Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Mitgliedschaft im JOYclub um?72
Aus reinem Interesse an euch die Frage wie offen ihr im Familien- u.
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang/Outing im „normalen“ Freundeskreis

*******fnm Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Offener Umgang/Outing im „normalen“ Freundeskreis
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

nachdem ich in den letzten Monaten eine schwierige Zeit mit burn-out und Depression hinter mich gebracht habe, ist mir im Rahmen der psychologischen Gespräche auch einiges über meine Neigung klar geworden.
Unter anderem, dass ich mit meiner Neigung bisher im privaten Freundeskreis (also außerhalb der „Joy-Club-Blase“) absolut verschlossen umgegangen bin. Es ist also im Grunde eine Parallelwelt. Nachdem ich aber mit meiner Therapeutin über das Thema gesprochen habe, ging es mir damit ganz gut. Vor kurzem habe ich mich nun einer Bekannten offenbart, weil wir ohnehin einen zwar nicht zielgerichteten aber doch leicht erotisch angehauchten Flirt hatten. Sie geht damit völlig entspannt um, auch wenn es „nicht ihr Ding“ ist.

Nun frage ich mich, wie ihr (also beide CF und nm) damit im privaten Bekannten-/Freundeskreis umgeht?
Seid ihr ganz offen und alle wissen es? Wie sind da die Reaktionen?
Besprecht ihr es nur mit „der besten Freundin/dem besten Freund“?
Oder seid ihr auch so verschlossen wie ich es bin bzw. war?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen *g*
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist es kein Geheimnis, dass ich auf servile Herren stehe, je leichtbekleideter und schöner anzusehen, desto größer ist die Freude und Zuwendung.

Aber da das ja in meinem eigenen Universum noch eine der leichteren Kinks ist, relativiert sich das vielleicht für andere. Man traut mir alles zu, oder fast jedenfalls.
@*******fnm
Bekommst die Antwort per CM von uns. Thema ist zu persönlich.
*******eps Frau
406 Beiträge
We fragt kriegt eine ehrliche Antwort, wenn auch nicht bis in alle Details. Aber sonst gehe ich jetzt nicht mit meinen sexuellen Vorlieben hausieren - machen vanillas ja auch nicht.
Wenn das Thema aufkommt, bin ich aber sehr entspannt damit.
*******fnm Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@*******eps ...ich hatte auch nicht vor, damit hausieren zu gehen. So im Sinne von: “Ach und übrigens, meine Hobbys sind Lesen, Skifahren und Nacktputzen/-kochen/-servieren“ *gg*
In meinem Umfeld wissen es Familie und Freunde. Das läuft ganz offen und ich stelle fest, daß es viel Interesse gibt. Habe keine Abwertung bekommen und ein igitt gab es auch nicht.
*******eps Frau
406 Beiträge
@*******fnm ACH, nicht? 😜

Ich wollte auch eher damit sagen, dass ich von mir aus das Thema nicht anschneide, außer als ich mich ganz frisch entdeckt hatte und mit jemandem darüber reden musste. Dann habe ich 2 Freundinnen davon erzählt. Weil mich die Gefühle überwältigten.

Ich frage mich eher, wie du bisher damit umgehst. Hältst du dich zurück, sagst lieber gar nix oder verleugnest du deine Neigungen aktiv und empörst dich vielleicht auch noch öffentlich darüber?
*******fnm Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@*******eps Bisher halte ich mich zurück. In der Regel werde ich nicht direkt nach meinen sexuellen Neigungen gefragt. Ab und an erwähne ich, dass ich mich zu „starken Frauen“ hingezogen fühle, aber das ist das äußerste was ich, vorsichtig wie ich bin, preisgebe.
Aber aktiv verleugnen käme mir nie in den Sinn und noch weniger ein Verteufeln - egal welcher sexuellen Neigung. Wie kommst Du darauf, dass ich so zwiegespalten und wie ein Philister bin? *nene*
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Wohl dosiert...
@*******fnm

Bei uns wissen es die engsten Freunde zum größten Teil, Familie nur wenige... Sie bekamen irgendwann was mit und ich bin dann der Typ Frau: dezent dosiert raus damit und schauen was passiert.

Einige sind gegangen (sehr konservative Haltung) und andere geblieben und akzeptieren es. Du wirst es nicht allen Recht machen können.

Auch sage ich bei expliziten Theme darüber, was ich denke, auch bei normalen Freunden.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Zitat von *******eps:
We fragt kriegt eine ehrliche Antwort, wenn auch nicht bis in alle Details. Aber sonst gehe ich jetzt nicht mit meinen sexuellen Vorlieben hausieren - machen vanillas ja auch nicht.
Wenn das Thema aufkommt, bin ich aber sehr entspannt damit.

So mache ich das auch - wer fragt, bekommt Auskunft. Teilweise mit "willst Du das wirklich wissen"-Vorwarnung. Von mir aus dränge ich das aber niemandem auf.
Lieber TE,

du wirst eine schwierige Zeit hinter dir gehabt haben. Alles Gute dir jetzt.

Bezüglich Therapie und darüber reden....
Wenn dich jemand von Freunden explizit fragen würden, wie du tickst oder was du magst, dann kannst du es erzählen. Sonst eher nicht. Geht ja niemand was an😅😎.

Vielleicht kannst du dein Leben ein wenig staffeln.

1 Leben, Beruf usw.
2 Leben, hier und deine Vorlieben

Teile es. Ich mach das schon immer. Ich habe mir meine Fetish Welt aufgebaut, nur für mich. Ab und an lass ich Menschen zu.
Tauche da gern ein.


Denk einfach, du wärst ein Gybsy 🤣
Dann fällt dir alles leichter.
Ich tu es nur noch so.
*******fnm Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019 Danke für die guten Wünsche.
Das mit der Teilung oder Staffelung ist ja bereits der Ist-Zustand. Normales Leben vs JOYclub-Blase (bzw. Ausleben der Neigung).

Aber irgendwie habe ich in den ganzen Therapie-Gesprächen eben auch festgestellt, dass ich schon im normalen Leben viel zu verschlossen bin (war) und nach und nach antrainiert habe, kaum noch Bedürfnisse und Gefühle wahrzunehmen und vor allem zu äußern.
Diese Tatsache versuche ich gerade zu ändern und wieder „umzulernen“ und mich offener und mit mehr Vertrauen auf Menschen (ob eng oder unbekannt) zuzugehen. Vielleicht schieße ich jetzt übers Ziel hinaus und würde am liebsten gerne „ALLES“ offenbaren.
Dank euer aller Meinungen und Ratschläge werde ich wohl weiterhin vorsichtig sein...
*******ion Frau
4.656 Beiträge
.... Dosieren, nich mit der Tür ins Haus fallen...
Handel instintiv. Du merkst schon, wer offen ist und wer nicht.

Ich habe auch nur ganz wenige die wissen wie ich lebe. Finden es amüsant und wollen immer alles wissen. Ist für mich völlig in Ordnung, weil sie total entspannt sind, auch wenn sie anders Leben.

Du wirst deine MITTE finden.
Es gibt so viele Menschen, die ähnliche Dinge klären müssen.
Ob mit 20 Jahren, 30 Jahren, 40 Jahren oder 50 Jahren. Es ist eine innerliche Revolution.
****oa7
444 Beiträge
Weißt Du, es geht glaube ich am Anfang jedem so, der eine neue Erkenntnis über sich erlangt hat. Nach all den Jahren in Unkenntnis will man es förmlich herausschreien: "Ich bin schwul", "Ich bin hochbegabt", "Ich bin eigentlich im falschen Körper", "Ich bin devot/dominant" oder was auch immer. Das Pendel schwingt erst mal ganz weit in die neue Richtung und der Wunsch sich mittzuteilen ist groß. Dann wird es langsamer, Deine neue Entdeckung ist besser in Dir integriert und ist jetzt der "Normalzustand". Ja, wähle vorsichtig, wem Du es erzählst. Im Berufsleben ist es sicher besser, nichts zu sagen. Und dir: Genieß es *smile*
*******fnm Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@****aty Danke Dir...sehr passend Deine Worte. Ja, vielleicht bin ich als Pendel gerade am einen Ende angekommen. Ich werde Vorsicht walten lassen...

Aber (auch an alle Mitleser) ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es mich auch reizt, dass Frauen in meinem privaten Umfeld es über mich wissen. Und neugierig werden...ist vermutlich eher triebgesteuertes Kopfkino 🙈

Und das genießen werde ich hoffentlich in Kürze umsetzen können *gg*
Mach ich es.

Denk an dich.

Alles brauch Zeit.

Ich muss immer in Club gehen. Bin da voll süchtig danach. Jetzt durch die Ferien kann ich sehr lange nicht. Furchtbar für mich. 😎😎😎😎😎😎😎
*******fnm Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019 ...ist das nicht wie “Methadon”...lindert Symptome, aber es kickt nicht

P.S.: nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte Erfahrung mit Methadon 🙈 aber so stelle ich mir das vor
Keine Ahnung.

Es ist ja eine positive Sucht.
****oa7
444 Beiträge
Zitat von *******fnm:
@*********2019 ...ist das nicht wie “Methadon”...lindert Symptome, aber es kickt nicht

P.S.: nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte Erfahrung mit Methadon 🙈 aber so stelle ich mir das vor

Ich denke, sehr viel lässt sich über sexuelle Reize kompensieren. Bei mir ist es die Einsamkeit und der Wunsch nach liebevollen, beidseitigen Gefühlen. Der Schmerz wird einen Moment "ruhiggestellt" aber er taucht so sicher auf, wie die Sonne aufgeht.

Ein Arzt sagte mir, die Kunst in jeder Suchtbehandlung ist die immer auftretende Suchtverlagerung (z.B. vom Zigarettenrauchen/Alkoholtrinken/Drogen konsumieren zur Spielsucht oder Sportsucht, Einkaufssucht etc.) auf einen Bereich zu lenken, der nicht mehr viel Schaden anrichtet.

Mein Eindruck bei mir selbst ist, hat man einmal den Punkt erreicht, zu sehen, was da kompensiert werden will, wird man es nie mehr "nicht" sehen können.

Dann kann man sich dem Ursprung der Strategie widmen, statt zu kompensieren. Und dieser Bereich (Sex, Sport, Einkaufen) wird deutlich entlastet, dient nicht mehr als Kompensation. Darf wieder unbeschwerter genossen werden.

Das mag hier vielleicht auch nur auf einige wenige zutreffen und soll keine Pauschale sein. Nur eine winzige Facette, die aber auf mich zutrifft.
@****aty


Diese Sichtweise ist noch nicht mal verkehrt. 👍
*******fnm Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@****aty Danke für die aufschlussreiche Erläuterung...hat zwar nicht mehr zwingend mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber dennoch sehr hilfreich 😊

Um zurück zum Thema zu führen: Grundsätzlich erst mal Vielen lieben Dank euch allen für die Rückmeldungen. Offensichtlich haben eher Frauen als Männer geantwortet. Das überrascht mich...aber ist natürlich sehr gerne willkommen.

Mich würden noch mehr Erfahrungen mit dem Outing als naked male oder auch clothed Female innerhalb eines bestehenden „Vanilla“-Umfelds interessieren. Die Rückmeldungen hier und per CM deuten eher in die Richtung, dass es meistens schlechte Erfahrungen waren.
Hat auch jemand explizit gute Erfahrungen gemacht?

P.S.: Nicht dass ich jetzt falsch interpretiere und davon ausgehen muss, dass es allgemein mehr negative als positive Erfahrungen gibt.

Danke euch *g*
*******_55 Mann
652 Beiträge
Es ist jetzt die Frage, ob persönliche Neigungen kommunkationsfähig sind.

Fragen mich Leute, welche Vorlieben ich habe, nenne ich sie (s. Profil).

Die Meisten aber fragen nicht weiter und belächeln mich: Spinner.

Das passiert auch, wenn ich von meiner "Modelleisenbahn" erzähle: Die Meisten aber fragen nicht weiter und belächeln mich: Spinner.

Fazit: auf der anderen Seite ist es irrsinnig spaßig, die Reaktion der Leute bei diesem Thema zu erleben. Probiert es mal aus. Es macht Spass!!!!!
*******fnm Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@*******_55 Danke *g* ich bewundere wie entspannt Du damit umgehst. Bist Du noch berufstätig? Wenn ja, wissen es auch Kollegen, Vorgesetzte, Geschäftspartner?

In meinem Beruf (vor dem Burnout) wäre das das „Aus“ gewesen...

Aber der Modelleisenbahnvergleich ist super *rotfl* er ist logisch und die Reaktion des Belächelns ist sicher auch gleich...ich denke aber außerdem, dass die Modelleisenbahn nicht so neugierig, verschämt und ohne Dein Beisein diskutiert wird, wie Deine Neigung....das kann positiv und negativ sein, denke ich.
Modeleisenbahn kommt wieder....

Wird wieder entdeckt. 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.