Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?749
Ich hatte gestern eine spannende Unterhaltung mit einem jungen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen ans 1. Date

*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Hm...
bei mir kommt es meist gar nicht bis zum Date, denn 1. such ich keinen Sex über den Joy und 2. disqualifizieren sich die meisten Herren nach kurzer Zeit selber.

Erotik beginnt zwischen meinen Ohren und nicht zwischen meinen Beinen. Will heißen: Wenn jemand meinen Kopf nicht f*** kann, dann bekommt er meinen Körper auch nicht. Und damit meine ich nicht Dirty Talk oder Ähnliches, sondern EQ und IQ, Charme, Witz, etc.

FALLS ich mich dann wirklich mal treffe, erwarte ich Nichts. Ich freue mich, günstigstenfalls eine angenehme Bekanntschaft gemacht zu haben, die vielleicht sogar bleibt. Dann habe ich mehr, als ich vorher hatte.

Ich bin leidenschaftliche Haptikerin und ganz arg fixiert auf Gerüche. Das ist immer mein X-Faktor, denn jemanden nicht riechen können, ist ein großes K.O. Kriterium. Und DASS kann man halt nur real feststellen. Da kann der Mailkontakt vorher noch so toll gewesen sein.


Ich hatte bisher nur ein einziges Mal ein Fickdate und das war von einem Kumpel angezettelt. Wir waren danach 2,5 Jahre zusammen *mrgreen*

Also obacht Jungs, wenn ihr gut seid, nehm ich euch ganz in Beschlag *haumichwech*
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Shadowqueen
Das ist ja mal ein interessanter Beitrag.......*top*
*****160 Mann
706 Beiträge
Das erste Date
Ich erwarte beim ersten Date... Eigentlich nichts. *smile*
außer ein paar Stunden netten Plausch und Kennenlernen.
Bin jemand der gerne off Line zuerst Bestätigt bekommt, was sie
per Mail geschrieben hat.
Mir ist es erst mal Wichtig den Menschen hinter dem Profil
kennen zu lernen.
********2206 Mann
333 Beiträge
Zwang- und planlos
ich freue mich bei einem Date einfach darauf jemand neues kennen zu lernen. Einfach ein paar schöne Stunden zusammen was unternehmen. Alles andere zu planen oder erhoffen ist völliger Quatsch. Nachher trifft es nicht ein und man ist enttäuscht. Ich sehe das völlig locker und nehme mit was kommt
habt Ihr ne Idee?
Hui, spannendes Thema und noch spannendere Antworten. Vielleicht passt meine Frage hier ganz gut rein...

Wir stehen gerade kurz vor unserem ersten Date und sind uns einig, dass wir keinen "Klischee-Kaffee" möchten, sondern die langsam aufgebaute Spannung genießen wollen, sprich - eine Portion Erotik darf durchaus dabei sein - was nicht heißt, dass wir gleich übereinander herfallen möchten. Was wären Eure Ideen?

PS: Auch ich/wir haben keinerlei Erwartungen außer den Menschen kennen zu lernen, mit dem man jetzt einige Zeit Kontakt hatte. Ob daraus mehr entsteht wird sich zeigen. Planen kann man sowas doch nie...
****LE Frau
2.233 Beiträge
Baden gehen *zwinker*
Zeigt Haut, aber eben nicht alles!
Berührungen können passieren aber nicht an intimen Stellen wenn man nicht möchte *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oder Sauna.
Also sofern ihr beide Sauna mögt.
Wenn ich mit einer Frau ein 1. Date habe, egal wie man sich kennengelernt hat, also online oder beim Weggehen etc., erwarte ich, dass beide rausfinden, ob die "Chemie" stimmt, und wohin die Reise gehen kann.

Ich erhoffe mir eine schöne Zeit mit der Frau, und dass man sich etwas kennenlernt. Dabei unternehme ich gerne eine kleine lustige Aktivität, wie z.B. eine Runde Minigolf oder einen Flohmarktbummel etc., die für beide unverbindlich ist.

Ich würde nie beim ersten Date eine Riesensache anzetteln, wie z.B. einen ganztägigen Ausflug oder ein teures Abendessen, da dadurch viel zu viel Druck und Erwartungshaltung aufgebaut wird.

Dann gibt es 3 mögliche Entwicklungen:

1. Wenn man das Gegenüber doch nicht attraktiv oder sympathisch findet, finde ich es wichtig, das ehrlich zu kommunizieren auf eine Weise die nicht verletzend ist und den anderen ohne Gesichtsverlust oder Demütigung "entlässt". Manchmal merken ja aber auch beide, es ist nichts.

2. Man findet sich sympathisch, will aber sexuell nichts voneinander. Dann geht das evtl. in Richtung Freundschaft, Bekanntschaft, zusammen weggehen etc. Falls man solche Gemeinsamkeiten gefunden hat und ein gegenseitiges Interesse da ist. Wichtig ist aber dann, das beide das so sehen, und nicht einer doch mehr will.

3. Man findet sich sexuell anziehend. Dann würde ich erhoffen, dass es zu einem Kuss kommt, aber nicht unbedingt mehr. Manchmal geht man dann gleich zusammen heim, muss aber nicht sein. Aber Küssen ist für mich unbedingt wichtig, wenn das beim 1. Date nicht klappt, sei es aus Schüchternheit (auch meinerseits) oder mangelnder "Chemie", etc., meiner Erfahrung nach klappt es meist gar nie mehr. Ich finde es ist dann irgendwie die Luft raus für beide. Ausnahmen bestätigen die Regel *g*
*******ita Frau
2.526 Beiträge
Ups etwas ruhig hier
ich möchte mal wieder dieses Thema aufgreifen was habt ihr für so Erwartungen wir sind ja hier ein Sex Forum wo es ja etwas lockerer zugeht oder stecken auch andere geheime Wünsche noch dahinter vor allem wie wird in Date umgesetzt usw usw usw
freue mich von euch zu lesen

flamencita
Bei
einem casual Sex Date gehe ich zum
Date in der Erwartung Sex zu haben.
Dabei kickt es mich besonders ganz
und gar unvoreingenommen das
passieren zu lassen, was passieren mag.
Basis hierzu ist im Vorfeld ein
Bildertausch und etwas Mailverkehr
über likes und don't likes.
Gerne richte ich mich zB was Outfit
und Toys betrifft nach meinem
jeweiligen Partner

Erwartungen?
Klares Nein. Hätte ich diese sprächen wir
meiner Meinung nach nicht mehr
von casual.
Wenn es bei einer einmaligen
Begegnung bleibt ist dies absolut
für mich in Ordnung. ONS hat für
mich keinesfalls das Image was man
hier im JC so oft bei Anschreiben liest

Mir ist es lieber, sehr frei und
ungezwungen zu sein,
als krampfhaft an irgendetwas
und irgendwem festzuhalten
Das wünsche ich mir auch von
meinem Pendant

Wenn beide es wollen dann stehen
die Zeichen gut, dass es zu
einer erneuten Begegnung kommen
kann
@cay
eine sehr gute beschreibung und meiner meinung nach auch eine richtige einstellung zu dem thema...

jemanden kennen lernen...vielleicht hier bei joy...
sich verabreden und treffen... und das zulassen was auch immer geschehen mag und von beiden so auch gewollt wird...

vielen dank für die einstellung und erklärung *g*
*******ita Frau
2.526 Beiträge
Ich
finde es klasse das sich hier Frauen zu Wort melden . Die einstellung teile ich mit euch wir sind ja auch ein forum für sex das aber nicht ausschliesst hier Freundschaften zu finden oder umgekehrt wo ich persönlich eher die casuel sex variante vorziehe .

eure flamencita

*top*

Macht weiter so
*******ita Frau
2.526 Beiträge
Die Frage war
Welche Erwartungen ihr an ein Date habt zB ob es gleich zur Sache gehen soll oder eher etwas ruhiger angehen soll usw usw was war der antrieb um in diese Gruppe zu kommen ob es zu einem Kontakt kommt liegt an jeden selbst und wie er damit umgeht ......

LG flamencita
Dann zur beschriebenen Frage
Meine Erfahrung ist, habt einfach gar keine Erwartungen und lasst Euch überraschen und alles auf Euch zukommen.

Es klingt fast schon abgedroschen: Aber Erwartungen werden meistens nie so erfüllt und führen eher zu Enttäuschungen.

Ich glaube, Männlein und Weiblein unterscheiden sich in der Hinsicht auf gewünschten (schnellen) Sex nicht grundsätzlich. – Es gibt Individuen, die schnell sexuellen Kontakt haben wollen und Individuen, die es lieber etwas langsamer angehen wollen.

Freut Euch auf einen neuen Kontakt – alles andere ergibt sich dann sowieso oder auch nicht.

Zusammenfassend für mich: Es ist alles situationsbedingt; es kann, muss aber nicht beim ersten Date Sex geben.

Liebe Grüße,
SchmusekaterMi
****de Paar
92 Beiträge
Keine Erwartungen ist das beste finde ich.
Ich hatte bisher noch nicht so viele erste Dates, seit ich Anfang des Jahres beschlossen hab ich möchte, meine Situation ein wenig verändern.

Doch ist so finde ich ein Treffen egal wo ohne große Erwartungen das Beste vor allen für einen selbst.

Ja sicher Schreibt/sagt Man (n) sich vorher zum Teil auch sehr Intime Dinge doch, steht dann dennoch ein (e) Fremde (r) vor einem.

Eine Herzliche Begrüßung und eine paar nette Stunden mehr erwarte ich nicht, Küssen zum Abschied auch sehr intensiv sind noch lange kein Garant für es wird weiter gehen.

Wobei immer das im Vorfeld gesagte oder Geschriebene auch ein wenig ausschlaggebend ist.

Ich finde ein gemütliches Frühstück mit wenn es bis dahin gut gelaufen ist vielleicht ein wenig Spazieren gehen im Park nebenan eine gute Alternative. Nicht nur Sitzen nicht nur rumlaufen. So ist ein bisschen Abwechslung bei und jeder kann nach einer sehr begrenzten Zeit sagen nee ist gut aber passt nicht.

LG
Björn
*******aris Frau
644 Beiträge
Wie schon zuvor...
... geschrieben wurde, die Erwartungen sind nicht sonderlich groß, da man den Menschen ja noch nicht real vor sich gehabt hat. Oft kommt es meist gar nicht soweit, denn es disqualifizieren sich viele Herren nach kurzer Zeit selbst und mein Interesse ist auch nicht gerade einfach zu wecken. Falls ich mich dann treffe, erwarte ich Nichts besonderes, bin nur neugierig und offen auf das was passiert.

Und wie ich auch in meinem Profil das ein oder andere Mal schon erwähnt habe, die Chemie macht es schlußendlich aus! Da kann man nicht großartig planen, das bemerkt man erst dann, wenn man Mann oder Frau "erlebt" und sich bestenfalls "riechen" kann, ob und wieviel dann Möglich ist. Bin auch etwas Geruchsfixiert und ich muß mit allen Sinnen dann dabei sein können! Außerdem gehören ja dann auch immer zwei dazu!

Paßt das dann, ja dann zählt: Ein ungezwungener Umgang miteinander, denn je authentischer sich ein Mensch gibt, desto spannender und interessanter finde ich ihn dann auch... *anmach* Und Erotik beginnt nun mal im Kopf, da kann Mann dann mit Charme, Witz, Kreativität und vor allem Humor in seinen dunkelbunten Nuancen viel erreichen!

Ja und dann... Ja dann... Kann es dann schon auch spontan und flott weitergehn... *lach*
unabhängig von Erwartungen an das 1. Date
Auch ohne Erwartungen - ein Club bietet viele Möglichkeiten; sehe solch eine Lokalität ideal auch für ein erstes Treffen an.

Nachdem ich nun schön öfters in einem Club gewesen bin, habe ich diese Form des Treffens schätzen gelernt.
Es gibt Essen und Trinken, man(n)/frau kann sich in einem interessanten Ambiente unterhalten und näher kommen.

Auch wenn für mich eine gemeinsame Intimität nicht zwingend ist, so bietet eine solche Lokalität auch die Möglichkeit, bei vorhandener Sympathie auch körperliche Zweisamkeit auszutauschen.

Um Themenerstellerin Pinki zu antworten: Nein, es muss nicht zu Sex kommen. Bleibt mal alle schön entspannt! Aber wenn es passt und beide sich näher kommen möchten, dann ist dies bestimmt für beide sehr schön und in einem Club ist dazu alles vorhanden; das empfindet Männlein und Weiblein ganz bestimmt genauso. *zwinker*

In diesem Sinne,

alles Liebe,
SchmusekaterMi
*********_110 Frau
5.051 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ans erste Date
lieber keine Erwartungen stellen *g*

Ich bevorzuge dafür ganz klassisch ein Café oder Restaurant.
Club ist mir dafür schon etwas zu intim. Wenn man sich doch so sympathisch ist und es knistert und kribbelt, dann kann man ja immer noch die Lokalität wechseln.

Viel Spaß beim daten *g*

Liebe Grüße Sunny 🌻
*******1961 Mann
131 Beiträge
Wir sind ja nicht im "Club der toten Spießer", lach
Man lernt sich hier kennen und schreibt auch zusammen, sodass jeder schon vom anderen weiß. Ein (hoffentlich) ehrliches und aktuelles Foto hat man auch ausgetauscht und nur glaube ich, ist der richtige Zeitpunkt für eine reales Date gekommen. Man sollte keinesfalls etwas zerschreiben.

Ich finde es ideal wenn man sich bei IHR oder bei IHM in der Nähe in einem Café auf einen "Tee" verabredet, quatscht und flirtet.

Warum "Tee"? Na ganz einfach, wenn es passt hat ER oder SIE die Möglichkeit den anderen noch auf den berühmten "Kaffee" einzuladen.

Zweimal Kaffee ist fast zuviel, *smile* .

Spaß beiseite - ich finde, wenn man sich hier gefunden hat, sollten beim Date BEIDE schon eine klare Zielrichtung habe. Beide müssen aber auch die Möglichkeit haben, auf ganz charmante Art und Weise aussteigen zu können, ohne dass der jeweils andere beleidigt ist.

100 x treffen, dann ja - nein - vielleicht - ja dann doch wieder - besser erst später ........ das ist nicht mein Ding. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Viel Spaß

Navi
Ich sehe das etwas anders.

Ich hatte grundsätzlich Erwartungen vor dem 1. Date. Was wären sonst die Beweggründe, sich mit jemanden treffen zu wollen?

In der Regel habe ich die Dame angeschrieben, habe also mein Interesse an ihr bekundet. Dann muss ich ja schließlich Erwartungen haben. Meistens hat man sich schon einige Tage über clubmails ausgetauscht, sich schon etwas sympathisch gefunden usw. Allein schon die Stunden oder dann die letzten Minuten vor der verabredeten Zeit, da gehen einem doch so manche Gedanken durch den Kopf. Erscheint dann eine attraktive Dame, die auch noch nett und lustig ist, steigern sich sogar die Erwartungen.
Hätte ich keine Erwartungen, könnte ich ja gleich zu Hause bleiben. *zwinker*

Ich verstehe, wenn andere schreiben, sie gehen ohne Erwartungen zu einem 1. Date. ich würde das aber anders formulieren. Ich sage: Ich gehe realistisch zu einem 1. Date! Das ist glaub ich auch, was die meisten denken. Ich sag mir einfach, wenn es nicht so gut läuft, dann ist das einfach die Realität. Realistisch zu einem Date zu gehen, heißt auch locker zu sein, die Sache langsam angehen zu lassen, sich vielleicht nicht gerade Hals über Kopf in die Dame zu verlieben, den Überblick nicht zu verlieren usw.

Viele reden hier ja von Empathie und das genau meine ich, nämlich zu einem 1. Date zu gehen mit Begeisterung und Leidenschaft, aber trotzdem realistisch zu sein *g*
*********er47 Mann
27 Beiträge
beim ersten Date...
..habe ich keine Erwartungen. Ich treffe mich grundsätzlich in einem Cafe und man merkt dann ja recht schnell, ob es passt. Bei Gefallen kann man immer die Lokalität wechseln und es kam schon mehrfach vor, das mein Gegenüber einen Club vorgeschlagen hat. Einige wiederum sprechen direkt an, was folgen soll und es entwickelte sich daraus hemmungsloser Sex.....
Meistens geht man jedoch ohne mehr auseinander und verabredet sich auf ein neues Date, bei dem alles passieren kann....
...
ich persönlich habe nur eine einzige erwartung: sofern wir uns beide ein weiteres treffen vorstellen können, sollte auch der erste kuss passen. wenn das küssen nicht stimmt, halte ich ein weiteres treffen für wenig sinnvoll...
lg sniggi
******_by Frau
45 Beiträge
normalerweise...
normal treffe ich mich auch erst mal außerhalb, auf neutralen, aber auch belebten, orten, um sicherer zu sein, bzw zu fühlen!

bis auf bei einem, da hab ich selbst vorgeschlagen bei mir das treffen zu machen und es war eigentlich von anfang an schon klar, dass sex sein wird.

und wir haben uns bereits öfters getroffen und es ist jedesmal wunderschöner sex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.