Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
313 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Stammtisch. Wär hätte Interesse ?

******o84 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Virtueller Stammtisch. Wär hätte Interesse ?
Hallo zusammen,

da wir ja alle Selbstständig sind, wäre es doch toll wenn wir uns 1 mal im Monat zu einem virtuellen Stammtisch treffen.

So könnte man sich auch mal kennenlernen und einen Gedankenaustausch über das Geschäftsleben führen.

Was haltet Ihr davon ??
*********dich Mann
176 Beiträge
Ich wäre dabei *top*
********andy Frau
1.670 Beiträge
Guten Morgen,

finde ich eine gute Idee... nur sollten wir auch einen Rahmen haben - einen roten Faden... gerne jemanden der es auch "moderiert" ... auch wenn wir selbständig sind... manchmal bin auch ich nicht diszipliniert... *augenzu*

Aber eine sehr schöne *idee* Danke schon mal für dan Anstoß!
*********hrer Mann
18 Beiträge
Guten Morgen,

das wäre bestimmt für einige eine sehr gute Bereicherung, auch bzgl. Empfehlungen/Skallierung.
Vor allem für jene, die ihr Geschäft nicht ortsgebunden haben, und Kunden national/international beliefern oder beraten können.

Spannender und guter Gedanke. Es sollte auch im kleinen Rahmen gleiben, sonst wirds unübersichtlich. Max 10 Teilnehmer, und falls der Andrang zu groß wird mehrere Gruppen.

Ich wäre dabei *top*
******o84 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

die Moderation würde ich übernehmen (wenn nicht jemand von Euch nicht unbedingt möchte), wobei ich denke, dass nach einer gewissen Zeit keine Moderation mehr notwendig ist, da jeder irgendwie was zu sagen hat und man durch das "Handzeichen" bei Zoom z.B. dies auch gut erkennen kann.

Mein unverbindlicher Vorschlag für eine mögliche Agenda (die gerne von Euch erweitert werden kann):

TOP 1: Vorstellungsrunde (wer seid Ihr, was macht Ihr) ?
Die Entscheidung für eine Selbstständigkeit.
Wart ihr schon immer selbstständig oder wart Ihr früher Arbeitnehmer*in?
TOP 2: Stellt Euer Unternehmen vor. (Art des Unternehmens, Anzahl der Mitarbeiter, Umsatz usw.)
TOP 3: Eure Erfahrungen mit der Konkurrenz und den Kunden.
TOP 4: Eure Erfahrungen mit den Behörden und Ämtern. Wurden Euch Steine in den Weg gelegt?
Konntet Ihr Zuschüsse beantragen?
TOP 6: Wie seid Ihr für eure Kunden sichtbar ? Wie investiert Ihr in Werbung ? Wie sind Eure Resultate ?
TOP 7: Auf welchen Veranstaltungen seid Ihr zu finden? Welche könnt ihr empfehlen ?
TOP 8: Verkaufsstrategien
TOP 9: Social Media
TOP 10: .....

Selbstverständlich muss sich nicht jeder Teilnehmer des Stammtisches zu jedem Punkt äußern ,wenn er dies nicht möchte. Schließlich gibt es ja auch noch Betriebsgeheimnisse. *g*

Weitere Themenvorschläge von Euch, die auch zur Sprache kommen sollen, sind gerne gesehen.
******o84 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Eine Veranstaltung die ich wirklich empfehlen kann und dir mir wirklich geholfen hat,ist die Veranstaltung "Vertriebsoffensive 2023" by Dirk Kreuter.

Man kann natürlich über den Menschen sagen, was man will. Die Einen mögen ihn, andere mögen ihn nicht. Aber als Verkaufstrainer ist er super ( finde ich). Schaut Euch auch gerne Videos von ihm auf Youtube an.

Im März war ich auf der Vertriebsoffensive in Bonn und diese war super.

Die nächste Vertriebsoffensive ist im November in Hamburg.

Dort werde ich auch sein. Da man dort gute Kontakte knüpfen kann.

Derzeit gibt es das Standartticket, welches sonst 99 € kostet, für 39 € auf Groupon. Es ist eine Investition die sich definitiv lohnt.

https://www.groupon.de/deals/gl-vertriebsoffensive-by-dirk-kreuter-1

Allein schon die 4.000 Kontakte, die man dort knüpfen kann, machen sich bezahlt.

Eine wichtige Sache noch, wenn Ihr später den Gutschein einlöst für die Vertriebsoffensive. Bitte gebt nicht Eure (richtige) Telefonnummer an. Ihr werdet sonst tagtäglich vom BestsellerVerlag mit Werbeanrufen, die im B2B-Bereich erlaubt sind, belästigt.
******o84 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
An welchen Tagen hättet ihr denn Zeit für einen virtuellen Stammtisch ?

Was haltet ihr von Sonntags so ab 17 Uhr ?

Bin aber auch für andere Tage offen.
*********dich Mann
176 Beiträge
Hallo zusammen *wink*
ich würde eher einen Tag unter der Woche bevorzugen... Tagsüber oder am Abend... *ja*
Euch allen ein schönes Wochenende *sonne*
******o84 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

unter der Woche geht es für mich natürlich auch.

Bin da flexibel.

Wie sieht es bei Euch aus?

Schade ist, dass bei einer über 130 Personen starken Gruppe, das Interesse doch etwas auf der Strecke bleibt. Oder lesen die anderen Teilnehmer den Post hier nicht ?

Klar kann man auch ein virtuellen Stammtisch mit 3 oder 4 Personen durchführen. Aber ich hatte doch mir mehr Resonanz gerechnet. Es kann uns allen ja nur helfen sich mit anderen Leuten auszutauschen.

Wäre toll wenn wir so 10-20 Leute beim virtuellen Treffen wären.

Aber meistens ist beim 1. Treffen immer wenig los.
********_911 Mann
91 Beiträge
Ja...kein schlechter Gedanke,,,
es kommt aber immer darauf an,,,,wp ein Treffen stattfindet,,,,!
Denn wie immer.....sind Wir alle knapp bei der Zeit oder Freizeit ,oder ?

Sonnige *sonne* Grüße Skorp
*********dich Mann
176 Beiträge
... natürlich können wir erst einmal in einem kleineren Rahmen starten und als ersten Schritt einen Termin festlegen - auch, wie wir das technisch machen wollen (ist das über JOY überhaupt möglich?)... Wenn geklärt ist, um was es im Grundsatz bei dem virtuellen Stammtisch geht, werden mit Sicherheit weitere TN dazukommen.

Sonnige *sonne* Grüße aus der Ortenau *wink*
******o84 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Na ich denke man entscheidet sich für Zoom oder Google Meet für den virtuellen Stammtisch *stammtisch*.

Hat jemand von Euch einen bezahlten Account, so dass nicht nach einer gewissen Zeit abgebrochen wird?

Für einen ersten Termin bitte ich Euch um konkrete Vorschläge.

Ziel des Stammtisches sollte es nicht sein sich über sexuelle Vorlieben, *nein* sondern über unternehmerische sowie wirtschaftliche Aspekte (siehe auch die TOP`s) auszutauschen. Wir wollen doch alle vorwärts kommen um irgendwann mal die Umsätze zu machen, die wir uns wirklich auch wünschen.

Beste Grüße zum Wochenende
*********dich Mann
176 Beiträge
Ich kann Zoom beisteuern... den Link würde ich - erst mal - allen interessierten per ClubMail zukommen lassen. Vor Ostern kann ich noch 04.04. um 18:00 Uhr anbieten. Danach noch: 11. oder 12. ab 14:00 Uhr. Zeitfenster: 60 Minuten. Dann können wir mal die ersten Dinge klären... @******o84 was hältst Du davon?
******o84 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
@*********dich: Ein vorab Kennenlernen ist sicherlich gut. Zwar wird man in dieser begrenzten Zeit von 60 Min. nicht viel über die anderen Teilnehmer/innen erfahren, aber fürs erste Treffen ist es in Ordnung.

Für weitere Stammtische sollte man ein Zeitfenster von 3 Stunden einplanen, da man sich, wenn man die einzelnen TOPs mal durchgehen möchte und jeder seinen Beitrag dazu leisten möchte, doch viel zu erzählen hat.

Ich persönliche tendiere zum 11. oder 12. April ab 14 Uhr.

Bin mal gespannt, wie dies die anderen Teilnehmer/innen sehen.
********andy Frau
1.670 Beiträge
Wenn dann kann ich nur am 12.4.... am 11.4. bin ich leider komplett ausgebucht...

ich hätte aber auch nichts gegen einen Sonntag einzuwenden... da passiert dann meist auch nichts "Dringendes" und man kann sich in Ruhe auch auf die anderen einlassen....
*****lla Frau
34.929 Beiträge
Hallo Zusammen,

mir persönlich würde ein persönliches Kennenlernen in kleinen Gruppen, möglichst regional, gefallen bevor ich an einem virtuellen Stammtisch Teil nehme.

Viele Grüße
*******ado Mann
649 Beiträge
Wie werden keinen Termin finden, wo alle können.

Ich fände es gut, wenn ein Kennenlernen in der Gruppe nicht für Links zu anderen Unternehmen genutzt wird.

Ohne zu wissen wie viele wir werden ist schwer einzuschätzen ob regionale Treffen Sinn machen.

Ja, mir ist Networking wichtig, ich habe in Business aber andere Schnittmengen, als hier in Joy…
*********hrer Mann
18 Beiträge
kurze Anmerkungen von mir:

• da es ja um Unternehmertum geht, soll so ein "Meeting" auch zu Arbeitszeiten geschehen. Samstag Sonntag sollten für private Sachen sein.

• 1 Std reicht anfangs doch völlig. Falls dann noch Gesprächsstoff da sein sollte, kann man das ja telefonisch zwischen den Teilnehmer ermöglichen

• private Treffen oder Stammtische sind zwar eine schöne Überlegung, aber zeitlich für viele definitiv nicht zielführen (Anreiseweg, Dauer, usw.) @*****lla

• Links zu anderen Unternehmen verstehe ich nicht ganz??? @*******ado (Wiso sollte jemand ein anderes Unternehmen promoten und nicht sein eigenes???)

• Im Grunde geht es ja um Vernetzen und Weiterempfehlung. Wenn jemand ein gutes Produkt oder Dienstleistung hat, kann er diese vorstellen, und andere entscheiden, ob sie es gut finden und selber nutzen wollen, oder für ihren Kundenstamm interessant ist und evtl. ein Problemlöser darstellt für diese.

Dann bis bald, Mädls und Jungs *hutab*
*********dich Mann
176 Beiträge
Also... dann schlage ich vor, wir sehen uns erstmalig

am 12.04. um 14:00 Uhr...

erst einmal für etwa 1 h. Und dann sehen wir, wie es weiter gehen kann. Jedem hier in der Gruppe, der dabei sein möchte, sende ich per ClubMail einen Zoom-Link. Also einfach kurz Bescheid geben. Damit machen wir mal den 1. Schritt und ich hoffe, dass es so in Eurem Sinne ist.

Viele liebe Grüße an Euch alle *wink*
*********dich Mann
176 Beiträge
P.S: Hallo @*****lla vielleicht finden sich ja regional mal genügend Leute, dann könnte solch ein Netzwerktreffen natürlich auch persönlich stattfinden *ja*
********andy Frau
1.670 Beiträge
*meld* ich wäre gerne dabei … und bitte um den link…danke sehr
*******ado Mann
649 Beiträge
Zitat von *********hrer:

• Links zu anderen Unternehmen verstehe ich nicht ganz??? @*******ado (Wiso sollte jemand ein anderes Unternehmen promoten und nicht sein eigenes???)
Ich meinte weiter oben den Verweis zu Dirk Kreuter…🤷🏻‍♂️


Beim Termin bin ich leider nicht dabei.
*********hrer Mann
18 Beiträge
bin dabei @*********dich

sorry @*******ado habs nicht im Zusammenhang des Verlaufs gesehen. Klar, da stimme ich dir auch zu.
*********dich Mann
176 Beiträge
Zitat von *******ado:
Zitat von *********hrer:

• Links zu anderen Unternehmen verstehe ich nicht ganz??? @*******ado (Wiso sollte jemand ein anderes Unternehmen promoten und nicht sein eigenes???)
Ich meinte weiter oben den Verweis zu Dirk Kreuter…🤷🏻‍♂️


Beim Termin bin ich leider nicht dabei.

Schade... vielleicht klappt es ja einmal zu einem späteren Zeitpunkt einmal. Ziel ist es ja, dass wir uns öfter zum Stammtisch treffen. Viele Grüße *wink*
******o84 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********dich:
Zitat von *******ado:

• Links zu anderen Unternehmen verstehe ich nicht ganz??? @*******ado (Wiso sollte jemand ein anderes Unternehmen promoten und nicht sein eigenes???)
Ich meinte weiter oben den Verweis zu Dirk Kreuter…🤷🏻‍♂️

Das mit dem Verweis zu Dirk Kreuter ist nur eine Veranstaltung die ich jedem empfehle zu besuchen, weil ich sie selber besucht habe. Dort lernt man viele Tricks wie man besser verkauft und somit auch mehr Umsatz machen kann. Außerdem sind da noch andere Unternehmen, die 6- bis 7- stelligen Umsatz im Jahr machen. Mit solchen Leuten in Kontakt zu treten kann nicht schaden *g*

Derzeit gibt es Tickets bei Groupon für 39 € anstatt für 99 €.

Es ist eine Investition die sich wirklich lohnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.