Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
zum Thema
Joyclub trotz offener Beziehung & nicht besuchbar?378
Lautet, ob sich Joyclub lohnen würde, obwohl man in einer "offenen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht ihr mit eurer Mitgliedschaft im JOYclub um?

Wie offen geht ihr mit eurer Mitgliedschaft im JOYclub um?
Hallo liebe Community,

aus reinem Interesse an euch die Frage wie offen ihr im Familien- u. Freundeskreis mit eurer Sexualität umgeht bezogen auf dieses Portal, evtl. Treffen mit anderen Leuten/Paaren, Clubbesuche etc.

Ich stelle einfach mal in den Raum das der größte Teil dieser Community hier anders mit der eigenen Sexualität und Sehnsüchten umgeht als vll. Menschen im Freundes und Familienkreis.
Einige werden dieses Portal als "Bumsportal" ansehen und kein Verständniss zeigen das man hier angemeldet ist, andere werden vermutlich sehr interessiert sein was diese Seite zu bieten hat. Beide Erfahrungen habe ich schon gemacht.

Unabhängig von dieser Seite habe ich auch erlebt das viele Swingerclub-Besucher sehr offen damit umgehen und kein Problem damit haben sowas anzusprechen, andere halten es bewusst geheim.

Viele Profile hier zeigen sofort ein Gesicht, andere verbergen es aus beruflicher Sicht oder Angst von Bekannten entdeckt zu werden.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie geht ihr mit diesem Thema um ?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ansichten.

Gruß
**C Mann
12.058 Beiträge
...das ist wohl so wie früher beim "Playboy". Den hat man doch auch nur wegen den intellektuell hochwertigen Artikeln gelesen. Und hier im JOY bin ich auch nur wegen den sozialkritischen Diskussionen in den Foren... *g*

Ich hänge generell mein Privatleben und meine sexuellen Aktivitäten nicht an die grosse Glocke. Wenn es jemanden interessiert, kann er gerne fragen und erhält dann auch eine ehrliche Antwort....
Mein soziales Umfeld bewegt sich größtenteils im Altersbereich 23-35 und da überwiegend aus dem linksliberalen wie -radikalen Milieu, da ist man absolut locker mit sowas. Theoretisch könnte ich das weiterverbreiten, ohne dass wer mit der Wimper zucken würde. Hierhergekommen bin ich durch ne Freundin, die weiß also eh, dass ich hier bin. So 5-6 Leute wissen es. Meine Familie ist (auch herkunftsbedingt, Vater Moslem, beide Elternteile einfach mit anderen Werten aufgewachsen) recht konservativ, die würden sich sofort fragen, was sie in ihrer Erziehung falsch gemacht haben. Müssense aber nicht mehr, hab den Kontakt rigoros abgebrochen. Von mir aus können sie jetzt gerne denken, dass ich mich im Rewe von nem Footballteam gangbangen lasse, während ein kleinwüchsiger im roten String alles filmt. Dieses gute Gefühl, wenn es einem wirklich, wirklich egal sein kann.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
gute freunde, die offen sind für sowas wissen es.
alle anderen, nein danke. da erspare ich mir die diskussionen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich glaube in dem Freundeskreis, den ich nicht von hier kenne, kennt garkeiner den Joyclub. Auch meine Eltern wahrscheinlich nicht. Und selbst wenn sie es erfahren würden, wäre mir das ziemlich egal. Im Grunde ist es hier ja eh nur eine erweiterte Version von Parship etc.
Ausserdem bin ich auch auf "schlimmeren" Websites unterwegs.
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Ob jemand Verständnis dafür hat oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Ich habe einen JOY-Aufkleber auf meinem Auto, veranstalte einmal im Quartal "meinen" Stammtisch, jedes Jahr Ostern den Ostermontagsbrunch - und erzähle demjenigen, der das wissen will, dass ich das im Rahmen "meines" Forums tue.

Nachfragen kommen selten - und wenn, dann sage ich "JOYclub".
Hier zu Haus ist es bekannt.....
deswegen nicht unbedingt geliebt...

weil das ja nicht nur auf die Foren/ Beiträge beschränkt bleibt...
*****one Frau
43 Beiträge
Viele wissen es, vor allem gute Freunde, der Enge Kreis quasi. Werde ich gefragt, antworte ich offen und ehrlich. Gehe mit dem Thema aber auch nicht hausieren und und binde es jedem ungefragt auf die Nase.
Bekommt jemand aus dem entfernteren Bekanntenkreis z.b. mit, dass ich abends ausgehe und ich werde gefragt wo's hingeht, lautet die Antwort immer: in den Club zum tanzen. Diese Antwort bekommen auch meine Eltern. Was sich derjenige dann unter "Club" vorstellt.... seine Sache. Ich habe zumindest das gute Gefühl, nicht gelogen zu haben.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
***th:
Wie offen geht ihr mit eurer Mitgliedschaft im JOYclub um?

Das ist sehr unterschiedlich bei mir. Meinem Mann habe ich ganz am Anfang mal erzählt, dass ich hier angemeldet bin, mehr nicht. 2-3 Freundinnen wissen es, eine davon ist inzwischen auch hier angemeldet. Die weiß natürlich, worum es geht. Dem Mann, in den ich mich mal sehr verliebt habe, habe ich vom JOY erzählt. Ich bin mir nicht sicher, ob er inzwischen hier angemeldet ist und heimlich beobachtet, was ich so treibe. *gruebel*
In meiner restlichen großen Familie habe ich niemandem von meiner Mitgliedschaft im JOY erzählt. Finde ich besser, so nach dem Motto, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Obwohl ich ja nichts Verbotenes tue.
Vorwiegend nutze ich den JOY, um mich im Forum zu beteiligen, andere Meinungen und Erfahrungen zu lesen, mich zu amüsieren, und hin und wieder ergibt sich ein Kontakt, mit dem ich dann CM austausche. *genau*
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Wir haben uns hier...
Bei Joy kennen und lieben gelernt und wir haben auch Freunde hier gefunden (wo kein Sexueler Kontakt besteht)
Wir haben sonst einigen bekannten erzählt das wir hier sind die sich dann auch hier angemeldet haben.
Familie haben wir erzählt daswir uns im Internet kennen gelernt haben(Facebook 😉)
Wo bei meine mutter(Karla schreibt grade...)weis das wir uns auf einer Erotik Platform kennen gelernt haben und auch in den Swingerclub gehen ,Ich bin weder enterbt noch wurde ein Exosist für mich bestellt *haumichwech* ....Solte mich/uns hier sonst einer entdecken und uns ansprechen würden wir uns Freuen das wir Gleichgesinnte getroffen haben *top*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
********Herz:
Ob jemand Verständnis dafür hat oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Mir auch........................

denn:
ich sehe absolut nichts Verwerfliches hier angemeldet zu sein und auch ebenso nichts Unanständiges, sich zu zeigen. Ich gehe sogar noch ein wenig weiter und empfehle den JOYclub als Plattform für vielerlei Möglichkeiten für Erwachsene.

Bisher hat aufgrund dessen noch niemand sein Verhalten mir gegenüber geändert. Im Gegenteil. Viele haben sich daraufhin den JOYclub angesehen und sich sogar angemeldet.
Transparenz
2 guten Freunden und einer lesbischen Freundin und meiner Schwester habe ich von meiner Mitgliedschaft erzählt und zumindest meine lesbische Freundin hat hier inzwischen sehr viel Spaß....
*********inua Mann
63 Beiträge
In meinem (männlichen) Freundeskreis wissen einige Herren von meiner Mitgliedschaft.

Der eine oder andere Herr wurde dadurch schon in so manche Spielerei (MMF) einbezogen. Aber auch eine Frau hat sich dadurch schon hier angemeldet.

Ich glaube unter dem jüngeren Publikum ist es doch eher problemlos, ob man im JC angemeldet ist oder bei Tinder "Bekanntschften" findet bzw. bei Lovoo oder Ok Cupid was zum V....n findet!?
da sich mein freundeskreis komplett geändert hat...bin ich durch 2 freunde hier her gekommen...ansonsten ..rede ich nicht viel darüber...ist mein privat leben...aber wer fragen sollte...bekommt auch eine antwort...den was und wie weit man hier geht liegt immer noch an einem selbst...
*****ami Mann
35 Beiträge
Ich hänge den JC nicht an die große Glocke, verheimliche ihn aber auch nicht. Ähnlich meinen Phantasien und Vorlieben. Wenn sich jemand interessiert, dann erzähle ich.

Allerdings finde ich es generell schade, dass die meisten Menschen nicht frei mit dem Thema Sexualiät umgehen. Ich kenne viele, die fasziniert erzählen, dass ein Abendessen Gänsehaut, einen Megaflash oder Geschmacksexplosionen beschert hat, aber prüde werden, sobald es nur im Ansatz in eine andere Richtung geht.

Es ist halt unterm Strich ein intimes Thema, mit dem jede(r) ganz individuell umgeht. Daher muss man auch Unverständnis ertragen können.

Bisher kann ich aber sagen, dass niemand davon besonders irritiert war. Meist ist die anfängliche Irritation im weiteren Gespräch einem aufgeweckten Interesse gewichen.
*******Paar Paar
43 Beiträge
Werbung muss nicht
Also Werbung machen wir weder für Joyclub, noch für unsere Freizeitgestaltung. Es geht schlichtweg niemanden etwas an, was wir nebenher treiben.

Wenn uns Freunde oder Bekannte hier erkennen, bedeutet dies nicht, dass sie auch mal randürfen. So sehr sie vielleicht auch wollen.

Und wenn wir daran angesprochen werden, so what... wir bügeln das Thema auch recht schnell ab.
**********istin Frau
256 Beiträge
Allerdings finde ich es generell schade, dass die meisten Menschen nicht frei mit dem Thema Sexualiät umgehen

Das wird einen Grund haben.
Ich geh, trotz aller Offenheit, die ich sonst an den Tag lege,
weniger bis verschlossen mit meiner Sexualität um.
Warum?
Weil´s was Intimes ist, das nur mich und meinen Partner etwas angeht.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie geht ihr mit diesem Thema um ?

Ich hab zwei "virtuelle Wohnzimmer" in welchen ich mich mal mehr, mal weniger aktiv bewege.
Wobei Wohnzimmer Nr. 1 gerade den Charakter einer Abstellkammer hat, aber egal.
Wenn ich gefragt werde, gebe ich Antwort, je nachdem wer mich fragt und je nach Beziehungsgrad.
Meinen Schwiegereltern würde ich das zum Bsp. nicht erzählen, einem sehr konservativen oder christlichen Arbeitgeber auch nicht - mag scheinheilig sein, aber gut, dann poliere ich meinen Scheinheiligenschein weiter.

Heavydirtysoul
Vielen Dank..
für eure tollen Beiträge.

Vieles deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und Ansichten.
Ich persönlich würde z.B auch kein Joyclub Aufkleber auf mein Auto kleben ( die gibt es wirklich ?? *ggg* ), habe aber auch kein Problem mit meinen engsten Freunden darüber offen zu sprechen.
Eigentlich entstand bisher immer ein enormes Interesse, jedoch ohne das sich hier jemand auch angemeldet hat ( jedenfalls nicht das ich wüsste ).

Hat denn jemand die Erfahrung gemacht, das nachdem man im Freundeskreis den Joyclub und die sexuellen Interessen angesprochen hat, Freunde oder Paare sich ebenfalls angemeldet haben und daraus gemeinsame sexuelle Momente entstanden sind womit man nicht gerechnet hätte ?
Also z.B weil man es einem Paar oder einer Person nicht zugetraut hätte ?

Habt ihr schon mal Leute hier gefunden die ihr persönlich kennt ? *g*

Gruß
**********istin Frau
256 Beiträge
Habt ihr schon mal Leute hier gefunden die ihr persönlich kennt ?

Ja, fand ich bei einigen ziemlich lustig.
Bei einem ehemaligen Arbeitgeber nicht ganz so.
Ist aber hier nicht das Thema.

Heavydirtysoul
*****ami Mann
35 Beiträge
Ja, Aufkleber gibt es wirklich. Wer will, kann sich sogar komplett einkleiden:
https://www.joyclub-fanshop.de/
Also, erstmal vorweg, ich habe nicht alle Beiträge gelesen.

Bei mir wissen die engsten Freunde Bescheid und sind - wider Erwarten - total interessiert an dem, was ich so erlebe. ich gehe damit offen um und verheimliche auch nichts.
Es gibt eine enge Freundin, die es nicht weiß und auch nicht wissen will, weil sie erzkonservativ ist, aber damit kann ich gut leben.
Und meinen Eltern müssen es sich nicht unbedingt wissen.

Aber ansonsten bin ich es leid etwas, was zu meinem Leben gehört, zu verheimlichen. Das habe ich jahrelang so gelebt und irgendwann war mir das zu anstrengend. Deshalb habe ich auch irgendwann ein Gesichtsfoto eingestellt, weil es mir egal ist, wenn mich jemand erkennt.
Also ich habe nichts zu verbergen.
Ich habe den Herzaufkleber am Auto und am Schlüsselbund das Lanyard. Ab und zu taucht azch mal ein Kuli mit dem Joyclub Logo in meiner Handtasche auf. Meine Freunde wissen, wie ich unterwegs bin, meine Schwester weiß es und auch meine engsten Arbeitskollegen, mit denen ich auch privat befreundet bin. Meine Eltern wussten früher von meiner Mitgliedschaft, als ich noch mein altes Profil hatte. Aktuell habe ich keine Ahnung ob sie was wissen oder überhaupt wissen wollen. Es gab genug Situationen, in denen ich als Eltern hellhörig geworden wäre und nachgefragt hätte... *grins*

Ich gehe jetzt natürlich nicht auf Wildfremde zu oder auf meinen Arbeitgeber und sage was Sache ist. Also vor meinem Chef würde ich mich jetzt nicht unbedingt outen... Ich gehe damit auch nicht hausieren und verteile Zettel in der Nachbarschaft 😂 Aber wenn das Thema mal aufkommt und ich gefragt werde, dann stehe ich dazu. Ja und? Ficken tun se doch alle *aetsch*

Außerdem ist der Joyclub für mich mehr als nur ne Bumsplattform. Es geht hier doch um viel mehr, als nur darum. Feiern, Shootings, Freunde, Frivoles, Kunst, Liebe (ja, tatsächlich...) und so viel mehr findet man hier. Nö, das ist mir ganz und gar nicht peinlich. Ich handhabe das schon seit Ewigkeiten so (war ja direkt seit 2005 Mitglied hier) und halte es folgendermaßen: Wenn es jemand erfährt und damit nicht klarkommt zwinge ich niemanden zum bleiben ☺
*****e86 Mann
53 Beiträge
Unser auto verrät uns
Wir haben damit keine Probleme
Und gehen mit unseren "hobby" relativ offen um.
Wer nix davon. Wissen will, den lassen wir in ruhe,
Neugierigen erzählen wir gerne mehr.
Und unser Freundeskreis weiss auch was wir ab und an so treiben;)
Joyclub offen
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Jemand, der den JC nicht kennt, der kennt auch nicht das Logo. Von daher. ......
Wer denkt, dass er sich einen Aufkleber ans Auto kleben muss, der muss es tun. Wir haben dieses Bedürfniss nicht.
Unser enger Freundeskreis kennt unser Hobby, haben auch schon Bekannte hier und im Club vor Ort getroffen. Kein Problem damit, geht ja keiner mit hausieren.
*******001 Mann
313 Beiträge
Mitgliedschaft
Hallo,

Ich bin sehr neu hier und habe es bis jetzt keinem in meinem Freundeskreis / Verwandschaft erzählt.
Kann sich aber noch ändern mit Zeit.

Liebe Grüße an alle.
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.