Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub-Restaurant-Finder

*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Joyclub-Restaurant-Finder
Juhu an alle JC'ler,

wir würden uns gern mit euch über das Thema "Wo kann man gut schlemmen?" austauschen.

Gesucht werden schöne und gemütliche Restauarants und Bars in Chemnitz und Umgebung.
Diese sollten vornehmlich für gemeinsame Abendessen (keine 0-8-15-Imbissbuden) geeignet sein. Auch sind wir eventuell auf der Suche nach einer Gaststätte, wo man als verliebstes Paar etwas ungestört ist.

Das Essen, Service und die Räumlichkeit sollten schon im Einklang zueeinander stehen. Auch die Preise müssen schmecken - wir wollen ja keinen Kredit dafür aufnehmen.

Also ran an die Tasten - wir freuen uns auf eure Vorschläge!

LG Kussi und Bussi

*danke*
*****i77 Mann
355 Beiträge
ich kann das mexikanische restaurant "espitas" in der leipziger straße empfehlen.
gemütliches ambiente und bezahlbare preise *g*

Link entfernt - TheHotChili - JoyTeam

für die adresse und telenummer unten links auf espitas klicken
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Naja
espitas ist ok, aber bezahlbare Preise? Wir waren zwei Erwachsene, zwei Kinder, eine Stunde normal essen, also keine besonderen Sachen und auch nicht die Karte rauf und runter und haben dann schon reichlich 120 Euro gelöhnt. 30 Euro pro Person ist schon reichlich bezahlbar.... Aber Ambiente ist absolut top !
********el04 Paar
655 Beiträge
italiener...
der beste, für uns, italiener in chemnitz ist das la rusica auf der annaberger str.

Link entfernt - TheHotChili - JoyTeam
*********dner Paar
335 Beiträge
Spitzengastronomie bedeutet immer auch ein höheres Preisnive
Es wäre sicher wünschenswert, wenn es eine Top-Gastronomie gäbe, deren preisliche Gestaltung der eines Schnellrestaurants entsprechen würde. Doch das wird es sicher nie geben, verständlich. Dazu noch die Möglichkeit des "ungestörtseins" innerhalb solcher Einrichtungen zu erwarten, ist wohl eher nicht erfüllbares wunschdenken. Sinnvoller dürfte dann der Besuch eines geeigneten Swingerclubs sein. Im Eintrittspreis sind ja bei fast allen Anbietern Speisen und Getränke enthlaten und Möglichkeiten zum zurückziehen bestehen ja meist auch. Wir können aus eigener Erfahrung "Schloß Milkersdorf" empfehlen. Dort haben wir ein reichhaltiges Warm-Kalt-Büffet genossen, welches für unseren Geschmack keinerlei Wünsche offen gelassen hat. Ebenso bieten die Betreiber ein sehr gutes Getränkeangebot. Allerdings, auch das erfordert seinen Preis, keine Frage. Wir wissen auf Grund unserer geschäftlichen Tätigkeit, dass mehr und mehr Menschen immer weniger "Netto" in der Kasse haben. Da ist nicht nicht verwunderlich, wenn man sich im Restaurant nicht bedingungslos und ohne gleich auf die Preisangaben zu achten den gebotenen Speisen widmet. Das gilt sicher auch beim "Shoppen" jedweder Art. Es werden ja meist zuerst die Preisschilder beachtet und dann wird das schicke Kleid, welches ja absolut der Hammer ist, doch wieder hingehängt. Eine Liste weiterer begehrenswerter Konsumgüter wäre schier unerschöpflich. Was kann man tun um diesen Zwängen nicht ständig ausgesetzt zu sein? Entweder lange sparen, oder verzichten, oder das verfügbare Einkommen steigern. Vielleicht gibt es einige der zukünftigen Leser in dieser Rubrik, denen dieses Thema nicht irgendwo "vorbeigeht". Wenn das so sein sollte, schreibt uns einfach mal eine Clubmail. Es könnte sich sehr lohnen. Okay? Dann lassen wir liebe Grüße hier und freuen uns auf weitere Meldungen. Die Netten aus Dresden.
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...für die bisherigen Vorschläge.

Klar kann man jetzt nicht von einem Restaurant erwarten, dass es sehr günstig ist und dennoch Alles perfekt ist. Ich sag mal so, wenn das Essen spitze ist und der Service und das Ambiente auch, dann bin ich auch gern bereit, etwas mehr in die Tasche zu greifen. Nur kann es aber sein, dass hier der Ein oder Andere einen richtigen Geheimtipp für uns hat.

Und mit dem Ungestörtsein meinen wir das so:
Es gibt Gaststätten, da sietzt man wie auf dem Präsentierteller - die Fußgänger draußen können einem auf die Teller schauen, die Tische stehen zu nah nebeneinander, etc. - das wollen wir alles nicht.
Auch haben wir es zum Beispiel in Chemnitz auf der Leipziger Straße beim Griechen erlebt, dass man sehr seperat von den anderen Gästen sitzt. Die Tische stehen in, naja wie soll ich sagen, Nischen und man kann den Anderen nicht so leicht auf den Tisch schauen. Das Essen dort ist sehr gut, aber die Bedienung ist etwas unfreundlich...

LG Kussi und Bussi
****ni Mann
151 Beiträge
Mein Lieblingsrestaurant
Hi an alle,

für deutsche Küche kann ich getrost das Kellerhaus in Chemnitz am Fuße des Schloßberges empfehlen. Leckeres Essen und Getränke, zuvorkommende Bedienung, akzeptable Preise.

Kleiner Tipp immer vorbestellen auch unter der Woche abends und wenn ihr ne Vorspeise nehmt, bestellt nur eine halbe Portion die Hauptgerichte sind auch immer gut dimensoniert, aber nicht zu teuer.

Link entfernt - TheHotChili - JoyTeam

Viel Spaß
Uwe
ich kann da immer nur eins empfehlen

Link entfernt - TheHotChili - JoyTeam

schönes ambiente vorallem durch ständig wechselnte Gemälte oder Bilder

Mega geiles eis aber nicht aus der packung sondern noch selbst gemacht. und die Küche würde ich sagen ist schon etwas zwischen Hausmannskost und doch gehobener Art. Vor allem auch Portionen zum satt werden. und das alles zu normalen Preisen

Gerade im Sommer auch leckeres Softeis
Janssen
Wir ewmpfehlen das Janssen in der alten Janssen Fabrik.

Link entfernt - TheHotChili - JoyTeam

Regelmäßig wechselt die Speisekarte, zu der man ab und an etwas Mut braucht. Die manchmal eigenwilligen Kreationen sind aber immer lecker. Ach ja, die Speisekarte umfasst maximal 2 Seiten, da kann man sich dann schon entscheiden.

LG
K&A
Lieblingskneipe
Meine Lieblingskneipe ist das Ankh in der Schönherrfabrik
*****i77 Mann
355 Beiträge
das kann ich auch empfehlen...im sommer kann man da auch gut draußen sitzen *g*
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Teichmühle in Bräunsdorf...
So mal eine Empfehlung etwas weiter weg von Chemnitz ist die Teichmühle in Bräunsdorf (bei Limbach-Oberfrohna).

Richtig urige Gaststätte mitten in einer alten Mühle - sogar die Gerätschaften stehen noch parat.
Erwähnenswert ist das gutbürgerliche Essen zu fairen Preisen.

Liebe zum Detail wird in Sachen Dekoration groß geschrieben - Speisekarte ist auf einer altwirkenden Papierrolle zusammengefasst und auch die Tisch- und Raumdeko ist spitze und den Jahreszeiten angepasst.

Außerdem kann man als verliebtes Paar die Liebesecke nehmen. Diese ist wirklich in der hintersten Ecke der Mühle ganz oben unter dem Dach. 4 Personen haben dort Platz und können einen schönen Abend dort verbringen.

Doch Vorsicht - Reservierung ist von Vorteil, da diese Gaststätte recht gut besucht ist!
Brasserie im Industrie-Museum Chemnitz
Kennt die einer?
War jemand schon mal dort?
Ich war leider noch nie dort, kenne aber die Geschäftsführerin ganz gut.
Und ich denke, sie hat ein Händchen für Stil, Ambiente und Qualität.

Da wurde auch schon mal ein Argentinischer Abend gemacht mit
Sonder-Deko.
Milbradt und sein Gefolge waren dort auch schon.

Was sie alles erzählte, klang zwar auch nach gehobener Preisklasse, aber eben auch nach angemessener Qualität.

Und warum soll man sich so ein "Erlebnis" nicht mal gönnen?

Olaf
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Von Interesse....
Also uns würden auch mal Tips zu anderen internationalen Küchen interessieren! Wer hat da ne guten Tip. Gut bürgerlich wissen wir ja nun. Aber wie wäre es mit fernöstlich oder auch mal gen Westen?

LG Kussi und Bussi
*****itx Paar
11.473 Beiträge
Restaurant Sale e Pepe da Nino
Wir können das "Sale e Pepe da Nino", Kanalstr. 30 in 09113 Chemnitz empfehlen.
Prinzipiell sollte man aber vorbestellen, da dieses italienische Restaurant immer sehr gut besucht ist. Die Bedienung ist sehr freundlich, flink und umsichtig. Die Preise entsprechen der gehobenen Qualität. Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet und besitzt ein angenehmes Ambiente. Im Sommer kann man draußen sitzen.
Wir gehen gerne hin.
Nicht ganz billig aber trotzdem spitze...
...ist das Alexxanders auf dem Sonnenberg, Ludwig-Kirsch-Straße.

Lasst es euch schmecken!
*****itx Paar
11.473 Beiträge
Joyclub-Restaurant-Finder
Empfehlen können wir noch:

Franzose
La Bouchée, Innere Klosterstrasse 9, 09111 Chemnitz; la-bouchee.de

Grieche
Athos, Leipziger Str. 193, 09114 Chemnitz
obligatorisch!, *****Sterne

Deutsche Küche
Gasthof "Goldener Hahn", Zschopauer Str. 565, 09218 Chemnitz OT Altenhain; goldener-hahn-chemnitz.de
gutbürgerliche deutsche Küche, *****Sterne

Grütznickels Scheune, Ortelsdorfer Str. 31, 09131 Chemnitz;gruetznickels-scheune.de
romantisch, gemütlich, bäuerlich, günstig ****Sterne

Nicht empfehlen können wir:

"El Taco" Steakhaus, mexikanische Küche, An der Markthalle 13, 09111 Chemnitz; eltaco-chemnitz.de
Schlampiger Service, dauert alles ewig! Bisonfiletsteak und Rinderfilet waren ungenießbar! (Vielleicht schlechte Tage erwischt!)
*********fEvil Frau
101 Beiträge
Gasthof "Grütznickels Scheune"
Jeden Dienstag (Abend): Räucherfischessen
Frischer Fisch aus dem eigenen Räucherofen. die räuchern selber: Karpfen, Forelle, Lachs und Aal


Jeden Mittwoch gibt's bei uns Nachschlag: all you can eat-

Jeden Donnerstag: Grütznickels Scheunenbraten
Eine große, deftige Portion Rauchfleisch auf Specksauerkraut, hausgemachte Klöße oder Dampfkartoffeln, dazu ein frisch gezapftes Radeberger Pilsner plus einen Kartoffelschnaps

das flair die ganze deko ist einfach hammer. änlich wie das braugut in hartmansdorf oder die teichmühle in limbach...

das DON oder La Boucheè -innere klosterstraße, (stehen sich gegenüber, so weit ich weiß auch der gleiche chef...)ist für uns immer ein besuch wert. vorallem der sonntagsbrunch im don ist zu empfehlen..über das preisleistungsverhältnis lässt sich streiten...aber man geht ja nicht jede woche dort hin...


jeden freitag kann man gut schlemmen(all you can eat buffet:warme u kalte speißen) (unter 10 euro)im goldenen löwen burgstädt. nebenbei hört man musik und kann auch danach das tanzbein schwingen oder eine runde billard spielen....
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
La Villa in Glauchau
Ein wunderschönes Hallo an alle JC'ler,

damit wir auch mal wieder etwas zu diesem Thema beisteuern können, haben wir uns gestern Abend auf den Weg nach Glauchau gemacht.
Im "Villenviertel" kann man dort das italienische Restaurant "La Villa" besuchen. Nachdem man durch den Torbogen gegangen ist, liegt vor einem ein schön angelegter Park mit kleinen Teichen, Brücke und großen Weiden. Das Restauarant, dass in einer Villa ist wird ansprechend von außen beleuchten. "Man sieht das hier Alles edel aus - haben wir eigentlich etwas mehr Geld eingepackt?" Dachten wir uns. Aber mutig wie wir waren betraten wir das passend eingerichtete Haus. Alte Möbel, Torbögen, sehr hohe Decken, indirekte Beleuchtung, etc.
Der sehr freundliche Kellner begrüßte uns in italienischen Dialekt und fragte uns, wo wir sitzen möchten. Wir hattten die Auswahl zwischen Einzeltischen und einem Platz am Separee. Da wir gern die anderen Gäste etwas beobachten wollten, haben wir uns für einen Tisch in einem großen Raum entschieden, der mit vielen schönen Pflanzen bestückt war. Alles war edel, aber denoch gemütlich eingerichtet.
Als wir Platz genommen haben gab man uns die Speisekarte und zündete uns die Kerze an. Beim Überfliegen der Karten musste wir feststellen, dass die Preise top sind. Die meisten Gerichte für 5-9 € - die Fleischgerichte für ca. 11 € und das teuerste 14 €. Also Alles im Allen, sehr gute Preise und eine vielfältige Auswahl (auch Pizzen und Meeresfrüchte).
Beide entscheiden wir uns für eine Vorspeise (Salat und einen gemischten Vorspeisenteller) - dazu je noch einen Schoppen Weiswein. Alles war wirklich sehr lecker und es gab nicht auszusetzen. Dazu gab es noch einen großzügig bestückten Korb mit Weißbrot.
Auf die Hauptspeise mussten wir nicht lange warten und Bussi hatte Nudelauflauf mit Pilzen, Möhren, Erbsen, Parmaschinken, Hackfleisch und einer leckeren Tomatensoße. Ich (Kussi) hatte selbstgemachte Torteilini gefüllt mit Parmesan und Pilzen. Dazu gab es eine Buttersoße mit Pilzen und Parmaschinken.
Da wir so sehr zufrieden waren damit, nahmen wir jeder noch ein Dessert (Latte Macchiato und einen leckeren Eisbecher)
Für alles haben wir ca. 35 € bezahlt.

Unser Fazit:
Ambiente: ** (wenig Gäste aber super schön eingerichtet)
Personal: ***** (alle sehr freundlich und zuvorkommend)
Preise: ***** (angemessen und top)
Essen: ***** (jam jam)

So wir hoffen, es hat euch geholfen und wir treffen und mal dort!

LG Kussi und Bussi
VETO!
Grieche
Athos, Leipziger Str. 193, 09114 Chemnitz
obligatorisch!, *****Sterne


hab noch nie in meinem leben einen schlechteren service erlebt, als in diesem lokal.

um die berwertungskriterien gleich beizubehalten:

Ambiente: ** (einrichtung erinnert eher an otto's bierstube in den frühen 90ern)

Personal: * (unfreundlichkeit kannte keine grenzen und fing schon mit einem freundlichen "kann ich endlich mal die getränke aufnehmen" in rüden ton an --> ungriechisch)

Preise: ** (lammpfanne 14 euro? also, wenn das wirklich lamm gewesen WÄRE. gottseidank bin ich ein gehässiger mensch und kann sagen, dass mein kollege in den genuss kommen musste. [nebenbei noch einen herzlichen dank an ihn, da er mich an dieser aromenexplosion hat teilhaben lassen... danke micha!])

Essen: * (griechische küche ist ja nicht gerade bekannt für ihre raffinesse, aber was dort an qualität angeboden wurde war einfach unterirdisch. wie man einfache gerichte so mieserabel zubereiten kann, ist mir als hobbykoch ein rätsel)

fazit: kann den guten ruf des restaurants absolut nicht nachvollziehen. vielleicht reizvoll für nichtchemnitzer, weil man nicht erst "in die stadt" fahren muss. hier liegt aber auch schon der einzige vorteil, welcher im sommer auch ein nachteil seien kann... wer will schon draussen sitzen, wenn einem pro stunde 300 mann auf den teller schauen?
*****itx Paar
11.473 Beiträge
@BigQuintana
Oups ... hättest du mal mit Trixie hingehen müssen. Der Service war - wie immer! - erstklassig! *lol*
Das Essen ist jedes Mal TOP***** und wir gehen schon seit Jahren ins Athos. OK, beim Ambiente geben wir dir Recht ... bissel dunkel und stickig. Aber echt mal ... das Essen war immer erstklassig!
wenn ihr das erstklassig nennt...
... dann darf ich nie für euch griechisch kochen, weil ich sonst nix anderes mehr tuen werde... *lach*
nee, der tsaziki ging gar nich. das lamm war nicht als solches erkennbar, weder geschmack, noch konsistenz stimmten, die gefüllten weinblätter zerfielen in einer tomatensoße, ein anderer freund hatte als beilage kartoffeln nach art des hauses (ein kartoffel-mayo-gratin) *urghs*, selbst die gegrillten pepperoni waren unter aller kannone. mich treibt dort niemand mehr hin. da könnte trixie mir versprechen, dass sie mir all meine wünsche erfüllt, aber durch die hölle geh ich kein zweites mal. *lach*

p.s. wirklich erstklassiges essen hab ich in chemnitz bis jetzt nur in einem restaurant gehabt und zwar im heck art. einfache gerichte, neu interprediert auf hohem handwerklichen niveau und in frischer qualität.
****ni Mann
151 Beiträge
Geb hier
BigQuintana recht, essen schlecht, Bedienung (man ist ja Gast warum meckern und wenn ihr nicht seit da würden genügend andere kommen)

Ouzuo ist ja lecker, wir hatten reserviert 6 Personen mussten eine halbe Stunde warten bis wir unseren Platz bekommen haben, in der Zeit gab es Ouzuo, dann hat man das Essen nicht mehr geschmeckt.

Wenn Grieche dann der auf der Henriettenstraße oder in der Schönherrfabrik.

Leipziger Straße nie wieder.
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Ruhig Blut!
Ich muss sagen hier ist ja schonmal eine heftige Diskussion über den Griechen auf der Leipziger aufgekommen. Deswegen schreibe ich noch unsere Erfahrungen hinuz:

Wir hatten reserviert und haben auch gleich einen schönenTisch bekommen. meiner Meinung nach war das Ambiente etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch urig und nicht derart abtörnend.
Die Musik war etwas zu laut, für meine Begriffe.

De Bedienung war wirklich etwas unfreundlich - da muss ich den Kontrasagern recht geben. Doch des Essen war dennoch nach einer angemessenen Zeit auf dem Tisch.

Vor dem Hauptgericht wurde von Haus aus ein großer Salat serviert mit etwas Dressing - schöne kleine Aufmerksamkeit.

Das Essen schmeckte und die Portionen waren reichlich!

Der Ouzo floss gut und der Wein war dermaßen lecker, dass ich garnicht mehr weg wollte.

Danach gab es auf Anfrage, da ich Geburtstag hatte noch einen Eisbecher - gratis. Er war üppig und lecker!

Alles in Allem ein gelungener Abend und viel besser als das Sokrates in Limbach-Oberfrohna.

Doch jeder hat seinen eigenen Geschmack zu der Sache. Was die Einen lieben, hassen die Anderen.
Vor dem Hauptgericht wurde von Haus aus ein großer Salat serviert mit etwas Dressing - schöne kleine Aufmerksamkeit.

Das Essen schmeckte und die Portionen waren reichlich!

Der Ouzo floss gut und der Wein war dermaßen lecker, dass ich garnicht mehr weg wollte.


den standartsalat gibt es bei jedem griechen und ehrlich gesagt: die welken fertiggeschnittenen blätter mit dem süßen rosa instantdressing können sie getrost stecken lassen.

ouzo in strömen ist auch ne eigenart hießiger griechen, bei diesem wohl notwendig, damit man das essen genießen kann...

griechichscher wein? naja... griechenland ist für vieles bekannt, aber ganz sicher nicht für seine tollen weine (es gibt teure, hier oft nicht erhältliche ausnahmen). imiglios in rot und weiss, athos, etc. sind bestenfalls auf dem niveau billiger tafelweine. retsina in kombination mit dem preiswerten ouzo knickt dagegen den stärksten mann um.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.