Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
171 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch mehr Leute ohne Handy/Smartphone?143
Manchmal komme ich mir wie ein lebendes Fossil vor, besonders hier im…
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy und Smartphone 4SH-23

*******ph03 Mann
177 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Handy und Smartphone 4SH-23
Handy und Smartphone Verbot auf dem Festivalgelände zum 4SH-23, Ja *ja* oder Nein *nein*

wenn ja, dann bitte warum ja
wenn Nein, dann bitte warum Nein

wir bitten um ihre Meinung *zwinker*

Liebe Grüße
Christoph
*****456 Frau
58 Beiträge
Ich finde das sollte jeder selbst Entscheiden dürfen und wir hätten sonst nicht so schöne Fotos … denke es wird niemand ungefragt Fotos machen und verbreiten… oder?
******lan Mann
7 Beiträge
Beides hat seine Punkte. Einige möchten lieber nicht mit Gesicht gezeigt werden, was absolut zu respektieren ist.

Ich war mal auf einer Veranstaltung, da haben alle die nicht fotografiert werden wollten/sollten/durften einen besonderen Button getragen. Damit war klar, keine Bilder und wenn diejenigen im Hintergrund doch zu sehen waren löschen oder verpixeln.

Zweite Alternative Handyfreie Zonen schaffen.
*******ties Paar
2.355 Beiträge
*nein* ein offizieller Photo/Videograph und eine offizielle stream area reicht vollkommen!
Auf so einer Party möchten wir nicht auf jedem x beliebigen fremden Handy/stream etc. verewigt werden!
*********aphy Mann
14 Beiträge
Ich sage nein zum Verbot, aber plädiere an die Vernunft der Gäste, das nicht einfach ungefragt irgendwelche Bilder gemacht und veröffentlicht werden !!!!
Fragt die Personen bitte vorher und achtet darauf das keine ungefragten Personen mit auf den Bildern sind !

Liebe Grüße euer KLP *g* *kuss* *herz* *knips*
*******ties Paar
2.355 Beiträge
Ob man bei der Anzahl von Gästen bei jedem auf Vernunft plädieren kann? @*********aphy
*****456 Frau
58 Beiträge
Also, einmal vertraue ich Christoph mit der Auswahl der Gäste und zum anderen ist es dieses Jahr doch auch problemlos gelaufen?? Oder hab ich was verpasst?
*******ties Paar
2.355 Beiträge
Habe in nem stream gehört dass Gespräche mitgeschnitten wurden. Mehr kann ich zum sh-22 nicht sagen @*****456
*********aphy Mann
14 Beiträge
Zitat von *******ties:
Ob man bei der Anzahl von Gästen bei jedem auf Vernunft plädieren kann? @*********aphy

Kann man, aber ich weiß es gibt Leute denen es egal ist. Dennoch gibt es Regeln und Gesetze. Wenn jemand sich nicht daran hält, muss halt mit Konsequenzen rechnen.
Aber ich persönlich komme zum 4SH um mit euch zu feiern und um euch besser kennen zu lernen... und nicht um Streit zu haben.
Ich war dieses Jahr spät da und fand es sehr schade, ohne Bilder mit liebgewonnenen Menschen wieder nach Hause zu fahren.
*******ties Paar
2.355 Beiträge
Von Streit redet ja keiner. Wir wollen auch nur ausgelassen feiern, und fühlen uns gehemmt bei vielen Handys und Kameras im Umfeld. Wenn ein offizieller Photograph anwesend ist kann man ja den fragen ob er den ein oder anderen unvergesslichen Moment festhält...
Aber wir kommen sicher, und kommen auch klar damit wenn fotografieren und filmen für alle erlaubt ist
******cki Paar
36 Beiträge
Wir sind der Meinung, dass ein Handy, Kamera oder ähnliches auf so einer Party, genau wie im Club nichts zu suchen hat.
Ein "offizieller Fotograf", der auf Wunsch Bilder macht ist natürlich ein ganz anderer Sachverhalt. Das ist etwas sehr interessantes!
*****uft Paar
40 Beiträge
Da ich mich im nächsten Jahr in der Hochphase des Wahlkampfs befinden werde, möchte ich darum bitten die Erstellung von Fotos die mich und meine Gefolgschaft zum Ziel haben zu unterlassen.

2020 hatte es sehr gut mit einem Handyverbot geklappt und wird hatten trotzdem genügend Bilder.

Bin für ein handyverbot auf dem Hof. Uff der Wiese wäre mir das egal, das hat campingcharakter und kommt gut bei der Wählerschaft an.

Ausserdem hat TomTom nen super Job gemacht, wer will dann noch Handybilder haben… Pfui *zwinker*

Gruß Max
******_18 Mann
149 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super Job???? Bin gerannt, wie ein Irrer *lol* Zum Glück wurde ich oft ans Wasser trinken erinnert und wurde auch versorgt von einigen Gästen. Sonst wäre ich noch dehydriert. Vieln Dank nochmal *prost*
Keine Beschreibung angegeben.
*********sasta Mann
117 Beiträge
Tollen Handyempfang gibts da ja eh nicht. *lol*
Aber ein komplettes Verbot find ich auch unnötig. Das nimmt einem die Möglichkeit spontan ein Selfie (auch mit anderen Personen) aus der Situation heraus zu machen.
Stell mir da gerade vor:
Bleib so, ich such n Fotografen. *lol*

Auch die Durchsetzung erscheint mir schwierig. Einige wollen ja auch für Familie, Kinder etc. zumindest halbwegs erreichbar sein.
Vielleicht kann man sich darauf einigen dass an die Vernunft jedes einzelnen appelliert wird, keine wahllosen Gruppenfotos zu machen und in den Zonen wo mit erhöhtem Sexaufkommen zu rechnen ist, ein Handyverbot mit entsprechenden Konsequenzen durchzusetzen.
Aber auf dem Hof draußen und in der Bar sehe ich das nicht als nötig an.
Profilbild
*******_70 Mann
30 Beiträge
Auch wenn ich beide Jahre nicht zu dem Treffen konnte, kann ich die Einwände beider Seiten verstehen.
Dieses Treffen hat natürlich immer die Schwierigkeit der unterschiedlichen Themen. Hier trifft ja quasi "Usertreffen" auf "Swingerclub". Es gibt keine klare Abgrenzung. In jedem Club ist das Fotografieren untersagt und Handys sind sogar verboten. Da ist es auch gar kein Problem und jeder nimmt es an.
Da es bei Christoph halt diesen lockeren, geselligen Charakter hat, möchte man gern auch mit dem Handy mal ein paar Fotos machen ... Trotzdem kann immer irgendwo etwas oder jemand im Hintergrund mit drauf sein, der das nicht möchte.
... ruck zuck landen die Bilder ja auch im Status verschiedener Messenger und ohne groß drüber nach zu denken trifft bei manchen Menschen der "joyclub" aufs "real Life" ... und genau das ist ist bei vielen nicht gewollt. Zu Recht.

Wenn der Veranstalter schon drauf hinweist, und dazu auch noch einen oder zwei Fotografen beauftragt Fotos zu machen, ist es doch ein leichtes, diesen anzusprechen und zu fragen, ob er mal eben ein Bild machen kann. Er achtet mehr darauf, was drauf ist und was nicht. Diese Bilder konnten ja sogar ausgedruckt und mitgenommen werden, bzw. werden ja nachher sogar zum Download angeboten. Das ist doch ein toller Service und daher wäre ich auch für eine Handy(foto)freie Veranstaltung.

Wenn im nächsten dem TomTom Hilfe zur Seite steht und er es mal schafft in Ruhe essen zu können, oder auch mal was zu trinken, wird sich das auch etwas entspannen.

Ich finde Christoph kann hier von seinem Hausrecht gebrauch machen und dem Wunsch äußern,
zumal er ja wirklich viel tut, das trotzdem genug Bildmaterial von allen Besuchern die es möchten, durch den/die Fotografen entstehen können.

Liebe Grüße
hotSHOT / Fotograf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.