Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2205 Mitglieder
zum Thema
Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?82
Die Angst vor dem Tod kann einen Sinn haben: Sie treibt mich, mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schoko-Brotaufstrich

****ann Mann
651 Beiträge
Ja stimmt,aber gutes hat leider auch seinen Preis auch die Zutaten sind ja auch nicht billig. Aber es zahlt sich aus.
********hine Mann
2.365 Beiträge
Ich habe heute morgen zum ersten Mal die Nuss-Nougat-Creme von Lindt probiert!
Mit doppelt so viel Haselnüssen wie Nutella aber trotzdem weniger Zucker - und ganz ohne Palmfett!!! Sehr geschmeidig im Abgang, etwas weniger Süß uns sehr sehr lecker! Sie wird in den Kreis meiner Vaforiten aufgenommen *anmach*
Ich liebe Schokolade - und vertrage überhaupt nicht Zucker.

Darum experimentiere ich in letzter Zeit gerne rum.

Seit Neuestem gibt es 100%ige Schokolade. Die will ich nun versuchen zu mischen mit Erdnussbutter, Kakaobutter und Stevia.

Wenn es gut wird, berichte ich davon. *lol*
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********hine ich hab die noch nirgends gesehen, muss dringend mal auf einkaufsexpedition *g*

@*******un73 wir trösten auch bei pleiten, pech und pannen,
wenn wir davon erfahren *experimentier* *zwinker*
****ann Mann
651 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ich liebe Schokolade - und vertrage überhaupt nicht Zucker.

Darum experimentiere ich in letzter Zeit gerne rum.

Seit Neuestem gibt es 100%ige Schokolade. Die will ich nun versuchen zu mischen mit Erdnussbutter, Kakaobutter und Stevia.

Wenn es gut wird, berichte ich davon. *lol*
Es gibt auch Hundertprozentige ,die nicht sehr bitter sind,es kommt da auf die Bohne an und die Verarbeitung .
@****ann

Ja, ich habe bisher zwei probiert. Die waren im Geschmack schon unterschiedlich, aber zum pur essen fand ich beide zu ... geschmacksintensiv.
****ann Mann
651 Beiträge
Zitat von *******un73:
@****ann

Ja, ich habe bisher zwei probiert. Die waren im Geschmack schon unterschiedlich, aber zum pur essen fand ich beide zu ... geschmacksintensiv.
Man isst ja nicht so viel davon.Da es auch einen langen Nachgeschmack hat.
Auch zu Empfehlen währen Kakaubohnen pur.
**C Mann
12.131 Beiträge
Zitat von ****ann:
Auch zu Empfehlen währen Kakaubohnen pur.

...trotz aller meine Liebe und Begeisterung für Schokolade... nööö!
******_by Frau
722 Beiträge
Ein Rezept für Schokocreme zum Selbermachen...
... ohne Zucker.
Hier wie versprochen der Nachweis:
Gemengelage im Wasserbad
Fertiger Schoko-Aufstrich
Das nächste Mal nehme ich Mandelmus. Aber mit Erdnussbutter schmeckt es ein bisschen nach Snickers. Und etwas mehr Schokolade könntt auch.
Kennt Ihr den Snickers-Aufstrich vom Thermomixx? Snickers, Sahne und Butter... Ich habe dieses Gerät nicht, aber manchmal bringen Kunden mir das mit.
Ich bin absolut süchtig.
Ich habe es bisher nur einmal geschafft das Zeug auf eine Scheibe Brot aufzutragen...
Der Löffel ist da schneller! 🤤
Milka-Aufstrich
Ich hatte den jetzt schon öfter mal gesehen und heute einfach mal mitgenommen. Natürlich ist viel Zucker drin, aber kein Palmöl oder andere doofen Sachen.
Der Aufstrich schmeckt wie eine halb geschmolzene Milka-Noisette.
Überraschend lecker.

Morgen werde ich die Creme mal auf Brot testen *zwinker*
Die Neue :-)
****na Frau
249 Beiträge
@******_by : vielen Dank für das Rezept, das werde ich umgehend testen....

Ich bin vor kurzem zufällig über die dunkle Creme von Mövenpick gestolpert (war preisreduziert und ich dachte: "Ok, testest Du mal.")
Da ich ja so ein Fan von hochprozentigem Kakaoanteil bin, hat die mich echt geflasht. Das doofe ist nur, ich bekomme die hier lokal nirgendwo...also noch ein Produkt, was mir der nette Postbote heranschleppt.

*guckstduhier* https://www.moevenpick-finef … duct/dunkle-cremenuss-kakao/

Die gibt es auch in der hellen Nuss Nougat Variante. Kennt die hier jemand?
https://www.moevenpick-finef … haselnuss-creme-nuss-nougat/

...und zum Thema der/die/das Nutella: ...damit bin ich fertig. Egal ob mit oder ohne Brot/ Butter/Löffel *nein*

*knicks*
A.
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welt-Nutella-Tag

Die eigentliche Idee für den Welt-Nutella-Tag entstand 2007 während eines Italienaufenthalts von der US-amerikanischen Autorin und Journalistin Sara Rosso.


Nutella: Eine kleine Geschichte des Haselnusskakao-Brotaufstrichs


Das von der italienischen Firma Ferrero hergestellte Nutella gilt als „Nachfahre“ des süßen Schokoladenaufstrichs Gianduja. Diese Schokocreme mit einem Haselnussanteil von ca. 30 Prozent gilt als piemontesische Spezialität, die vermutlich auf den Turiner Chocolatier Michele Prochet und die Zeit der Napoleonischen Kriege zurückgeht. Streng genommen entstand die Rezeptur allerdings aus einer Notlage heraus.

Denn im Jahre 1806 hinderte die Regierung Napoleons britische Produkte daran, in die von Frankreich kontrollierten europäischen Häfen zu gelangen. Da der größte Teil der europäischen Schokolade aus britischen Überseebesitzungen stammte, belastete das Embargo die Kakao-Lieferungen. Um das Beste aus der kleinen Schokolade zu machen, mischte Prochet sie mit einer Paste aus einheimischen Haselnüssen und erfand eine Rezeptur, die auch heute noch als typische Süßspeise in der Gegend um Turin und Piemont gilt.

Traditionell verkaufte man Gianduja als festen Block, der in Stücke geschnitten und portioniert wurde. Im Jahr 1951 begann ein Bäckereibesitzer aus Alba namens Pietro Ferrero mit dem Verkauf einer cremigen Version des Produkts. Zwölf Jahre später beschloss sein Sohn Michele Ferrero, diese Schoko-Haselnuss-Creme in ganz Europa zu vermarkten. Er änderte das Rezept leicht und benannte das Produkt in „Nutella“ um.

Die kommerzielle Produktion von Nutella begann 1964 und hat seitdem einen weltweiten Siegeszug angetreten. Entweder als Brotaufstrich, als süße Soße (z.B. für Pfannkuchen, Waffeln oder andere Desserts) oder als Füllung für Backwaren (siehe dazu exemplarisch auch den Beitrag zum französischen Eierkuchenfest bzw. Tag der Crepes (franz. La Chandeleur) am 2. Februar). Die Zusammensetzung des Aufstrichs kann von Land zu Land variieren, aber die Hauptzutaten bleiben die gleichen. Denn Nutella besteht wesentlich aus Zucker, Palmöl, 13 % Haselnüssen, Kakao-Feststoffen und Magermilch. In vielen Ländern wird Nutella als „Haselnusscreme“ vermarktet, da sie nur über einen zu geringen Kakaogehalt verfügt, um als „Schokoladencreme“ bezeichnet werden zu können......

https://www.kuriose-feiertage.de/world-nutella-day/

*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rezepte und DIY-Inspiration findet ihr hier:
https://www.nutella.com/de/de/xp/world-nutella-day/


ich esse ja schweren Herzens kein Nutella mehr
(Ausnahmen bestätigen diese Regel)
sondern bin auf Produkte ohne Palmöl umgestiegen



P.S: die Umfrage gibt es immer noch:
Die Nutellafrage: Mit oder Ohne?
****ann Mann
651 Beiträge
Nutella esse ich nicht,da sie eigentlich aus Zucker und Fett besteht.Da gibt es bessere Alternativen. Wie Slitti ,die eine grosse Auswahl haben an Nussnugartcremen.
Caffarel mit 40 Prozent Nussanteil aus den Pirmont.
Die Creme von Summerbird in Weck- Glas,immer wieder ein Hochgenuss mit 57 Prozent Nussanteil und Bio.

Diese Nussnougartcremen sind durch die Zutaten vor allem wegen den Pirmontesischen Haselnüssen kein Schnäppchen.
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 

*lach*
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein Video geht noch *rotfl*


*********74_69 Paar
3.243 Beiträge
Pullover...
Auf Wunsch einer einzelnen Moderatorin poste ich unser Winternutellaglas gern nochmal hier 😍😘
n'gude
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
hat nun die helle oder die dunkle Seite den Wunsch erfüllt *nachdenk*
egal! ich freu mich!
*********74_69 Paar
3.243 Beiträge
Auflösung
Die dunkle Seite, denn ich hab auch die Kekse *lol*
Herz...... Hand
*********74_69 Paar
3.243 Beiträge
NUSS-NougatCreme
Die Creme ist mit kleinen Haselnussstückchen und somit knusprig. Trotzdem schokoladig und mässig Streichzart
leider mit Palmöl, aber für Haselnussliebhaber toplekker
Inhaltstoffe
****ann Mann
651 Beiträge
Zitat von ******i63:
Bin ein grosser Fan von Slitti- Aufstrichen.

Bestimmt lecker......aber ganz schön teuer
Die Grundzutaten von Slitti und auch bei gehobenen Nussnugartcremen sind teurer,wie die Haselnüsse aus den Piemont ,was auch sehr den Geschmack prägt.Der Kakao ist auch nicht vie bei vielen Herstellern der einfache Konsumkakao ,sondern der Edelkakao.Edelkakao beträgt 8 bis 10 Prozent des Weltweiten Kakao und ist dementsprechend auch viel teurer.
Für mich ist gute Nussnugartcreme ein Genussmittel und gebe gerne mehr aus.Ich esse es nicht jeden Tag ,aber dann wenn ich es esse mit voller Freude und Genuss.
****ann Mann
651 Beiträge
Auch eines meiner zwei Lieblingsnugartcremen sind die beiden von Caffarel.Die blaue ist die mit mehr Kakaoanteil und dadurch kräftiger.

Das können sie ,die Italener .
Mmmmmmmmm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.