selber zahlen musste ( eine 80,-€ ) und ich 5 St. hatte nicht anschlugen. Danach riet er mir z einer Reha, wo ich schlimmer raus kaum wie ich rein bin. Danach war ich alleine. Keiner half mir und ich fand keinen richtigen Arzt. Nach einem Jahr traf ich rein zufällig einen Prof. für Wirbelsäulen in einer Sportklinik.
Diesem erklärte ich ein Problem und er meinte kein Problem. Er würde mich anders lagern.
Nach drei Wochen war ich operiert. Aber durch die lange Zeit war es chronisch.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich mache jetzt schon so lange damit rum und habe schon Rehas und Schmerzkliniken hinter mir. Sogar einen Schmerzschrittmacher habe ich implantiert bekommen.
Muss noch dazu sagen, ich nehme seit 7 Jahren 600mg Tilidin. Sind umgerechnet 120 bis 140 mg Morphium.
Jetzt ist auch noch der Verdacht auf Fybromyalgie da.
Ich schlafe sehr wenig oder ein bis zwei Tage gar nicht, danach falle ich um vor Müdigkeit.
Meine Psyche ist total angekratzt und bin öfter launisch. Geh nicht mehr fort oder allgemein aus dem Haus.
Dann die Ängste dazu und jetzt noch die Rentenkasse. Es wird immer verrückter und schlimmer und keiner versteht einen.

Ich Wünsche allen die das haben, einen besseren Verlauf und gute Besserung bzw. Linderung.
Alternative für Schmerzpatienten
Hast du schon mal daran gedacht, dir Medizinalhanf verordnen zu lassen? Als Alternative zu Morphium und den anderen Hämmern? Es ist ein ziemlicher Akt, Cannabis zu bekommen, aber ich meine in deiner Krankengeschichte mindestens drei Kriterien zu erkennen (chronische Schmerzen, Angstzustände, Schlaflosigkeit), die eine Verordnung erlauben würden.

Frag mal deinen Hausarzt. Wenn der dafür aufgeschlossen ist und dich entsprechend unterstützt, musst du einen Antrag bei der Krankenkasse stellen.

Liebe Grüße
von der Nixe
Guter Tipp
...leider habe ich da selbst eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Ärzte sind da sehr vorsichtig und scheinen sich nicht wirklich zu trauen. Bei mir schreibt meine Ärztin nicht mal "Fibromyalgie" als Diagnose auf, sondern somatoforme Schmerzstörung. Obwohl die Fibro allgemein anerkannt ist und einen eigenen Diagnoseschlüssel hat.
Trotzdem, einen Versuch ist es natürlich wert. Und Fragen beim Arzt kostet ja nichts, Kuschelbaer. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.