Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

totes chemnitz

@sm-studio24
danke .

Das gleiche hätte ich auch geschrieben ,wenn es so weiter ginge.
hast völlig recht.

Lg
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Jupp
es gehören ja auch immer zwei zu einem Streit und dieser hier ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Passt auch nicht zu der gepriesenen Offenheit bzw. Gastlichkeit des neuen Chemnitz....
Und ? Wir stehen Beruflich auch sehr in der Öffendlichkeit.


Aber der eine möchte es, der andere nicht... Das ist doch jedem selbst überlassen! Jeder hat da eine andere Einstellung zu! Das muss man akzeptieren und gut ist *g*




Wussten noch garnicht das wir tausende
Bilder haben


Übertreibung ist ein gutes stilistisches Mittel, würde meine ehemalige Deutschlehrerin sagen...
Aber das ist ja auch jedem überlassen *zwinker*


Wie man(n) in den Wald schreit, so schallt es heraus.


''Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein'' *g*



Nur, dass dieser dann doch mehr Richtung SL oder SAX tendiert. Für mich persönlich nichts, aber wer auf Prolls und Tussis steht, immer hin da

Ohhh, also nichts ''neues'' im eigentlichen Sinne... Da diese Frauen nicht meiner ''Zielgruppe'' entprechen werd ich mal selbst vorbei schauen, mir meine Meinung bilden und wahrscheinlich abhaken...


Aber anscheinend bist du der Typ mensch , der gerne auf provokation aus ist.

Hihi, willkommen im Club Dystopie! *g*





Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Chemnitz ist verdammt schön geworden finde ich, also gerade die Innenstadt. Bin mal gespannt, wie die weitere Entwicklung in den nächsten 10-15 Jahren aussieht!
Viellcieht hat man es dann geschafft, die restlichen Altbauten zu restaurieren!

Nen richtig gutes Schwimmbad bräuchten wir eigentlich noch(Hallenbad), oder gibt es da schon eins?


Wo geht ihr eigentlich immer so feiern? Ich denke SL und SAX kann man getrost abhaken oder was meint ihr?




Thread gehören und durchaus zum Schließen selbigen führen können


Wir sind doch alle vernünftig denkende Menschen oder? Stichwörter: der Markt reguliert sich selbst!
@sm_studio24
Ich glaube dein Wink hat nicht viel erfolg gebracht.

mach dir nichts draus störenfriede giebt es immer

es geht weiter wie :

Der Elefant im Porzellanladen

Der klügere giebt nach , daher kein kommentar von uns ,

Das ganze ist uns doch zu Doof *ironie*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Wir sind doch alle vernünftig denkende Menschen oder? Stichwörter: der Markt reguliert sich selbst!

s wird nur doof, wenn da einer regulieren hilft und ein angefangener Thread, der doch interessante Fragestellungen und Antworten bieten kann, wegen etwas anderem geschlossen würde. Das macht dann den genauen Gegeneffekt aus, nämlich die Threads werden noch weniger mit Leben gefüllt.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Chemnitz ist verdammt schön geworden finde ich

Ja, das kann man sagen. Ich war zu Zeiten von Karl-Marx-Stadt dort, und alle Jahre mal wieder in letzter Zeit und das Stadtbild hat sich wirklich vielerorts verändert. Hat es nicht auch beim Hallenbad große Sanierungen gegeben? So weit ich weiß soll ja auch das Bernsdorfer Bad modernisiert und verbessert werden? Schön wäre natürlich ein Spaßbad für die Region. Das nächste ist schon n Stück weg und gerade in so nem Ballungsraum wie Chemnitz ist es doch bestimmt auch ne lohnenede Sache?
Stimmt
Chemnitz Innenstadt hat sich etwas verbessert.

Zumindest was den Einkaufsbummel betrifft.

Lg Hansi
Peningar,

wenn du mir sagst, was mehr deine Richung von Musik und Cafes angeht, dann kann ich dir vll Geheimtipps geben.
Bin sehr oft hier unterwegs und entdeck immer wieder mal was Neues und Verstecktes, wo es nicht immer so rapiad überfüllt ist und man sich anschreien muss.

Hallenbad? Gibt es, Mühelstraße, eigentlich direkt im Zentrum. Ist aber wirklich nur nen Becken undmehr nicht *ggg* Also kein Erlebnisbad ^^,

Dys
...
Liebe Dystopie, warst du schon mal im Mozart oder Scala? Oder jemand anderes?

Ich mag eher elektronische Musik! Aber nicht diesen Mainstream!


Ein richtig tolles Erlebnisbad wäre mal was tolles!


Mir fällt gerade ein, dass sone Art Berghain noch in Chemnitz fehlt!
Meine persönliche Theorie
Ich vermute, der Eingangsbeitrag bezog sich auf die Gruppe.

Meine persönliche Theorie ist, dass die angeblich eingekehrte Ruhe mit den immer wieder auftretenden Konflikten zwischen einzelnen Personen was zu tun haben könnte.

Wer geht schon gerne zu einem Treffen wenn sie/er/sie weiß/wissen, dass andere sie/ihn/sie nicht leiden können.

Außerdem scheinen sich einige Aktivisten zurückgezogen zu haben, weil sie jetzt andere Schwerpunkte setzen.

Die hier geführte Klage, dass die meisten hier nur (als Voyeure) mitlesen würden, erscheint mir ein wenig überzogen. Das Problem tritt in allen möglichen Gruppen auf. Außerdem kann mitlesen durchaus Anteilnahme bedeuten.

Was die Stadt angeht: Bis auf Karl Marx sind die meisten lebendig.
*********rchen Paar
16 Beiträge
Tanzmitmir hat völlig recht mit seinen Argumenten.

und was ...Was die Stadt angeht: Bis auf Karl Marx sind die meisten lebendig.

das ist voll zutreffend.


lg J&K
Naja gut ... überredet *ggg* ... Werd ich mich auch mal äußern ...

Was die Gruppe betrifft -->
Eine Gruppe, egal wie sie heißt oder welche Personen sie vereint, ist nichts anders als eine Gemeinschaft (Community) und keine Firma oder Verein mit leitendem Vorstand.
Eine Gemeinschaft lebt aber nunmal von der Gemeinschaft und von nichts anderem ... Schaut man sich mal in anderen lokalen Gruppen um, so gibts da seit einiger Zeit auch nur noch Beiträge ala "hot or not", oder "Geburtstagswünsche". Letzteres erachte ich eh als nicht wirklich sinnvoll, da Joy eine Geburtstagsliste zur Verfügung stellt, aber ok ...

Der Sinn einer Gruppe besteht auch nicht nur darin, dass sich irgendjemand die Mütze aufsetzt und ab und an ein Treffen veranstaltet. Dazu brauch ich nicht zwingend eine Gruppe ...
Es ist vielmehr so, dass sich, nach anfänglicher Euphorie, ein wenig Resignation breitgemacht hat, was ich auch nachvollziehen kann. Zum Einen gibt es nunmal im gruppenspezifischen Raum keine, oder kaum, relevante Veranstaltungen - und zum Anderen sind die Ansprüche auch einfach zu verschieden. Das ist aber nunmal so bei über 400 Mitgliedern. Wenn man alle einzeln fragen würde, hätte man 600 verschiedene Meinungen dazu ... Das ist mir auch vollkommen klar und ich weiß das auch einzuordnen. Ich möchte auch um Himmels Willen keine Diskussion darüber Wieso, Weswegen, Warum und Weshalb ... Eine Diskussion darüber wäre immer eine Diskussion des Standpunktes und somit äußerst subjektiv ...

Ergo - Wenn es Euch zu ruhig ist, dann könnt nur Ihr auch was dran ändern! Ich spreche da jetzt einfach mal alle an ...


Was die Stadt betrifft -->
Naja ... also es ist ja immer eine Frage der Perspektive. Meine Vorstellungen von einer "lebendigen" Stadt, muss sich ja nicht zwangsläufig nicht mit dem Angebot der Stadt decken und muss auch nicht zwangsläufig mit den Vorstellungen von Anderen übereinstimmen. Von daher wird eine Diskussion darüber wohl müßig werden ... Jeder/Jede hat dann doch andere Vorstellungen davon ...
hmm, wenn die diskussion über was auch immer sinnlos ist, weil ja jeder einen andern standpunkt hat, frag ich mich echt wofür dann die gruppe...offenbar also wirklich tot
@miststueck_chen
da geben wir mal recht . Wenn eine Diskussion nicht viel sinn hat , so ist allerdings jede Gruppe sinnlos.

Genau wie Chemnitz *zwinker*

Lg

Gloria & Hansi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.