Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
979 Mitglieder
zum Thema
Was ist euer liebstes Wort für das weibliche Genital?212
Wording - Sprache - Kommunikation Hallo in die Runde mit folgender…
zum Thema
Recap: Was war euer liebstes Forenthema?80
Das Forum ist ja gefüllt mit vielen Thmen. Was war euer liebstes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer liebstes Gothic Subgenre?

********le76 Frau
360 Beiträge
Themenersteller 
Euer liebstes Gothic Subgenre?
Hallo als Djane interessiert mich sehr, was euer liebstes Gothic- Subgenre ist...

EBM, Wave, Gothrock, Mittelalter, Industrialisierung, Future-Pop, Neue Deutsche Härte, Batcave, Neo-Folk, Goth-Rock und Metal, Minimal, Oldschool

Und wer sich nichts darunter vorstellen kann, wäre da ggf ein Erklärbär-Thread gewünscht?
*********ether Mann
615 Beiträge
Hi, das ist schwer zu beantworten. Für mich sind es inzwischen eher Lieder oder Bands als Genres. Aber wenn ich was sagen sollte:

Wave, Gothrock, Mittelalter, Oldschool

Ich hoffe das hilft *g*
*********elli Frau
87 Beiträge
Meine Favoriten sind definitiv EBM, Industrial und Wave..... höre aber auch andere Richtungen gerne.
*******ons Paar
236 Beiträge
Schwer, da ich eher auf Lieder , Interpreten und Bands achte. Aber wenn es was sein soll dann eher goth Rock , mittelalter , NDH
******a_W Frau
1.730 Beiträge
Eigentlich mag ich alle Sub-Genres. Das ist bei mir oft stimmungsabhängig. Müsste ich mich jedoch entscheiden, würde ich Wave, Goth-Rock, EBM, NDH und Batcave nennen.
*******ind Paar
37 Beiträge
Da gibt's einiges aus mehreren Genres. Im großen und ganzen aber eher das ältere, wie zb Skinny Puppy, Front242, Sisters of Mercy, Silke Bischoff usw.
********noxx Frau
3.665 Beiträge
Dark Wave, Mittelalter, Industrial....
Und da die älteren Vertreter....

Noxx
Metal ftw. Aber darauf kann man nicht tanzen. Daher würde ich hier 80er/Dark Wave wählen
*********nerd Mann
131 Beiträge
Gothic Metal ist meine wiederkehrende Konstante.
Zwischendrin blitzt aber immer wieder ein anderes Subgenre auf und schändlicherweise auch mal "helle" Musik.
**********racul Paar
957 Beiträge
Querbeet. Tatsächlich kann man es nicht an Stilen oder Bands festmachen. Manchmal finde ich sogar nur ein Lied einer Band gut. Das Schubladendenken passt so gar nicht in diese Szene
Die Schublade ist dort ebenso zuhause, wie in jeder anderen Szene auch. Die Leute gruppieren sich um ein paar Musikrichtungen und sind zufällig alle schwarz angezogen? Bitte... 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.