Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?250
Als Frau bekomme ich hier eine zahlreiche menge von Mails die direkt…
zum Thema
Reale Treffen so schwer?185
Wir wollten hier mal das Thema ansprechen, was bestimmt schon einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt vor dem ersten Treffen

**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Themenersteller 
Kontakt vor dem ersten Treffen
Ein Kontakt kommt zu Stande, es wird mehrmals täglich hin und her geschrieben, erstes gegenseitiges Kennenlernen per Text- und Sprachnachrichten, ein ganz gutes Gefühl auf beiden Seiten, die Verabredung zu einem ersten Treffen … aber noch nicht gleich heute und auch nicht morgen (irgendwas ist ja immer), sondern erst (über-)nächste Woche …
Wie sollte es in der Zwischenzeit weitergehen?

Genauso intensiv weiterschreiben und kennenlernen wie vorher - auch auf die Gefahr hin, dass dann beim Treffen die (neuen) Themen ausgehen?
Die Kontaktfrequenz auf einmal pro Tag reduzieren, um präsent zu bleiben?
Nur noch hin und wieder sporadischer Kontakt, um nicht (komplett) in Vergessenheit zu geraten?

Was seht ihr als größere Gefahr:
Vor dem Treffen zu viel oder zu wenig Kontakt haben?
****gon Mann
369 Beiträge
Finde ich schwierig generell zu beantworten. Ich persönlich liebe Kommunikation. Zu vielen Themen. Insofern würde ich gleich weitermachen. Und wenn die Themen ausgehen, dann ist das doch eigentlich auch ein Zeichen? Dann war es vielleicht nur ein kurzes Interesse (vielleicht sogar zu einem eng begrenzten Thema) und es reicht nicht für mehr. Und das Zeichen kann man dann umsetzen, wie es passt.

Aber andere wollen vielleicht nicht so viel kommunizieren (z.B. per Nachrichten). Da ist es dann auch ok, wenn es weniger wird. Wichtig wäre meines Erachtens nur, dass es beide gleich sehen *g*
****ia Mann
2.779 Beiträge
Denke ein Erfolgsrezept gibt es nicht.
Ich lasse es einfach laufen, so wie es sich ergibt.
Extra die Nachrichten reduzieren um sich Interessanter zu machen, oder damit der Gesprächsstoff nicht ausgeht ? *nachdenk* Nee.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Ich würde eher nur aufpassen, dass man sich dabei nicht gegenseitig hochschaukelt, somit evlt. Erwartungen setzt oder unbewusst vielleicht sogar einen Fahrplan fürs Treffen.
Ansonsten einfach weiter kommunizieren.
Wenn euch die Themen beim Treffen ausgehen, ist es für euch beide dann eh nicht interessant...
*******elt Frau
1.155 Beiträge
@**********o_ooo

....intensives weiter schreiben, damit die Lust erhalten bleibt und eine Verbindung aufgebaut wird *zwinker*
*****808 Mann
219 Beiträge
Ich sehe in dem Schreiben im Schutz der virtuellen Anonymität eine gute Möglichkeit, sich weiterführend und tiefgehend über Gedanken, Gefühle, Wünsche und Träume auszutauschen. Umso mehr man vor dem ersten Treffen voneinander weis, umso unkomplizierter und freier verläuft das reale Tête à Tête
***el Mann
39 Beiträge
Ich würde mir da gar keinen Stress machen und mich keines Falls anders verhalten als ich es sowieso tun würde.
Warum auch? *gruebel*
Sollten die Themen aufgrund einer vorherigen, intensiven Konversation beim Treffen wirklich ausgehen, dann passt es eben nicht und taugt nur für einen Onlinekontakt. Kann ja auch ganz nett sein...

Meist ist es ja so, dass online die Themen eher angerissen und im persönlichen Gespräch dann vertieft werden. *top*
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Aus meinen Erfahrungen kann ich berichten, je länger man für ein Date wartet je schlechter es wird es. Natürlich muss es nicht gleich sein oder die nächsten Tage. Aber ewiges Schreiben gibt auch nicht mehr Sicherheit. Wenn man lange schreibt, schaukelt man sich gegenseitig hoch und die Erwartungen steigen. Irgendwann hat man sich totgeschrieben.
Auch wenn die Dame aus zeitlichen Gründen erst in 3-4 Wochen Zeit hatte wurde es meistens nichts. Ich finde auch wenn man wenig Zeit hat, für ein kurzes erstes kennenlernen kann man sich immer mal Zeit nehmen.
Die besten Dates hatte ich wenn das Date relativ kurzfristig oder gar spontan stattgefunden hat.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
"Geduld und Schreiben" sind herausragende Tugenden, die jeden "schnellen überspontanen Fick" übertreffen *g*
***tu Frau
466 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Aus meinen Erfahrungen kann ich berichten, je länger man für ein Date wartet je schlechter es wird es. Natürlich muss es nicht gleich sein oder die nächsten Tage. Aber ewiges Schreiben gibt auch nicht mehr Sicherheit. Wenn man lange schreibt, schaukelt man sich gegenseitig hoch und die Erwartungen steigen. Irgendwann hat man sich totgeschrieben.
Auch wenn die Dame aus zeitlichen Gründen erst in 3-4 Wochen Zeit hatte wurde es meistens nichts. Ich finde auch wenn man wenig Zeit hat, für ein kurzes erstes kennenlernen kann man sich immer mal Zeit nehmen.
Die besten Dates hatte ich wenn das Date relativ kurzfristig oder gar spontan stattgefunden hat.

Finde ich schon übergriffig jemand anderem zuschreiben zu wollen, wofür er oder sie sich Zeit zu nehmen hat....
*skeptisch*
Für mich selber kann ich so etwas ja entscheiden, aber man lernt die andere Person doch gerade erst kennen und weiß gar nicht, was bei ihr im Hintergrund abläuft.

Ich finde es eher wichtig, dass beide Seiten es ähnlich sehen, wie oft weiter schreiben bzw wie die Kommunikation abläuft. Wichtig zu sagen, wie ich es mir vorstelle, meine Bedürfnisse kundtun und zuhören, was der andere sich vorstellt. Offene, ehrliche Kommunikation
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Finde ich schon übergriffig jemand anderem zuschreiben zu wollen, wofür er oder sie sich Zeit zu nehmen hat....
*skeptisch*
Für mich selber kann ich so etwas ja entscheiden, aber man lernt die andere Person doch gerade erst kennen und weiß gar nicht, was bei ihr im Hintergrund abläuft.

Ich finde es eher wichtig, dass beide Seiten es ähnlich sehen, wie oft weiter schreiben bzw wie die Kommunikation abläuft. Wichtig zu sagen, wie ich es mir vorstelle, meine Bedürfnisse kundtun und zuhören, was der andere sich vorstellt. Offene, ehrliche Kommunikation

Ich habe da einfach eine andere Sichtweise. Natürlich will ich niemand vorschreiben wann er sich zu treffen hat, aber ich denke für einen Kaffee kann man sich immer mal Zeit nehmen. Wenn ich lesen muss, dass man erst in 3-4 Wochen Zeit hat, könnte es so aussehen das man nur hingehalten wird. Ich finde halt wenn man mit dem kennenlernen zu lange wartet , wird das nix und ich ich rede ausdrücklich nicht von den nächsten Stunden oder Tagen, aber innerhalb 1-2 Wochen sollte das doch möglich sein. Wie sollte das aussehen , sollte es tatsächlich passen? Soll dann auch nur alle paar Wochen ein Date stattfinden?? Ich bin der Meinung sollte man nicht mal kurz Zeit für ein treffen haben, dann scheine ich für die Person nicht wirklich interessant zu sein.
****ia Mann
2.779 Beiträge
Ich spreche jetzt einfach aus meiner Sicht und Erfahrung.
Meistens tauscht man sich zuerst mal Online aus, vielleicht auch per Whats-App und Telefon.
Das kann manchnmal auch sehr Intensiv sein.
Oft ist ja auch eine gewisse Distanz von mehr als 100 km dazwischen.
Und es erscheint offenbar auch meinen gegenüber wichtig, dass eine gegenseitige Sympahtie,Chemie, sowie gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein muss.

Und wenn man sich Datet, besteht da da immer noch keine Pflicht.

Natürlich hatte ich auch schon Spontane Dates.
Aber man darf so oder so, nie zu hohe Erwartungen haben.
Einfach sich bleiben und schauen was passiert.
******ial Mann
190 Beiträge
In dem ganzen "weiß auf schwarz"-Rumgeschreibsel in der heutigen Online-Welt, fehlen mir ca. 80% dessen, was "echte Kommunikation" auszeichnet, nämlich Mimik, Gestik, Klangfarbe usw.
Selbst, mag ich daher Real-Treffen so wie früh wie für beide möglich.

Ob "sie" und "ich" irgendwann, irgendwo, irgendwie alleine einen Kaffee oder Eis genießen gehen, oder "wir" uns dazu bewusst an einem öffentlichen Ort zur gleichen Zeit verabreden, um dies bei einem lockeren Gespräch gemeinsam zu erleben...
Gerade uns "Joylern", die doch eher offen sind - wie ich mehrfach feststellte *zwinker*, sollte dies doch leicht fallen dürfen.

Wenn ich eine Frau anschreibe, dann weil ich das Vertrauen in sie habe, dass sie ein (un-*zwinker*)anständiger Mensch ist! Das Vertrauen, welches ich in Menschen setze, könnte zwar ausgenutzt werden, wahrscheinlicher hilft es aber die Wege zueinander zu ebnen (jedenfalls eher als Gleichgültigkeit oder gar Misstrauen).
Außerdem hat das - für mich persönlich - auch noch etwas mit Verbindlichkeit zu tun!

Richtig oder Falsch? Diese Frage stellt sich mir bei "Geschmack"/"Meinung" nicht!
Schlussendlich darf und soll es doch jeder Mensch für sich so halten, wie es sich für ihn gut anfühlt und wenn's dann auch noch auf Zustimmung bei der/dem Gegenüber trifft,... na dann ist das doch prima, oder!?
*********Sunny Paar
295 Beiträge
Ich denke auch, dass es eine individuelle Entscheidung ist. Ich persönlich finde, wenn alles "wichtige" geklärt ist, dann schreibe ich demjenigen, dass man bis zu einem Treffen nicht ständig schreiben muss, weil umso mehr man schreibt, umso mehr macht man sich ein Bild durch seine subjektiven Erfahrungen, was aber nicht immer deckungsgleich mit der tatsächlichen Person ist. Deshalb lieber Treffen und sich so ein Bild machen.
Es gibt aber auch Frauen, die dann das Gefühl haben, dass der Mann zu wenig Interesse hat. Deshalb kann ich nur raten, die Person direkt zu fragen, wie er oder sie es gern hätte.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Hallo in die Runde *huhu*

Nach vielen Chats und realen Treffen kann ich nur sagen, dass ich es bevorzuge erst einmal etwas zu schreiben und sich auszutauschen, merkt man nach einem kurzen check, das immer nur über Sex geschrieben wird, Fragen nicht beantwortet werden oder man kein Feedback auf neutrale Dinge im Chat bekommt, war's das dann für mich auch. Brauche da auch kein Treffen mehr.
Sollte sich aber eine neutrale und auch Vorlieben ab checkende Kommunikation im laufe der Zeit stattfinden , dann treffe ich mich gern mit der Person, wenn alles soweit passt.. !
Verstellen würde ich mich bis zu diesem Treffen nicht im chat..
Anschreiben und Antworten wenn es Zeit und Raum erlauben.. Ggf auch mal etwas "erlebtes" miteinander Teilen ( mitteilen) ..
Und bewusst bleiben was Erwartungen angeht. Denn Erwartungen kann man erst erfühlen, wenn man den Menschen gesehen, gefühlt und gerochen hat, denn Mimik und Gestik spielen da auch immer eine Rolle.. *vielglueck*
*****431 Frau
354 Beiträge
Ich sehe es wie Skycat. Wenn der Kontakt von Anfang sexuell orientiert ist, z. B. nach Vorlieben wird noch vor dem Namen gefragt 🙄, dann kann es mit der Person keine F+ entwickeln. Mittlerweile ziehe ich sofort eine klare Grenze und sage, dass sexuelle Themen erst nach dem ersten persönlichen Treffen, wenn überhaupt, zur Sprache kommen. Meist hat der Kontakt sich dann erledigt.
Heisst für mich, die meisten Männer sagen nur, dass sie F+ wollen, weil sie dann wohl hoffen eher zum Zug zu kommen. In Wirklichkeit sind die meisten auf Casual Dating aus. Was ja auch okay ist, wenn das offen gespielt ist.
Es gibt auch andere, die tatsächlich Sex erst mal beiseite lassen und eine schöne Konversation sich entwickelt, die Lust auf mehr macht. Leider wirklich selten.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Ich sehe das wie @*****431 - so was gehört für mich nicht ins Anschreiben. Bedeutet ja auch,vdass die Person es nicht für nötig erachtet, mal im Profil nachzuschauen. Und klar gibt es einen Kontakt vor dem ersten Treffen - es sei denn man trifft sich auf einem Event oder im Club. Nur lange schriftlich Kontakt vor dem Treffen ist für mich ein NoGo. Kurz schreiben, dann ab in die Realität um zu sehen und spüren, wen man da vor sich hat und ob sich etwas entwickelt oder eben auch nicht.
*my2cents*
*******nder Mann
2.060 Beiträge
Ich habe mit dem Schreiben, auch ruhig intensiv, vor einem ersten Treffen bisher mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst Telefonsex hatte ih schon mit jemandem vor dem ersten Treffen, und das hat diesem ersten Treffen dann keinen Abbruch getan, eher im Gegenteil. Es wurde sehr feurig. *pimper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.