Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Freunde oder nur Bekannte?119
Wer von euch hat wirklich gute Freunde? oder sind die Freunde eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Nutellafrage: Mit oder Ohne?

Macht ihr Butter unter die Nutella?

Dauerhafte Umfrage
***fz Mann
10.350 Beiträge
Themenersteller 
Die Nutellafrage: Mit oder Ohne?
Wir haben uns gestern, bei einem Kneipenquiz, fast als Freundeskreis aufgelöst.

Es gibt ja mehrere Fragen, die die Menschheit spalten:

Kommt die Klopapierrolle mit dem losen Papier nach vorn oder hinten?
Klopapier falten oder knüllen?

Gestern jedoch, kam die emotionalste aller Diskussionen auf und ich muss, zur Rettung meines Freundeskreises, jetzt die Spalterfrage hier auch stellen:

Butter unter die Nutella auf's Brot oder keine Butter unter die Nutella? - Das ist hier die Frage! Und bitte, haltet nicht mit den Begründungen hinter'm Berg, wenn ihr könnt.

Aufgrund meiner emotionalen Involviertheit halte ich meine eigene Antwort Mal noch zurück.

Die Umfrage schalte ich anonym, damit ihr nicht aus Versehen von ein düsteres Geheimnis von Menschen erfahrt, von denen ihr dachtet, sie wären eure Freunde.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ein ganz klares JA!
ohne Butter bestünde die Gefahre,
dass das Nutella in den Löchern des Brotes verschwinden könnte.
Folge: es könnte sogar zum durchtröpfeln kommen!!
Ohne natürlich. Auf dem Löffel ist schon so viel zu wenig Platz für das braune Gold. *grins*
******_by Frau
724 Beiträge
Früher, als Nutella noch mit mehr Nuß- und Nougatanteil hergestellt wurde (was inzwischen durch viel mehr Zucker ersetzt wurde) kam erst Butter und obendrauf Nutella. Mein Gefühl ist, daß Butter als Unterlage den Geschmack vom "Obendrauf" verstärkt.
Inzwischen kaufe ich es nicht mehr. Es gibt Alternativen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Selbstverständlich.

Sonst ist es so trocken . *lol*

Da ich sehr selten Nutella ( oder Alternative) esse braucht es dann unbedingt Butter darunter.
Das verstärkt für mich den Geschmack.

Und das auf liebsten auf Pumpernickel
*schleck*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
@***ur: LÖFFEL???????? = SÜNDE!
Nutella immer nur vom Messer essen!
Der Löffel deckt doch die ganze Unterseite ab
und nimmt so viel zu viel Geschmack weg!
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
In jungen Jahren, wenn mich der Schokowahn befiel, aß ich das Nutella auch mit dem Löffel.
****tte Frau
23.756 Beiträge
Natürlich MIT Butter. Am liebsten ein bisschen hart noch die Butter, so dass es ein rahmiges, cremiges und doch festes Bett für die Nutella gibt.

Wenn sich die Texturen vermischen, ist es nicht so geil. Die Zweischicht-Methode ist mir die Liebste *schleck*

Und ganz fancy wird es mit gesalzener Butter. Einfach mal probieren *geheimtipp*

*smile*
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Ganz klar: Ohne Butter, ohne mich!
****76 Mann
78 Beiträge
Guten Morgen...

Ich persönlich lieb(t)e Nutella *schleck* aber immer ohne Butter, da ich Butter grundsätzlich nicht mag.

In letzter Zeit weiche ich aber auf Alternativen von Streichschokolade ohne Zusatz von Palmöl aus. *g*
Wir haben das Glück in einer Ecke der Welt und in einer Zeit zu leben, in der jeder sein darf wie er möchte, sich entfalten und ausleben kann und das ohne Diskriminierung im Alltag zu erfahren, abgesehen von einer unbelehrbaren Minderheit bei der diese Tatsache noch nicht angekommen ist. Nichts desto trotz gibt es aber Dinge, die man einfach nicht macht... Man schubst Omis NICHT die Treppe runter, man raucht NICHT in Gegenwart von Kindern und erst recht schmiert man KEINE BUTTER UNTER DIE NUTELLA!!!!!!

*zwinker*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Das siehst du völlig falsch .

Bei den Omis bin ich ja voll bei Dir,
Als Nichtraucherin sowieso .

Jedoch Nutella OHNE Butter ist fast ein Sakrileg
*nono*
****ero Frau
6.643 Beiträge
noch warmes, frisches Toastbrot mit Butter & Nutella *schleck*

und noch eins...
****tte Frau
23.756 Beiträge
Mist, ich hatte noch kein Frühstück - und keine Nutella im Haus *schiefguck*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
@ k0nfu51u5
UNTER DIE NUTELLA???????????
Ich glaube, bevor wir hier über Butter Ja oder Nein diskutieren,
sollten wir erst mal darüber Einigkeit herstellen,
ob es DIE DER oder (richtig) DAS Nutella heißt!!!
Zitat von *******ust:
@ k0nfu51u5
UNTER DIE NUTELLA???????????
Ich glaube, bevor wir hier über Butter Ja oder Nein diskutieren,
sollten wir erst mal darüber Einigkeit herstellen,
ob es DIE DER oder (richtig) DAS Nutella heißt!!!

Ganz klar,. Es heißt: MEIN Nutella! *cool*
*******ata Frau
27.699 Beiträge
ich glaub, ich frag jetzt gleich mal die Nutella-Liebhaber in Chocolate & more
ein Querverlink in unsere Gruppe zu dieser Umfrage ist doch sicher erlaubt....
wir haben da nämlich ein Nutella-Thema *liebguck*
***dy Frau
1.347 Beiträge
*gruebel* ich nehm Nutella immer für die Mausefalle...
ohne Butter..... kam noch keine Beschwerde.... *undwech*
****ero Frau
6.643 Beiträge
Zitat von *******ust:
ob es DIE DER oder (richtig) DAS Nutella heißt!!!

ich sage gerne DAS Nutella

aber es könnte durchaus auch DIE Nutella sein, weil DIE Nuss-Nougat-Creme *nachdenk*
********_500 Mann
286 Beiträge
Nutella mit vieeel Butter......auf frischem Brot. Mega *top*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
@ ferrero
ich habe zu dieser Frage eine Extra Umfrage in dieser Gruppe gestartet,
mal sehen ob sie angenommen wird...

Aber ohne diese Grundsatzklärung,
lohnt es sich doch gar nicht weiterzudiskutieren.

für die einen ist es die Creme,
für andere der Brotaufstich...
das sind doch alles grundverschiedene Eigenschaften.
*******lef Mann
204 Beiträge
JOY-Team 
Brötchen + Butter + Nutella. Alles andere ist Quatsch. *g*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Vergiss nicht DAS Nuss-Schokoladen Mus
****ero Frau
6.643 Beiträge
Zitat von *****_67:
Vergiss nicht DAS Nuss-Schokoladen Mus

Mus von muss ich haben *lol*
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Zitat von ****tte:
Und ganz fancy wird es mit gesalzener Butter. Einfach mal probieren *geheimtipp*

Ich hab mich nicht getraut, aber genau so! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.