Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2089 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub-Restaurant-Finder

*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Wenn wir gerade mal bei Pizza sind...
.... können wir nur "Alf's Pizza" in Limbach-Oberfrohna empfehlen.

Das ist eine richtig tolle Pizzeria mit Lieferservice. Man sollte aber vorbestellen, wenn man gern am Abend einen Tisch haben möchte. Dort ist immer sehr viel los.

Die Bedienung ist sehr freundlich und gutaussehend *sabber*, aber immer voll im Stress, so dass kaum Zeit zum Plaudern bleibt.

Es gibt von Pizza über Salate bis hin zu Riesensandwiches Alles was das Herz für italienische Küche begehrt.

Auch die Nudelliebhaber werden nicht zu kurz kommen!

Große Pizza kostet um die 7 € und ist reichlich belegt!

Außerdem wird das leckere Bier Porter angeboten *lol* - jam jam!
********2010 Mann
455 Beiträge
@*******uxe kommt mal zu mir essen !!!!!!!!!!!!!!! LG Also in die Kneipe meine ich .
Espitas in Chemnitz
Der Mexikaner auf der LeipzigerStraße, tolles Ambiente mit Pool und so, tolles Essen zu erschwinglichen Preisen.
Wenn wir gerade mal bei Pizza sind...Geheimtipp :)
die Backfrische von Wagnerer schmeckts beim italiener auch nicht besser garantiert nicht

Spinat
„Spinat mit mildem Ziegenfrischkäse“ Kein Fleisch, aber ganz viel Geschmack: Zarter erntefrischer Blatt-Spinat und milder Zieg enfrischkäse sorgen mit den sonnengereiften Tomaten Italiens für großen Geschmack. Das Ganze perfekt abgestimmt mit würzigem Oregano und bestem Basilikum *g*

besser schmeckts beim Italiener auch nicht ein Traum *g* sind hin und weg *freu2* *freu2* *freu2* *freu2* *freu2*

MOD-Edit by http://www.joyclub.de/my/728632.injured.html : Ihr wolltet nicht wirklich ein Werbe-Produkt-Foto mit reinsetzen, oder? *ggg*
Waren am Montag Abend mal wieder unterwegs !!
Diesmal in Hainichen *g* der Weg lohnt sich *g*
das Orginal Wiener Riiiiiesenschnitzel ein Traum *ggg* *ggg*

Restaurant 1832
Inh. Istvan Palos
Badergasse 4
09661 Hainichen

Orginal ungarische und Österreiche Küche mir orginal Magyaren und Öessis ein Gedicht *rotfl*


Die Küche in Ungarn und Österreich

Trotz ihrer Vielfältigkeit besitzt die ungarische Küche einen ausgeprägten Charakter. Hinsichtlich der Speise- zubereitung verkörpert sie sowohl die jahrhundertealten Gewohnheiten der Hirten, Fischer und Jäger als auch die mediterranen Züge, die der italienischen Heirat König Matthias zuzuschreiben sind.

Auch die lange Zeit der Türkenherrschaft ist nicht spurlos an der ungarischen Küche vorubergegangen. Später während der österreichisch-ungarischen Monarchie haben sich dann einige Kunstgriffe deutscher, französischer und sogar englischer Zubereitungsarten eingeschlichen. Generationen ungarischer Köche haben diese Einflüsse genutzt, verarbeitet, ständig verbessert und die einzigartige Kochkunst entwickelt.

Während der kaiserlich-königlichen Monarchie hat die österreichische Küche das Beste von den ungarischen, böhmischen und serbischen Köchkunsten übernommen und dadurch ihre Küche bereichert. Viele Nationen streiten sich über die Herkunft von Gulasch (Gulyas), Palatschinken (Palacsinta), Knödel (Gomboc), Nockerln (Galuska, Haluska) usw.

Bei uns stehen all diese Spezialitäten friedlich neben- und untereinander auf der Speisekarte!
Kulinarisches

Bei uns geniessen Sie ungarisch-österreichische Frischküche, basierend auf der traditionellen, klassischen Kochkunst. Nach Saison gerichtet und themenbezogen präsentiert sich die Speisekarte.

Neben traditionellen und zeitgemässen Gerichten aus
der k.u.k. Monarchie bieten wir eine kleine und abwechslungsreiche Wochen-/Monatskarte.

Probieren Sie (Auszug aus der Abendkarte)

* Frische Knoblauchcremesuppe mit gerösteten Semmelwürfeln
* Ziegenfrischkäse in Kürbispanier gebacken, an Blattsalaten
* Pannonia-Salatteller mit Balkankäse, ungarische Salami und frischem Peperoni
* Voralberger Kasnockerln mit österr. Bergkäse überbacken und braunen Zwiebeln
* Nudelrösti mit Räucherlachsstreifen und Kräuterschmand
* Gegrilltes Zanderfilet nach Bakonyer Art auf frischer Paprika-Champignon-Rahmsauce, an hausgem. Nockerln
* Wiener Backhendl, schon ausgelöst, an unserem Erdäpfel-Gurkensalat und scharfer Joghurt-Senfsauce
* Paprikahuhn, orig. ungarisch, mit unseren Nockerln
* Schmugglerschnitzel mit Schinken und Käse gefülltes Putenschnitzel, gerollt, paniert und ausgebacken - mit Kartoffelecken und Tomatensauce
* Riesenschnitzel vom Schweinerücken nach Wiener Art paniert und gebacken mit frischem Erdäpfel'gröstl
* Rinderbacke in Blaufränkischem geschmort in Rotweinsauce, an frischem Gemüse nach Angebot und hausgem. Semmelknödel

Ausgewählte Weine, Spirituosen und Softgetränke aus beiden Ländern runden das sehr interessante und einfallsreiche Angebot ab!

Mittagsgerichte erhalten Sie von 4,50€ bis 12,95€. Hauptgerichte aus der Abendkarte erhalten Sie
von 6,50€ bis 14,00€.
******_sn Mann
16 Beiträge
der ungar in der beyerstr. in chemnitz ist sehr gut nicht zu empfehlen ist dagegen der frischborn ist auch eher gartenkantine
Also ich kann nur das "espita", welches hier schon des öfteren erwähnt wurde, nur wärmstens ans Herz legen! Gerade zum Brunch am Sonntag ist der Preis und die Qualität im einklang! Desweiteren gibt es noch die Villa Esche, welches auch ein Preiswertes Mittagsangebot hat, welches sehr gut mundet..

Café Moskau wäre auch noch sehr zu empfehlen.. Seit es neu gemacht wurde, haben die anscheinend auch neue Köche bekommen, einfach köstlich, preislich auch ok, meiner Meinung(als Student) nach. Wenn man spontan Lust auf "stoßen" bekommt, gibt es auch ausreichend Billiardtische;)

Für rustikaleres kann ich das Turmbrauhaus empfehlen, sehr gemütlich und man wird garantiert satt! das selbstgebraute Bier ist geschmackssache, also mir schmecks;)

Wer nen guten Pub sucht ist sehr gut im Imagine am Südbahnhof aufgehaben, sehr gemütliche symphatische Stimmung!!!

Bei weiteren fragen zur Chemnitzer Gastronomie immer her damit;)

Allen wünsche ich noch einen wunderschönen Abend *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.