Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
462 Mitglieder
zum Thema
Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?205
Unser eigene Vorname - er wurde einst von unseren Eltern ausgewählt…
zum Thema
Strumpfhose beruflich tragen16
Ich wollte mal Fragen ob es Berufe gibt, in denen FSH vorgeschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen die Chemnitzer beruflich?

Personalberater
Mein Job ist Personalberater, mein Tätigkeitsfeld ist aber derzeit weniger Chemnitz sondern eher Dresden und Umfeld. Auch wenns blöd klingt ich arbeite nebenbei als Kellner, Koch und Barkeeper, kann nicht ohne die Gastronomie, der geilste Job der Welt, ich such mir aber aus wo ich arbeite
Oh, an der Bar und im Service habe ich auch viele Jahre gejobbt... Hab sogar mal nen Cocktailskurs bei der DBU absolviert. Hier in Chemnitz kenne ich leider keine Bar, in der es mich reizen würde zu arbeiten... -.-

Die Zeit in der Gastronomie war toll, wobei ich das immer nur nebenher gemacht habe, vor allem während meiner Ausbildung und dem Studium.

Ich bin eigentlich Steinmetz- und Steinbildhauermeister und habe ein Produktdesignstudium vor kurzem erfolgreich abgeschlossen... Derzeit bin ich mich ein wenig am orientieren. Da es Jobmäßig in meinem Bereich und in dieser Region aber eher mau aussieht, werde ich wohl die nebenberufliche Selbstständigkeit in eine "richtige" Selbstständigkeit umwandeln... Die große Frage ist eben nur, wie ich beide Berufe sinnvoll verknüpfe, mag ja beide Berufe sehr gerne...^^

Ich würd mich jedenfalls sehr über Kontakte zu anderen kreativen Handwerkern freuen, vor allem von klassischen Gewerken wie Schmiede, Gießer oder Keramiker...


Liebe Grüße...
*********ng87 Mann
22 Beiträge
... ich bin Sachbearbeiter bei einem Energiedienstleister.
Wie jeder sehen kann, arbeite ich aber nicht in Chemnitz sondern außerhalb *g*
Er: gelernter kfz-mechaniker, biegt und verlegt aber jetzt lieber Rohre...