Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
zum Thema
Strategien fürs Ent - Lieben71
Kennt Ihr das: Ihr verliebt Euch in jemanden, bei dem Ihr schon bald…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lärmbelästigung in Cap d'Agde Naturiste

Lärmbelästigung in Cap d'Agde Naturiste
Hallo Jana und Peter, hallo Eva und Klaus und die anderen, die uns auf unseren Beitrag wegen der Rücksichtslosigkeit viele Club- und Hotelbetreiber geantwortet haben.

Wir saßen gerade nach dem Stradn auf unserer Terrasse und jetzt sitze ich gerade im Schlafzimmer vor dem PC und wir verstehen unser eigenes Wort nicht mehr weil das O'Zinn und der Wind heute mal wieder perfekt zusammen spielen. Wir können uns nicht mehr in normaler Lautstärke unterhalten, nur weil das O'Zinn auf der Dachterrasse zum Abendessen super laute Musik braucht!
Das geht so täglich von ca. 18 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht!!!!!
Wer den Filn "Uhrwerk Orange" kennt, kann sich ungefähr vorstellen wie sich die Bewohner der Anlage hier gerade fühlen!
Wir lieben die Musik, die im O'Zinn gespielt wird. der Diskjockey ist super, aber stellt euch einfach den Film vor und dann wisst Ihr, dass das kein Mensch auf Dauer aushalten kann!!!!

Wer von Euch Swingern und Cap d'Agde Naturiste Liebhabern verhindern will, dass demnächst alle öffentlichen Lokale, Club und Bars bereits um 23 Uhr schließen müssen, der sollte jetzt sofort handeln und diesem Betreiber des O'Zinn die Hölle heiß machen, dass er endlich mal zur Vernunft kommt. Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir den Gästen keine Musik auf der Dachterrasse gönnen. Das ist einfach "UNMENSCHLICH" LAUT hier!!!!!

Bisher haben die Eigentümer beim Melrose, beim Glamour, beider Schaumparty und bei den vielen Tanzlokalen mit Lifemusik zwar gemosert, aber es ertragen ,weil es gerade noch so erträglich war uns solange der Schmerz nicht groß genug ist, sind die meisten Leute zu bequem was zu unternehmen.

Bei uns sind die ersten Gäste aber bereits nach einer Nacht wieder abgereist, wegen dem unerträglichen Lärm! Wir sind kein Einzelfall. Das bedeutet wirtschaftliche Verluste für hunderte von Eigentümern, nur weil ein paar Hanseln im O'Zinn laute Musik brauchen (ob man di überhaupt gefragt hat?)

Auf jeden fall ist jetzt die Schmerzgrenze eindeutig überschritten.
ALLE Eigentümer in der Anlage werden in ihren Versammlungen beschließen, dass der Vereinigung der Eigentümer in CdA, l'U.S.C.Q.N.
eine Vollmacht erteilt wird, um diese Lärmbelästigungen gerichtlich verbieten zu lassen!

DAS kann aber bedeuten, dass die in Frankreich gültigen Gesetze bzgl. Lärm durchgesetzt werden und dann ist ab 23 Uhr sense mit Veranstaltungen im Freien!

Das habt Ihr dann dem Betreiber des O'Zinn zu verdanken. Das ist die Familie Raphael, die auch den Metzgerladen im Héliopolis besitzen!

Wer also helfen will dieses Desaster zu verhindern, sollte dieser Familie dringend so viele Mails und Briefe schreiben bis sie zur Vernunft gekommen sind.

Elke war neulich abends in der Hotellobby um sich wieder mal zu beschweren weil es nach 24 Uhr extrem laut war. Resultag nur "Schulterzucken" und freches grinsen!

Tut was dagegen, denn sonst sind die Konsequenzen nicht nach unserem Geschmack!


Unsere Eigentümerversammlung hat auf jeden Fall beschlossen einen unabhängigen Fachmann zur Lärmmessung zu beauftragen an verschiedenen Abenden zu messen. Wenn nämlich die Polizei gerufen wird, ist der Lärm verschwunden bis die hier eintreffen, da die Betreiber benachrichtigt werden. Die Beamten stellen den Anrufer dann blöd hin und ziehen ab und kurz danach ist es wieder laut! MAFIA sagen wi rda nur.

Unsere Eigentümer haben mit großer Mehrheit beschlossen, dass alles unternommen wird, um diese Rücksichtslosigkeit zu beenden.
Es werden dazu nach den Messungen schreiben an alle Verantwortlichen und notfalls an den französischen Präsidenten geschrieben, da der Polizeipräfekt wohl nicht einsichtig ist.
Die Presse wird mehrfach eingeladen um sich davon ein bild zu machen und wir starten mit Öffentlichkeitsarbeit. Es kann nicht sein, dass ein einziges Hotel die Menschen in der Anlage so dermaßen terrorisiert wie es das O'Zinn im Moment tut!

Bitte schreibt Eure Briefe und Mails...


Liebe Grüße aus dem heißen aber extrem lauten Cap d'Agde
KH & Elke
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.002 Beiträge
Sorry..., aber wir haben für Euer "Anliegen" nicht wirklich Verständniss!

Wenn wir 1-2 x im Jahr nach Cap d Agde fahren und das nun seit mehr als 10 Jahren, dann wollen wir es richtig krachen lassen!

Es war schon immer so in Cap d Agde und gehört unserer Meinung auch dazu, das Party und die damit verbundene Musik bis 02.00h täglich läuft. Cap d Agde bedeutet für uns Party!

Da unserer Meinung nach auch die Stadtverwaltung, Politiker oder wer auch immer die Sondergenehmigungen bis 02.00h erteilt dies auch so sehen, wird Euer Anliegen (hoffentlich) wenig Erfolgsaussichten haben.

Fakt ist, das wir garantiert nicht mehr nach Cap d Agde fahren würden, wenn wie von Euch gewünscht ab 23.00h Totentanz angesagt wäre!

Gruß

Steffi und Frank - stellvertretend für alle, die das ganze Jahr nach irgentwelchen Regeln leben müssen und sich auf die paar Tage Party in Cap d Agde freuen um es da mal richtig krachen zu lassen!
*******ink Paar
948 Beiträge
Die meisten
Urlauber fahren wegen der Party und natürlich zum ... nach CDA.
Die haben wohl kein oder kaum ein Interesse daran, den versch. Eigentümern in der Anlage zu helfen, da diese eher die eigenen (finanziellen) Interessen verfolgen. Was ja teilweise deutlich wird.
Im Gegenteil, die wollen am Abend zu solchen Partys, Feiern und Fic...

Das OZinn ist ein Hotel und vermietet Betten, wenn da die Gäste ausbleiben oder sich ständig beschweren, reagieren die von alleine. Deswegen ist das aus der Ferne etwas schwer zu verstehen, warum sich Eigentümer beschweren, die Gäste des Hotel jedoch offentsichtlich nicht grübel

Letztlich verlangt ihr nichts anderes, das OZinn soll per Mail etc. belästigt werden, damit es mit den Belästigungen aufhört.
Das ist nicht der richtige Weg.Wir drücken euch zwar die Daumen, aber wir glauben nicht, dass ihr viel Unterstürzung bekommt.
Ergänzung
....nur nochmal für die, die kein Verständnis haben für unser Anliegen.


Gerade haben wir auf unserer Terrasse gegessen und uns schreiend unterhalten!

Die Nachbarskinder mehrere Mädels zwischen 10-17 und deren Freundinen standen auf der Terrasse und haben sich die Ohren zugehalten.
Nachbars Hund jault und dreht völlig hohl!


Ihr könnt Euch das nicht vorstellen wie LAUT das ist.


Die Betreiber haben da was falsch verstanden!
Sie haben jetzt eine Genehmigung um bis 2 Uhr Gäste bewirten zu dürfen.
Für Lärmterror gibt es auch in Frankreich keine Genehmigung. Die Gesezte sind auch da eindeutig und es kann keine Ausnahmegenehmigungen geben für die Gesundheitsschädigung anderer Mitmenschen!


Noch ein Beispiel: Wenn wir im La Pilouterie draußen siten ist es erheblich leiser als bei uns auf der Terrasse trotz Lifemusik im La Pilouterie!


Die Leute vom O'Zinn haben einfach den Arsch offen!

Schade dass es keine Möglichkeit gibt diesen Lärmpegel hier zu vermitteln. Dann gäbe es nämlich keinen vernünftigen Menschen mehr, der das gut finden würde. Es sprengt einfach alles dagewesene!!!!


KH & Elke
Sexy_Bremen
...Ihr wollt das wohl nicht verstehen.

Es geht nicht um die wirtschaftlichen Interessen von ein paar wenigen Eigentümern!
Wir haben mal hochgerechnet, dass es tausende Gäste betrifft, die im Heliopolis, Port ambonne, Riad, Babylon, Azureva, etc. wohnen und es geht auch nicht um NORMALE Lärmbelästigung wie bisher von der Schaumparty oder vom Melrose. Das hier ist eine andere Dimension! Dagegen ist das Melroise leise!


Unsere BOTSCHAFT wollte sein, dass dieses Fehlverhalten in nicht allzuferner Zukunft dazu führen wird, dass hier die französischen Gesezte strikt durchgesetzt werden MÜSSEN, weil die Anweisungen vpn ganz oben kommen werden.
Dann ist vorbei mit Lustig für alle, auch für Euch Partytieger.

Aber vermutlich werden es wieder mal alle erst verstehen wenn es zu spät ist.


KH & Elke
******man Frau
601 Beiträge
....
Hallo Sympaar,

ich kann das leider nicht nachvollziehen. Ich war schon einige Male in Cap. Bin auch schön öfters des Nachts am O'Zinn vorbei. Aber sorry, mir ist nicht wirklich aufgefallen, dass dort die Musik extrem laut ist.

Wenn Euch das dort nicht passt, dann kann man Euch nur eine andere Unterkunft empfehlen!

Versuchts mal mit Rene Oltra. *top*

LG Goodwoman
*******ink Paar
948 Beiträge
Ihr seid in Frankreich
da läuft es eben nicht unbedingt wie in Deutschland.

Wenn sich alle euere Hochrechnungen auch beschweren, reicht das sicher schon aus und keiner muss eine Mail aus Deutschland senden. Letztlich geht alles um das liebe Geld, wenn durch die OZinn Musik, Tausende gestört werden und abreisen, ist im OZinn schnell die Musik aus!
Wir haben kein finazielles Interesse, vielleicht haben wir deshalb ein anderes Verständnis, wir drehen unsere Fahne aber nicht in jede Windrichtung und wem unsere Meinung nicht passt, kann sie doch ignorieren.
Mehr als ein Daumen drücken gibt es von uns nicht und schon wird der ganze Arm verlangt.
*******ple Paar
514 Beiträge
Vulgär und intolerant
• so empfinden wir die Antworten auf den Beitrag von Sympaar. Wir lieben die Szene am Cap seit Jahren. Einer der Gründe dafür ist, daß wir dort von den Leuten mit dem Ballermann-Niveau verschont geblieben sind...hoffentlich kommen nicht noch mehr davon.
Friede ... am Cap ?
Da wir ja zu Beginn auch persönlich angesprochen wurden, sehen wir uns ja doch veranlasst, eine Antwort zu geben.

Wir leben das ganz Jahr hier und geben Sympaar recht, was die Lärmbelästigung durch das OZ'Inn betrifft. Die ist für die Bewohner des Héliovillage neu, denn bisher war dies ein sehr ruhiger Bereich, rundum eingezäunt und geschützt.

Aber was tun? Die Saison in Cap d'Agde ist ultrakurz. Maximal 2 Monate! Die Frage ist dort natürlich erlaubt, ob man in einem Ferienort der bekannterweise sehr laut ist, nicht mit Lärm rechnen muss?

Wir wohnen NICHT im FKK-Gelände, kämen auch nie auf die Idee, dort zu leben oder Eigentum zu erwerben, wäre uns zu laut und wirtschaftlich zu uninteressant.

Aber trotzdem haben wir Verständnis für Sympaar (wie kommt eigentlich der Name zustande ;-)). Wir wohnen am Flussufer direkt vor uns die Bühne mit nahezu täglichen Konzerten und gegenüber die Bars und schwimmenden Restaurants, gerade jetzt mit lauter Musik bis 2 Uhr. Aber.... das ist für 6 Wochen so, keine Tag länger und wir sagen leider!

Mit Druck, Klagen, BlaBla, Präsident oder Papst einschalten - es wird sich wenig ändern. Gut so!

Bezüglich OZ'Inn ist der Hintergrund etwas kritischer. Bei der Eröffnung haben sich die Betreiber massiv gegen die Swinger und Partyleute ausgesprochen - sowas will man nicht! Aber was ist passiert... der wirtschaftliche Druck setzt sich durch, denn wer zahlt für mittelmässige Qualität 350€/Nacht ... eben gutbetuchte Partyleute. Wir sind dort bei Partys gerne Gast, dei Musik wird dort auch nicht als sehr laut empfunden, das Problem ist der Wind, der den Schall sehr weit trägt...

Liebes Sympaar, Ihr könnt nicht ernsthaft hier die Swingercommunity einschalten und mit "Drohungen" erpressen. So nach dem Motto, wenn Ihr nicht für Ruhe im OZ'Inn sorgt, machen wir Cap d'Agde dicht! So geht das nicht, bei allem, echten Verständnis.

LG an alle und auch an Sympaar... Jana & Peter, die gerade eben vom Jardin Babylone zurückgekommen sind, sich duschen und dann ins Glamour gehen. Noch 4 Wochen, dann ist die LAUTE Saison vorbei.
*******ink Paar
948 Beiträge
Agdecouple


28. Juli 2012

Vulgär und intolerant

--------------------------------------------------------------------------------

...hoffentlich kommen nicht noch mehr davon.

und das versteht ihr unter Toleranz, wir nennen DAS Intolerant.
Generationenwechsel gibt es immer wieder, damit kommen die ewig gestrigen nicht klar, für die war Früher immer alles besser. Wer Reitet denn noch zum Cap? oder wer baut die Mauer noch mal auf?
Hier wird sich über die alten Naturisten aufgeregt, weil diese gegen die Swinger sind, nun regen sich die Swinger über die Party Nudisten auf.

Wir reisen meist im Sept. an, das erspart uns viele Proleten.
kurz vorm weggehen...
jetzt fällt uns gerade beim Ausgehfertigmachen kurz vor Mitternacht noch ein Beitrag für das "Sympaar-Problem" ein.

Ihr wisst ganz bestimmt, als hier stark Integrierte, dass die Stadt einen Entwicklungs- und Investitionsplan für das FKK-Gelände vorgelegt und beschlossen hat.

Dieser beinhaltet nicht den sog. Rollatorweg am Strand, sondern auch Lärmschutzmassnahmen. Der Plan soll ja bis 2014 in Bauabschnitten umgesetzt sein.

Vielleicht hilft für das Héliovillage eine Lärmschutzwand. Kein Scherz! Könnte auf dem Dach des OZ'Inn installiert werden, dann trägt der Schall nicht mehr so weit - in den 6 Wochen, um die es hier geht. Wir werden das mal dem Betreiber vorschlagen.

Versucht es einmal mit konstruktiven Vorschlägen.

LG Jana & Peter

so jetzt ist es gut, wir sind jetzt auf dem Weg ins Glamour, heute "WILD-WEST" Jippiieeee
@SymPaar5061
verkauft doch euer haus und sucht nach einer seniorenresidenz - das würde eure ansprüche eher erfüllen
Bitte weiterer Eigentümer...
Uns erreichen heute morgen einige Mails von Eigentümern und Appartements und "Villen" (wir müssen dieses Wort immer in Anführungszeichen setzen) mit der Bitte zu dem Thema Lärmbelästigung eine Nachricht hier einzustellen. Diese möchten dies nicht selbst machen, da dies nach Schleichwerbung aussehen würde.

Also, ganz klare Aussage: Swinger bitte kommt nach Cap d'Agde, feiert, seid laut, seid leise, geniesst es, achtet auch auf Grenzen, nutzt die Tage und besonders die Nächte, stöhnt, spitze Schreie in der Nacht. Diese Eigentümer wollen Partypeople, Swinger, Nichtswinger (auch die stöhnen ja mal ;-), einfach alle "Herzlich Willkommen" heissen - die Lauten und die Leisen.

Haben wir gerne gemacht. Wir haben den Vermietern einfach den Vorschlag gemacht, in die Vermietprospekte oder HPs den Hinweis auf laute Nächte in der Hauptsaison (6 Wochen) aufzunehmen. Ruhe am Cap gibt es nämlich 46 Wochen pro Jahr!

LG Jana & Peter
Ihr versteht uns leider falsch...
Toller Kommentar @******dy2! Ihr scheint ja den totalen Durchblick zu haben! Weiter so...


Liebe Jana. lieber Peter und alle anderen CdA Fans, Dauerbewohner und Kenner der Szene,

Ihr versteht unseren Beitrag leider völlig falsch.
Das passiert leider immer wieder wenn man über das Internet kommuniziert, da hier viele Signale fehlen und man ja nachträglich nichts erklären kann.


Also nochmal für alle im Klartext. Es geht darum für uns alle wenigstens den aktuellen Zustand zu RETTEN!
...und nicht das O'Zinn zu zwingen damit wir wieder Ruhe haben!

Natürlich wollen wir wieder Ruhe, aber unsere Gäste sind zu 80% auch Swinger, auch wenn sie oft aus FKK-Foren kommen. Diese Leute ertragen es auch sicher problemlos und wir gewöhnen uns sicher auch daran, dass zwischen 18 Uhr der Lärm wirklich unerträglich ist hier in der Ecke. Wir sind in dieser Zeit meistens nur zu Hause um zu duschen oder was zu essen. Danach sind wir meistens bis nach 1 Uhr unterwegs und wenn wir wieder nach Hause kommen ist es auch meistens schon total ruhig hier!


Unser Anliegen ist ein anderes!
Wir wollen nicht dass die Musik auf der Schaumparty oder im Melrose verboten wird, nur weil der Betreiber vom O'Zinn es nun geschafft hat mit dem Lärm eine deutliche Mehrheit der Eigentümer so zu provozieren, dass die sich nun endlich alle verbünden gegen alles was mit Swingen, Sex und Erotik zu tun hat!!!!!

Ihr wisst doch sicher alle aus eigener Erfahrung, dass die meisten Menschen viel über sich ergehen lassen, ständig darüber schimpfen, aber zu bequem sind etwas zu unternehmen.

LEIDER ist dies nun anders geworden in CdA!
Auf der Eigentümerversammlung wurde uns erzählt, dass schon viele andere Eigentümergemeinschaften dieser Blankoerlaubnis zum Klagen zugestimmt haben. Es geht hier aber jetzt nicht mehr NUR um das O'Zinn! Das interessiert die Eigentümer vom Port Nature natürlich nur teilweise und die vom Héliopolis auch größtenteils gar nicht!

JETZT haben die anderen aber endlich genügend Verbündete gefunden, um dem "GANZEN Spuck" ein Ende zu bereiten.

Die Gefahr besteht also nun, dass die Gesetzeshüter bald gezwungen sein könnten, alle Einrichtungen zu schließen falls die Ihre Musik nicht im Griff haben und wie gesagt, die Forderung steht im Raum bereits alles was öffentlich zugänglich ist und Lärm macht um 23 Uhr zu schließen!

Um diese Uhrzeit gehen wir meistens erst los....wer uns also unterstellt wir wären auf der falschen Seite, hat den Text nicht richtig gelesen.


Wir denken, dass wir die Menschen einigermaßen gut kennen und für uns steht eines fest. Wenn die extreme Lärmbelästigung verschwindet, bzw. sich auf einen erträglichen Pegel reduziert, verlieren die Eigentümer sofort auch die Lust auf juristische Schritte, denn die kosten GELD und das war auch der Hauptdiskussionspunkt. Keiner der Eigentümer wollte natürlich, dass größere Prozesskosten auf uns zu kommen...die meisten Eigentümer sind nämlich knauserig wie noch was! Die wollen nur viel Geld kassieren für Ihre Wohnungen, aber nichts investieren.

Sollte es also möglich sein einen echten Kompromiss zu erzielen vor es zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, für die bereits viele Blankogenehmigungen vorliegen, wäre das die bessere Lösung für alle!


Wir hoffen, dass Ihr nun alle verstanden habt um was es geht und wir hoffen auch, dass alle die in Cap d'Agde irgendwelche einflussreichen Leute oder Club- und Hotelbetreiber kennen, Ihre Kontakte mal sensibilisieren für das was da passieren könnte.
Vielleicht geschehen dann doch noch Zeichen und Wunder und die arroganten Geschäftsleute hier im Areal diskutieren endlich mal mit den Eigentümern auf Augenhöhe um das Problem zu lösen.

Hallo Jana und Peter, unser Nickname ist wie bei vielen ganz spontan entstanden, weil uns bei der ersten Anmeldung in einem der Swingerforen auf die Schnelle nichts anderes eingefallen ist. Wir suchten einen Namen der nicht primitiv klingt und der über viele Jahre bestand haben könnte. Da wir von allen die uns kennen als sehr sympathisch eingeschätzt werden, sind wir in der Eile damals auf nichts besseres gekommen...

...und wenn Ihr es wirklich ernst meint mit Eurem Angebot, dann sollten wir uns mal persönlich kennen lernen...da könnt Ihr dann ja selbst urteilen ob der Name passt.


Liebe Grüße aus dem wieder sehr sonnigen Cap d'Agde
Heute ist der Himmel wieder strahlend blau und es wird ein toller Strandtag für uns

KH & Elke
******nds Paar
126 Beiträge
INVESTMENT
Sympaar hat mit dem Kauf von 2 (zwei) Villen im village ein Finanzinvestment getätigt, zu einem Zeitpunkt, an dem Ihnen das richtig erschien.

Damit haben sie aber kein Recht erworben, dass alles so bleibt wie früher.

Heute haben andere Investments getätigt, die auch sie verständlicherweise schützen wollen.

Da steht Investor gegen Investor.

Wir finden, das die Foren von "Freunde von Cap d`agde" nicht vorgesehen sind, um Interessen von Investoren durchzusetzen..
weder von der einen noch von der anderen Seite; dafür gibt es Anwälte.

Wer Immobilien kauft, der riskiert, dass sich das Umfeld ändert.

CdA hat sich entwickelt und niemand hat das Recht, dass alles so bleibt wie es mal war... das gilt auch für bestimmte Strände.

Heut ist mehr Party als früher angesagt und darauf reagieren die Geschäftsleute in CdA, das ist normal, die gehen halt mit dem Markt.

Im Übrigen gibt es Vor- und Nachsaison, da ist es etwas ruhiger, aber nicht weniger schön.

Also liebes Sympaar, positive Lösungen suchen und sich professionel beraten lassen, aber bitte nicht hier zum email spam gegen Co - Inverstoren aufrufen.
@ Sympaar @ Alle
Jetzt habt Ihr uns in Eurer Nachricht direkt angesprochen. Das mit dem Glas Wein ist natürlich ernst gemeint, bei Scherzen oder bei Ironie machen wir hier immer einen Vermerk.

Einen Dialog mit Euch hier im Forum wollen wir nicht führen, das machen wir dann persönlich.

Für alle aber unsere Meinung zu Eurem Beitrag: Das Thema Swinger, Naturisten, Party, Lärm ist seit gaaaaanz vielen Jahren bekannt. Eure jetzigen Beiträge und wieder verbunden mit Hinweisen auf juristische Massnahmen sind aber doch von Eurem ganz persönlichen Ärger durch die für Euch neue Lärmbelästigung geprägt. Habt Ihr denn die letzten 10 Jahre auch so gegen die ja tatsächliche Lärmbelästigung geklagt? Habt Ihr nie mitgefeiert? Wart Ihr die Leisen? Sicher nicht immer, zumindest hat man uns das berichtet *zwinker*

Also, keine Angst vor rechtlichen Schritten der Eigentümer, die nächsten 10 Jahre fällt da keine Entscheidung und ganz wichtig!!! Die Klagen gegen Lärm durch Bars, Restaurants, Clubs, die Postfahrzeuge, die Müllabfuhr und ganz wichtig die Lebensmittel-Transporter morgens um 6 Uhr laufen schon seit Jahren - da muss keiner neu klagen.

Lösungen vorschlagen, nicht nur Jammern...

Bis bald beim Wein! Und an alle: Wenn Ihr was für Cap d'Agde und den Tourismus tun wollt, kommt hierher, feiert mit... laut im Sommer, leiser den Rest des Jahres...

LG Jana & Peter
*****tys Paar
541 Beiträge
wirklich schlimm!
die meisten beiträge hier in der gruppe sind zwischenzeitlich zum weinen. ständig plärrt jemand anders hier rum!
wenn das so weiter geht, werden wir aus der gruppe einfach austreten.

für uns geht es in agde um party und freizügigkeit in verbindung mit sonne und meer. darum fahren wir hin! und zwar so lange es geht.
wenn wir zur kur wollen, werden wir uns ein anderes ziel suchen!

denkt doch mal darüber nach, in was für einem forum ihr euch hier bewegt ...
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
denkt doch mal darüber nach, in was für einem forum ihr euch hier bewegt ...

. in einem, in dem eigentlich Toleranz gegenüber dem Andersdenkenden eine Selbstverständlichkeit sein sollte . . . *zwinker*

Ich kann schon die Position
" Ich fahr dahin ( meist 10 Tage, also eher hinhetzen . . ) um Party zu haben"
schon verstehen
nur fehlt mir das Verständnis
warum die andere Position
" Ich fahr dahin, nehme aber schon auch Rücksicht auf die Empfindungen anderer Menschen"
so unmöglich sein soll.

Wir besuchen nun schon 12 Jahre CdA N.
Aber die " Ich allein hab Recht"-Mentalität
in beiden Lagern
die ist erst so 2-3 Jahre heftig zu spüren.

Keine Frage, wer nach CdA N fährt, sollte schon wissen, das Musik bis nach Mitternacht zum Leben in dieser Region gehört.
Uns stört dies nicht.

Allerdings was da berichtet wird, von Lärm, hat auch nichts mehr mit der Lebenseinstellung der Franzosen zu tun.

Auch wenn die 10 Tage sicher viel Geld kosten,
den Ort und die Menschen kauft man dafür nicht *zwinker*

Liebt euch, toleriert Euch, nehmt Rücksicht,
dann ist das Leben für alle schön.

Liebe Grüße
Merlin, der mit der Hexe
**********r2007 Mann
125 Beiträge
Bonsoir,

ich habe am 18 und 19.7 in Oz'inn Übernachtet. Nicht weil ich Franzose bin aber ich fand das Hotel absolut nicht Mittelmässig und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Vielleicht bin ich auch Anspruchslos......
Das gesamte Personal war sehr freundlich und man hat für mich sogar der Rückflug aus Marseille organisiert!
Ohne Partei ergreifen zu wollen fand ich nur die Partys auf den Dach, also am Schwimmbad, langweilig weil kein Mensch da war. Ich bin also wie gewohnt lieber in Glamour oder woanders gegangen wo wenigstens was los ist.
Ergo, wenn die aufs Dach die Musik einstellen hat das Hotel garantiert keine Finanzielle schadeneher weniger Kosten. Ich denke das es sich schon allein deswegen vom alleine erledigen wird. Das Hotel hat erst seit den 12.5 2011 geöffnet.
Wenn die Gäste auf's Dach weg bleiben , bleibt auch der DJ zu Haus!

Profitez du soleil du Cap et ne vous faites pas trop de soucis.....

Pierre
*******ple Paar
514 Beiträge
Investor
am Cap ist leider nicht Investor. Tonangebend im Business sind im Camp Naturisme leider provinzielle und wenig seriöse Herrschaften, die ausschließlich am schnellen Euro interessiert sind...Übrigens, so hört man in Agde, habe eine Versicherung herausgefunden, daß die Einrichtung eines nicht unbekannten Clubs ein halbes Jahr bestellt worden sei, BEVOR der Laden abgebrannt ist. Die Versicherung zahle nicht. Die Vernetzung politischer Honoratioren in Agde mit Paris ist nach der Wahlniederlage Sarkos ürbigens auch nicht mehr gegeben, ganz im Gegenteil.
Und das wegen seines Lärms kritisierte Hotel ist selbst in der Hauptsaison offenbar nur an den Wochenenden gut belegt. Vielleicht hat sich der gute Metzgermeister da dann doch mal verhoben. Wie uns diese Typen leid tun...
Nochmal etwas zur Toleranz. Was und wen wir tolerieren, entscheiden wir selbst. Wir wissen sehr wohl, auf was
extrem laute Musik.....
....und Erotik passen auch für uns nicht zusammen. Wir wohnen meistens am Campingplatz, dort ist es (noch) ruhig. Soll auch so sein, meinen wir. Warum man einen gehörschaden riskieren soll, nur um eine Parta zu feiern, ist uns nicht ganz klar. Und wenn ich Sex habe, will ich auch nicht von einem Lautsprecher vergewaltigt werden.
Durchatmen... Fakten, Fakten, Fakten...
Wow, da müssen wir jetzt als Einheimische durchatmen und überlegen, wo wir hier überhaupt wohnen und wer hier als Tourist zu Gast ist.

Fakten: Die lauten Partys im OZ'Inn finden nicht jeden Tag statt, hier wird selektiv zu Partys eingeladen (die Partys sind ausgebucht und super). Die extreme Lautstärke ist auf dem Dach des OZ'Inn wenig wahrzunehmen, wird aber durch den Wind weitergetragen, da könnte und sollte was baulich passieren.

Fakten: Wir leben jetzt seit 7 Jahren ganzjährig unter Mafiosi und haben jeden Tag Angst. Nein, ganz so ist es nicht. Ganz sicher gibt es ein Beziehungsnetzwerk, das aber über alle Parteien hinweg besteht. Der Regierungswechsel in Paris stärkt das Netzwerk übrigens sehr, da die Investoren ganz genau bei dieser Richtung hier ganz stark eingebunden sind. Die Anlage ist durch und durch sozialistisch begründet, merkwürdig. Würden wir gerne erklären, aber ...

Fakten: Es wird hier der Brand des Glamour angesprochen. Wir waren am Tag des Brandes da (wir haben aber nichts angezündet, ehrlich). Das Gerücht um warme Sanierung geistert immer wieder mal so rum... Aber wer würde denn kurz vor Fertigstellung (denn der Umbau war fast fertig) selbst zündeln... spannend ist es natürlich, so als Story ... In die Clubs geht man rein - oder eben nicht (ganz neu, oder?)

Fakten: Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit und auch Lärm nach 23 Uhr sind gesetzlich untersagt, da muss niemand klagen oder was Neues erfinden. Den einen stört es, den anderen nicht...die Verwaltung bleibt sehr gelassen - es bleibt erotisch

Fakten: Der Inhaber des OZ'Inn hat sich schwer verhoben. Völlig gegen Swinger und Party eingestellt, wurde das Konzept eben nun geändert.

Fakten: Cap d'Agde hat laute und ruhige Bereiche, jeder kann doch die lauten oder ruhigeren Bereiche meiden - durch Buchungen, Partybesuche oder eben nicht... Raucher haben Angst um die Gehörschäden von Partyleuten - das ist ...

Fakten: Auf internationalen Seiten spielen die Themen in diesem Teil des Forums keine Rolle. Alle sind an Treffen privat oder bei Partys interessiert und versuchen sich mehr oder weniger gut darzustellen...

Fakten: Cap d'Agde kann man nur lieben oder eben nicht. Es gibt da nichts dazwischen. Wir lieben es und werden dies auch weiter tun, werden auch weiter durch positive Berichte zum Cap der Lust einladen...

Aufruf an alle Stillen in der Gruppe!

Ihr lieben Cap d'Agde Freunde, schreibt über Eure schönen Erfahrungen und das Schöne an Cap d'Agde - ob laut oder leise.

LG Jana & Peter

Wir freuen uns immer noch auf ganz viele Besucher und Freunde aus Deutschland.
*******ple Paar
514 Beiträge
@Abenteuer,
Ihr habt ein sexy Profil, Kompliment! Wir hatten Berlin aber immer an der Spree vermutet, und die floß jedenfalls früher immer durch Deutschland...;-)
@Agdecouple
den Spaß machen wir doch gerne mit. Gottseidank gibt es ein Berlin, das immer noch an der Spree liegt - allerdings gibt es weltweit gaaanz viele Berlins und noch mehr Berliner *zwinker*

Wenn Ihr Lust habt, trinken wir ja in Kürze in Glas (was auch immer zusammen) beim SDC Meet & Greet und dann können wir gerne die Ortsfrage ausdiskutieren und im Joyclub dann das Ergebnis bekanntgeben. Interessiert sicher ungemein...

LG Jana & Peter
*******ple Paar
514 Beiträge
Abenteuer,
das müssen wir am kommenden Sonntag nachholen, wir waren gestern mit einem Paar in Agde auf dem Herault essen...die legendäre Fischplatte;-)...bizzzzz,
Stella et Alexander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.