Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor BDSM
1077 Mitglieder
zum Thema
Parkplatz/See und co. Im Raum Bonn7
Kennt jemand einen guten parkplatz/See oder co. ihm Raum Bonn habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstwanderung 2021 - Herbrechtingen (03.10.2021)

FKK-Garten-Party 2023
*********vents
189 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herbstwanderung 2021 - Herbrechtingen (03.10.2021)
Durchs Eselsburger Tal immer an der Brenz entlang
Mittelschwere Wanderung, Gehzeit ca. 02:33 h, Streckenlänge 9,56 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 3,8 km/h,
Höhenmeter Steigung 100 m und Gefälle 100 m.
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich. Der Startpunkt der Tour liegt direkt an einem Parkplatz.


Ca. 100 m nach dem Start kommen wir an einer Kneipanlage vorbei, wer möchte kann ja dann nach der Wanderung nochmal dort hin und ein paar Runden Wassertreten...
Unser weg führt uns weiter an der Brenz entlang, bis wir an die erste Felsformation Fischerfelsen (Bindsteinfelsen) kommen. Von dort aus geht es weiter durch das malerische Brenztal zur einer Felsformation mit einer Höhle.

Auf ca. der Hälfte des Weges haben wir eine Möglichkeit zur Einkehr in die Talschenke.

Von dort aus geht es weiter zum Bachfels, Felsenmeer und zum kleinen See neben den Steinernen Jungfrauen. Und immer weiter entlang der renaturierten Brenz bis es dann über den Hexentrail zurück zum Parkplatz geht.

Und wie gesagt, wer dann immer noch Lust hat, kann seinen Füßen beim Wassertreten etwas gutes tun.

Es gelten die für das Bundesland Baden-Württemberg zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln!!!


Herbstwanderung 2021
Durchs Eselsburger Tal immer an der Brenz entlang

Herbrechtingen, Baden-Württemberg
03.10.2021

Herbstwanderung 2021



***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
So hier mal einige Appetithappen...
für unsere Neugierigen... *grins*
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim überfliegen der Anmeldungen...
ist mir aufgefallen, dass viele aus der Ecke Stuttgart kommen, vielleicht sprecht Ihr Euch zwecks Fahrgemeinschaften ab...

Nur mal so als Idee *idee*
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stand heute 09.08.2021...
haben sich 43 Personen zu der Wanderung angemeldet.

Bei 50 mach ich den Sack zu.
*******EISS Paar
1.685 Beiträge
Dann bist am 3.10. nicht bei der Weinlese?

Wenn die da überhaupt schon los geht, bei dem miesen, nassen, verregneten Sommer! Glaube wir Ernten heuer nur Schorle!

Können leider erst wieder so um Mitte November mit Wandern, aber so Schneewanderungen haben auch was, wenn man die richtigen Schuhe an hat!
*****lf1 Mann
377 Beiträge
Wäre schön, wenn's klappen würde mit einer Zusage.

Würde auch einen selbst gemachten Kirschkernlikör zum Start mitbringen, da läuft es sich viel leichter.

LG
Sieht Klasse aus!
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****lf1:
Wäre schön, wenn's klappen würde mit einer Zusage.

Würde auch einen selbst gemachten Kirschkernlikör zum Start mitbringen, da läuft es sich viel leichter.

LG

@*****lf1 dann musch Dich halt auch anmelden...
*****lf1 Mann
377 Beiträge
Hi,

war zu lange auf der Warteliste... schade, beim nächsten Mal werde ich mich früher anmelden.
Jetzt bin ich 8 Tage aus Sylt, komme erst am 3 Okt. wieder zurück.
Euch allen viel Spaß beim Wandern...
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****lf1:
Hi,

war zu lange auf der Warteliste... schade, beim nächsten Mal werde ich mich früher anmelden.
Jetzt bin ich 8 Tage aus Sylt, komme erst am 3 Okt. wieder zurück.
Euch allen viel Spaß beim Wandern...

Was heißt da zu lange auf der Warteliste...

Du hattest Dich am 09.08.21 (wahrscheinlich Abends) für die Wanderung angemeldet, am 10.08.21 um 06:27 Uhr wurde die Anmeldung freigeschaltet.

Also *sorry*, dass ich nicht 24/7 die Woche hier online bin und nur darauf warte, dass sich jemand zu einem Event anmeldet.

Es gibt auch für mich noch etwas Anderes als den Joy... *omm*
*****lf1 Mann
377 Beiträge
*sorry*, das habe ich dann auch nicht gesehen, bin auch nicht ständig online.

Das ist dann irgendwie durchgegangen, bitte höflicht um Vergebung.
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****lf1:
*sorry*, das habe ich dann auch nicht gesehen, bin auch nicht ständig online.

Das ist dann irgendwie durchgegangen, bitte höflicht um Vergebung.

Alles Gut, *keinproblem*, jetzt ist halt nur die Frage, da Du ja am 03.10. erst von Sylt zurückkommst, ob Du dann überhaupt mitwandern möchtest/kannst?
*****lf1 Mann
377 Beiträge
denke das klappt nicht...wir kommen erst gegen Abend zurück.
Euch viel Spaß.
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Test-Runde am Wochenende...
Am Samstag oder Sonntag werde ich wohl die Strecke einmal ablaufen und auch das Restaurant testen und vielleicht auch gleich die Plätze für den 03.10. reservieren.

Falls jemand spontan Lust und Zeit hat, könnt Ihr Euch gerne melden.
*********Stgt Paar
972 Beiträge
.....sind im Urlaub ..
*********r1949 Mann
729 Beiträge
bin erst heute wieder dort gelaufen.
Bietet sich mir ja quasi an.
Viel Spaß beim Laufen
******555 Mann
280 Beiträge
@***py
Hallo hab dir eine Clubmail geschrieben, vielleicht ist sie untergegangen, deshalb hier nochmals meine Frage:
Wenn ich mich als Einzelperson angemeldet habe, kann ich dann vielleicht noch meine Partnerin (die nicht bei Joy ist) mitbringen? Wie sind die Regeln?
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******555 Deine CM ist nicht untergegangen, sie wurde nur nicht an dieses chapy Profil gesendet, sondern an chapy's Outdoor-Events und mit dem Profil bin ich nicht jeden Tag online.

Und nun zu der eigentlichen Frage, kannst Du jemanden mitbringen. Auch wenn sie nicht im Joy ist. Du solltest aber vielleicht sie fairerweise im Vorfeld darauf hinweisen, dass es bei uns durchaus "schlüpfrige Gesprächsthemen" geben kann und es vielleicht auch mal a bissel "frivol" zu geht...

Nicht dass sie einen Schreck *schock* fürs Leben bekommt.

Gib mir einfach nochmal per CM an chapy bescheid, ob ich Deine Solo-Anmeldung in eine Paar-Anmeldung ändern soll.
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Testrunde ist absolviert...
und die 60+X Plätze im Restaurant sind reserviert. Wir werden bei gutem Wetter im Außenbereich sitzen und wenn es nicht so gut sein sollte, haben wir einen eigenen Saal nur für uns. Im Innenbereich gilt aber die "drei G-Regel"!

Auch werden wir eine abgespeckte Menu-Karte für uns haben, die am Treffpunkt ausliegt und alle können sich dann ein Gericht aussuchen und mit einem Strich markieren.

(Am besten Ihr macht dann noch eine Notiz im Handy, nicht dass es dann wieder zu Verwechslungen oder ähnliches kommt...)

Deshalb auch gleich die Frage: Gibt es Teilnehmer die vegane oder vegetarische Kost bevorzugen? Denn das müsste ich dann noch den Wirtsleuten mitteilen.

Soweit das mal... Ich habe heute bei der Test-Tour auch einige *foto* *knips*, die werde ich in den nächsten Tagen hier hochladen.
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falls es jemanden hier interessiert, es ist ein Gänse-Besen-Stammi geplant. Die frage ist wann sollen wir das machen?
Mehr Infos dazu findet Ihr hier: Chapy's Outdoor-Events: Event-Vorschau auf 2021...
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
So heute habe ich das Feedback von der Talschenke im Eselsburgertal erhalten, was Corona-Regeln und deren Umgang damit angeht.

Im Gegensatz zur Besenwanderung brauchen wir hier keine Liste mit den Kontaktdaten. Sie haben mir aber ihre eigene Kontaktdaten-Formulare per PDF zugesandt. Ich werde diese Formulare ausdrucken und jeder muss dann handschriftlich dieses Formular ausfüllen und beim Eintritt in die Gaststätte abgeben. Des weiteren ist auch eine Registrierung über Luka dort möglich.

Im Innenbereich gelten die 3 G-Regeln und im Außenbereich sind keine Regeln bis auf Maskenpflicht beim Gang durch den Bereich zu beachten. (Stand heute)

Des weiteren habe ich eine "kleine Speiskarte" per PDF erhalten und denke das da für jeden etwas dabei ist. Diese Karte liegt dann am Treffpunkt aus und jeder kann dann bei seinem Gericht einen Strich machen. Ich werde dann bevor wir losgehen die Anzahl der Speisen an das Restaurant per Telefon melden. Dann geht das mit dem Service vielleicht a bissel schneller.

So viel mal zur Info.
***py Mann
15.989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ne andere Frage in die Runde...
Ich habe das schon mal in einem anderen Thread geschrieben nur das Feedback war nicht so groß, deshalb hier nochmal.

Wann sollen wir einen Gänse-Besen-Stammi machen, Samstag-Abend am ersten Advent-Wochenende 27.11.2021 oder am zweiten Advent-Wochenende 04.12.2021?
*******EISS Paar
1.685 Beiträge
Für uns eher der 2. Termin
*********Stgt Paar
972 Beiträge
Wir würden auch teilnehmen. Bis jetzt beide Termine noch frei
****yz Frau
114 Beiträge
Ich würde auch teilnehmen, der 2 Termin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.