Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2741 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht34
Ich brauche eure Hilfe. Was ratet ihr mir? Alles begann damit das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung oder Freundschaft Plus?

***68 Mann
2.512 Beiträge
Hmm,alles ganz schön aber...hier mal die von mir gelebte Realität,na klar nur ein Beispiel und kein Maßstab*ja*...

Ich lebe seit Jahren in einer offenen Beziehung und so ist es bei uns:
Mit meiner Beziehung lebe ich zusammen,habe Kinder und teile den Alltag...meine Nummer 1 eben.
Mit einer Freundschaft + (meistens vorhanden*zwinker*) verbringe ich nen schönen Abend oder ein tolles Wochenende...aber eben nicht den Alltag.
Somit ein ganz gewaltiger Unterschied!
*******aus Frau
202 Beiträge
@ joh68
Ganz genauso halten und sehen wir das auch.

Noch ein Unterschied zwischen oB und Freundschaft+ ist die Liebe. Denn die verbindet nur meinen Schatz und mich. Bei allen anderen Dates ist keine Liebe im Spiel - sonst wäre es ja Polyamorie...und das können wir beide nicht.

LG Seine_Maus
Zuerst mal sehe ich keinen Sinn darin bei FB meinen Beziehungsstatus herauszuposaunen, ich hab das Feld leer gelassen.

Ich interpretiere Offene Beziehung so dass man an einen Partner fest gebunden ist aber mit zustimmung des Partners auch ausserhalb Sex haben darf, wogegen Freundschaft+ bedeutet dass man zwar Sex hat, befreundet ist aber kein Paar und somit jeder für sich frei ist einen festen Partner zu haben/suchen.

Beispiel: Ich bin verheiratet habe aber aussereheliche Sexkontakte oder eine Freundin wovon meine Frau weiss und es OK findet, während sie ebenfalls ab und zu mal mit einem anderen etwas hat.

Ich bin Single und habe Sex mit einer Frau aus meinem Freundeskreis, aber eben nur unter Freunden, und bin genauso wie sie offen für einen festen Partner den man vielleicht mal trifft.
Ich sehe da eigentlich gar kein Problem
Wo ihr welche seht
Die hier sind haben aller ihre persönliche Einstellung, Vorstellungen, Wünsche, etc.
Und jeder absolut jeder hat mehr oder minder Begrenzungen.

" will keine Beziehung "
"Kein verheirateter Mann"
"Keinen dem es nur um schnelle f.,(das es das gibt das man sich so absolut anziehend findet und es nicht schnell genug tun will ausgenommen ,wohlgemerkt beide!)
Das soll sich ja hier durch das Freundschaft schließlich anbahnen
Diese Grenzen muß man halt akzeptieren.
Deswegen ist keiner moralisch. schlechter oder etwa besser.
Das ist es was man beim Freundschaft schließen feststellen kann.
Wenns nicht passt, kann man in aller Freundschaft loslassen und beide auf zu neuen Ufern
lg
Elisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.